Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt legst du es wohl drauf an, was? :lol:

giphy.gif

"Philadelphia" gestern nach Jahren wieder gesehen! ...und er funktioniert immer noch!
Klar war es damals eine andere Grundlage, da wir heute mehr wissen und besser aufgeklärt sind, aber trotzdem gehört er auch in unsere Zeit!
Herr Hanks spielt das auch grandios!

8/10

Percy Jackson 2 5/10

Leider in jeder Hinsicht schlechter als sein direkter Vorgänger. Spannungsarm, nicht witzig, und unglaublich albern. Die Effekte waren auch nicht gut. Ich hoffe der dritte Teil (sofern einer kommen sollte), wird wieder etwas unterhaltsamer werden, denn der erste machte wirklich alles viel besser.

"Philadelphia" gestern nach Jahren wieder gesehen! ...und er funktioniert immer noch!
Klar war es damals eine andere Grundlage, da wir heute mehr wissen und besser aufgeklärt sind, aber trotzdem gehört er auch in unsere Zeit!
Herr Hanks spielt das auch grandios!

8/10

Die Szene wenn er die Callas hört und mit seinem Tropf da steht, macht mich jedes Mal fertig. Das ist so intensives Kino, Wahnsinn!

tcr6.jpg

Ein wahres Verbrechen

Clint Eastwood spielt den Reporter Everett. Einen Frauengeilen Alkoholiker, der sich absolut nicht um seine Frau (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es die Exfrau ist, wäre speziell wenn sie noch seine Frau wäre...) und Tochter sträflich vernachlässigt. Lieber treibt er es mit der Ehefrau seines Boss oder schleppt Studentinnen, die für die Zeitung arbeiten ab. Wie dem auch sei, als eine seiner Liebschaften einen tödlichen Autounfall hat, muss Everett für sie einspringen. Er soll einen zum Tode Verurteilten am Vorabend seiner Hinrichtung interviewen. Halt die Standardfragen stellen und wieder abzischen. Doch Everett findet die Geschichte unglaubwürdig und beginnt zu recherchieren. Doch die Vorzeichen stehen schlecht. In weniger als einem Tag wird der Verurteilte hingerichtet, sein Vorgesetzter möchte ihn auf entlassen und Everett hat auch ansonsten noch genug Probleme...

Was für ein toller Film! Die Szenen in der Zeitungsredaktion sind einfach nur klasse! Clint spielt toll und die Geschichte ist spannend und geht einem mit der Zeit auch ans Herz (die Verabschiedungsszenen im Todestrakt etc.).

8/10

2152711,2ZszRrdlkp7knRVmpJlEf6Rsa6WvealzJUF0yOC831AtcAt+Fsvlg6ONLfyZMTzjSXWrTFvr7eQHr2OVvq3ulg==.jpg

Switch - Die Frau im Manne

Steve Brooks ist ein Macho wie aus dem Bilderbuch. Dafür muß er eines Tages zahlen: drei seiner Ex-Freundinnen bringen ihn kurzerhand um. Er erwacht in einem Zwischenreich. In den Himmel darf er nicht, weil er die Frauen so schlecht behandelt hat. Doch er bekommt eine Chance, wird auf die Erde zurückgeschickt und muß eine finden, die ihn wirklich liebt. Allerdings wird Steve als Frau wiedergeboren und schlägt sich als Stiefschwester Amanda durchs New Yorker Berufs- und Liebesleben, immer auf der vergeblichen Suche nach aufrichtiger Liebe.

Körpertausch Komödie anfangs der 90er. Hat seine Szenen. Vor allem wie Ellen Barkin rumläuft ist manchmal schon richtig zum schmunzeln. Wobei es dann in der nächsten Szene gleich wieder übel ins Overacting geht. Was ich mich aber schon immer gefragt habe: Ellen Barkin war Ende 80er, anfangs 90er ja eine regelrechte Sexbombe. Aber wieso eigentlich? Ihr Körper ist ja schon nicht ohne, aber ihr Gesicht sieht einfach - sagen wir mal - speziell aus. Wie als ob sie einen Geburtsfehler hatte oder so. Jedenfalls passt sie auf die Rolle ziemlich gut.

5/10

the-returned-season-1-13.jpg

The Returned (Les Revenants)

Der Soundtrack von Mogwai fiel mir zwar schon vor einigen Monaten in die Hände, (glaub es war sogar fast vor einem Jahr) aber erst durch @AncalagoN Posts im Serien-Thread, bin ich wieder auf The Returned gestoßen.
Französische Mystery Serie über die man eigentlich gar keine Worte verlieren sollte, da hier ein Sprung ins kalte Wasser wohl das beste ist, was man machen kann. Deswegen lasse ich die Story mal aus und lobe in erster Linie den Rest. Schauspielerisch wie auch technisch (Schnitt, Kamera, Ton usw.) zeigen die Franzosen mal wieder wo Barthel den Most holt und die acht Folgen könnten sich nicht organischer anfühlen.

