Da hier Zombies das Thema sind. Habe ich hier ne Handvoll Filme die ich die letzten Wochen konsumiert habe. Hat zwar fast jeder so seine kleine Mängel, aber im großen und ganzen sehr solide Streifen die manch einer wohl noch nicht kennen dürfte.
Extinction
Endzeitfilm der zeigt wie Überlebende eines Zombieausbruchs versuchen ein "normales" Leben zu führen. Matthew Fox (Lost) spielt hier superb und allein deswegen sollte man sich den geben und das sagt ich als einer dem er als Jack dermaßen auf die Eier ging.
Es gibt lediglich zwei Szenen im Film die mir nicht gefallen haben.
Die Horde
"Sie haben ihn gefressen, sie haben den Tschechen gefressen!"
Holy Bim Bam! Muss man natürlich Uncut sehen. Da hat man IMO einen der besseren Zombiestreifen der schon am Anfang knallhart abgeht:"Wir sind hier um ein Massaker zu veranstalten!". Geiles Ding!
Bloodwork
Sag ich nicht viel dazu, lasst euch überraschen. Hat paar schön blutige Szenen, aber vor allem der Humor kommt nicht zu kurz und das Hauptthema wird hier mal ganz anders angegangen. Hat mich sehr positiv überrascht!
Dead Snow 2 - Red vs. Dead
Der wohl witzigste Zombiefilm ever. Vor paar Wochen hier schon berichtet und muss immer noch lachen wenn ich an paar Szenen denke