Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

De+Main+1Sht+STORK.jpg

Wow... sehr niedlich und guter Humor.

7,5/10 Wolfsformationen

Non-Stop (13th Street HD)

Gut gemachter Actioner mit Liam Neeson in seiner Paraderolle als geknickter Cop, der schonungslos, aber smart mit seinen Gegnern abrechnet. Hier hat man das ganze halt nur auf 15.000 Fuß Höhe variert. Fand ihn wirklich spannend inszeniert.

Was gar nicht ging, sind die unsagbar schlecht gemachten CGI des Flugzeugs, gerade zum Ende hin. Ich frag mich manchmal, ob die Macher solcher Werke sich das überhaupt mal hinterher anschauen, bzw. auch noch stolz darauf sind, was sie für nen schrott abgeliefert haben. Da lob ich mir z.B. Die Hard 2, wo sowas noch mit echten, lebensgroßen Modellen gemacht wurde.

7 / 10

Creed - Richtig guter Boxerfilm und auch ein toller Rocky-Film. Für mich sogar der emotionalste. :traurig: Die Darsteller waren große klasse, die Musik war richtig gut und das beste waren die Box-Szenen! :schock: Absolut hammermäßig inszeniert, spannend und ohne hektische Schnitte. So muss ein Boxerfilm aussehen! 9/10 Leider bietet der Film zu wenig Neues, wodurch er sich teilweise wie eine Wiederholung anfühlt.

The Purge - Wenig Inhalt, aber dennoch imo ein erstklassiger Film, der unfassbar spannend ist. Wären die Charaktere nicht so doof, wäre noch bedeutend mehr drin gewesen. 8/10

Assassins Creed

Jo, scheiß Film. Von Anfang bis Ende leider schlecht. Hilft auch nicht, dass die Hauptdarsteller in der Gegenwart und der Vergangenheit exakt gleich aussehen. Was ein Scheiß.

Doctor Strange

Was ist langweiliger als ein Superheldenfilm? Eine Superhelden Origin Story. Kein Mensch interessiert sich dafür wie der Held zu seinen Superkräften gekommen ist. Ist eh immer gleich (unlogisch).
Der Rest ist leider auch völlig unspektakulär bis auf die letzten 20 Minuten. Da bekommt man dann endlich was man für den ganzen Film erwartet hat. Dass machts dann aber auch nach nicht mehr besser. Einfach nur die letzten 20 Minuten anschauen, dann hat man nichts verpasst.

upload_2017-4-2_19-1-5.png

Die letzten Tage noch mal alle Matthew Vaughn Filme aus dem Blu-ray Regal gefingert und mir chronologisch gegeben.

Layer Cake
Ein Guy Ritchie Film von Matthew Vaughn. Gelungene, britische Gangster-Story, ein cooler Pre-Bond Craig und eine lässige sowie spannende Umsetzung. Wirkt zwischendurch wie eine Fingerübung für die musikalischen Actionszenen, die er in seinen späteren Filmen dann abfackelt. Auch kein Wunder, dass Craig danach zu Bond wurde. Seine Badezimmer-Spiegel-Szene ist alleine ja wohl mehr 007 als der ganze Ein Quantum Trost.

Der Sternwanderer
Stern: "Ich bin müde. Wir haben schon Mittag. Da schlafe ich normalerweise schon längst..."
Für mich einer DER Fantasy Streifen schlechthin. Einerseits ein ganz klassisches Märchen, andererseits unkonventionell und angereichert mit zeitgemäßem, teils schon fast zynischem Humor. Dazu eine gewohnt gute Musikuntermalung und ein sensationeller Cast. Große Klasse, kann ich mir immer wieder ansehen.

Kick-Ass
Vielleicht Vaughns bester. Auf jeden Fall, zusammen mit Kingsman, sein "flashigster". Starkes Pacing, brutal, witzig und famos choreographiert. Die Action, die Musik dazu, grandios. Außerdem hat er den Lyndsy Fonseca-Bonus.

X-Men: Erste Entscheidung
Mittlerweile mein Lieblings-X-Men, sogar noch vor X-Men 2. Ich liebe einfach den realistischen Look, den er der Reihe damit gegeben hat. Die Kostüme, die Effekte, die Darstellung der Charaktere, das gibt sich hier einen Tick bodenständiger. Dazu ein toll eingefangenes Zeitkolorit, ein interessanter politischer Hintergrund und mal wieder eine erlesene Schauspielertruppe. Besser hätte man die bekannten Helden kaum "verjüngen" können. Oben drauf inszeniert er auch noch einige der wohl besten Szenen der ganzen Filmreihe. Magneto etwa, da ist jeder Auftritt gänsehautreif.

