Sharknado hört sich klasse an. Habe ihn bisher noch nicht geschaut, weil ich dachte, dass es ein schlecht-schlechtes B-Movie sein könnte. Da es ein gut-schlechtes ist, werde ich ihn mir nun auch mal zu Gemüte führen.
Da ich gerade keine Lust auf Tippen habe, diesmal nur eine kurze Zuletzt-gesehen-Übersicht von mir:
Parker
Solides Statham-Gefährt vor hübscher Sunshine State-Kulisse. Bin ja beileibe kein Freund des fast-glatzköpfigen Mono-Gesichtsausdrucksträgers, aber hier hat er mir durchaus gefallen. Wahrscheinlich weil es eben nicht der übliche Hau-drauf-Actioner, sondern eher ein charmanter Thriller ist. Story alt, Schauplatz, Umsetzung und J.Lo aber sehenswert.
... wieso schließt eigentlich kein Amerikaner sein Auto ab, wenn er es verlässt?
5/10 Diamanten
The Man from Nowhere
Koreas Antwort auf
Taken. Kurz zur Story: Nachbarskind und -Mutter unseres wortkargen Antiheldens werden von Drogen-Menschenhandel-Gangstern entführt, woraufhin sich Mr. Protagonist quer durch Korea prügelt, um sie zurück zu holen. Kennt man, wie gesagt in etwa aus
Taken, ist hier aber ein paar Nummern härter. Eben ein Asia-Film. Skrupellos, blutig, grandios gefilmt und mit ein ganz klein wenig typisch asiatischem Humor gewürzt. So hat ein guter Thriller auszusehen.
8/10 Augäpfel
World War Z
Keine lahmarschigen, schlurfenden Großhirn-Liebhaber, sondern hyperaktive Party-Zombies auf Speed. Das ist anders, das ist erfrischend, das macht Spaß. Die Handlung ist zwar dünn und es fehlt ihr ein erzählerischer Rahmen, die abwechslungsreichen Schauplätze, die rasante Action und einige gelungene Spannungsmomente unterhalten aber super. Bisschen mehr Hirn hätte das Drehbuch aber noch vertragen können. Sind nämlich einige mächtig dämliche Charaktere unterwegs.

Der familientaugliche Bluteinsatz hat mich übrigens nicht gestört.
8/10 rutschige Rampen
The Tall Man
Atmosphärisch, geheimnisvoll und mit einigen netten Storyentwicklungen gespickt. Nicht das von mir erhoffte Genrehighlight, aber ein durchweg spannender und insgesamt überzeugender Mystery-Vertreter, dem am Ende leider etwas die Luft ausgeht.
6/10 große Männer
Warehouse 13 - Staffel 3
Wer hätte gedacht, dass das kleine
Eureka-Spin-Off seinem großen Serienbruder mal das Fahrwasser abgräbt?
Warehouse wird von Staffel zu Staffel besser. Eine einfach nur unheimlich kurzweilige, sympathische Fantasy-Sci-Fi-Komödie, die sich nun endlich etwas mehr Zeit für ihre Charaktere nimmt.
7/10 Artefakte