Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MSV5zxX.jpg

300 - Rise of an Empire 4/10

Was für ein kolossaler Stumpfsinn. Ich habe generell rein gar nichts gegen Style over Substance und hirnlose Actionfilme, aber was man sich bei dem Drehbuch von 300 Part II dachte, ist mir echt ein Rätsel. Der ganze Film ist eine Katastrophe, es fehlt einfach an allem. Auch der Vorgänger war kein Überfilm, er war innerhalb seiner Style over Substance Grenzen aber einfach ein unglaublich gutaussehender, und voller Pathos strotzender Metzelfilm. Er hatte brillante Bilder, und mit Butler einen charismatischen Anführer, dessen pathosvolle Reden auch wirklich Format hatten. Das geht beim Nachfolger aber alles völlig in die Hose, und wirkt in jeder Szene peinlich, und unfreiwillig komisch. Die Optik ist auch lange nicht so beeindruckend und malerisch wie noch beim Vorgänger, und der Ersatz für Butler ist ein seelenloser Darsteller, der null Eindruck hinterlassen hat.

Das ganze Script des Nachfolgers ist auch überhaupt nicht das, was ich wollte. Ich wollte sehen wie der Rest Spartas nachrückt, wie sie Persien und Xerxes auseinandernehmen, und nicht irgendeine irrelevante Nebengeschichte, die sich parallel zum Storyverlauf des ersten Teils abspielt. Das ist dermaßen langweilig, dass ich ständig auf die Uhr schaute, um zu wissen wie lang der Mist denn noch läuft. Und für den Quatsch hat man die Fans des Erstlings nun wirklich sieben (7!!!!) Jahre warten lassen?

Ich bin zu tiefst enttäuscht. Geradezu erschüttert. Das beste am Film sind die blanken Titten von Eva Green, und das ist höchst bedauerlich.

Erwartet Storyline-X, kriegt Storyline-Y und beschwert sich. Bei aller Liebe und Herzchen, Freezi, aber dass im Film weder das Perserreich, noch Xerxes auseinander genommen wird, war doch schon lange klar. :gerri:

Ich fand ihn in etwa auf einer Stufe mit seinem Vorgänger. Mit einem charismatischeren Darsteller wie Butler würde ich ihn sogar für besser halten, da Teil 1 über weite Strecken doch langweiliger war.

Es hat nicht nur etwas mit der beknackten Story zu tun, sondern auch damit wie man die vorhandene nutzt. Der Film ist einfach nur eine fallen gelassene Baustelle, die an allen Ecken und Kanten unfertig wirkt. Grauenhaft.

the-suspect-2013-DE.jpg

THE SUSPECT

Grossartiger Streifen aus Korea! Spannend und temporeich in Szene gesetzt, gipfelt der Film in einem unglaublich spannenden Finale! Bis dahin gibt es richtig geile Fights, eine wahnsinns Autoverfolgungsjagd und diverse gelungene Shoot-Out's! Mit 138 Minuten zwar ordentlich lang, doch Langeweile kam zu keiner Sekunde auf! Ganz im Gegenteil, man fiebert richtig mit dem Hauptcharakter mit! Absolute Empfehlung für Asiafilm-Fans! :dhoch:

Also ich hatte mir mal zwei Episoden von Person of Interest geben (zugegeben, in deutscher Sprache) und empfand es als puren Trash. Aber hauptsache mal 95% aller Hollywood-Thriller durch den Kakao gezogen - typisch überschwängliche Mixerlobhudelei. :D

Pffff, Trash? PoI ist sicher kein Trash. Das ist in allen Belangen hochwertig produziert und glaubwürdiger als man zunächst glauben mag. Und ja, die Serie ist besser als die meisten abendfüllenden Hollywoodthriller. Bevor ich auch nur noch einen austauschbaren Film wie Jack Ryan & Co im Kino schaue, gebe ich mir lieber noch mal die beiden PoI-Staffeln. :D

:gerri:
Ich fand ihn in etwa auf einer Stufe mit seinem Vorgänger. Mit einem charismatischeren Darsteller wie Butler würde ich ihn sogar für besser halten, da Teil 1 über weite Strecken doch langweiliger war.

Da muss ich dir jedoch recht geben. :D Empfand ich genau so. Mit 'nem besseren Cast, wäre Rise of an Empire eindeutig der kurzweiligere 300 gewesen. In Strike Back kommt Sullivan Stapleton übrigens sehr lässig rüber, so lässig, dass ich ihm die Hauptrolle in 300 eigentlich locker zugetraut habe. Aber ok, ein Butler ist dann doch ein anderes Kaliber und Themistocles gibt als Figur auch nicht so viel her wie Leonidas.

Naja, Butler sieht irgendwie auch nur aus wie ein männlicher Vertreter der Spezies Mensch. So besonders ist sein Gesicht nun auch nicht. :D
Wobei das mit dem Charisma natürlich stimmt. Stapleton geht im Film schlicht unter bzw. passt sich den anderen blassen Charakteren an. Mal abgesehen von Eva Green sticht da keiner sonderlich heraus.

:nein: Caviezel und Emerson sind eins der besten Darstellerduos der jüngeren Film- und Fernsehgeschichte. Und die Serie ist eigentlich perfekt so wie sie ist. Clever, actionreich, humorvoll, dramatisch, spannend und überaus aktuell (siehe auch: http://www.zeit.de/digital/internet/2014-08/edward-snowden-nsa-cyberabwehr-monstermind :D ). Ein wahrgewordener Thriller-Traum, bei dem jede einzelne Folge mit 95% der großangelegten Kinothriller den Boden aufwischt.

Ich bin durch RTL Crime mittlerweile bei 3x20, und finde zumindest Staffel 3 schwächer als die ersten beiden Staffeln. In der Mitte ist die Staffel richtig stark, allerdings wird ein wichtiger Storystrang beendet, und was bisher danach kam finde ich etwas arg wirr. Es wird mir mittlerweile auch zu wenig Fokus auf das Duo Caviezel / Emerson gelegt.

Was Emerson betrifft, der Kerl ist genial. So sehr ich ihn in Lost gehasst habe, so sympathisch ist er mir nun in PoI. Er schafft es beide Rollen perfekt zu spielen. Caviezel ist als Bond/Bauer/Bourne Verschnitt auch sehr überzeugend. Ist definitiv eine tolle Serie, die mir derzeit nur zu wenig Fokus hat und wo mir der ganze Storyverlauf etwas wirr erscheint.

Huh? Season 3 hat doch sogar die meiste Story. Dazu ein paar richtig gute Einzelepisoden. IMO mit Abstand die beste Season. Auch noch nach
Carters Tod. Shaw & Root gleichen das mehr als aus.

Fireball dt. BD, uncut

Fireball%20photo%2006.jpg

Hm. Fans von Asia-Streifen sollten sich den Film vielleicht mal reinziehen. Für mich gabs den nur als Teil der wachsenden Black Edition von Splendid, konnte daher nicht wirklich was damit anfangen. Kein Totalausfall, aber Spannung kam zu keinem Zeitpunkt auf.

5/10

@Freezi :nein:

so eine vernichtende kritik hätt ich dir gar nicht zugetraut :traurig:

ich fand den neuen 300 (bis auf die etwas blassen darsteller) dem ersten teil fast ebenbürtig... vor allem, dass er zeitgleich spielte und das meeressetting hatte fand ich super...

manchmal versteh ich dich nicht :skep::O_o:

Der erste Teil ist dem neuen Ableger eigentlich schon in allen Belangen überlegen. Und das ist ja nun nicht die intersubjektive Meinung einer kleinen Gruppe, das ist eigentlich der gängige Eindruck von Presse und Kinobesuchern. Der zweite Teil ist teilweise doch eklatant schlechter weggekommen. Zurecht. :grins:

Der zweite hatte mMn mehr und bessere Action als Teil 1 zu bieten. Inhaltlich waren sie beide Schrott und Style over substance, nur dass Teil 1 gefühlt sehr viel ruhigere/langweiligere Momente hatte, die mit der seichten Handlung gefüllt wurden, während es im zweiten Teil mehr zur Sache ging. Vor allem auch wirklich ansehnliche Action und nicht so einen langweiligen Humbug wie zB bei Cap America 2.

@Freezi :nein:

so eine vernichtende kritik hätt ich dir gar nicht zugetraut :traurig:

ich fand den neuen 300 (bis auf die etwas blassen darsteller) dem ersten teil fast ebenbürtig... vor allem, dass er zeitgleich spielte und das meeressetting hatte fand ich super...

manchmal versteh ich dich nicht :skep::O_o:

Ach komm, magst du denn wirklich alles? Nur weil ich ein Actionfreund bin, muss ich halt auch nicht alles gut finden. Ich finde auch Olympus und White House dämlich. Richtig macht man es eh nie. Bewerte ich das Total Recall Remake mit einer guten 8, kommen die Leute an und motzen, und bewerte ich dann so was wie das 300 Sequel schlecht, ist es auch verkehrt. :D

Aber selbst für mich hatte der Film zu wenig Substanz, das waren einfach nur laufende Bilder ohne Inhalt. Da gucke ich mir lieber die Spartacus Serie an, bei der man sich übrigens ziemlich stark bediente in Sachen Blutdarstellung und Zeitlupeneffekte.

nö, ist doch kein problem... ist doch alles total subjektiv... ich hätte allerdings gedacht, dass 300 genau deine schiene ist... olympus fand ich allerdings auch geil :grins: manchmal brauch ich einfach so nen müll... :lol:

also, alles im grünen bereich :knuddel:

nö, ist doch kein problem... ist doch alles total subjektiv... ich hätte allerdings gedacht, dass 300 genau deine schiene ist... olympus fand ich allerdings auch geil :grins: manchmal brauch ich einfach so nen müll... :lol:

also, alles im grünen bereich :knuddel:

Gibt es denn auch etwas das du nicht magst? :D

Das alles im Grünen ist habe ich auch nie angezweifelt Bro. ;)

Und ich mag 300 ja, nur der Nachfolger stinkt. :grins:

Gibt es denn auch etwas das du nicht magst? :D

Das alles im Grünen ist habe ich auch nie angezweifelt Bro. ;)

Und ich mag 300 ja, nur der Nachfolger stinkt. :grins:

klar gibt es auch filme die ich nicht mag... größter fehlkauf und facepalm aller zeiten: RED SONJA :fp: da war die erinnerung doch arg verfälscht :ugly:
aber es gibt tatsächlich recht wenige filme... die letzten beiden resident evil teile fand ich abartig schlecht... ansonsten bin ich echt anspruchslos und will einfach nur unterhalten werden :gerri:

6zhrlpu3.jpg

The Return of the First Avenger 9/10

Selber Fall wie bei Thor damals: Erster Teil eher Määh, zweiter Teil umso geiler! Wo die erste Hälfte sich noch wie ein spannender Agenten-Thriller anfühlt, entwickelt sich der Film gegen Ende wieder zu einem Marvel-üblichen CGI-Massaker. Und obwohl ich kein großer Fan von CGI bin, ist es bei Avengers, Thor 2, Cap2 & Co kein wirklicher negativer Punkt, die Leute dahinter beherrschen ihren Job und es sieht einfach alles total geil aus. Ansonsten in jeglicher Hinsicht besser als der erste Teil: Bessere Story, besserer Bösewicht, Szenario besser in Szene gesetzt, Action, Scarlett Johansson, leicht düster & erheblich weniger Jokes als z.B. in Iron Man oder Avengers. Scarlett Johansson.

Mit Thor 2 und The Avengers auf jeden Fall mein Lieblings-Marvel-Film bis jetzt. Guardians of the Galaxy wird da aber nochmal eine Schippe drauf legen.

Captain America 2

Joa war sehr unterhaltsam, nur fehlte mir irgendwas besonderes um ihn von den anderen abzuheben. An Avengers kommt er definitiv nicht heran weil da schon die interessanten Charaktere dabei sind. So charismatische Figuren wie Hulk oder Ironman machen halt schon viel aus. Einzig der Winter Soldier bildet hier ne Ausnahme. Sehr stylischer Charakter, wenn auch sein "Geheimnis" gleich klar ist.

Muss auch sagen das mir das Setting des Vorgängers viel mehr getaugt hat. Da bin ich echt heilfroh das sie bei Days of Future Past (aktuelle Marvelreferenz) da die perfekte Mischung gefunden haben. Immer nur die Moderne langweilt mich halt schon ein wenig.

Mich hat Cap2 stellenweise auch irgendwie sehr an den ersten G.I. Joe erinnert.

7/10

Road House

Seit damals nicht mehr gesehen. Hatte echt Angst das ich den heute scheiße finden würde, aber er war so guuuut. Der ultimative Männerfilm. Allein die Sprüche :lol: die kannste hier nicht bringen sonst gibts 4 Wochen Auszeit :D Herrlich! Musik, die Action, die ganze Atmo und der saucoole Swayze :dhoch:

Wertung = GEIL!

Zurück
Oben