Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

image.jpeg

Oblivion
8/10

Ein audiovisueller Hochgenuss, und einer der schönsten Filmscores aller Zeiten. Immer wieder ein Vergnügen. Der Creditsong ist wohl der beste den ich jemals gehört habe. :huldig:

image.jpeg

London Has Fallen 4/10

Ich glaube das ist der dümmste Actionfilm, den ich jemals gesehen habe. Und ich habe viele gesehen. Meine Fresse, was für ein riesiger Haufen Bullshit. Ich habe ja keine Probleme mit hohlen Actionfilmen, aber das geht einfach zu weit. Die wichtigsten Regierungschefs der Welt treffen sich in London, und dort gibt es dann einen Anschlag an allen Fronten, und nur der US-Präsident überlebt. Klaro. Danach beginnt dann eine Hetzjagd durch London. Ich hätte am liebsten den ganzen Film über die Hände über den Kopf geschlagen, wäre es nicht so unbequem. Und die Effekte sehen aus als hätte man in den 90er Jahren die Zeit angehalten, wohlgemerkt für TV-Filme! Die 4 gibt es höchstens für Butler und ein paar gute Shootouts und Sprüche. Letzere sind aber leider meistens auch ziemlich peinlich. Den Film können doch nicht mal patriotische Amerikaner gut finden. :fp:

Die Wahlkämpferin eben gesehen. Ich mag solche Politik Filme und war mal froh das es nicht in den USA spielt. Thema hat mir gefallen und auch Frau Bullock wirkte auf mich recht motiviert. Trotzdem hat sich der Film dann irgendwie gezogen und ich hab teilweise das Interesse verloren. Doch das letzte drittel gefällt, der Film zieht an und der Plott ist gut. Der Film macht nix perfekt aber auch nicht groß was falsch, paar Schwächen hat er trotzdem kann man ihn schauen.

6/10

Vom Oblivion Soundtrack mag ich persönlich Star Waves am liebsten. Mag den Score aber auch allgemein recht gerne, allerdings gibt es auch ein paar Tracks, die mich beispielsweise an The Dark Knight Rises (oder war es doch The Dark Knight?) erinnert haben.

image.jpeg

Cusack der Schweigsame
7/10

Schicker Kriminalfilm, wobei schick wörtlich zu nehmen ist. Andrew Davis (u.a. später bekannt für Alarmstufe: Rot und Auf der Flucht), hat hier einen optisch ziemlich coolen Cop-Thriller inszeniert. Für einen B-Movie ist die Cinematographie wirklich äußerst gelungen, dasselbe gilt für den erstklassigen Score.

Score:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Chuck Norris darf wie gewohnt austeilen, und kommt als wortkarger Cop recht gut rüber, spielt hier aber auch keinen unbesiegbaren Superbullen. Alles in allem aus heutiger Sicht sicherlich einer von seinen besten Filmen.

Viktoria

Der absolute Wahnsinn. Zumindest für die Machart verdient dieser Film meinen vollen Respekt. Die Geschichte ist nichts besonderes, aber diesen Film als einen einzigen One-Shot zu drehen macht ihm ziemlich besonders und auch verdammt intensiv. Und es ist tatsächlich ein deutscher Film. Richtig gut.

9/10

Den fand ich schon nach den ersten paar Minuten absolut idiotisch? Wer schmeißt sich denn 'ne Pille ein, um dann den Club zu verlassen??? Und als diese Idiotin dann echt meint Ja nice, ich bin dicht, diese paar kleinkriminellen Spinner belästigen mich, während ich nachts alleine unterwegs bin, da geh ich doch gleich mal alleine mit denen mit und guck mal, was so passiert! war für mich eigentlich schon gelaufen, Optik hin oder her...

So verhält sich doch echt niemand?! Zumal ich damals "Absolute Giganten" vom Schipper so mochte.

Den fand ich schon nach den ersten paar Minuten absolut idiotisch? Wer schmeißt sich denn 'ne Pille ein, um dann den Club zu verlassen??? Und als diese Idiotin dann echt meint Ja nice, ich bin dicht, diese paar kleinkriminellen Spinner belästigen mich, während ich nachts alleine unterwegs bin, da geh ich doch gleich mal alleine mit denen mit und guck mal, was so passiert! war für mich eigentlich schon gelaufen, Optik hin oder her...

So verhält sich doch echt niemand?! Zumal ich damals "Absolute Giganten" vom Schipper so mochte.

Natürlich ist die Geschichte Dumm. Aber es war einfach so gut verpackt. Da ist es mir ziemlich egal, ob alles 100%ig nachvollziehbar ist.

image.jpeg

Grimm - Season 4
8/10

Wieder mal eine sehr unterhaltame Staffel. Bisher wird es jedenfalls nicht langweilig, schade dass anscheinend Schluss sein wird nach Staffel 6. Kritik gibt es höchstens dafür dass man in dieser Staffel keinen Sprung bezüglich Nicks Grimmfähigkeiten erkennt, wieso er ab und zu so kreidebleich wird ist immer noch ein Geheimnis.

Krass was mit Juliette passiert ist. Damit häte ich nie gerechnet, vor allem nicht damit dass ich Juliette mal hassen könnte. Aber das Hexenbiest hat sie ja komplett verändert. Das Ende war schon ziemlich heftig, erst die Mutter, dann Juliette.

Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie sich eine Pille einschmeißt...
Und zu den Typen: offensichtlich hat sie sich von ihnen eben nicht belästigt gefühlt und ist deshalb mit ihnen mitgegangen. Zudem hat sie ja diese latent-selbstzerstörerische Sehnsucht, die das Abenteuer mit den Jungs zu befriedigen scheint.

Victoria ist für mich persönlich einer der fünf besten Filme der letzten...? Jahre.

Ihn auf ein vermeintliches Gimmick zu reduzieren tut ihm Unrecht.
Ich zähle die Glaubwürdigkeit, gerade in Anbetracht des zeitlich doch recht "überschaubaren" Rahmens in welchem sich die Figuren entwickeln/präsentieren sogar zu den Stärken.

Victoria ist für mich persönlich einer der fünf besten Filme der letzten...? Jahre.

Ihn auf ein vermeintliches Gimmick zu reduzieren tut ihm Unrecht.
Ich zähle die Glaubwürdigkeit, gerade in Anbetracht des zeitlich doch recht "überschaubaren" Rahmens in welchem sich die Figuren entwickeln/präsentieren sogar zu den Stärken.

Jup. Ich fand die Typen auch verdammt authentisch. Nicht sympathisch, aber authentisch.

Blair Witch Project

Nachdem ich ihn damals bei Release nicht wirklich gut fand, dachte ich mir, ich wage nen neuen Versuch. Leider hat sich alles bestätigt was ich damals schon schlecht gefunden habe. Alle drei Darsteller gingen mir instant auf die Nerven und leider handelt der Film zu 70% von ihrem dummen Gelaber. Wie da bei so vielen die den Film abgefeiert haben, auch nur ein wenig Atmosphäre zustande kam, ist mir ein Rätsel. Ich steh auf das Thema, ich liebe das Setting, ich mag sogar Found Footage-Filme, aber sorry, das Gewackel ist manchmal so übertrieben. Ich habe mit 12 mit der riesen Kamera meines Vaters oft rumgefilmt, aber so ein Murcks kam dabei nie raus. Dann auch jedes mal der Wechsel von Farbe zu S/W, da warste direkt draußen.

Dann ist der Film auch so unfreiwillig komisch, das hatte ich gar nicht so arg in Erinnerung. In der einen Szene wo sie wieder mal hysterisch (fürchterlich übertrieben) am rumschreien sind und durch den dunklen Wald laufen, meint das Girl irgendwann"ICH KOMME JA...MEINE SCHNÜRSENKEL SIND OFFEN!!!" Da hat es mich schier zerissen, das kam in der Situation so gut, pures Comdeygold! Oder als sie im Kreis laufen und der Kollege meinte das wäre der selbe Baumstamm von vorhin, meint wieder das Girl:"Das ist nicht der Baum...nein ist er nicht...nein nein nein, das ist nicht der Baum, NEIN DAS IST ER NICHT!...Oh nein, das ist der Baum" Weltklasse!

