Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Take Shelter

Ziemlich guter, intensiver Film, der eine ziemlich beklemmende Atmosphäre schafft.

Nur, wenn da nicht die letzten 5 Minuten wären. Die haben für mich so ziemlich alles kaputt gemacht und so ein Ende hatte der Film definitv nicht nötig oder gar verdient

Haha, dir ist das doch eh egal. :p

Das war jetzt auch wahrlich kein böser Storyspoiler, denn ich bin normalerweise jemand der immer alles relevante spoilert. Es sollte wirklich als Warnung dienen. :D

Ansonsten hat Fikka alles dazu gesagt! Aber ich werde jetz auch den anderen Beitrag bedecken.

Ich hasse nur Katzen und keine Tiere und ich mag Riddick und jetzt weiß ich schon nen Teil vom Film, grrrrrrrrrr

Irgendwie amüsant, dass solche Momente so häufig Erwähnung finden, als wenn der Film dadurch schlechter wäre oder schwerer zu verdauen. Es ist doch immer noch Fiktion.

Dachte mir schon seit die beiden zusammen sind das dies passiert, ist ja leider meistens so. Dabei gehts mir nicht darum das es ein "Hund" ist, hätte auch ein anderes Alienvieh sein können. Einfach scheiße das sie son ein Müll immer einbauen müssen. Hat mich auch runter gezogen...Ansonsten hat mich der Film gut unterhalten.

Irgendwie amüsant, dass solche Momente so häufig Erwähnung finden, als wenn der Film dadurch schlechter wäre oder schwerer zu verdauen. Es ist doch immer noch Fiktion.

Mir verging da erst mal die Laune. Geht mir bei solchen Szenen aber immer so.

Man führt den Hund halt sehr liebevoll ein, und dann baut ein Typ wie Riddick eine Beziehung zu dem Hund auf, da muss man ihn doch nicht wirklich der Dramatik wegen sterben lassen. Finde so was immer total dämlich. :p +1 für Filme, wo das Tier überlebt. Sehe das genauso wie Fikka, habe aber auch kein Problem damit wenn es jemand anders sieht. Denn es wie du sagst nur Fiktion. Allerdings sollen Filme ja auch ein Gefühl vermitteln, und bei mir kommt bei solchen Szenen dann immer ein scheiß Gefühl hoch. :D

Dachte mir schon seit die beiden zusammen sind das dies passiert, ist ja leider meistens so. Dabei gehts mir nicht darum das es ein "Hund" ist, hätte auch ein anderes Alienvieh sein können. Einfach scheiße das sie son ein Müll immer einbauen müssen. Hat mich auch runter gezogen...Ansonsten hat mich der Film gut unterhalten.

Zeigt halt auch etwas die Ideenlosigkeit des Regisseurs, der wohl nicht mehr wusste wie man "ihn" weiter in das Geschehen einbauen sollte. Nur gab es bis dato so nette Szenen.

Vor allem die Futterszenen. Der beste Freund von Riddick. Daher störte mich das dann schon sehr, dass dieser Wilde ihn erschossen hat. Und dann zeigt man auch noch so eine verfluchte Verreck Szene. :(

Und wenn es jetzt ein Mensch gewesen wäre, an den man genauso emotional gebunden ist? Oder ein Kind (selbstverständlich mit Abwandlungen hinsichtlich der Story)? Gleich schlimm? Ich denke, das würde keine Erwähnung finden. Ist ja in zig Filmen so und interessiert keinen.

Edit:
@Freezi
Okay, die Erklärung kann ich jetzt ein wenig besser nachvollziehen. Finde es halt nur leicht amüsant, weil du es ja doch recht häufig als Warnung in deine Reviews schreibst.

Ich bin Vater und finde es entsprechend bitter, wenn in Filmen irgendwelche Kinder getötet werden, würde es aber halt trotzdem nicht als Warnung voranstellen. Es sei denn, es passiert auf eine ganz besonders verachtenswerte Weise.

Und wenn es jetzt ein Mensch gewesen wäre, an den man genauso emotional gebunden ist? Oder ein Kind (selbstverständlich mit Abwandlungen hinsichtlich der Story)? Gleich schlimm? Ich denke, das würde keine Erwähnung finden. Ist ja in zig Filmen so und interessiert keinen.

Wurde auch Zeit dass jemand wieder mit dem Geheule ankommt.:D

Und ja. Da wäre es mir relativ egal, Kinder nerven eh zu 99% in ALLEN Actionfilmen, und sollten viel häufiger den Lappen abgeben. :p

Hab oben mein Posting editiert. Und mit deiner Spoiler-Antwort ignorierst du den relevanten Punkt in meiner Frage. "Emotional gebunden". Das ist eine Frage des Drehbuchs und der Umsetzung. Lies dir mal den Story-Plot von Geständnisse durch oder vielleicht hast du ihn sogar gesehen. Und sag mir, ob dich das kalt lässt. Wenn das der Fall wäre, fände ich das doch ziemlich ernüchternd.

Edit: Und btw, es hat nichts mit Geheule zu tun...

Ey, als Tom Hanks Wilson zurücklassen musste war ich auch fertig!
how+i+feel+when+i+know+im+gonna+fail+the+_2841917e4e3117ed55890d809699ea00.jpg

:heul:

Aber am Ende wurde doch noch alles gut...

tumblr_lobxa1ACHB1qm7tbzo1_500.gif

:)

Hab oben mein Posting editiert. Und mit deiner Spoiler-Antwort ignorierst du den relevanten Punkt in meiner Frage. "Emotional gebunden". Das ist eine Frage des Drehbuchs und der Umsetzung. Lies dir mal den Story-Plot von Geständnisse durch oder vielleicht hast du ihn sogar gesehen. Und sag mir, ob dich das kalt lässt. Wenn das der Fall wäre, fände ich das doch ziemlich ernüchternd.

Wenn es gut geschrieben ist, kann ich auch bei menschlichen Tragödien emotional reagieren. Aber bei Tieren bin ich immer mehr ergriffen. Das soll aber jetzt nicht wieder so eine Grundsatzdiskussion werden.

Edit: Und btw, es hat nichts mit Geheule zu tun...

Meinst das großartige japanische Werk? Oh ja das hat mich auch mitgenommen...

@Freezi
Es geht mir keineswegs um Grundsatz. Und mit deiner Antwort sind wir dann wieder auf einer Seite. Bei mir geht es eigentlich immer um die Frage, wie es im Drehbuch umgesetzt wird und nicht um den Akt an sich. Aber wenn etwas abseits und nebenbei passiert, dann lässt mich das halt in beiden Fällen relativ kalt (beispielsweise das Schwein in District 9 - mir fällt nichts besseres ein :ugly: ).

@dynosys
Genau um den geht es. Als ich den damals nichts böses ahnend in den Player geworfen hab. War ich nach den ersten paar Minuten kurz davor, den wieder rauszunehmen. Den gesamten Storyaufhänger fand ich ziemlich zermürbend.

Ist immer noch lohnenswert, aber ich würde mir ihn wohl nicht ins Regal stellen. Ist halt so ein Streifen, den ich mir einmal angucke und dann lieber die Finger von lasse. Genauso wie Irreversibel, wobei der auch wieder ne ganz andere Nummer ist.

@Cthulhu

Das mit dem Geheule war auch nicht böse gemeint. Ich finde es nur nervig, dass meistens sofort die Moralapostel auf der Matte stehen, wenn man erzählt wie sehr einem das Dahinscheiden eines Tieres berührt. Na toll, ist das jetzt auch wieder ein Spoiler, oder weiss man inzwischen gar nicht mehr, über was wir uns hier unterhalten? :ugly:

Dann heißt es halt direkt wieder, und was ist wenn ein Mensch stirbt? Bla bla, dann sag ich, shit happens. :D

Man denke nur an
Iam Legend.
Habe den danach nie mehr geguckt. :(

Also ich hab den schon zwei mal gesehen (Geständnisse) und werde ihn mir sich irgendwann auch ein drittes und viertes mal ansehen. Klar der Auslöser des ganzen ist übel, aber der Film ist davon abgesehen einfach brilliant. Und wenn es schon ein Motiv für Rache geben muss, dann ist dies mMn halt mit der heftigste.

Für Zartbesaitete und Gegner von Selbstjustiz ist der Film dann allerdings nichts...

Zurück
Oben