Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sicario fand ich unheimlich gut.

@Topic
Wie mein Fastbruderherz @Freezi habe ich mir in den letzten Wochen auch mal die ersten vier Staffeln von Grimm via Netflix reingezogen. Anfänglich nur nebenbei beim Surfen oder Zocken laufen lassen, aber mit der zweiten Staffel nahm das herrlich Fahrt auf und konnte mich fesseln. Find ich ziemlich klasse nach 4 Staffeln, auch wenn mich das fake Deutsch schon sehr oft fazialpalmieren lässt. Die Serie weiss dafür durchaus mit nervigen Charakteren umzugehen, was mir super gefiel.

Trouble beste Typin. Hab sie von meiner Couch aus bejubelt, nachdem sie die dumme Ziege über den Haufen geballert hat. Wäre die nämlich entkommen und in den kommenden Staffeln als das grosse Böse dargestellt, hätte ich die Serie gedroppt. So Sachen kann ich schlicht nicht leiden, zudem ging mir der Charakter schon seit längerer Zeit auf den Geist.

Kann mich deinem Spoiler nur anschließen.
Juliette ging mir eigentlich von Anfang an auf den Zeiger, da sie Nick immer irgendwie ausgebremst hat. Erst musste er das Gimm-Dasein vor ihr verheimlichen, dann die dauernden Gewissenskonflikte und nun auch noch diese Hexenbiest-Wandlung, die sie echt unausstehlich gemacht hat. Aber so richtig. Ich konnte die Szenen mit ihr kaum mehr gucken, weil sie eh nur Blödsinn gelabert hat. :lol: Mann, war ich froh als das endlich "erledigt" war. :D

Und Trouble ist fantastisch. Gefällt mir fast schon am besten, weil sie, anders als Nick, eben auf alles scheißt und einfach ihr Grimm-Ding durchzieht. Darf zukünftig gerne noch viel mehr Screentime haben.

Nur diese ganze Königshaus-Backstory dürfen sie gerne weglassen. Finde ich unheimlich öde.

image.jpeg

Man of Steel
8/10

Ich mag ja den Neustart. Der ganze alte, nostalgische, und altmodische Ballast wurde über den Haufen geworfen. Diese unendliche Love Story, der ganze Schmalz, dass Lois ewig keinen Plan hat wer ihr Kollege ist usw. Der Restart fühlt sich modern an, etwas was ich mir bereits von Superman Returns erhofft hatte, aber da kopierte man einfach zu sehr die 70er Jahre. MoS zeigt auch endlich mal was passiert, wenn Götter sich auf der Erde kloppen. Da geht alles zu Bruch, so muss das sein.

image.jpeg

Batman v Superman 8/10

Und ich mag auch, wie Warner/DC das Universum fortführt. Der Film ist eine epische Schlacht, die Action hat der Zackmaster mal wieder brillant auf die Leinwand gezaubert. Bruce Wayne ist eine gebrochene Figur, er hat vor lauter Wut und Angst vor den Göttern den Blick für die Realität komplett verloren, und sinnt nur noch auf blinde Rache. Klasse dargestellt von Affleck. Im Ultimate Cut wird die Auseinandersettung etwas besser ins Licht gerückt, vor allem aus der Perspektive von Superman. Und im diesem Film ist Superman keinesfalls langweilig, dieses immer wieder gleiche und dumme Argument, der Charakter sei lahm, ist einfach Dummfug. Eisenberg als Lex ist sicherlich etwas over the top, aber als durchgeknallte Version seines bisherigen stets kultivierten Alteregos, passt er in den Film schon ganz gut rein. Irons als Alfred passt aber irgendwie nicht so gut, das liegt daran dass Irons für seine 67 Lenzen einfach noch viel zu jung aussieht. Den könnte man glatt für genauso alt halten wie Affleck. :D

Gadot ist eine grandiose Wonder Woman, wer hätte das gedacht.

Insgesamt ist der Film dreistündiges Bombastkino, und ich möchte lieber heute als morgen den Wonder Woman Film, den Batman Film, Man of Steel 2, die Justice League und weitere Filme des DC-Universe. Ich liebe Marvel, aber DC ist einfach eine nette und andere Abwechslung.

@Jehuty @MiXeR

Grimm...

Ich mochte Juliette, sie kann doch nix dafür dass Nick es vor ihr geheimgehalten hat. Das ist ja sowieso das typische Element, dass andere nichts wissen dürfen. Als sie es wusste, hat sie doch alle akzeptiert und immer mitgeholfen. Fand sie immer sympathisch. Nur als Hexenbiest tickte sie dann aus, aber das war sie ja nicht mehr. Da ging sie mir dann auch auf den Sack.

Beste ist aber Monroe. Ich find den Kerl einfach nur genial.

Staffel 5 soll ja nicht so toll sein habe ich gehört, und anscheinend ist nach Staffel 6 (13 Folgen soll sie haben) Schluss.

Dawn of Justice Ultimate Edition

Noch so ein Internetkotsturm, den ich nicht nachvollziehen kann. Okay, die Ultimate wirkt wie aus einem Guss, vielleicht hätte man da für die Kinofassung nichts zerstückeln sollen und die Dialoge kommen gerade zu Beginn etwas syndery bedeutungsschwanger daher (in Watchmen, zweifellos sein bestes Werk, hatte er noch die richtige Dosis), aber sonst ist das doch voll geil undso, ihr Laberbacken. Ben hat mich als Bruce genauso überzeugt, wie Gadot als Wanda. Und mein Gott, war die Musik geil. Vor allem das Wonder-Theme, da ging ich ja mal ganz steil.

