G
Gelöschte Mitglieder 8682
Gast
Jetzt mit Hobbit weitermachen. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

HDR ist mir einfach zu breitgetreten. Bin nun mal der "kurzweilige" Typ. 

Naja, nicht unbedingt >>>, aber eben auch nicht viel schlechter.HDR ist mir einfach zu breitgetreten. Bin nun mal der "kurzweilige" Typ.
Muss auch sagen, dass die Effekte heute dann doch etwas angestaubt sind. Außerdem ist Frodo nervig, Legolas sieht ulkig aus und das erste Aufeinandertreffen zwischen Gandalf und Saruman ist für mich einer der dämlichsten Momente, die ich in der letzten Zeit im Filmbereich gesehen habe. "Hi Saruman, lange nicht gesehen. Was geht?" - "Jo, ich bin jetzt böse." . "Ach was..." *peinlicher Altherrenkampf incoming*
Objektiv sind das natürlich absolut geniale Filme. Wunderbar ausgestattet und gefilmt, episch erzählt und auch sonst alles super. Mir persönlich ist diese, fast schon religiöse Ausmaße annehmende, Fantasywelt aber einfach zu schwerfällig und (unfreiwillig) komisch.
Der Hobbit hat mir da deutlich besser gefallen, weil er die besten Elemente aus HDR (Zwerge, Gandalf und Babo Beutlin) nimmt und sie in eine humorvolle, kurzweilige(re) Abenteuerverpackung steckt.

Außerdem habe ich ja nie gesagt, dass ich HDR mies finde. Wäre das der Fall, würde ich mir gerade nicht jedes Wochenende einen Teil ansehen und mich wie ein Kind auf den zweiten Hobbit freuen. Wie gesagt, sind objektiv gesehen sogar ganz tolle Filme. Respekt an Jackson, nicht jeder kann ein schwerfälliges literarisches Werk wie dieses (das erste Buch habe ich noch gelesen
'Ne halbe Stunde vor Ende bin ich extra noch mal auf Toilette gerannt, um die (von mir erwartete) epische Endschlacht auch genießen zu können. Ich drücke daraufhin wieder auf Play, Aragon motiviert mich zusätzlich mit dem Ausruf "Lasst und Orks jagen!" und es folgen: ... die Credits. Epische 29 Minuten Credits. 
Wie kann man nach dem ersten Buch aufhören ?Das saugt einen dermaßen ein, da vergisst man Zeit und Raum.
Nur Spaß. Jeder wie er will. Du hast immerhin als Bollfan hier angefangen. Da ist man schlimmeres gewohnt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen