Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tom-hanks-captain-phillips.jpg

Captain Phillips

Puh, das war der mit Abstand intensivste Thriller, den ich in den letzten Monaten gesehen habe. Ein auf wahren Begebenheiten basierendes Spannungsbrett, grandios bebildert und brillant gespielt. Zur Handlung genügt es zu sagen, dass hier der, im Jahr 2009 tatsächlich passierte, Übergriff somalischer Piraten auf ein amerikanisches Containerschiff verfilmt wurde. Was im ersten Moment in einer Dokumentation besser aufgehoben scheint, entpuppt sich als mit- und nervenzerreißender Überlebenskampf eines Captains und seiner Besatzung.

Hollywood-Spannungsmacher Paul Greengrass inszeniert die wahre Geschichte in seinen gewohnt wackelig-glaubwürdigen Bildern, verzichtet bewusst auf unnötigen Storyballast, wie belanglose Rahmenhandlungen oder überzeichnetes Kino-Drama, und schmeißt des Zuschauer umgehend ins Geschehen. Bereits nach einer viertel Stunde befinden wir uns auf hoher See und keine fünf Minuten später steht der erste Piratenangriff bevor. Das Ergebnis ist vom rasanten Anfang bis zum ergreifenden Ende hochintensives und temporeiches Spannungskino, das, trotz seiner realen Ursprünge und glaubwürdigen Umsetzung, keine Zeit zum Durchatmen lässt.

"Schuld" an diesem Geniestreich sind natürlich auch die unglaublichen Schauspieler, welche ihren realen Vorbildern nicht nur erstaunlich ähnlich sehen, sondern sie auch überzeugend verkörpern. Vor allem Tom Hanks und Barkhad Abdi, der den anführenden Piraten mimt, spielen hier nicht nur eine simple Rolle. Sie verkörpern ihre Figuren mit jedem ausgesprochenen Satz, mit jedem Gesichtsausdruck und jeder Bewegung, so als hätten sie in ihrem Leben nie etwas anders gemacht als Containerschiffe gesteuert bzw. selbige überfallen. Das ist Schauspielkunst auf höchstem Niveau, das mich in Hanks finaler Szene sogar zu Tränen gerührt hat.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich von diesem Film, obwohl ich Regisseur und Darsteller sehr zu schätzen weiß, verhältnismäßig wenig erwartet habe. Mehr als einen grundsoliden, amerikanisierten Hochseethriller haben die Trailer meiner Meinung nach nämlich nie versprochen. Das Endergebnis ist jedoch ein nachhaltiger, packender und hervorragend inszenierter Nervenzerreißer, getragen von brillanten Schauspielern und, trotz der Tatsache, dass diese Geschichte genau so passiert ist, temporeicher als so mancher fiktiver Actionthriller. Wobei es vielleicht sogar genau daran liegt, also an den realen Ereignissen, dass dieser Film so intensiv erscheint und sich die Charaktere ausnahmsweise mal nicht wie hirnlose Zombies verhalten, sondern intelligent und nachvollziehbar handeln. Großartig! 8/10 für den Film, plus einen verdienten Bonuspunkt für einen unglaublichen Tom Hanks.

9/10 Rettungsboote

Prisoners

Tolle schauspieler, tolle spannende geschichte, gyllenhall und jackman sind einfach gut
Einer der besten thriller in der letzten zeit

8,5/10

Carrie

Recht nahe an der vorlage, in der entscheidenden situation (mutter) jedoch nicht
Auch ist carrie zu hübsch für diese rolle, das ende spielt sie jedoch hervorragend

6,5/10

Pacific Rim

Spontan angeworfen und positiv überrascht! Klar von der Story sollte man nicht viel erwarten und habe ich nicht, aber ich hatte mir dabei nie gedacht was für ein völliger Schwachsinn, war ertragbar :). Sehenswert ist der Film aber vorallem durch die geile Action, geht echt richtig zur Sache, geiler Sound! Anlage aufdrehen und genießen!

daniel-dae-kim-hawaii0ncho.jpg

Hawaii 5-0 - Staffel 3

Da da dada daa daa, dada dada daa, dada dada daa daaaa, dada dada daaaaa ...
Bestes. Serientheme. Ever. :D

Auch in Staffel 3 ermittelt sich die hawaiianische Polizeispezialeinheit 5-0 wieder durch actionreiche, überzeichnete Hochglanzkriminalfälle vor fernweh-würdiger Sonnenscheinkulisse. Und wieder macht diese kurzweilige, sich selbst nie zu ernst nehmende Crime-Sause großen Spaß. Ja, die Figuren sind klischeebehaftet, die einzelnen Einsätze meist nur grundsolide Standardkost und die episodenübergreifende Rahmenhandlung ist lediglich ein laues inhaltliches Lüftchen am Waikiki Beach.

Aber es ist auch nicht das Drehbuch, das Hawaii 5-0 sehenswert macht, sondern die einwandfreie, filmreife und traumhaft schöne Inszenierung. Wenn hier hübsche und mit anscheinend übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattete (Wenn Verbrechervernichter McGarrett erst mal los legt, erblasst sogar Captain America vor Neid. :lol: ) Menschen, von denen einige (bspw. die hinreißende Michelle Borth) endlich auch mehr und verdiente Screentime bekommen, vor malerischen Sonnenuntergängen in hochglänzenden Muscle Cars Verbrechern hinterherjagen, sich dabei zynische Wortgefechte liefern, prügeln und schießen wie in einer Kinoproduktion und regemäßig ihre Microsoft Produkte in die Kamera halten ("Wie kommt es, dass gerade Sie die Technikspezialistin bei 5-0 sind?" - "Ähm... Xbox?!" :ugly: ), dann geht dem actionliebenden Serienfreund das Herz auf - während das Hirn sich für diese 42 Minuten meist verabschiedet.

Trotzdem muss ich sagen, dass der übergreifende Plot diesmal schon arg künstlich zusammengeschustert wurde und vereinzelte Ermüdungserscheinungen auftraten. Mittlerweile weiß man eben wie der hawaiianische Hase läuft bzw. McGarrett schießt. Überraschungen oder Änderungen der bewährten 5-0 Formel darf man in Staffel 3 also nicht erwarten, launig ist die rasante Schön-Wetter-Action aber trotzdem. Ich hatte auch diesmal wieder meinen Spaß und freue mich auf viele weitere, hirnlose Auf-die-Fresse-Folgen mit meinen geliebten Model-Ermittlern.

Da da dada daa daa, dada dada daa, dada dada daa daaaa, dada dada daaaaa ...

7/10 Microsoft Surfaces

Also so schlecht ist NCIS LA nicht, da ist es immer möglich einen Teil zwischen durch anzusehen. Außerdem gibts es immer einen Überraschungsgast wie z.b. Christopher Lambert.
Mir machen beide Serien Spaß wie auch white collar, suits und psych die ich alle gerne zwischen durch ansehe. Ach ja auf Person of Interest und castle habe ich völlig vergessen.

Luther Season 3

luther.png

Das war sie nun, die wahrscheinlich letzte Staffel einer großartigen Serie, die es dank eines unfassbar guten Casts und erstklassigen Fällen auf die Nr. 1 des Genrethrons geschafft hat. Mit dem allerersten Auftritt von John Luther in Staffel 1 hatte mich die Serie und ließ mich nie wieder los. Ich bin großer Fan von Crime-Thriller, vor allem wenn Serienkiller eine Rolle spielen (freu mich deswegen auch sehr auf True Detective). Daher war mein Interesse damals vor paar Jahren sofort erweckt, aber ich hätte nie erwartet was Luther für eine Wirkung auf mich haben würde. Die Serie hat wirklich sämtlichen Nerven bei mir getroffen. Sie kommt nun bei mir direkt nach Twin Peaks auf Platz 2 meiner Alltime Favs. Kein Breaking Bad, kein Sherlock, kein Game of Thrones. Ich liebe diese Serien, keine Frage, aber Luther ist etwas ganz besonderes für mich. Ich bin wirklich traurig und könnte fast heulen das es nach nur 3 Staffel nun ein Ende gefunden hat. Und ich würde wirklich losheulen wenn irgendwann doch nochmal eine 4 Staffel kommen sollte. Aber wenn es nun bei diesem Ende bleibt, so möchte ich ganz klar sagen das ich damit zu 100% einverstanden bin! Nach Dexter und auch HIMYM hatte ich echt ein wenig Angst davor wie es endet. Aber diese Angst war unbegründend. Es ist ein Ende wie ich es mir gewünscht und erhofft hatte, mit einer Ausnahme...das Ende von Folge 2. Darauf und aufs allgemeine Ende gehe ich im folgenden Spoiler nochmal genauer ein.

Ich hatte schon von Anfang an gehofft das Luther und Alice zusammen fliehen oder so und so ähnlich wars ja dann auch.

Luther-304-500x310.jpg

Und Justin sollte Luthers Platz als DCI übernehmen und irgendwie wärs geil gewesen wenn es dann ein Spinoff mit dem Titel "Ripley" gegeben hätte. Aber diese miese Aktion am Ende von Folge 2 der letzten Staffel hat ja leider das alles kaputt gemacht.

R.I.P. DS Ripley :(

Justin%2BRipley.PNG

Ich denke andere werden irgendwas finden was sie an der Serie nicht so gut finden, ist ok, manches ist nicht ganz rund und etwas konstruiert, aber ist mir egal. Daher gibt es nur eine Wertung für Season 3 und für die gesamte Serie:

10/10

Pedicab+Driver.jpg

5/5

Wahnsinns Samo Hung Vehicle! Gute Story und absolut geniale Fights runden diese HK-Perle ab! Ist der Kampf zwischen Samo Hung und Lau Kar Leung schon fantastisch, setzt das Finale dem ganzen die Krone auf! Hart und kompromisslos gehts da zur Sache! Nicht umsonst ein Klassiker des HK Kinos! :huldig:

VHS?

Der große Gatsby

Was für ein geiler Film! Die Performance der Schauspieler ist großartig, DiCaprio, Maguire, ... haben perfekt in die Rollen gepasst. Auch wenn die Musik manchmal unpassend fand, weil sie nicht in die damalige Zeit passt, fand ich sie doch richtig genial und zur Situation passend.. weiß nicht wie ich das Formulieren soll. :D Der Film hat mich richtig gut unterhalten, keine langweiligen Minuten :)

@Wongstyle
Schaust du die über den VHS Player am Flachbildschirm an? Wie kommt da den die Qualität rüber, erträglich? Ich weiß nicht, sorry aber ich glaube ich könnte mir heutzutage keine VHS mehr anschauen. Vorallem weil ich in der DVD-Ära aufgewachsen bin und mich die DVD Qualität schon manchmal stört.

@Gigabyte

Ich schau die VHS's über einen alten Röhren TV, welchen ich mir extra dafür organisiert habe! Auf LCD TV's kommt die Qualität gar nicht gut! Vorallem auf meinem 55" Samsung war das die Hölle! Um aber meine ganzen VHS Tapes nicht wegzuschmeissen (hab unzählige HK Klassiker auf Tape) habe ich mir eben wieder einen Röhren TV gekauft!

undeclared-war.jpg

5/5

Wahnsinn! Wie konnte dieser HK Actioner so lange an mir vorübergehen?

Der Film zeigt schon in den ersten fünf Minuten wohin die Reise gehen wird. Nämlich auf eine 107 Minuten lange brutale und schonungslose Achterbahnfahrt!

Geiler Cast
Geiler Score
Geile Atmosphäre (die typische Lam Atmosphäre, genau wie bei City on Fire oder School on Fire)
Geile und ultrabrutale Shoot-Out's

Hier passt einfach alles! Jeder HK Filmfan sollte sich den Film anschauen! Denn genau wegen solchen Filmen, liebe ich das Asia-Kino!

Hier der Trailer:

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=OwYafnAI_1k[/vid]

Hier läuft gerade Die Eisprinzessin oder die Eiskönigen oder wie der neue Disney heisst und ich finde den ziemlich ungeil. Nervige Gesangseinlagen, fade Story und wenig Humor. Kein Vergleich zum genialen Rapunzel. Schade.

Zurück
Oben