Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube, du kennst dich in dem Bereich viel besser aus. Ich mag Horrorfilme, aber dann eher Rosemary's Baby, The Exorcist, The Shining, die Hitchcock-Filme, Alien, The Fly, die Lynch-Filme, Antichrist und so. Die sind aber nicht wirklich gruselig, aber bauen halt eine extreme Spannung auf.

So wirklich gruselig fand ich The Grudge, Ring, The Orhanage, Paranormal Activity, The Conjuring, aber sind jetzt keine Geheimtipps und jeder hat da andere Ängste. :D Wenn mir noch was einfällt, gebe ich Bescheid. :)

Ah ok, kenne ich leider alles^^. Haben da ja nen sehr ähnlichen Geschmack und hätte ja sein können das es da noch was gibt. Bin nämlich schon ne Weile auf der Suche nach Nachschub, find aber nix :(

Rosemary's Baby muss ich mir auch mal wieder anschauen und wo wir grad bei Polanski sind, auch Der Mieter und Ekel hinterher.

Wenn mir noch was einfällt, gebe ich Bescheid. :)

das wäre nett :)

126543_image_front_7716.jpg

Ich verzichte ausnahmsweise mal auf eine Wertung, da der Film wohl sobald er in den deutschen Kinos anläuft (13.03.) von allen Kritikern wieder übelst verrissen werden wird! Warum? Ganz einfach, weil die Story praktisch nicht vorhanden ist und Reeves mit absolut minimalistischem Schauspiel aufwartet! Aber egal, ich wurde fantastisch unterhalten! Das liegt aber auch daran das ich die "Hintergrundgeschichte" zum Film kenne und ihn somit auf eine andere Weise wahrgenommen habe. Um dies näher zu erläutern:

Der Mann im Vordergrund auf dem Cover ist Tiger Chen Hu. Seineszeichens Stuntman bei den Matrix-Filmen und seit dieser Zeit auch enger Freund von Keanu Reeves! Reeves war so begeistert von dem kämpferischen Können von Tiger Chen, dass er beschlossen hat mit ihm einen Film zu drehen, bei dem Tiger Chen die Hauptrolle hat um sein kämpferisches Talent allen zu zeigen! Man of Tai Chi ist nun dieser Film und dient quasi als Showcase für Tiger Chen. Reeves hält sich bewusst im Hintergrund und überlässt Tiger Chen die Bühne!

Sieht man den Film jetzt mit diesem Wissen und reduziert den Film auf die Kampfszenen, dann läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Perfekt durchchoreografierte Kampfszenen (dank Yuen Woo Ping und Tiger Chen) im Minutentakt, zwar mit immens viel Wirework, aber das passt gut zum geschehen.

Sieht man den Film allerdings OHNE das oben beschriebene Wissen, dann denkt man sich nur WTF! Eine Kampfszene jagt die nächste, Story praktisch nicht vorhanden und was zum Teufel hat Reeves denn da verbrochen! Alle werden dann sofort wieder auf Reeves losgehen und schreien er möge doch bitte keine Regie mehr übernehmen!

Ich persönlich freute mich schon seit dem ersten Trailer auf den Film, eben weil ich schon vorher wusste, dass der Film nur dazu dient um Tiger Chen zu pushen! Und ich wurde genau deshalb nicht enttäuscht! Die Kampfszenen sind, wie schon oben geschrieben, über jeden Zweifel erhaben und zeigen eindrucksvoll, welch Ausnahmetalent Tiger Chen ist! Ich würde mir wünschen das er in Zukunf die Chance erhält mehr Filme zu drehen, denn kampftechnisch ist er wirklich ganz ganz grosse Klasse! :dhoch:

br_mama.jpg

Nachdem mich ja so ziemlich alle "Grusel" Filme in diesem und im letzten Jahr enttäuscht haben, Mama ist super!
Sehr spannend und bei fast allen Jumpscares musste ich tatsächlich zucken, ist mir lange nicht mehr passiert.Liegt aber wohl auch an den tlw. krassen Geräuschen die der Film auffährt.
Chastain hat hier so nebenbei den süssesten Look ever, als sexy verrauchte Rocker Göre geht die voll klar. :)

7/10 Löcher in der Wand.

Ich fand, dass die mittelmäßig animierte CGI-Mama dem Film ab der Mitte sämtliche Spannung geraubt hat. Ich denke, ein ordentlicher Maskenbildner wäre die bessere Wahl gewesen.

Mir tuen übrigens die Kinder leid, die (aus welchem Grund auch immer) "Mama" bei der Bildersuche googlen. :grins:

1. Bild

22399492,19100479,highRes,Mama_03.jpg

Ich glaube das hätte bei mir als 8-10jähriger für viele Alpträume gesorgt.

WOMB

Womb_film.jpg

Gerade kam ich - unverhofft - auf diesen Streifen. Wer einen creepy irgendwie doch erotisch aufgeladenen Film sehen will kann sich den Streifen echt geben. Eva Green liefert hier einen grandiosen Job ab! Ich werde nichts über den Inhalt sagen, damit man sich nicht mal im entferntesten vorstellen kann, worum es eigentlich geht.

Angucken kann man sich den aber auf alle Fälle!

Creepy/10 Punkten!

Ich - einfach unverbesserlich

ich_einfach_unverbesserlich_hp.jpg

Was für ein Scheiß.... ich hab selten einen Animationsfilm gesehen, der mich so angeödet hat. Technisch ist er, wie zu erwarten war, gut, aber der Rest ist Müll. Weder Ideen, Story, Figuren, Musik oder Synchro können überzeugen. Charme ist so gut wie keiner vorhanden.

Verschwendete Lebenszeit 0 / 10

Ich - einfach unverbesserlich

ich_einfach_unverbesserlich_hp.jpg

Was für ein Scheiß.... ich hab selten einen Animationsfilm gesehen, der mich so angeödet hat. Technisch ist er, wie zu erwarten war, gut, aber der Rest ist Müll. Weder Ideen, Story, Figuren, Musik oder Synchro können überzeugen. Charme ist so gut wie keiner vorhanden.

Verschwendete Lebenszeit 0 / 10

WTF :staun::schock::staun:

Ich würde auch in allen Punkten widersprechen wollen. Bei der Synchro würde ich allerdings noch den deutschen Ton misslungen gelten lassen. Aber ansonsten fand ich Descpicable Me sogar sehr charmant, abwechslungsreich, erfrischend anders und unterhaltsam. Selbst wenn man nicht vollends überzeugt ist, finde ich "Müll" doch sehr extrem. Was ist denn dann Shark Tale?

Zurück
Oben