Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

S-VHS aka V/H/S 2

b93322b5a28249259133f762f38832aa.jpg

Nach dem solidem ersten Teil war ich echt gespannt auf Teil 2, und ja auch dieser funktioniert nach dem selben Schema wie V/H/S mit ihrer Found-Footage-Sammlung, Nach dem ersten Tape dachte ich noch der Film könnte was werden, jedoch wurde ehr von Tape zu Tape schlechter. Ich müsste zum Ende hin mehr lachen, wohl ehr aus Verzweiflung, als mich erschrecken.

Typische Horrorfilm Fehler, zu viel zu schnell zu dumm, und kein Klischee wird ausgelassen.

Von A wie Aliens über Dämonen und sogar Z wie Zombies, alles dabei. Aber außerirdisch schlecht.

Mein Highlight vom Film:

Die zweibeinige drachenartige Einhornziege auf der Suche nach Papa

Und die psychisch kranken Kettensägen Aliens
:kotz:

Film: 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand S-VHS/VHS2 fantastisch. Gerade Safe Heaven hat es übelst in sich gehabt. Fand den ersten Teil zwar ein ticken gruseliger - dafür hat VHS2 Safe Heaven. Muss man einfach gesehen haben. :D

S-VHS aka V/H/S 2

Nach dem solidem ersten Teil war ich echt gespannt auf Teil 2, und ja auch dieser funktioniert nach dem selben Schema wie V/H/S mit ihrer Found-Footage-Sammlung, Nach dem ersten Tape dachte ich noch der Film könnte was werden, jedoch wurde ehr von Tape zu Tape schlechter. Ich müsste zum Ende hin mehr lachen, wohl ehr aus Verzweiflung, als mich erschrecken.

Typische Horrorfilm Fehler, zu viel zu schnell zu dumm, und kein Klischee wird ausgelassen.

Von A wie Aliens über Dämonen und sogar Z wie Zombies, alles dabei. Aber außerirdisch schlecht.

Mein Highlight vom Film:

Die zweibeinige drachenartige Einhornziege auf der Suche nach Papa

Und die psychisch kranken Kettensägen Aliens
:kotz:

Film: 3/10

Gerade der Alienteil war auch sowas von arg trashig :ugly:

Pacific Rim

Also der Honest Trailer fasst es imo eigentlich perfekt zusammen. Der Look und die Effekte des Filmes sind klasse. Der Rest ist allerdings eine ziemliche Kröte, die man schlucken muss. Dabei ist das noch nicht mal die Sache mit dem Schwert, welches ja ganz klar erst bei der Restaurierung von Gypsi Danger eingebaut wurde. Aber Anime-Referenz hin oder her - das Schicksal der Welt steht auf Messer's Schneide und diese beiden Vollpfosten sind die Speerspitze der wissenschaftlichen Abteilung? Och bitte...und was soll das mit der Wand? Die Menschen wissen, dass die Monster permanent größer werden. Wie genau soll die Wand da auf Dauer irgendwas abhalten? Früher oder später kommt einer, der da einfach durchwalzt. Und ein riesiges Bollwerk entlang der Küsten der Kontinente, das die Berliner Mauer aussehen lässt, wie ein senkrecht an die Tischkante geklebter halber Post-It Zettel, ist kostengünstiger als das Jaeger-Programm? Echt jetzt?
Und unter Wasser (am Grund des Pazifik) kämpft man genauso wie an Land? Wasserdruck etc. gibt es nicht? Hätte es im Finale nicht immer mal wieder die diversen Effekte gegeben, hätte man meinen können, die klopfen sich irgendwo im Gebirge.
Und die Spalte lässt nix was kein Monster ist, hinein, aber das Rettungspod anstandlos hinaus?

Na ja, egal. Was Pacific Rim jedenfalls richtig macht, ist das Monster vs. Robo-Gedresche. Was Wuchtigeres hat man so noch nicht gesehen. Die Effekte sind vom Feinsten, das Design absolut klasse. So rein auf der Ebene kann das Gesehene mehr als überzeugen. Im Grunde kann Bay sich Transformers 4 schenken. Da kann er PR nicht toppen, schon allein deswegen, weil Gypsi Danger Optimus in der Faus zerquetschen würde. Aber der ganze Rest hängt da wie ein Klotz am Bein dran und hat mir den Sehspaß doch einigermaßen vermiest. Unterm Strich also (Zitat Honest Trailer):

Starring: Things your inner 9-Year-Old is gonna love

Giant Robots!
Giant Monsters!
Giant Robots punching giant Monsters!!
Using shipping crates as brass knuckels!!
Using a freighter as a baseball bat!!
Bo staff fighting!
Colors!!
A doggy!!!!
Aw, that one has three arms!!!!!
Pew! Pew! Pew!
Woah!!