Kingsman: The Secret Service
Vaughns James Bond. Abgedrehtes Agenten-Spektakel voller irrsinniger Einfälle. Lustig, actionreich, und wie immer fantastisch gefilmt, gespielt und musikalisch untermalt. Die Kirche, das ganze Finale, mega. Wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Vaughn kann es einfach. Er weiß genau was er macht. Und er macht es hervorragend. Clevere, schrille, eigenwillige und einfach nur unterhaltsame Filme. Spielen auch alle in ungefähr einer Liga. Wüsste nicht, welchen ich lieber habe. Kudos auch an Jane Goldman, welche seit Der Sternwanderer jedes Drehbuch mit ihm zusammen geschrieben hat - sie weiß wie man spaßige Geschichten erzählt. Und an Claudia Schiffer, Vaughns Ehefrau, die u.a. für die Kostümarbeit verantwortlich ist und seinen Filmen so immer diesen etwas eigenen Look aufdrückt. Vaughn, Schiffer und Goldman, ein Gespann, dem ich auch in Zukunft jeden Film aus den Händen reißen werde. Kingsman 2 kann kommen. Ich erwarte nicht weniger als unterhaltungstechnische

a7658bfdd334a8ede179ee504a4cc2a1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Zerfikka ... steamboy hab ich völlig vergessen :schreck:... da hab ich diese Version
image.jpg
Bissl Prime Video geschaut...
Sabotage geil, Arnold, oldschool... muss man mögen!
Zimmer 1408 ... wow... teils heftig gruselig, gute Twists ... hat mich echt gefesselt... :dhoch:
The salvation ... mads mikkelsen, Eva Green, Jeffrey Dean Morgan... muss ich mehr sagen? Sehr cooler vergeltungswestern ...

Die 3 Filme haben mich hervorragend unterhalten

Dann hatte ich noch zwei 3D Filme auf der sky Platte:
Kung-Fu Panda 3 ... gewohnt lustig und easy... toller Film für groß und klein
The finest Hours Drama im Stil von "the Perfect Storm" mit Chris Pine ... 3D war nicht ganz so geil, aber der Film war gut...

@Zerfikka @dynosys @Cthulhu @Frank @Trayal @KaKun und andere..

Ich habe folgende Ghiblis in der Sammlung:

Kikis kleiner Lieferservice
Die Chroniken von Erdsee
Mein Nachbar Totoro
Prinzessin Mononoke
Das wandelnde Schloss
Das Schloss im Himmel
Nausicaä
Arrietty

Und halt die beiden die ich bereits kenne:

Ponyo
Chihoros Reise ins Zauberland

Dazu Steamboy und Jin-Roh. Letzteren habe ich mal geguckt, ist aber über zehn Jahre her. Kann mich nicht mehr daran erinnern.

Ich will nicht alle gucken und mich ständig langweilen. :D Also, nennt mir 3-4 die mir gefallen. Übrigens muss es nicht immer pure Action sein, Ponyo hat mir ja gefallen. ;)

Die Chroniken von Erdsee
Mein Nachbar Totoro
Prinzessin Mononoke
Das wandelnde Schloss
Das Schloss im Himmel
Nausicaä
Arrietty

Ponyo

Dazu Steamboy und Jin-Roh. Letzteren habe ich mal geguckt, ist aber über zehn Jahre her. Kann mich nicht mehr daran erinnern.

Ich will nicht alle gucken und mich ständig langweilen. :D Also, nennt mir 3-4 die mir gefallen. Übrigens muss es nicht immer pure Action sein, Ponyo hat mir ja gefallen. ;)

Steamboy
Prinzessin Mononoke
Mein Nachbar Totoro
Das wandelnde Schloss
Das Schloss im Himmel
Nausicaä
Arrietty

Gucken du Lappen.

Die Chroniken von Erdsee
Mein Nachbar Totoro
Prinzessin Mononoke
Das wandelnde Schloss
Das Schloss im Himmel
Nausicaä
Arrietty

Ponyo

Nausicaä, wandelndes schloss, aber zuerst STEAMBOY

Zurück
Oben