Und das Ende wo ich echt dachte das es damals immerhin atmosphärisch und gruselig war, hat mich diesmal gar nicht überzeugt. Null Atmo, kein Grusel, nichts. Wo der Hype für den Streifen herkommt war mir damals schon ein Rätsel und ist es jetzt umso mehr. Die Themaik und Idee an sich ist spitze, daher denke ich "The Woods" kann was werden, bin gespannt.

Paranormal Cellar

Okay, der hat mich überrascht. Habe aufgrund mancher Bewertungen den totalen Mist erwartet, aber da ich mir immer ne eigene Meinung bilde trotzdem zugegriffen. Und was soll ich sagen, der ist echt gut. Ja ich verstehe warum manche den mies machen, man merkt das da wohl nicht mehr wie 150,-€ fürs Budget vorhanden war, aber das trägt wie ich finde sehr zur Atmo bei. Den Film würde ich am ehesten als eine Mischung von Blair Witch und Insidious berschreiben, beides aber in gut und gruselig. Da gab es schon paar sehr nette Szenen wo es mich echt gepackt hat. Fand auch den Plot überraschend spannend und das Ende hat auch getaugt. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, die einen feiern Blair Witch Project und andere finden den hier mies, aber bei mir war es genau umgekehrt. Kann Paranormal Celler Horror-oder eher Gruselliebhaber sehr ans Herz legen, wenn sie kein Problem mit sehr niedrigem Budget haben.

Unbreakable

Aufgrund dem gehype von @Zhadow mal wieder angesehen. Wie damals schon finde ich auch noch heute das es ein verdammt starkes Werk ist und Shyamalans bester Film. Die Idee einen Superheldenfilm auf so eine Art und Weise zu erzählen verdient volle 10 Punkte. Das hat mich damals nach dem Kinobesuch schon mächtig beeindruckt, Kumpel der mit war hat den Film nur öde gefunden. Konnte ich nicht verstehen. Von Anfang bis Ende ist der so gut erzählt, die Kameraarbeit ist wahnsinnig gut, manche Szenen werden so großartig eingefangen, hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Ja einziger Nachteil ist die Einblendung am Ende, völlig unnötig. Ansonsten für mich der interessanteste "Superhelden"-Film.

Unbreakable

Aufgrund dem gehype von @Zhadow mal wieder angesehen. Wie damals schon finde ich auch noch heute das es ein verdammt starkes Werk ist und Shyamalans bester Film. Die Idee einen Superheldenfilm auf so eine Art und Weise zu erzählen verdient volle 10 Punkte. Das hat mich damals nach dem Kinobesuch schon mächtig beeindruckt, Kumpel der mit war hat den Film nur öde gefunden. Konnte ich nicht verstehen. Von Anfang bis Ende ist der so gut erzählt, die Kameraarbeit ist wahnsinnig gut, manche Szenen werden so großartig eingefangen, hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Ja einziger Nachteil ist die Einblendung am Ende, völlig unnötig. Ansonsten für mich der interessanteste "Superhelden"-Film.
gyw.gif

Ich habe mit 12 mit der riesen Kamera meines Vaters oft rumgefilmt, aber so ein Murcks kam dabei nie raus.

bist du denn auch mit 12 nachts im wald vor etwas unbekanntem dabei weggerannt? :grins:

habe zuletzt beim ausnüchtern gesehen:

green lantern
fand ich überraschend gut. liegt aber auch hauptsächlich am helden selbst. mir gefällt die fähigkeit des ringes unfassbar gut. da hätte es im film dann auch noch ein paar mehr einsätze und szenen gegen irgendwelche handlanger haben dürfen. und nen richtiger antagonist wäre natürlich auch geil gewesen.

trollhunter
fand ich nicht so gut, die trolle waren zwar cool und der jäger an sich auch. aber irgendwie war das alles zu harmlos.

Zurück
Oben