DC ftw!

image.jpeg

Die Pinguine aus Madagascar
6/10

Recht alberner Film, der zum Ende hin auch etwas arg skurril wird. Die Pinguine sind aber wie immer witzig, die Sprüche cool, und auch die Actionszenen sind gut gelungen, habe den Film in 3D geschaut. Muss dazu sagen, dass ich ein großer Dreamworks/Madagascar Fan bin, dennoch ist der Solofilm der Pinguine einer der schwächeren Animationsfilme aus dem Hause Dreamworks.

Ob der Film übrigens wirklich ohne Altersbeschränkung empfohlen werden kann (ist ja ab 0 freigegeben), will ich bei den seltsam mutierten Pinguinen gegen Ende mal stark bezweifeln. Das sah teilweise echt fies aus. :ulgy:

Noch so ein Internetkotsturm, den ich nicht nachvollziehen kann. Okay, die Ultimate wirkt wie aus einem Guss, vielleicht hätte man da für die Kinofassung nichts zerstückeln sollen und die Dialoge kommen gerade zu Beginn etwas syndery bedeutungsschwanger daher (in Watchmen, zweifellos sein bestes Werk, hatte er noch die richtige Dosis), aber sonst ist das doch voll geil undso, ihr Laberbacken. Ben hat mich als Bruce genauso überzeugt, wie Gadot als Wanda. Und mein Gott, war die Musik geil. Vor allem das Wonder-Theme, da ging ich ja mal ganz steil.

DC ftw!

readImage

DC ftw!

Interessant, normalerweise bist Du ja einer der Anführer der Sturmtruppen und man kann es kaum nachvollziehen. :grins:

Lüg' nicht. Du bist zu alt und weise für sowas. Ich bin, wenn ich kritisiere, entweder ein absoluter Einzelfall oder einer von wenigen.

Immer gegen den Strom oder. :cool:

tod-den-hippies-es-lebe-der-punk-.jpg

Tod den Hippies - Es lebe der Punk. Als ich den Titel sah, war ich Feuer und Flamme. Nachdem ich mir die spärhlichen Infos reingezogen habe und gelesen habe, dass der Film in den 80ern spielt, war mir klar, dass ich den Film gucken muss. Toxoplasma, Normahl, ChaosZ. Immer her damit!

Aber - what the fuck? Abgesehen davon, dass sich Tom Schilling einen Iro schneidet hat der Film null mit Punk zu tun. Null. Der Film ist gewollte Kunst und für mich für die Tonne. Keine Szene fand ich schlüssig oder gut, leider ist der Film schon meiner Meinung nach schlecht, dass er nichtmal als Kultfilm taugt. Trotzdem habe ich ihn ganz geschaut, in ständiger Hoffnung, irgendwas gutes an dem Film zu finden. Ganz schlimm war für mich auch, dass der Ochsenknecht mitspielt. Allein schon während ich diese Zeilen tippe, überkommt mich die Wut.

0/10.

Oder anders ausgedrückt:

gg-allin-o.gif

Ghostbusters 2016:

Ich hab es probiert. Ehrlich. Ich wußte ja dass das Ding nix wird aber hab wirklich versucht so objektiv und neutral wie möglich da ran zu gehen. Was soll ich sagen außer das ich mich bestätigt fühle. Das Ding ist eine Schande für jeden der Filme mag. Für jeden. Vorallem ist es eine Schande zu den Orginal Teilen. Ich mein ich hab versucht den Film an sich zu betrachten und ihn nicht mit dem alten zu vergleichen aber das geht nicht. Jeder der den alten kennt vergleicht ihn unweigerlich mit dem. Und jedesmal wird mir in bestimmten Szenen bewusst dass das hier nicht funktioniert. Ich will da nicht genau auf jedes Detail eingehen sondern nur auf das was wirklich nervt: Jede 10 sek kommt gefühlt ein schlechter Witz. Ein billiger "ich komm ausm Adam Sandler Film" Joke der jede Spannung nimmt. Das wirkt insgesamt so billig und falsch platziert. Allein die Szene am Anfang als sie aus der Uni geschmissen werden, was zur Hölle? Was das? Wer kommt auf sowas und denkt ernsthaft das ist lustig? Dann die Szene als sie aufm Konzert den ersten Geist fangen. Warum? Warum nicht mit Ernst an die Szene? Von wegen das der erste Geist mit der neuen Ausrüstung die wir fangen und wir müssen hier vorsichtig sein. So wie im Orginal. Alles wirkt hier wie billig kopiert, Sexismus vom feinsten, alle Kerle sind totale Deppen, die schwarze selbst ist für mich nur ein billiger Abklatsch von Winston Zeddemore.

Das ganze Ding passt einfach nicht. Wer das Orginal nicht kennt kann ihn vllt schauen aber jeder andere sollte die Finger von lassen. Der Film macht mich traurig und wütend zugleich das jemand da oben das Ding so abgesegnet hat und ernsthaft glaub damit hat man Erfolg. Vorallem was müssen die Murray gezahlt haben das der sich die Scheiße antut? Hilfe. Bloß die Hände weg davon. Ich schau mir nun mal wieder ein guten Film an. Der hier ist rein gar nix.

2/10 (1 Punkt für die Schauspielerinnen die ja doch passen und einen für die 3D Effekte die ja sehr gut sein sollen)

Zurück
Oben