Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

yourenext1.jpg

You're Next

"I wanna meet your family."

Die Davisons sind nicht gerade eine Familie aus dem Bilderbuch. Als der 35. Hochzeitstag der Eltern aber ansteht, kommen die Geschwister mitsamt ihren Lebenspartner/in wieder zusammen um zu feiern. Doch statt einem leckeren Nachtisch, erwartet die achtköpfige Gruppe ein Hagel aus Armbrustbolzen, denn vor dem alten Anwesen wartet eine Gruppe, bewaffnet mit Äxten, Macheten und Tiermasken, auf die Familie.

You're Next tanzt auf vielen Hochzeiten, denn der Film fängt als Slasher an, entwickelt sich danach zu einem typischen Vertreter des Home-Invasion-Terror Kinos mit einer Prise zynischen Familien-Satire und endet als schwarzhumoriges Splatter-Fest, in dem auch gerne elektrische Küchengeräte als Mordwaffen zweckentfremdet werden. "Nichts Halbes und nichts Ganzes" könnte man sich jetzt denken, doch der Film schafft es jeder dieser Tonarten zutreffen, zwar nicht meisterlich, aber unterhaltsam.
Auch einige Ansätze in der Geschichte und an den Charakteren haben mir überraschend gut gefallen. Schwächen besitzt You're Next natürlich, vorallem in der ersten Hälfte kommen diese recht direkt zum Vorschein, trotzdem schaffts der restliche Film dann doch noch das Ruder umzureißen, um mich mit einem breiten Grinsen zurückzulassen.

8 von 10 Schraubenziehern

PS: Sharni Vinson als Erin (Bild oben) hat mich übrigens an eine etwas ältere Lara Croft erinnert. Sehr cool.

safe-house-1024.jpg

Safe House

Jeder fängt man klein an: Dies muss auch Matt Weston (Ryan Reynolds) erkennen, als er bei der CIA anheuert. Er wird nicht etwa gleich auf eine Mission geschickt, sondern als Neuling kommt ihm die Aufgabe zu, ein Safe House in Kapstadt zu bewachen. Diese Häuser sind geheime Einrichtungen der CIA, in denen Agenten untertauchen oder Verbrecher für kurze Zeit befragt werden können. Ganze 12 Monate wartet nun Matt schon an seinem Arbeitsplatz, ohne dass je etwas passiert.
Doch eines Tages kriegt er mehr zu tun, als ihm lieb ist. Denn der ehemalige CIA-Agent Tobin Frost (Denzel Washington) ist in Südafrika festgenommen worden und soll nun im Safe House von Kapstadt verhört werden. Bevor es jedoch mit dem Verhör richtig losgeht, wird das Haus von bewaffneten Männern gestürmt. Bei dem Angriff kommen alle von Frosts Bewachern ums Leben. Nun ist nur noch Matt übrig, und der beschliesst, mit dem Gefangenen das Gebäude zu verlassen. Doch auch im Freien ist Matt nicht wirklich sicherer: Er wird nicht nur unnachgiebig gejagt, sondern sein Gefangener beginnt auch noch, ihn mit Psychospielchen zu verunsichern.

Kam gestern auf ZDF. Der Film macht eigentlich sehr viel Spass. Die Action ist gut und das Setting (Südafrika) mal was anderes. Die Story ist zwar weder überraschungsreich noch originell, aber was solls. Actionfilme brauchen nicht immer eine Top-Story. Jedenfalls solange die Action stimmt. Und das tut sie hier. Denn Langweile gibt es selten. So gibt es eine Autoverfolgung durch Kapstadt, eine Sequenz in einem Fussballstadion und es wird eine Menge geballert. Vor allem die Wucht bei den Schusssequenzen fand ich bemerkenswert. Dazu gibt es einen guten Denzel Washington und Ryan Reynolds, der seine Rolle auch gut verkörpert. In den Nebenrollen haben Brendan Gleeson, Vera Farmiga und Sam Shepard kurze Auftritte.
Negativ ist die etwas durchschaubare Geschichte (was aber nicht weiter tragisch ist) und diese verdammte Wackelkamera. Schon bei Bourne nervte mich das und hier ist es auch ein Ärgernis. Man kann doch auch dynamische Sequenzen drehen ohne dass die Kamera viel zu noch ans Geschehen draufzoomen muss und der Kameramann an Parkinson leidet.

7/10

Anhang anzeigen 20930
You're Next

"I wanna meet your family."

Die Davisons sind nicht gerade eine Familie aus dem Bilderbuch. Als der 35. Hochzeitstag der Eltern aber ansteht, kommen die Geschwister mitsamt ihren Lebenspartner/in wieder zusammen um zu feiern. Doch statt einem leckeren Nachtisch, erwartet die achtköpfige Gruppe ein Hagel aus Armbrustbolzen, denn vor dem alten Anwesen wartet eine Gruppe, bewaffnet mit Äxten, Macheten und Tiermasken, auf die Familie.