Vielleicht irgendwann mal auf BR kaufen, wenn sie bei einem guten Angebot dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
House_of_Good__Evil-Das_Boese_stirbt_nie.jpg

Nein, Nein, Nein und nochmals NEIN

Der Slogan: Das Böse stirbt nie, ist sowas von am Film vorbei.
Es fehlt durchgehend an Handlung. Hier ist es fast so als hätte man sich bei den Dreharbeiten ein paar mal umentschieden was denn hier nun die "Bedrohung" sein soll.
Dabei gabs nicht mal eine....
Hier habe ich lediglich eine weinerliche Hauptdarstellerin, einen unnötigigen Ehemann und nicht vorhandene Nachbarn gesehen.
Ich bin ein paar mal laut schnaufen von der Couch aufgestanden weil ich es nicht mehr aushalten konnte den Film laufen zu lassen.

Sollte den irgendwer noch vorgemrkt haben, schneidet euch lieber die Fingerkuppe ab.
Das hatte ich ziemlich paralell und hat mehr Spaß gemacht....

Komme gerade aus der Sneak-Preview für 4,50€ und habe folgenden Film gesehen:

5740k95m7kfc35d878rf53p2o7_2.jpg

Ich hatte keinerlei Ahnung worum es in dem Film geht und auch keinerlei Trailer gesehen. Tat dem Ganzen aber keinerlei Abbruch und so wurde ich die knapp 110 Minuten sehr gut unterhalten. Der Film hat am Ende eine sehr nette Wendung und man stellt sich selbst die ganze Zeit Fragen, wie es wohl weitergeht. Des Weiteren ist der Film auch sehr gut besetzt. Alles in allem, gibt es von mir 8/10 Punkte.

Semipermeable Membran, du Boon.

Ergibt keinen Sinn. Da die Kaiju auch nur gezüchtete Waffen sind und eben nicht die normalen "Bewohner" der anderen Welt, liegt der Schluss nahe, dass ihre Hintermänner, die ja den Planeten erst "säubern", bevor sie ihn übernehmen, auch keinen Wert darauf legen, dass sich irgendwer von ihrer Seite aus frühzeitig durch den Tunnel begibt und dann evtl. Besitzansprüche geltend macht. Insofern ist die Annahme, dass die Sperre bis zum Ende der Säuberungsaktion in beide Richtungen nur die Monster durchlässt, logischer.

Ergibt keinen Sinn. Da die Kaiju auch nur gezüchtete Waffen sind und eben nicht die normalen "Bewohner" der anderen Welt, liegt der Schluss nahe, dass ihre Hintermänner, die ja den Planeten erst "säubern", bevor sie ihn übernehmen, auch keinen Wert darauf legen, dass sich irgendwer von ihrer Seite aus frühzeitig durch den Tunnel begibt und dann evtl. Besitzansprüche geltend macht. Insofern ist die Annahme, dass die Sperre bis zum Ende der Säuberungsaktion in beide Richtungen nur die Monster durchlässt, logischer.

Glod ich geb Dir ja Recht, aber wir reden doch hier von Mechs vs. Monstern! :ugly:

Staffel 1 Vikings
Vikings_logo.png

Ich bin eine richtige Nulpe in Sachen Reviews, das machen andere hier viel besser als ich, aber die Serie hat mir so gut gefallen, dass ich sie einfach mal empfehlen muss. Vikings basiert auf der realen Figur des Wikingerfürsten Ragnar Lothbrok und beschreibt seinen Weg zur Macht. Der ganze Look ist auf authentisch getrimmt und alles in allem immer schön dreckig, auch die Fantasyelemente sind sehr spärlich eingesetzt und stören nicht. Alles in allem siehts ein bisschen aus wie Game of Thrones, hat aber eine gestreamlinete Handlung, ist also leichter zu folgen & ähnelt da dann etwas Spartacus.
Da ich ein Fanboy des Settings bin und die Serie mich wirklich hat top unterhalten, kann ich die zweite Staffel gar nicht erwarten!

Für mich 10/10, für Leute ohne Fanboybonus aber bestimmt auch 8/10.

An dieser Stelle nochmal dank an alle, die mir die Serie empfohlen haben, ich wär nie darauf gekommen, dass eine Show mit so einem lahmen Namen was reißen kann.

Zurück
Oben