Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

American-Horror-Story-Staffel-1-DE.jpg

Wow ein Gruselfilm als Fernsehserie und sie kann sogar überzeugen.

Das letzte Drittel der Serie lässt leicht nach.

Leider soll Staffel 2 bis auf 2-3 Schauspieler (in anderen Rollen) keine Gemeinsamkeiten mit S01 haben.

Insgesamt: 8/10

The-Walking-Dead-Staffel-1-DVD_2.jpg

Hat mich jetzt noch nicht so gefesselt, nach der Einarbeitungszeit war auch die Staffel beendet.

Potential ist ausreichend vorhanden.

BTW sieht Rick absolut lächerlich in der Sheriff Uniform aus, hoffentlich legt er sie bald ab.

7,5 / 10

tim_buktu schrieb:
Hat mich jetzt noch nicht so gefesselt, nach der Einarbeitungszeit war auch die Staffel beendet.

Potential ist ausreichend vorhanden.

BTW sieht Rick absolut lächerlich in der Sheriff Uniform aus, hoffentlich legt er sie bald ab.

7,5 / 10

Glaub mir, du wirst seinen Hut lieben :gerri:

Jehuty79 schrieb:
world-war-z-new-banner-372x100.jpg

Jo, also jo - wir haben ihn eben geguckt und ich find ihn prinzipiell sehr unterhaltsam, da gut verfilmt, passend untermalt und Spannung, sowie Action, gut dosiert. Zwei Dinge, die mich aber haben laut lachen lassen: dümmste Ehefrau wo gibt (phonecall) ist numero uno und zweitens der Auslöser in der Safe Haven aka Jerusalem.

Alles schön abgeschottet, meterhohe Mauern, rundum Wachposten druf, Helis im Dauereinsatz und Überlebende werden an Checkpoints reingelassen: die haben dann gleich an Toren nichts besseres zu tun, als munter die Mikro auszupacken und aus den Lautsprechern der Stadt zu singen und klatschen. WAS ZUR HÖLLE?!? Welch ein hirnamputierter Affe von einem Autor hat denn bitte das zu verantworten?! Das ist mit weitem Abstand das Allerdämlichste, was ich, seit wer weiss wie lange, gesehen hab. :lachweg:

Für Blockbusterfreunde und jene, die für zwei abendliche Stunden das Gehirn herunterfahren können, um sich ab dämlichstem Charakterverhalten nicht gleich eine Kugel verpassen zu wollen:
Top!

dümmster EheMANN ever

Urgs schrieb:
Die komplette Story, bzw. die Auflösung der Story ist doch komplett hirnverbrannt. Das war für mich im Kino quasi der Finish Move fürs Gehirn!

Was meinst du, weiß das alles nicht mehr genau

Jo, passt.

Rückruf, hey Schatz, war nur ein ungünstiger Zeitpunkt und dabei hast nur ner ganzen Truppe Soldaten das Leben gekostet. Weils nicht so wichtig ist, lass ich das gänzlich unerwähnt, nehms gelassen und mach einfach weiter.

Das ist schon ein richtig, richtig dummer Film. Unterhalten hat es mich aber dennoch gut.

Evil Dead

Gerade eben mit meiner Frau zusammen angeschaut. Habe mich echt gefreut, als meine Frau heute mal Lust auf einen Horrorfilm hatte - und in der Videothek dann auch noch das Remake von Tanz der Teufel alias Evil Dead stand.

Also, ausgeliehen und direkt losgelegt (kurzer Blick zu Amazon: yo, muss gut sein).

Alles in allem bin ich dann doch ein wenig enttäuscht. Klar, der Film ist technisch wirklich gut gemacht, die Schauspieler machen einen ordentlichen Job, der Sound ist gut. Und doch, irgendwie ist das ganze dann doch nen bissel langweilig.

Die Story ist quasi nicht existent, uns hat der Film nahezu null geschockt (wer jemals einen typischen Horrorfilm gesehen hat, kann sowieso nahezu alle "Schockelemente" vorhersagen) und alles in allem wird halt gemetzelt (was mich seit meiner Jugendzeit nicht mehr kickt).

Alles in allem also eine solide 3/5, da der Film nicht langweilig war und gut gemacht, allerdings weit davon entfernt ein "Meilenstein des Horrorfilms" zu sein.

PS: wer gute Vorschläge für gruselige Horrorfilme hat, bitte bei mir melden.