You're Next tanzt auf vielen Hochzeiten, denn der Film fängt als Slasher an, entwickelt sich danach zu einem typischen Vertreter des Home-Invasion-Terror Kinos mit einer Prise zynischen Familien-Satire und endet als schwarzhumoriges Splatter-Fest, in dem auch gerne elektrische Küchengeräte als Mordwaffen zweckentfremdet werden. "Nichts Halbes und nichts Ganzes" könnte man sich jetzt denken, doch der Film schafft es jeder dieser Tonarten zutreffen, zwar nicht meisterlich, aber unterhaltsam.
Auch einige Ansätze in der Geschichte und an den Charakteren haben mir überraschend gut gefallen. Schwächen besitzt You're Next natürlich, vorallem in der ersten Hälfte kommen diese recht direkt zum Vorschein, trotzdem schaffts der restliche Film dann doch noch das Ruder umzureißen, um mich mit einem breiten Grinsen zurückzulassen.

8 von 10 Schraubenziehern

PS: Sharni Vinson als Erin (Bild oben) hat mich übrigens an eine etwas ältere Lara Croft erinnert. Sehr cool.

You're Next fand ich auch richtig gut, obwohl ich eigentlich gar kein Freund dieses Genres (Slasher) bin.
Ist hier aber sehr viel besser und cleverer verpackt. Jetzt habe ich gleich wieder Lust auf den Film. :D

tumblr_muiq14SAFo1rkdxrwo1_500.gif

AWWWWWWWW YEAH!

Knüpft an die geilheit von Season 1 und 2 nahtlos an. Was für ne geile Serie. Geht absolut rein. :headbang:

Kleine Highlights der Serie sind immer die Intros. Auch das Intro von Season 3 ist richtig gut (nach anfänglicher skepsis :p )

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

tumblr_mugiuy2CKB1r70le6o1_500.gif

9/10

Grundthema war nicht so meins. Dafür aber super umgesetzt. :D
dank dir hab ich mir die 3 staffeln jetzt mal besorgt... :grins: ... und wehe die taugen nix :klopf: :D

Mhm, was gucken? Weiter Buffy, Guardians of the Galaxy oder doch lieber Zombeavers?
Brüste, Blut und (Zom)Biber klingt gut und irgendwie macht mich das Cover gerade an. :ugly:

WP_20141216.jpg

giphy.gif

:lol:

Von Zombeavers hatte ich vor Urzeiten mal 'nen ulkigen Trailer gesehen und ihn eigentlich schon wieder vergessen, bis ich die DVD vor einigen Tagen überraschenderweise bei Ama.co.uk entdeckte. Für 5 Pfund musste ich ihn dann einfach einpacken. :D

Geworden ist es heute Abend übrigens Buffy, die ich gerade zum ersten Mal aufmerksam sehe (mit Ausnahme einiger verstreuter Folgen, die ich vor Jahren im TV aufschnappen konnte). Staffel 1 war schon mal sympathisch, aber noch recht "austauschbar" und wenig spannend, was die übergreifende Handlung angeht. Da merkt man doch, dass es damals zuerst nur eine günstige Lückenfüllerserie zur Überbrückung sein sollte. Staffel 2 startete aber schon mal stark und kommt mir gleich sehr viel routinierter, einfallsreicher und unterhaltsamer vor.

Bin gespannt, was da noch so kommt. Und schön, endlich noch mal eine fertig abgedrehte Serie zu haben, die ich am Stück durchschauen kann. Diese elendigen Staffelpausen nerven nämlich. :D

Also die Staffeln 2+3 von Buffy waren damals überragend, insbesondere die Charakterzeichnungen und der ganze rote Faden waren dermaßen gut geschrieben, dass man jede Woche aufs neue positiv überrascht wurde. Staffel 4 ist für viele dann eine Art Tiefpunkt, mir gefällt die Staffel aber mit am besten, zumal soe richtig geniale Monster of the Week Folgen bietet.

Für mich begann die Serie dann mit Staffel 5 an zu schwächeln, insbesondere mit Staffel 6, die aber kurioserweise dann trotzdem einige der besten Episoden der ganzen Serie bessitzt, aber die Staffel als ganzes fand ich nichtnso überragend. Und Staffel 7 ist dann bis auf das total verhunzte Finale wieder gut. Mein Liebling war immer Spike, einfach ein genial geschriebener Vampir.