Serienjunkies und auch Mystery Fans, die auch ruhigen Tönen etwas abgewinnen können, sollte bzw. müssen die Serie sehen.

10 von 10 Schmetterlingen

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=9NWgh7bOTN0[/vid]

imagemhm.jpg

Wir sind die Millers 8/10

"Ich bin Marky Mark, und ihr seid die Funky Bunch!"

"Black Cock Down."

:lol:

Eine der besten Komödien der letzten Jahre. Vielleicht nicht permanent zum brüllen komisch, dafür aber ohne grobe Albern und Peinlichkeiten. Und auch wenn die Handlung vorhersehbar und zweckmäßig erscheint, kann sie den Film ohne Längen über knapp zwei Stunden tragen. Der turbulente Trip ist abwechslungsreich, und bietet einige hervorragende Humoreinlagen. Ja, bei Wir sind die Millers kann man auch endlich mal wieder herzhaft lachen! Auch optisch ist der Film durch seine schönen Aufnahmen durchaus sehenswert, die Darsteller machen einen ausgezeichneten Job und hatten spürbar Freude am Film, die frivolen Gags sitzen treffsicher, alles in allem also eine wundervolle Feel-Good-Komödie.

@Freezi: Den fand ich auch großartig. Manche Sprüche war schon sehr geil.

Als die junge Stripper-Kollegin von Anistons Charakter einfach mal trocken raushaut "Hab ihrs schon gehört? Wir dürfen mit unseren Kunden jetzt auch ficken! :waah:" hab ich mich wirklich nicht mehr beherrschen können, das kam einfach zu gut :lachweg: Oder das Kusstraining auf dem Campingplatz :grins: Der Darsteller war schon ein Glückspilz...

Wir sind die Millers fand ich auch herrlich. So viele geniale Szenen. :lol: Auf jeden Fall eine der besten Komödien der letzten Zeit, da bin ich ganz deiner Meinung.

Gerade Prisoners geschaut. Starkes Stück. :dhoch: Ruhiges, aber ausnahmslos spannendes Selbstjustiz-Drama. Zuweilen ein wenig konstruiert und vielleicht einen kleinen Tick zu lang, aber ansonsten echt spitze. Schwanke gerade zwischen 8 und 9 Punkten. Eventuell tippe ich die Tage noch ein paar mehr Worte dazu.

Jepp. :D

Wie gesagt, man lacht nicht zwei Stunden, aber wenn gelacht werden soll, kann man auch lachen. Und das ist mir viel lieber, als wenn ein Film versucht zwanghaft in jeder Minute komisch zu sein. Die Gagdichte war sehr ausgewogen. Ein toller Film.

Re-Ani%202%20neues%20Cover.jpg

5/5

Yuzna's Re-Animator Fortsetzung!

Schaurig schönes Old-School Horrorfilmchen mit selfmade Effects der KNB Group! Schade das es sowas heutzutage nicht mehr gibt. Generell finde ich das die 80er Jahre Horrorfilme atmosphärisch einfach unerreicht bleiben! Und dazu zählt auch Bride of Re-Animator!

Hoffentlich bringt Capelight auch Beyond Re-Animator im Mediabook raus!

Den hab ich hier auch noch rumliegen, aber so toll fand ich den gar nicht damals. Beyound Re-Animator ist noch wesentlich abgedrehter, ich erinner mich an den Kampf eines wiederbelebten Penis gegen eine Ratte :ugly:.

Wir sind die Millers fand ich auch herrlich. So viele geniale Szenen. :lol: Auf jeden Fall eine der besten Komödien der letzten Zeit, da bin ich ganz deiner Meinung.

Gerade Prisoners geschaut. Starkes Stück. :dhoch: Ruhiges, aber ausnahmslos spannendes Selbstjustiz-Drama. Zuweilen ein wenig konstruiert und vielleicht einen kleinen Tick zu lang, aber ansonsten echt spitze. Schwanke gerade zwischen 8 und 9 Punkten. Eventuell tippe ich die Tage noch ein paar mehr Worte dazu.

Prisoners hat mich total umgehauen, als Familienvater siehst du den Film noch viel intensiver. Ich bin nur in den Sessel gesessen und habe mich gefragt wie weit würde ich gehen. Total hart für mich.

Zurück
Oben