Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

phpSEYpaa_1245838428.jpg

Twins Mission

Eieieieiei, was ein zweischneidiges Schwert! Einerseits schnalzt der Martial Arts Fan ob der genial choreografierten (kein Wunder bei Hung, Wah und Wu Jing Beteiligung!) Fights mit der Zunge, andererseits rümpft der Story und Handlungs-Ästhet heftigst die Nase und legt obendrauf noch seine Stirn in Runzeln! Dennoch ist der Film ein recht kurzweiliges, trashiges Vergnügen und ließ (zumindest für mich) die Zeit wie im Fluge vergehen!

Da hier Zombies das Thema sind. Habe ich hier ne Handvoll Filme die ich die letzten Wochen konsumiert habe. Hat zwar fast jeder so seine kleine Mängel, aber im großen und ganzen sehr solide Streifen die manch einer wohl noch nicht kennen dürfte.

61Z8-eFRO0L.jpg

Extinction

Endzeitfilm der zeigt wie Überlebende eines Zombieausbruchs versuchen ein "normales" Leben zu führen. Matthew Fox (Lost) spielt hier superb und allein deswegen sollte man sich den geben und das sagt ich als einer dem er als Jack dermaßen auf die Eier ging.

Es gibt lediglich zwei Szenen im Film die mir nicht gefallen haben.

51rUkfNbXmL.jpg

Die Horde

"Sie haben ihn gefressen, sie haben den Tschechen gefressen!"

Holy Bim Bam! Muss man natürlich Uncut sehen. Da hat man IMO einen der besseren Zombiestreifen der schon am Anfang knallhart abgeht:"Wir sind hier um ein Massaker zu veranstalten!". Geiles Ding!

71Zo-zDFdTL._SL400_.jpg

Bloodwork

Sag ich nicht viel dazu, lasst euch überraschen. Hat paar schön blutige Szenen, aber vor allem der Humor kommt nicht zu kurz und das Hauptthema wird hier mal ganz anders angegangen. Hat mich sehr positiv überrascht!

91duX%2BphEDL._SL400_.jpg

Dead Snow 2 - Red vs. Dead

Der wohl witzigste Zombiefilm ever. Vor paar Wochen hier schon berichtet und muss immer noch lachen wenn ich an paar Szenen denke :D

Sehr gut immer her mit Zombieempfehlungen! :sabber:

Die Horde hab ich uncut zu Hause, der ist wirklich cool gemacht für ein B-Movie. :grins:

Bloodwork gibt es für umme auf Prime, gleich mal auf die Watchlist gezogen. :deal:

Dead Snow war damals witzig den zweiten schaue ich mir irgendwann auf jeden Fall auch mal an.

Sicario

Seeeehr stimmungsvoller und durchgehend spannender FBI-Thriller im Drogensumpf von Juarez-Mexico. Sicario ist ein dermaßen drückender Film, ich hatte über die gesamte Spielzeit ein richtig fieses Bauchgefühl. Die Musik hat ihren Teil dazu beigetragen. Benicio Del Toro und Emily Blunt glänzen in ihren Rollen und das Ende lässt den geneigten Hollywood-Fan sprachlos.

7/10 - Fans von Zero Dark Thirty sollten Sicario auf jeden Fall sehen!

Happy Endings sind für Pussies! :gerri:

Zuletzt bearbeitet:
gestern durch zufall auf sky drüber gestolpert:
in den straßen der bronx mit robert de niro...
kannte ich noch nicht und war echt überrascht, dass es nen mafia streifen gibt, den ich noch nicht kenne. relativ ruhig erzähltes drama das aber mit nem richtig geilen cast und darstellung rüberkommt...
für genrefans ein muss

spooky_15.jpg

image.jpeg

Dellamorte Dellamore 5/10

Recht skurrile italienische Horrorkomödie, in welcher die Toten wieder aus ihren Gräbern kommen. Hat schon ein paar gute Szenen, aber so richtig angetan war ich dann doch nicht, wobei die erste halbe Stunde das beste am Film war, der danach leider abbaut. Die Sexszene auf dem Friedhof ist allerdings erste Sahne. Anna Falchi ist aber auch eine Frau. :liebe:

image.jpeg

A Nightmare on Elm Street 7/10

Keine Ahnung wieso auf dem Remake so rumgehackt wird. Meiner Meinung nach eine richtig gute Neuverfilmung, die Maske von Freddy wirkt in Anbetracht der Brandwunden viel realistischer, und die Effekte der Traumsequenzen sind so viel besser als beim Original. Darstellerisch ist der Film mit Rooney Mara und Katie Cassidy auch besser besetzt. Das 80er Original finde ich sowieso überbewertet, ich finde die Reihe legte erst mit Part III so richtig los. Ich finde Jackie Earle Haley gibt auch einen sehr guten Freddy ab.