- Mama
- Frau in Schwarz
- The Awakening
- Das Waisenhaus
- Mirrors
- Insidious
- Sinister

Auch wenn ich die letzteren zwei nicht so mag, aber vllt sind sie ja was für euch.

6v7q.jpg

Die Piratenbraut 8/10

Bevor Fluch der Karibik den Piratenfilm wieder salonfähig machte, galt das Genre aufgrund von Die Piratenbraut (Originaltitel: Cutthroat Island) Jahrelang als Kassengift, da der Film ein kolossaler Flop war. Wenn man den Daten glauben schenken kann, spielte er bei 100 Millionen US$ Produktionskosten nur etwa 10% wieder ein.

Ich habe den Film nun zum ersten mal gesehen, und fühlte mich bestens unterhalten. Man merkt der äußerst spektakuläre Piraten-Achterbahnfahrt die fast 20 Jahre auf dem Buckel auch gar nicht an, in meinen Augen sah das alles taufrisch aus, und Harlin typisch wird hier ein gigantisches Pyrowerk abgefeuert. Die Piratenbraut bietet hervorragende Stunts, sehenswerte Action, tolle Effekte, einen erstklassigen Score, und darüber hinaus sympathische Figuren. Wieso diese gigantische Schatzsuche dermaßen floppen konnte, wissen wohl nur die Kinogänger von 1995. Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen. Hoffentlich kommt der beizeiten auch hierzulande mal auf Blu-ray.

Ich war damals noch zu jung für's Kino, wenn ich mich recht entsinne, aber als ich den Film dann mit 12 im Pay-TV gesehen habe, war ich damals schon total begeistert und mochte den total! :dhoch: Konnte auch nie verstehen, wie der so derart floppen konnte.

Jepp, ein echt toller Film. Allein die Seeschlach am Ende, einfach der Wahnsinn was da alles an Stunts und Effekten geboten wird, und das meines Erachtens ohne CGI Bimbam. Die Explosionen sind zwar alle total überzogen, aber Renny Harlin hatte schon immer einen Faible für mächtige Explosionen. Der Schurke ist darüber hinaus auch so richtig schön böse, dagegen stinkt Blackbeard aus Fluch der Karbik 4 ganz schön ab.

Echt schade dass es solch ein Flop war, da hätte es durchaus Potential für einen Nachfolger gegeben.

Sharknado

Es gibt gute B-Movies. Es gibt schlechte B-Movies. Es gibt B-Movies, die sind so schlecht, daß sie gut sind. Und es gibt B-Movies, die so schlecht sind, daß sie einfach nur schlecht sind.

Sharknado ist...guuuuuuuut. Richtig gut. Ich kenn die Asylum-Crew ja an sich nur von ihrer Hauptarbeit, so schnell wie es geht zu jedem Blockbuster eine superbillige Kopie rauszuprügeln um dann an den versehentlichen DVD-Käufen zu profitieren.

Aber hier haben sie etwas interessantes gemacht. Einen B-Movie, der ABSICHTLICH so schlecht ist, daß er gut ist. Das ist mir eigentlich noch nie untergekommen, denn normalerweise geht dieses absichtlich miese immer total in die Hose.
Hier aber sind alle Elemente des schlecht-guten B-Movies enthalten ohne aufgesetzt zu wirken. Eindimensionale Charaktere, unsinnige Nebenplots, Filmfehler, zu lange Shots, dümmliche Dialoge, eine Story die unwichtiger nicht sein könnte, Logiklöcher en masse. Der ganze Film ist absolut Banane, aber er macht einfach unheimlich Spass und ich denke, jeder sollte ihn gesehen haben.

Achso, die Story? Ich zitiere das Cover: Sharknado. ´Nuff said!

9/10 heckengescherten Flughaien

Iron Man 3

Weit besser als ich angenommen hätte, durchweg solide Nummer mit einem für mich eigentlich nur unterhaltsamen Twistlein und interessant-seltsamer Opposition, plus RD Jr. natürlich. Nette Sache

7/10 Anzügen aus Leonardo Da Vinci´s geheimem Labor in der Nähe des Erdkerns

Oxblood schrieb:
Sharknado

Es gibt gute B-Movies. Es gibt schlechte B-Movies. Es gibt B-Movies, die sind so schlecht, daß sie gut sind. Und es gibt B-Movies, die so schlecht sind, daß sie einfach nur schlecht sind.

Sharknado ist...guuuuuuuut. Richtig gut. Ich kenn die Asylum-Crew ja an sich nur von ihrer Hauptarbeit, so schnell wie es geht zu jedem Blockbuster eine superbillige Kopie rauszuprügeln um dann an den versehentlichen DVD-Käufen zu profitieren.

Aber hier haben sie etwas interessantes gemacht. Einen B-Movie, der ABSICHTLICH so schlecht ist, daß er gut ist. Das ist mir eigentlich noch nie untergekommen, denn normalerweise geht dieses absichtlich miese immer total in die Hose.
Hier aber sind alle Elemente des schlecht-guten B-Movies enthalten ohne aufgesetzt zu wirken. Eindimensionale Charaktere, unsinnige Nebenplots, Filmfehler, zu lange Shots, dümmliche Dialoge, eine Story die unwichtiger nicht sein könnte, Logiklöcher en masse. Der ganze Film ist absolut Banane, aber er macht einfach unheimlich Spass und ich denke, jeder sollte ihn gesehen haben.

Achso, die Story? Ich zitiere das Cover: Sharknado. ´Nuff said!

9/10 heckengescherten Flughaien
Oder um es bildlich auszudrücken
Sharknado Nuff said
a_560x0.jpg
:D

Sharknado hört sich klasse an. Habe ihn bisher noch nicht geschaut, weil ich dachte, dass es ein schlecht-schlechtes B-Movie sein könnte. Da es ein gut-schlechtes ist, werde ich ihn mir nun auch mal zu Gemüte führen. :D

Da ich gerade keine Lust auf Tippen habe, diesmal nur eine kurze Zuletzt-gesehen-Übersicht von mir:

Parker
Solides Statham-Gefährt vor hübscher Sunshine State-Kulisse. Bin ja beileibe kein Freund des fast-glatzköpfigen Mono-Gesichtsausdrucksträgers, aber hier hat er mir durchaus gefallen. Wahrscheinlich weil es eben nicht der übliche Hau-drauf-Actioner, sondern eher ein charmanter Thriller ist. Story alt, Schauplatz, Umsetzung und J.Lo aber sehenswert.

... wieso schließt eigentlich kein Amerikaner sein Auto ab, wenn er es verlässt?

5/10 Diamanten

The Man from Nowhere
Koreas Antwort auf Taken. Kurz zur Story: Nachbarskind und -Mutter unseres wortkargen Antiheldens werden von Drogen-Menschenhandel-Gangstern entführt, woraufhin sich Mr. Protagonist quer durch Korea prügelt, um sie zurück zu holen. Kennt man, wie gesagt in etwa aus Taken, ist hier aber ein paar Nummern härter. Eben ein Asia-Film. Skrupellos, blutig, grandios gefilmt und mit ein ganz klein wenig typisch asiatischem Humor gewürzt. So hat ein guter Thriller auszusehen.

8/10 Augäpfel

World War Z
Keine lahmarschigen, schlurfenden Großhirn-Liebhaber, sondern hyperaktive Party-Zombies auf Speed. Das ist anders, das ist erfrischend, das macht Spaß. Die Handlung ist zwar dünn und es fehlt ihr ein erzählerischer Rahmen, die abwechslungsreichen Schauplätze, die rasante Action und einige gelungene Spannungsmomente unterhalten aber super. Bisschen mehr Hirn hätte das Drehbuch aber noch vertragen können. Sind nämlich einige mächtig dämliche Charaktere unterwegs. :ugly: Der familientaugliche Bluteinsatz hat mich übrigens nicht gestört.

8/10 rutschige Rampen

The Tall Man
Atmosphärisch, geheimnisvoll und mit einigen netten Storyentwicklungen gespickt. Nicht das von mir erhoffte Genrehighlight, aber ein durchweg spannender und insgesamt überzeugender Mystery-Vertreter, dem am Ende leider etwas die Luft ausgeht.

6/10 große Männer

Warehouse 13 - Staffel 3
Wer hätte gedacht, dass das kleine Eureka-Spin-Off seinem großen Serienbruder mal das Fahrwasser abgräbt? Warehouse wird von Staffel zu Staffel besser. Eine einfach nur unheimlich kurzweilige, sympathische Fantasy-Sci-Fi-Komödie, die sich nun endlich etwas mehr Zeit für ihre Charaktere nimmt.

7/10 Artefakte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben