Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist echt das Problem mit der Auflage. 30 Euro ist mir der Film nicht wert. Für 15 würde ich bei Gelegenheit allerdings auch zugreifen.

The Descendants

wurde irgendwo hochgelobt, aber mehr als ordentlich war das jetzt nicht

kritisch ne 6, großzügig vllt noch ne 7, also 6,5/10

I Am Legend

hm, ja, etwas höhepunktlos, wie der o.g. aber auch nicht übergeil, aber schon noch ok...Wertung wohl so wie oben

so, genug gemixert

Bin auf der Suche nach einem (halbwegs) aktuellen Horrorfilm, kann mir jemand was empfehlen? Kenn mich in dem Genre zur Zeit eher wenig aus und dachte hier werde ich am ehesten fündig :)

Mama fand ich mäh. Dann besser Orphan oder Fall 39.

Mama fand ich besser wie die beiden. Orphan und Fall 36 sind echt nicht schlecht, aber gegruselt hat mich da nix. Mama hat da schon paar nette Szenen. Also ich fand den echt geil.

Danke euch beiden! Ist Insidious 2 besser als der erste Teil?

Der war absolute Grüze mMn. Aber ich mochte den ersten Teil schon nicht wirklich. Das hat Regiesseur James Wan aber mit The Conjuring mehr als wieder gut gemacht, super Horrorfilm der alten Schule!

22jump-121013sp.jpg

22 Jump Street

Letzten Freitag ging ich nun auch endlich den lang ersehnten Nachfolger von 21 Jump Street ins Kino schauen gehen. 21 Jump Street sah ich anfangs 2012 in Australien und war völlig mitgerissen.
Ich hatte im Vorfeld noch nie was davon gehört (Kinostart in Europa lag, als ich abreiste, auch noch einige Monate weg) und ging mangels Alternativen in den Film. Und es war Klasse! Teil 2 kann da leider nicht mithalten.

Nachdem sie einen Drogenring an einer örtlichen High School zerschlagen haben, glauben die beiden Undercover-Cops Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) jeden Auftrag erledigen zu können. Doch die Ernüchterung folgt recht schnell, als sie einen Einsatz mächtig vermasseln und so wieder mal von Deputy Chief Hardy (Nick Offerman) zusammengestaucht werden. Die beiden sollen doch einfach das machen, was sie am besten können: den Drogenhandel an Schulen verhindern. So werden Schmidt und Jenko wieder in die Undercover-Einheit von Captain Dickson (Ice Cube) versetzt, der sein Lager neu gegenüber der alten Zentrale an der 22 Jump Street aufgeschlagen hat.
Der Auftrag lautet nun, die Verbreitung einer Droge mit dem Namen "Whyphy" an einem College zu verhindern. Doch auf einem College gelten andere Regeln als noch an der High School. Nun landet Jenko aufgrund seiner Sportlichkeit bei den coolen Jungs, während Schmidt alleine zurückbleibt. So kommt es zwischen den beiden zu immer grösseren Spannungen, woran ihre Freundschaft zu zerbrechen droht.

22 Jump Street ist eine typische Fortsetzung. Hier wird es sogar auf die Spitze getrieben: Gleiche Leute (alle die irgendeine kleine Rolle im ersten Teil hatten, kommen auch hier vor), gleiche Story, gleiches Ende. Das muss nicht schlecht sein, ich mag es z. B. dass man so viele alte Gesichter wieder sieht. Das Problem ist aber die Story. Während es im ersten Teil noch halbwegs um die Lösung des Falles ging, kommt dieser im neusten Teil eindeutig zu kurz. Andere Dinge stehen mehr im Vordergrund. Etwa Jenkos Footballkarriere oder die Liaison von Schmidt. Klar hat der Film wieder einige gute Szenen. Mir gefallen am meisten die oft etwas homoerotischen Szenen der beiden. Wie zu Beginn als sie ihre Waffenmoves ausprobieren. Denn die Chemie stimmt einfach. Der Rest kann da leider nicht so mithalten. Die Suche nach dem Täter ist um einiges Langweiliger als im ersten Teil und manche Szenen sind einfach zu übertrieben (Lastwagenszene zu Beginn, Helikopter zum Schluss).
Trotz allem macht der Film immer noch Spass, obwohl er niemals an den genialen Vorgänger ran kommt. Für einen lustigen Nachmittag mit ein paar Freunden reicht es aber immer noch locker.