kate_beckinsale_whiteout_IBxH8VQ.sized.png

Whiteout

U.S. Deputy Marshal Carrie Stetko (Kate Beckinsale) hat einen Auftrag angenommen, für den sie während zwei Jahren in die Antarktis versetzt wurde, wo sie für Recht und Ordnung sorgen soll. Inzwischen sind dies zwei Jahre beinahe um und die Basis rüstet sich ein weiteres Mal für den Winter, wenn wieder für sechs Monaten stockfinstere Nacht herrschen wird. Zwei Tage vor dem Ende ihrer Dienstzeit findet Carry jedoch mitten in der Eiswüste eine grauenhaft zugerichtete Leiche, welche offensichtlich keines natürlichen Todes gestorben ist. Leider ist es ihre Pflicht, dem Mord nachzugehen, denn es ist der erste in der Antarktis und könnte noch ernsthafte Konsequenzen haben.
Doch noch während Carrie den ersten Spuren nachgeht, stellt sich heraus, dass sie nicht mehr die einzige ist, die den Fall untersucht. Robert Pryce (Gabriel Macht) von der UN wurde ebenfalls auf den Fall angesetzt und während sich bereits zwei weitere Leichen aufstapeln, geraten die beiden immer mehr unter Druck. Wer ist der Mörder, wie kam die Leiche dorthin und was hat die kleine Forschergruppe in der Eiswüste gesucht? Viele Fragen, die Carrie beantworten muss, doch es bleibt ihr nicht viel Zeit: Ein todbringender Sturm rückt immer näher an die Basis heran und wird eine Evakuierung mit dem Flugzeug bald verunmöglichen. Werden sie den Mörder noch rechtzeitig fassen können oder werden sie am Ende sogar für sechs Monate mit ihm im ewigen Eis festsitzen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Mit dem Bild oben, wird das Highlight des Films schon gezeigt. Dies kommt bereits schon nach 10 Minuten (Beckinsale hat natürlich ein 5*-Appartement ähnliche Wohnung in der Forschungsstation...). Danach könnte man getrost abschalten und man hätte nichts verpasst. Leider ist alles einfach von A-Z nur langweilig konstruiert worden. Da hätte man so viel mehr draus machen können: Der Mörder muss jemand von der Basis sein, man ist verdammt auf sich alleine gestellt und die Zeit tickt... Leider ist alles verdammt öde inszeniert worden. Meistens plätschert alles vor sich hin und die Auflösungen werden langweiliger als ein Schulbuch aus den 50ern präsentiert. Die Protagonisten sind austauschbar und oberflächlich. Dazu kommt, dass die gute Carie Stetko aka U.S. Deputy Marshal so oder so an den Südpol versetzt worden wäre, so wie sie an die Fälle herangeht und offensichtliche Dinge übersieht. Schade, denn das Setting und die Grundstory hätten einiges mehr hergegeben.

3/10

The Man from U.N.C.L.E.
:huldig:

Richtig geiler Streifen. Dialoge manchmal etwas cheesy, aber der Humor passt und die Darsteller machen fast alles wett. Hab mich unglaublich gut unterhalten gefühlt. Ein Streifen, denn ich mir wohl öfters gönnen werde.

91s2AVLv0eL._SX342_.jpg

Kurzweiliges JC Vehikel mit ein paar netten Einfällen (Stelzenkampf, Unterwasserfight, Snowboardjagd usw.) aber ohne wirklichen Höhepunkt! Kann man sich ansehen, zählt für mich aber definitiv zu den schwächeren JC Filmen!

The Walking Dead

Nachdem uns die ersten beiden Staffeln super gut gefallen haben, die dritte schon eher mau war und es dann einfach nur noch steil bergab ging, haben wir die letzten Wochen die neue Staffel aufgenommen und wollten dann mal ein paar Folgen an einem Tag gucken. Nach 10 Minuten haben wir ausgemacht und die Serienaufnahme gelöscht. 0/10. Dreck, den keiner braucht.

Ach, du sprichst ja von der aktuellen Staffel. Na dann spare ich mir das. Obwohl ja echt viele Leute begeistert sind, aber die fanden dann auch oft Staffel 1 und 2 scheiße, die mir sehr gut gefallen haben.

Aktuelle Staffel ist die 6. und ich als großer Kritiker der Serie sage das es hier den besten Staffelstart bisher gibt. Von der neuen gibt es ja auch erst 3 Folgen.

Fear the Walking Dead ist dagegen echt mies IMO.

Ich mag alle Staffeln, wobei es eher immer mal einzelne Folgen sind die sucken, aber es gibt generell schlichtweg nix besseres in dem Genre und ich freu mich schon riesig die erste Hälfte der neuen Staffel dann am Stück weg zu suchten.

Zurück
Oben