Wirst auf alle Fälle deinen Spaß haben, auch wenn der damalige Zeitgeist heute natürlich nicht mehr vorhanden ist. Danach am besten noch Ange gucken!

r69k8jujntza.jpg

Hera (Þorbjörg Helga Þorgilsdóttir) musste als Kind mit ansehen, wie ihr Bruder Baldur durch einen Unfall ums Leben kam. Ihr Bruder hatte sich damals die Haare lang wachsen lassen, als Hingabe zur Metalmusik. Seit seinem Tod hat Hera sich dem Aussehen und dem Leben ihres Bruders angepasst. Sie trägt nur noch seine Klamotten, hört und spielt seine Musik. Damit drückt sie ihre Trauer und ihre Wut aus. Außerdem will sie ihren Eltern dadurch klarmachen, dass sie noch lange nicht über den Tod von Baldur hinweggekommen sind. Doch als sich Heras Zeit an der High School dem Ende neigt und sie langsam erwachsen wird, reicht ihr dieser Akt der Rebellion nicht mehr und sie beschließt, drastischere Wege einzugehen…

Nettes Drama über die oben beschriebene Problematik. Ich mag ja die Filme aus den nördlichen Gefilden und dieser hier hat sich wiedermal als Kleinod erwiesen. Ich hab mich nur vom Filmcover ein wenig täuschen lassen und anfangs eher mit einer Milieustudie zum Thema Black Metal gerechnet. Wurde aber dennoch nicht enttäuscht und fand den Film durchweg unterhaltsam.

Kevin-allein-zu-hause-itunes-kinderfilm-ipad-iphone.jpg

Kevin allein zu Haus

Hierzu gibt es keine grosse Kritik. Der Klassiker schlechthin. Für mich gibt es keine Weihnachtszeit ohne dass ich die beiden Kevin-Filme mindestens einmal gesehen habe. Funktionieren noch heute überraschend gut und unterhalten immer wieder.

9/10

zzfamily.jpg

Die Familie Stone

Meredith (Sarah Jessica Parker) ist eine eher kühle und reservierte New Yorker Karrierefrau. Seit einiger Zeit ist sie nun schon mit Everett (Dermot Mulroney) zusammen, der sie über Weihnachten endlich seiner Familie vorstellen möchte, den Stones. Diese sind eine chaotische und kein Tabu kennende Gemeinschaft, die stark zusammenhält, trotz der Eigenheiten ihrer Mitglieder. Da wäre die unordentliche und aufmüpfige Amy (Rachel McAdams), das Nesthäkchen der Familie, der taube und schwule Thad (Tyrone Giordano) mit seinem dunkelhäutigen Lebensgefährten Patrick, der arbeitslose und nichtsnutzige Ben (Luke Wilson) und die längst verheiratete und bereits zum zweiten Mal schwangere Susannah (Elizabeth Reaser). Zusammengehalten wird die Famile von der matriarchalischen Mutter Sybill (Diane Keaton) und dem stets zu Spässchen aufgelegten Vater Kelly (Craig T. Nelson).

In diese lebendige Familie scheint die prüde und hochgeschlossen wirkende Meredith so gar nicht zu passen, weshalb es von Anfang an dauernd nur zu Missverständnissen und Streit kommt. Schliesslich weiss sich Meredith keinen anderen Ausweg mehr, als ihre Schwester Julie (Claire Danes)zur moralischen Unterstützung herbei zu holen. Als die unkomplizierte und attraktive Julie jedoch gleich von allen gemocht wird, macht das die Lage nicht unbedingt einfacher und so nehmen die familiären Turbulenzen und Verwicklungen erst recht ihren Lauf...

Die Filmplakate und das DVD-Cover machen nicht wirklich was her. Es sieht mehr nach einer amerikanischer Version von Love Actually aus. Ist es aber nicht. Zwar mag ich Love Actually auch sehr, aber Familie Stone hat noch fast mehr Charme.
Der Film lebt von den tollen Darstellern. Ich mag jeden in dieser Familie. Sogar Rachel McAdams, die sich zu Beginn schon ein wenig grenzwertig gegenüber dem Gast verhält. Sarah Jessica Parker spielt ihre Rolle ausgezeichnet. Sie gefällt mir nicht, ihre Filme mag ich nicht und trotzdem weiss man in diesem Film nie, ob man nun mit ihr Mitleid haben soll oder ob sie das alles verdient hat. Denn sie ist wirklich ein wenig anstrengend.
Schlussendlich ist es ein schöner Weihnachtsfilm über den Zusammenhalt einer Familie, der vor allem lustig und unterhaltsam, aber auch ein wenig traurig ist. Einer meiner Lieblingsfilme zu dieser Jahreszeit.

8/10

stirblangsam4.jpg

Hatte hohe Erwartungen an den Film und wurde leider sehr enttäuscht!
Der Film kann zu keiner Zeit an seine Vorgänger anknüpfen, zwar gibt es Action satt, diese ist aber sehr oft selbst für einen Die Hard Film übertrieben.
Die letzten 20 Minuten Treiben es dabei komplett auf die Spitze, ich sag nur LKW und Laster. Habe mir die komplett Box mit den Teilen 1-5 gekauft, den letzten Teil werde ich nach diesem hier nicht mehr ansehen.

Zurück
Oben