man dyno, ein einfaches "ja" wärs gewesen. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blair Witch Project
Nachdem ich ihn damals bei Release nicht wirklich gut fand, dachte ich mir, ich wage nen neuen Versuch. Leider hat sich alles bestätigt was ich damals schon schlecht gefunden habe. Alle drei Darsteller gingen mir instant auf die Nerven und leider handelt der Film zu 70% von ihrem dummen Gelaber. Wie da bei so vielen die den Film abgefeiert haben, auch nur ein wenig Atmosphäre zustande kam, ist mir ein Rätsel. Ich steh auf das Thema, ich liebe das Setting, ich mag sogar Found Footage-Filme, aber sorry, das Gewackel ist manchmal so übertrieben. Ich habe mit 12 mit der riesen Kamera meines Vaters oft rumgefilmt, aber so ein Murcks kam dabei nie raus. Dann auch jedes mal der Wechsel von Farbe zu S/W, da warste direkt draußen.
Dann ist der Film auch so unfreiwillig komisch, das hatte ich gar nicht so arg in Erinnerung. In der einen Szene wo sie wieder mal hysterisch (fürchterlich übertrieben) am rumschreien sind und durch den dunklen Wald laufen, meint das Girl irgendwann"ICH KOMME JA...MEINE SCHNÜRSENKEL SIND OFFEN!!!" Da hat es mich schier zerissen, das kam in der Situation so gut, pures Comdeygold! Oder als sie im Kreis laufen und der Kollege meinte das wäre der selbe Baumstamm von vorhin, meint wieder das Girl:"Das ist nicht der Baum...nein ist er nicht...nein nein nein, das ist nicht der Baum, NEIN DAS IST ER NICHT!...Oh nein, das ist der Baum" Weltklasse!
Und das Ende wo ich echt dachte das es damals immerhin atmosphärisch und gruselig war, hat mich diesmal gar nicht überzeugt. Null Atmo, kein Grusel, nichts. Wo der Hype für den Streifen herkommt war mir damals schon ein Rätsel und ist es jetzt umso mehr. Die Themaik und Idee an sich ist spitze, daher denke ich "The Woods" kann was werden, bin gespannt.

Unbreakable fand ich aber mies. Sixth Sense ist und bleibt Scharlatans einzig guter Film, oder sagen wir lieber; sein einziger Film, den ich wirklich mag.
also eig beschreibst du hier doch alles was den Film eig so geil macht. Das Setting, die Kamera und die mit Absicht dargestellten Leihenschauspieler. Gerade diese 3 Faktoren machen den Film für mich zu einem Meisterwerk und Meilenstein im Horror Genre. Die Atmo des ganzen Films, vorallem die der letzten 20 min zählt für mich auch zum besten im Genre.Blair Witch Project
Nachdem ich ihn damals bei Release nicht wirklich gut fand, dachte ich mir, ich wage nen neuen Versuch. Leider hat sich alles bestätigt was ich damals schon schlecht gefunden habe. Alle drei Darsteller gingen mir instant auf die Nerven und leider handelt der Film zu 70% von ihrem dummen Gelaber. Wie da bei so vielen die den Film abgefeiert haben, auch nur ein wenig Atmosphäre zustande kam, ist mir ein Rätsel. Ich steh auf das Thema, ich liebe das Setting, ich mag sogar Found Footage-Filme, aber sorry, das Gewackel ist manchmal so übertrieben. Ich habe mit 12 mit der riesen Kamera meines Vaters oft rumgefilmt, aber so ein Murcks kam dabei nie raus. Dann auch jedes mal der Wechsel von Farbe zu S/W, da warste direkt draußen.
Dann ist der Film auch so unfreiwillig komisch, das hatte ich gar nicht so arg in Erinnerung. In der einen Szene wo sie wieder mal hysterisch (fürchterlich übertrieben) am rumschreien sind und durch den dunklen Wald laufen, meint das Girl irgendwann"ICH KOMME JA...MEINE SCHNÜRSENKEL SIND OFFEN!!!" Da hat es mich schier zerissen, das kam in der Situation so gut, pures Comdeygold! Oder als sie im Kreis laufen und der Kollege meinte das wäre der selbe Baumstamm von vorhin, meint wieder das Girl:"Das ist nicht der Baum...nein ist er nicht...nein nein nein, das ist nicht der Baum, NEIN DAS IST ER NICHT!...Oh nein, das ist der Baum" Weltklasse!
Und das Ende wo ich echt dachte das es damals immerhin atmosphärisch und gruselig war, hat mich diesmal gar nicht überzeugt. Null Atmo, kein Grusel, nichts. Wo der Hype für den Streifen herkommt war mir damals schon ein Rätsel und ist es jetzt umso mehr. Die Themaik und Idee an sich ist spitze, daher denke ich "The Woods" kann was werden, bin gespannt.
Paranormal Cellar
Okay, der hat mich überrascht. Habe aufgrund mancher Bewertungen den totalen Mist erwartet, aber da ich mir immer ne eigene Meinung bilde trotzdem zugegriffen. Und was soll ich sagen, der ist echt gut. Ja ich verstehe warum manche den mies machen, man merkt das da wohl nicht mehr wie 150,-€ fürs Budget vorhanden war, aber das trägt wie ich finde sehr zur Atmo bei. Den Film würde ich am ehesten als eine Mischung von Blair Witch und Insidious berschreiben, beides aber in gut und gruselig. Da gab es schon paar sehr nette Szenen wo es mich echt gepackt hat. Fand auch den Plot überraschend spannend und das Ende hat auch getaugt. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, die einen feiern Blair Witch Project und andere finden den hier mies, aber bei mir war es genau umgekehrt. Kann Paranormal Celler Horror-oder eher Gruselliebhaber sehr ans Herz legen, wenn sie kein Problem mit sehr niedrigem Budget haben.
Unbreakable
Aufgrund dem gehype von @Zhadow mal wieder angesehen. Wie damals schon finde ich auch noch heute das es ein verdammt starkes Werk ist und Shyamalans bester Film. Die Idee einen Superheldenfilm auf so eine Art und Weise zu erzählen verdient volle 10 Punkte. Das hat mich damals nach dem Kinobesuch schon mächtig beeindruckt, Kumpel der mit war hat den Film nur öde gefunden. Konnte ich nicht verstehen. Von Anfang bis Ende ist der so gut erzählt, die Kameraarbeit ist wahnsinnig gut, manche Szenen werden so großartig eingefangen, hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Ja einziger Nachteil ist die Einblendung am Ende, völlig unnötig. Ansonsten für mich der interessanteste "Superhelden"-Film.
Eine Verriss wie ein Gedicht.
Unbreakable fand ich aber mies. Sixth Sense ist und bleibt Scharlatans einzig guter Film, oder sagen wir lieber; sein einziger Film, den ich wirklich mag.
Für Leute mit Höhenangst echt übel
) die dafür gesorgt haben, dass ich mich bei einigen Szenen recht unwohl gefühlt habe. Der Film wird u.a über eine ansteck kamera (die an der uniform der beiden Protagonisten angesteckt ist) oder einer normalen Handkamera (Die von einem von beiden getragen wird) gefilmt. Das wirkt, vor allem in Action reicheren Szenen, deutlich hektischer aber auch authentischer. Das wird aber wohl nicht jedem gefallen. Auch die beiden Protagonisten waren mir durchweg sympathisch und vor allem Jake Gyllenhaall hat mir gefallen. Eine wirklich gelungener Cop-Thriller. 
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen