Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schaue mich gerade das erste Mal durch die EEs von HDR (gestern Teil 2 beendet). Joa, gar nicht so kacke langweilig wie ich die Kinofassung in Erinnerung hatte. :ugly:
Ist und bleibt zwar einfach nicht meine Welt, aber eine gewisse Epicness kann man dem Ganzen nicht absprechen. :D

Warst du nicht der, für den Schwerter des Königs >>> HdR ist? Damit disqualifizierst du dich nämlich automatisch für eine ernsthafte Diskussion um das Thema. :nein:

Naja, nicht unbedingt >>>, aber eben auch nicht viel schlechter. :ugly: HDR ist mir einfach zu breitgetreten. Bin nun mal der "kurzweilige" Typ. :D
Muss auch sagen, dass die Effekte heute dann doch etwas angestaubt sind. Außerdem ist Frodo nervig, Legolas sieht ulkig aus und das erste Aufeinandertreffen zwischen Gandalf und Saruman ist für mich einer der dämlichsten Momente, die ich in der letzten Zeit im Filmbereich gesehen habe. "Hi Saruman, lange nicht gesehen. Was geht?" - "Jo, ich bin jetzt böse." . "Ach was..." *peinlicher Altherrenkampf incoming* :lol:

Objektiv sind das natürlich absolut geniale Filme. Wunderbar ausgestattet und gefilmt, episch erzählt und auch sonst alles super. Mir persönlich ist diese, fast schon religiöse Ausmaße annehmende, Fantasywelt aber einfach zu schwerfällig und (unfreiwillig) komisch.

Der Hobbit hat mir da deutlich besser gefallen, weil er die besten Elemente aus HDR (Zwerge, Gandalf und Babo Beutlin) nimmt und sie in eine humorvolle, kurzweilige(re) Abenteuerverpackung steckt.

Naja, nicht unbedingt >>>, aber eben auch nicht viel schlechter. :ugly: HDR ist mir einfach zu breitgetreten. Bin nun mal der "kurzweilige" Typ. :D
Muss auch sagen, dass die Effekte heute dann doch etwas angestaubt sind. Außerdem ist Frodo nervig, Legolas sieht ulkig aus und das erste Aufeinandertreffen zwischen Gandalf und Saruman ist für mich einer der dämlichsten Momente, die ich in der letzten Zeit im Filmbereich gesehen habe. "Hi Saruman, lange nicht gesehen. Was geht?" - "Jo, ich bin jetzt böse." . "Ach was..." *peinlicher Altherrenkampf incoming* :lol:

Objektiv sind das natürlich absolut geniale Filme. Wunderbar ausgestattet und gefilmt, episch erzählt und auch sonst alles super. Mir persönlich ist diese, fast schon religiöse Ausmaße annehmende, Fantasywelt aber einfach zu schwerfällig und (unfreiwillig) komisch.

Der Hobbit hat mir da deutlich besser gefallen, weil er die besten Elemente aus HDR (Zwerge, Gandalf und Babo Beutlin) nimmt und sie in eine humorvolle, kurzweilige(re) Abenteuerverpackung steckt.

:nein:

Da gibts nur eine Antwort:

kanamepunch.gif

und dann:

Ban.gif

Eieiei, allein Bolls Machwerk in einem Atemzug mit HdR zu nennen ist schon grenzwertig. Aber den Unterhaltungswert des Films fast auf ein Level mit Jacksons Filmen hieven zu wollen, das lässt sich nur durch eine Lobotomie rechtfertigen. :ugly:

Unfassbar. Da könnte ich ein Leben lang täglich Hamletbeiträge lesen und das wäre nur halb so ein Unsinn wie das was Mixer da in einem Beitrag verzapft. Ich bin schockiert. Er muss auf nem gefährlichen Drogencocktail sein oder so. Oder er hat ne Knarre von Fidel Bistro am Kopf der ihn zwingt dass so zu schreiben damit er gebannt wird.

Das Schweigen der Lämmer

Hatte gedacht das ich den Film noch nicht gesehen habe, beim schauen ist mir aber aufgefallen das ich den zumindest Teilweise iwann mal gesehen habe, hat mir hier und da die Spannung genommen.. War echt Unterhaltsam und die 2 Stunden Spieldauer sind wie im Flug vergangen. Gibt nichts was ich aussetzen kann. :)

Hach, ich liebe HDR-Fans. Die sind immer total entrüstet, wenn man ihr Allerheiligstes angreift. :grins:

So dramatisch ist das doch gar nicht, meine Freund. :knuddel: Außerdem habe ich ja nie gesagt, dass ich HDR mies finde. Wäre das der Fall, würde ich mir gerade nicht jedes Wochenende einen Teil ansehen und mich wie ein Kind auf den zweiten Hobbit freuen. Wie gesagt, sind objektiv gesehen sogar ganz tolle Filme. Respekt an Jackson, nicht jeder kann ein schwerfälliges literarisches Werk wie dieses (das erste Buch habe ich noch gelesen :D) so auf Zelluloid bannen. Mich spricht die Thematik eben nicht hundertprozentig an, weil die Geschehnisse meist zwischen "langweilig", "peinlich berührend", "wirr" und dann wieder "gänsehautgarantierend episch" und "spannend" hin und her wechseln. Sind für mich sehr gute, atmosphärische und irgendwie drollige (kleine Menschen mit riesigen, behaarten Füßen kann ich einfach nicht ernst nehmen :D) Fantasystreifen, aber nicht die filmischen Heilsbringer, zu denen sie oft hochstilisiert werden.

Übrigens: Wie lang war bitte der Abspann von Teil 1? :lol: 'Ne halbe Stunde vor Ende bin ich extra noch mal auf Toilette gerannt, um die (von mir erwartete) epische Endschlacht auch genießen zu können. Ich drücke daraufhin wieder auf Play, Aragon motiviert mich zusätzlich mit dem Ausruf "Lasst und Orks jagen!" und es folgen: ... die Credits. Epische 29 Minuten Credits. :ugly:

Wie kann man nach dem ersten Buch aufhören ? :staun: Das saugt einen dermaßen ein, da vergisst man Zeit und Raum.

Zu den Credits, die Filme sind in der Extended auch schon so länger als 99% aller Filme. Teil 3 hat auch ohne Abspann 4 Stunden, das sollte jedem genügen. :P

Das ist ja das schlimme. HDR muss man nicht mögen, was du da machst hat aber den Charakter von “die alte Star Wars Trilogie ist scheiße, die neue ist aber toll. Denn da wird mir wenigstens mal erklärt wie die Macht funktioniert und außerdem gibt es den Cha cha Binks. Voll der lustige Kerl der die Trilogie zu nem Scifi Roadmovie werden lässt. Hoffentlich gibt es in den Deleted scenesnoch ein Ewok Trinkgelage.“ :D

Nur Spaß. Jeder wie er will. Du hast immerhin als Bollfan hier angefangen. Da ist man schlimmeres gewohnt.

Wie kann man nach dem ersten Buch aufhören ? :staun: Das saugt einen dermaßen ein, da vergisst man Zeit und Raum.

Ich schaue normalerweise auch nur eine bis zwei Serienfolgen pro Tag, verteile die HDR Trilogie auf mehrere Wochen und habe bisher nur 15 Stunden Titanfall gespielt. Bin ganz gut im "Ausharren". :D

Nur Spaß. Jeder wie er will. Du hast immerhin als Bollfan hier angefangen. Da ist man schlimmeres gewohnt.

Das meine ich aber auch. So schlimm bin ich doch gar nicht. :traurig: :D

Zurück
Oben