Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arrivial ist schon ganz gut. Die "Kontakt"-Szenen fand ich überragend und atmosphärisch mit dass beste, was ich die letzten Jahre gesehen habe. Dann gibt es aber auch wieder so paar Dinge die mich sehr gestört haben, wie z.B. das extrem aufgesetzte Ende des Films. Da hat man halt doch gemerkt dass da Hollywood am Werk ist.

Aber besser als das Machwerk Interstellar fand ich ihn auf jeden Fall.

Ach und Contact finde ich auch klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Sind alle drei geil. :D
right.gif

IMG_5599.JPG

Vaiana 3D
10/10

Disney Magie in faszinierendem Ausmaß. Was ist das nur für ein wunderbarer Film. Kann das kaum in Worte fassen. Der Film hat so viel Herz, die Musik, und damit meine ich den Score, und wirklich jeden im Film vorkommenden Song, ist so uuuunglaublich schön. Da hat sich Disney einfach selbst übertroffen. Dazu diese fantastische Animationstechnik, die derzeit auf einem Stand ist, wo auch Pixar und Dreamworks nicht mehr hinterherkommen. Es ist einfach perfekt. :huldig:

Die Geschichte rund um eine Auserwählte ist sicherlich nicht neu, aber der Film erzählt das einfach spannend und auch äußerst ereignisreich. Es gibt auch einige gute "Actionszenen", die beiden Hauptcharaktere sind wunderbar, da kann man es auch verschmerzen, dass es diesmal keinen wirklich guten Sidekick gibt, obwohl das "blöde" Huhn durchaus für einige Lacher gut ist.

Und wie gesagt, die Songs die das Geschehen immer wieder unterbrechen, sind in ihrer Breite sicherlich das beste, was Disney seit Arielle, Aladdin, und Lion King abgeliefert hat. Und der Titelsong kann sogar locker mit dem aus Frozen mithalten. Eine Schande dass Vaiana den Oscar für den besten Filmsong nicht erhalten hat, und durch die hauseigene Konkurrenz Zootopia auch beim besten Animationsfilm leer ausgehen musste. Selbst das Einspielergebnis von 617 Millionen ist in der heutigen Zeit eher durchschnittlich. Aber all das ändert nichts daran, dass Vaiana (oder Moana) einer der wunderbarsten und bezauberndsten Animationsfilme aller Zeiten geworden ist. Ich weiss nicht wie Disney nach Zootopia und Moana da noch einen drauflegen kann.

Anhang anzeigen 61504

Vaiana 3D
10/10

Disney Magie in faszinierendem Ausmaß. Was ist das nur für ein wunderbarer Film. Kann das kaum in Worte fassen. Der Film hat so viel Herz, die Musik, und damit meine ich den Score, und wirklich jeden im Film vorkommenden Song, ist so uuuunglaublich schön. Da hat sich Disney einfach selbst übertroffen. Dazu diese fantastische Animationstechnik, die derzeit auf einem Stand ist, wo auch Pixar und Dreamworks nicht mehr hinterherkommen. Es ist einfach perfekt. :huldig:

Die Geschichte rund um eine Auserwählte ist sicherlich nicht neu, aber der Film erzählt das einfach spannend und auch äußerst ereignisreich. Es gibt auch einige gute "Actionszenen", die beiden Hauptcharaktere sind wunderbar, da kann man es auch verschmerzen, dass es diesmal keinen wirklich guten Sidekick gibt, obwohl das "blöde" Huhn durchaus für einige Lacher gut ist.

Und wie gesagt, die Songs die das Geschehen immer wieder unterbrechen, sind in ihrer Breite sicherlich das beste, was Disney seit Arielle, Aladdin, und Lion King abgeliefert hat. Und der Titelsong kann sogar locker mit dem aus Frozen mithalten. Eine Schande dass Vaiana den Oscar für den besten Filmsong nicht erhalten hat, und durch die hauseigene Konkurrenz Zootopia auch beim besten Animationsfilm leer ausgehen musste. Selbst das Einspielergebnis von 617 Millionen ist in der heutigen Zeit eher durchschnittlich. Aber all das ändert nichts daran, dass Vaiana (oder Moana) einer der wunderbarsten und bezauberndsten Animationsfilme aller Zeiten geworden ist. Ich weiss nicht wie Disney nach Zootopia und Moana da noch einen drauflegen kann.

Wie stehst du zu Rapunzel und Die Eiskönigin?

nlskpzqigzs.movieposter.jpg

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Spacey mal wieder überragend. Und ich scheiß auf Zahlenvergaben ihr Nasen.

Ja der ist klasse. Schau ich mir alle paar Jahre auch an.

Wie stehst du zu Rapunzel und Die Eiskönigin?

Rapunzel ist genial. So irre komisch und unterhaltsam. Muss ich unbedingt mal wieder gucken. 9/10

Frozen ist gut, aber etwas arg flach und für den riesigen Erfolg (erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten) daher etwas überbewertet. Bis auf das Titellied fand ich alle weiteren ziemlich belanglos. Dafür super Sidekick mit dem Schneemann. 7/10

Rapunzel ist genial. So irre komisch und unterhaltsam. Muss ich unbedingt mal wieder gucken. 9/10

Frozen ist gut, aber etwas arg flach und für den riesigen Erfolg (erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten) daher etwas überbewertet. Bis auf das Titellied fand ich alle weiteren ziemlich belanglos. Dafür super Sidekick mit dem Schneemann. 7/10

Gut, dann kann ich mir Vaiana auch mal anschauen. Rapunzel finde ich nämlich ebenfalls genial und Frozen leicht überbewertet. Passt also :)

Anhang anzeigen 61504

Vaiana 3D
10/10

Disney hat halt sehr schnell geschaltet und sich Lin-Manuel Miranda für die Songs ins Boot geholt. Der hat zuvor mit seinem Musical "Hamilton" bei den Tony-Awards neuen Nominierungen Rekord aufgestellt. /fangirl
Gefühlt war es leichter, ne Audienz bei der Queen zu bekommen als bezahlbare Tickets für "Hamilton" :D

Mehr wäre sicher drin gewesen wenn es um zwei solche Ikonen geht. Fand den aber dennoch ziemlich gut. Habe aber auch nur die extended gesehen. Und dann ist da eben noch der WW Auftritt samt bestem Scoresong seit Herr der Ringe. Wobei mir der Supermanfilm vorher auch schon gut gefallen hat.

Habe mich mal an Chihiros Reise ins Zauberland herangewagt, leider war ich komplett gelangweilt. Ich weiss ja dass dieses Board viele Anime Fans beherbergt, meint ihr die restlichen Ghiblis sind dann auch nichts für mich? Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie großartig an Animes interessiert war, aber dank der Ghibli Blu-ray VÖs wollte ich zumindest mal ein paar Filme gucken. Die Zeichnungen sind wunderschön, aber die 130 Minuten haben sich gezogen wie Kaugummi, so sehr dass ich eine 3/4 Stunde vor Schluss keine Lust mehr hatte.

Sofern sich die Anime Fans nun nicht in ihrer Ehre verletzt fühlen und mich mit wilden Gifs zubomben wollen, wäre es nett mir zu verraten, ob ich mich trotzdem mal an Totoro oder Mononoke herantrauen soll, oder das dann auch keinen Sinn hat.

Mononoke solltest du auf alle Fälle gucken(da wirste dich auf keinen Fall langweilen), Schloss im Himmel ist auch genial. Chihiros Reise hat selbst mir als großer Anime Fan nicht so gefallen, da fand ich die meisten Ghiblis besser. Wenn du mal Lust auf was ruhiges fürs Herz hast, guck Totoro, Arietty und Amy & Yuki.
Letzterer ist zwar nicht von Ghibli aber auch ein wunderbarer Film. Ein weiterer Ausnahme Anime ist Die Reise nach Agartha, wahnsinnig geile Animationskunst und ein tolles Setting, was auch dir gefallen wird.

Mononoke solltest du auf alle Fälle gucken(da wirste dich auf keinen Fall langweilen), Schloss im Himmel ist auch genial. Chihiros Reise hat selbst mir als großer Anime Fan nicht so gefallen, da fand ich die meisten Ghiblis besser. Wenn du mal Lust auf was ruhiges fürs Herz hast, guck Totoro, Arietty und Amy & Yuki.
Letzterer ist zwar nicht von Ghibli aber auch ein wunderbarer Film. Ein weiterer Ausnahme Anime ist Die Reise nach Agartha, wahnsinnig geile Animationskunst und ein tolles Setting, was auch dir gefallen wird.

Na toll, und ich habe den zuerst geguckt weil ich immer dachte das wäre das Ghibli Meisterwerk schlechthin. Und was ist mit Totoro? Ach hast du ja auch genannt. :D

Wenn du dich bei Chihiro gelangweilt hast, glaube ich nicht, dass du bei Totoro mehr Spaß haben wirst. Mononoke wäre dann aber tatsächlich noch einmal ein Versuch wert.

Zurück
Oben