7/10

Magic_Mike_2_42303.jpg

Magic Mike

Mike (Channing Tatum) ist eigentlich ein Jungunternehmer. Da die Bank ihm aber jegliche Kredite verweigert, setzt der athletisch gebaute Schönling seinen Körper im örtlichen Stripperschuppen Xquisite öffentlich zur Schau und kassiert dabei ordentlich Geld. Der grosse amerikanische Traum scheint so greifbar näher zu kommen. Während seines Tagesjobs auf dem Bau trifft Mike auf den jüngeren Adam (Alex Pettyfer), welcher wegen Diebstahls gleich wieder entlassen wird. Als sich die beiden nachts in der Partyszene erneut über den Weg laufen, hat Mike Erbarmen und schleust ihn in die Welt der Stripper ein.
Clubchef Dallas (Matthew McConaughey) setzt den Sprössling für die Requisiten ein. Was Adam zunächst gar nicht behagt, wird von Tag zu Tag zu seiner Leidenschaft, ganz zum Leidwesen seiner Schwester Brooke (Cody Horn), die vor allem der Freundschaft zu Mike nicht angetan ist. Adam wird zum professionellen Stripper und scheint sein Leben finanziell geregelt zu haben. Doch mit Glanz und Ruhm kommen auch Probleme zum Vorschein...

Mir gefallen die Szenen von Tatum und Hill bei den Jump Street Filmen?! Kein Wunder musste ich Magic Mike reinziehen. :ugly: Der Film kam in FreeTV und die Schauspieler, Regisseur und auch die Story klang jetzt nicht so schlecht… Leider ist er aber so, wie man sich einen Stripfilm vorstellt: Viel nackte Haut und ziemlich belanglos. Die Geschichte tümpelt nur so vor sich hin, es passiert nicht viel und wenn mal erstere Probleme auftreten (Drogen und Geld) werden diese zu locker aus dem Weg geschafft. Am komischsten fand ich den Film zu Beginn, als man die ersten Stripeinlagen der Protagonisten sieht. Irgendwie absurd mit (mehr als) einer Prise Lächerlichkeit. Leider nutzen sich diese Szenen sehr ab, da sie die grösste Zeit des Films ausmachen. Für Frauen mag der Film gehen, für Männer… Naja, seht euch das Bild oben an und sagt mir ob es euch anmacht.
Ach ja: Wieso musste Soderbergh den ganzen Film in diesem Gelbstich drehen? Das nervt extrem. Als ob sich jemand über die Kamera erleichtert hätte und sie es nie weg gemacht hätten…

4/10

The Lego Movie

Also nach den ganzen Lobeshymnen war ich dann doch ziemlich enttäuscht. Ja, ein paar ganz gute Gags sind dabei aber der Film hat ein Tempo welches einfach zu schnell ist, man hat richtig Mühe zuzusehen und zuzuhören. obendrauf hat man dadurch nichtmal Zeit zu lachen weil direkt weiter gequasselt wird.....
Davon aber ist der Film optisch schon recht gewöhnungsbedürftig aber ist halt Lego :)

5/10

Solang ihr nicht Dont fear the Dark oder wie der hiess schaut, der war lächerlich schlecht.

Ich such immernoch was nettes im Sinn von In the mouth of madness. Moody, mysteriös und sehr düster, gern auch mit Blut und Gekröse, muss aber nicht zwingend sein.

Jemand ne Idee? Ich wollt mich mal der Hellraiser-Reihe widmen irgendwann, den ersten hab ich als recht solide in Erinnerung (ja ich hab die uncut-Fassung gesehn, keine Sorge) ;)

The Lego Movie

Also nach den ganzen Lobeshymnen war ich dann doch ziemlich enttäuscht. Ja, ein paar ganz gute Gags sind dabei aber der Film hat ein Tempo welches einfach zu schnell ist, man hat richtig Mühe zuzusehen und zuzuhören. obendrauf hat man dadurch nichtmal Zeit zu lachen weil direkt weiter gequasselt wird.....
Davon aber ist der Film optisch schon recht gewöhnungsbedürftig aber ist halt Lego :)

5/10
Fand den richtig gut. :D

Zurück
Oben