Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sollen mal einen jüngeren Bolo Young auf so einen Boxer loslassen. Oder Michael Jay White.

MichaelJaiWhite_article.jpg

Mal sehen, wie lange es der Boxer dann macht. :gerri:

Freezi schrieb:
Jetzt wüsste ich nur gern wie es mit Aikido aussieht, die Technik basiert doch auf der Defensive. Da muss man doch auch "völlig plumpe und planlose" Angriffe kontern können, auch wenn sie in sekundenbruchteilen ankommen. Sonst wäre die Kampfart doch sinnlos.

50:50

Bekommst du den Gegnern einmal richtig zu "fassen", wars das für ihn, da kann er noch so ein Bär sein. Geht er durch, vor allem wenn er ein Bär ist, wars das für dich. :D

Grundsätzlich gilt aber, je planloser und auf pure Kraft gerichtet alles ist, umso einfach und schlechter für den Gegner, da du nichts anderes tust als Physik auszunutzen und Energie umleitest. Deshalb trainieren Anfänger auch langsam und mit wenig Kraft dahinter. Nicht nur weil sie sonst selbst aufs Maul bekommen würden, sondern weil erhebliches Verletzungsrisiko beim Angreifer besteht (Brüche, ausgerenkte Gelenke oder innere Verletzungen, bei besonders heftigen Wurftechniken, durch die Wucht des Aufschlags), wenn der Verteidigende noch zu wenig geübt ist um zB den Angreifenden bis zuletzten zu "führen" und ihn so vor Verletzungen zu bewahren (deshalb sehen Trainings ua auch so "tänzerisch" aus).

Problematisch wirds wenn der Oppunent gezielt vorgeht, schnell ist, gut täuschen kann und sich selbst auch mal gerne in die Defensive begibt.

Natürlich wird man im Aikkido, vor allem wenn Aikiken dazu trainiert wird, sehr flink und gut im kontern und ausweichen, da es der Anfang von allen Techniken ist, aber eine 100%ige Garantie gibts nie und kommt natürlich auch sehr stark auf die Person selbst an.

Cthulhu schrieb:
Die Doku werde ich mir auch mal ansehen müssen. Allerdings sollte man die dort getätigten Aussagen sicherlich mit Vorsicht zu genießen. Dass der Boxer immer gegen eine Karateka gewinnen würde, halte ich einfach mal für mindestens fragwürdig. Es kommt auf so viele Faktoren an und der Ausgang ist in jedem Fall ungewiss. Man sehe sich einfach mal die diversen MMA-Kämpfe an. Lyoto Machida ist auch Karateka und hat ein gutes Kinn, ich denke, der dürfte dem ein oder anderen Boxer mal locker die Stirn bieten können.

Dann begib dich zum nächsten Saturn! Dort liegt die Doku (zumindest in den österreichischen Filialen) für 3,99 im Wühltisch! Könnte gut sein das dies auch in den deutschen Filialen der Fall ist. Die Doku trägt auf deutsch den behinderten Titel "Kampf der Giganten 2"! Und ihr könnt euch die Suche nach Teil 1 sparen, es gibt keinen! :grins:

Die UFC wird in der Doku auch angesprochen und es melden sich auch diverse UFC'ler (darunter Bas Rutten) zu Wort! Allerdings ist das Kapitel sehr kurz, da die UFC zur Zeit der Entstehung der Doku noch nicht so populär war!

Mein Lieblingskapitel ist der Abschnitt wo Benny Urquidez zu Wort kommt! Dem Typ möcht ich nicht gegenüberstehen! :schreck:

http://de.wikipedia.org/wiki/Benny_Urquidez

EDIT:

Hier noch ein Ausschnitt von der Doku:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2k0RZLNOObY[/vid]

Wongstyle schrieb:
Die UFC wird in der Doku auch angesprochen und es melden sich auch diverse UFC'ler (darunter Bas Rutten) zu Wort! Allerdings ist das Kapitel sehr kurz, da die UFC zur Zeit der Entstehung der Doku noch nicht so populär war!

Schade eigentlich.

Ich denke nämlich dass Bas Rutten so ziemlich alle anderen gelernten Kampfsportler platt machen würde.

MMA Kämpfer, kämpfen halt aus jeder Situation auch wenns dreckig und unkoordiniert wird.

https://www.youtube.com/watch?v=mosX7L25HV8

:D

the-croods2god6.jpg

Die Croods (3D)

Ich muss ja gestehen, dass ich, trotz Animationsfilmvorliebe und Dreamworks-Fanboytum, nicht sonderlich viel von Die Croods erwartet habe. Die Trailer waren allesamt nett, aber eben nicht sonderlich herausragend. Um so positiver überrascht hat mich nun das Endprodukt.

Die Croods ist eine überaus fantasievolle, warmherzige und rasant erzählte Familiengeschichte, in der die titelgebende Höhlenmensch-Familie mit den ersten modernen Homo sapiens und zugleich dem "Ende" der Welt konfrontiert wird. Das Ergebnis ist ein quirliges Abenteuer, in dem die, aus nur mäßig intelligenten, dafür aber kräftig gebauten und charmanten Charakterköpfen bestehende, Urzeit-Sippe von einer waghalsigen Situation in die nächste stolpert, während sie den auseinander driftenden Kontinentalplatten entkommen muss. Das Ganze fühlt sich überraschender Weise ein wenig an wie Die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Anstatt ein "realistisches" Bild der Höhlenmenschen zu zeichnen, scheuchen die Dreamworks Autoren die schräg-sympathische Familie nämlich durch allerlei unwirkliche Gegenden. Durch dichte Regenwälder, weite Steppen, karge Wüsten und verwunschene Berge, die von kunterbunten Pflanzen und zahlreichen abgedrehten Fantasiewesen, wie beispielsweise fliegenden Piranha-Papageien, Elefanten-Mäusen oder Land-Walen bewohnt werden.

Die Computeranimationen bewegen sich zudem, vom Fantasy-Designs mal abgesehen, nah am Fotorealismus, was vor allem an der unendlichen Fülle an Details und der herausragenden Kameraarbeit liegt, die, mit bspw. verwackelten oder unscharfen Aufnahmen, eher an einen "echten" Realfilm erinnert. Dazu gibt es regelmäßig abenteuerliche Actionszenen, einen verspielten Score, der die liebevoll zum Leben erweckte Urzeitwelt wunderschön untermalt und einen gelungenen 3D-Effekt. Audiovisuell wird hier also so einiges geboten.

Aber auch inhaltlich macht Die Croods eine gute Figur. Die relativ simpel gestrickte Familiengeschichte ist zwar nicht sonderlich intelligent, hat das Herz aber am richtigen Fleck, wird motivierend erzählt und setzt immer genau im richtigen Moment auf Action bzw. Emotionen, sodass einem nie langweilig wird.

Die Croods ist vielleicht nicht ganz so perfekt wie Dreamworks Drachenzähmen oder Die Hüter des Lichts, reiht sich aber auch in eben genau diese Auswahl an "erwachsenen" Animationsfilmen ein. Es ist einfach ein unterhaltsames Abenteuer mit einer gelungenen Wohlfühl-Handlung, viel Humor für Jung und Alt, sowie ernsteren Elementen, die das fantasievolle Treiben vor dem animationsfilm-typischen "Kinderklamauk" bewahren und den Film daher auch weniger "kindisch" wirken lassen. Über die fantastische Präsentation muss ich gar nichts weiter sagen. Wenn Dreamworks so weiter macht, müssen sich Disney und Pixar warm anziehen. In der letzten Zeit habe ich jedenfalls nichts von denen gesehen, das auch nur ansatzweise gegen Drachenzähmen & Co anstinken kann.​

8/10 Riechknubbel

MiXeR schrieb:
Wenn Dreamworks so weiter macht, müssen sich Disney und Pixar warm anziehen. In der letzten Zeit habe ich jedenfalls nichts von denen gesehen, das auch nur ansatzweise gegen Drachenzähmen & Co anstinken kann.

REALLY.gif

Sehe ich als Disney und Pixar Fan natürlich ganz anders. :D Ja... Drachenzähnen ist natürlich hervorragend und mit grossem Abstand Dreamworks bisher bester Animationsfillm. Danach kommt imo leider lange nichts. Und so sehr ich Hüter des Lichts auch mag, ich fand den Film eher enttäuschend. Aus der Ausgangslage hätte man imo einfach mehr machen müssen als so ein 08/15 Werk. Dasselbe Problem hat imo The Croods auch. Storymässig wird da einfach Standardware abgeliefert. Wenn ich mir da Filme wie Toy Story 3 (der vielleicht beste Pixar Film überhaupt), Merida, Monster Uni und Rapunzel (der beste Disneyfilm seit Mulan) anschaue, muss Disney/Pixar imo Dreamworks noch nicht fürchten. Einzig Drachenzähmen leicht gemacht kann da qualitativ mithalten. Und ja, ich mag Dreamworks Filme eigentlich sehr gerne und wünsche mir seit langem, dass die Jungs mal endlich ihre Zeichentrickfilme auf Blu-ray rausbringen würden. :klopf:

Zhadow schrieb:
Sehe ich als Disney und Pixar Fan natürlich ganz anders. :D Ja... Drachenzähnen ist natürlich hervorragend und mit grossem Abstand Dreamworks bisher bester Animationsfillm. Danach kommt imo leider lange nichts. Und so sehr ich Hüter des Lichts auch mag, ich fand den Film eher enttäuschend. Aus der Ausgangslage hätte man imo einfach mehr machen müssen als so ein 08/15 Werk. Dasselbe Problem hat imo The Croods auch. Storymässig wird da einfach Standardware abgeliefert. Wenn ich mir da Filme wie Toy Story 3 (der vielleicht beste Pixar Film überhaupt), Merida, Monster Uni und Rapunzel (der beste Disneyfilm seit Mulan) anschaue, muss Disney/Pixar imo Dreamworks noch nicht fürchten. Einzig Drachenzähmen leicht gemacht kann da qualitativ mithalten. Und ja, ich mag Dreamworks Filme eigentlich sehr gerne und wünsche mir seit langem, dass die Jungs mal endlich ihre Zeichentrickfilme auf Blu-ray rausbringen würden. :klopf:

Bei Rapunzel stimme ich dir zu. Da stimmt alles. Toller Film. Aber gerade Merida, Toy Story (Ok, da bin ich voreingenommen, weil ich die Reihe schon als 8 jähriger nicht mochte :D) und die Monster AG/Uni fand ich unheimlich öde. Das beste, was Pixar in den letzten Jahren gemacht hat, ist die erste Hälfte von Wall-E. :D Danach kamen nur noch alberne Kinderfilmchen. Die gibt es bei Dreamworks natürlich auch, aber daneben haben sie seit Drachenzähmen eben auch noch diese eher "ernsten" Filme im Angebot. Inhaltlich bauen sie meist auch nur mit Klischee-Bausteinen, das will ich gar nicht bestreiten, aber die werden dann wenigstens "erwachsen" und bombastisch präsentiert, während Pixar mich immer wieder mit Moralkeulen und Kinderquatsch bombardiert (überspitzt ausgedrückt).

Wobei ich auch Pixars Filme liebe. Ratatouille finde ich beispielsweise hervorragend, genau so wie weite Teile von Wall-E. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Dreamworks mir mittlerweile einfach das breitere "Genre-Sortiment" anbieten kann.

Gerade Toy Story 3 in 3-D ist eigentlich eher tiefen bezogen auf die 3-D Ebenen.
Aber es ist einer dieser Glücksmomente von einem Film, wo man sich sagt, ja, das ist einer von den besten Pixars.
Inhaltlich, sowie bei der animatorischen und optischen Ausführung werden Merkmale angekratzt, die event. nur Erwachsene verstehen können.

Ne glatte 9 hat er von mir auf jeden Fall.:dhoch:

Ein Gesamtkunstwerk, das man sich mind. 10 x anschauen kann. :huldig:

Alexicious schrieb:
Wenn die Croods nur nicht dieses unglaublich hässliche Charadesign hätten... :traurig: Das ist so unglaublich scheußlich.
Und natürlich wieder die Dreamworks-Augenbraue...

Das hat mich bisher auch am meisten von Croods fern gehalten, auch wenn die Kritiken ansonsten allesamt recht positiv ausfallen. Das Charakterdesign bei Dreamworks ist irgendwie häufiger mal gewöhnungsbedürftig.

The Croods ist absolut fetzig. Natürlich ist die Story - wie immer - nicht wirklich innovativ, aber ich verstehe nach wie vor nicht, warum das ausgerechnet immer bei Animationsfilmen angekreidet wird. Es ist ja nicht so, als würde Pixar nicht auch immer die gleiche Story (finde dich selbst, akzeptiere, wer du bist) erzählen.
Aber von der Fantasie und vom Detailreichtum her ist The Croods absolut top. Die Gags sind auch gut und im Gegensatz zu Pixar traut sich Dreamworks eben auch eine gewisse Portion fiesen Humor mit reinzubringen (Roll over! Roll over!). Dreamworks hat Pixar für mich schon seit dem absolut grottigen Cars 2 abgelöst. Toy Story 3 war schon hart an der Grenze zum Erträglichen (in Sachen Langeweile und Einpennen). Merida ging durchaus in Ordnung, aber mit Drachenzähmen, Kung Fu Panda, The Croods etc. hat Dreamworks inzwischen weit vorgelegt und die Altmeister überflügelt.

Stört mich absolut nicht. Ist ein Superheldenfilm, da brauch ich zack und bumm und peng, möglichst erstklassig inszeniert. Ne bessere Story wäre zwar schön gewesen, zieht den Film für mich aber dennoch nicht runter. Und die Kameraführung fand ich durchgehend super, fiel also null negativ auf. :D

MiXeR schrieb:
Bei Rapunzel stimme ich dir zu. Da stimmt alles. Toller Film. Aber gerade Merida, Toy Story (Ok, da bin ich voreingenommen, weil ich die Reihe schon als 8 jähriger nicht mochte :D) und die Monster AG/Uni fand ich unheimlich öde. Das beste, was Pixar in den letzten Jahren gemacht hat, ist die erste Hälfte von Wall-E. :D Danach kamen nur noch alberne Kinderfilmchen. Die gibt es bei Dreamworks natürlich auch, aber daneben haben sie seit Drachenzähmen eben auch noch diese eher "ernsten" Filme im Angebot. Inhaltlich bauen sie meist auch nur mit Klischee-Bausteinen, das will ich gar nicht bestreiten, aber die werden dann wenigstens "erwachsen" und bombastisch präsentiert, während Pixar mich immer wieder mit Moralkeulen und Kinderquatsch bombardiert (überspitzt ausgedrückt).

Wobei ich auch Pixars Filme liebe. Ratatouille finde ich beispielsweise hervorragend, genau so wie weite Teile von Wall-E. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Dreamworks mir mittlerweile einfach das breitere "Genre-Sortiment" anbieten kann.

:fp:

Mit Kinderfilmchen kann ich dir nur bei dem unsäglichen Cars 2 Recht geben. Alles andere ist ganz großes emotionales Kino, das mir bei den Dreamworks Produktionen (fast) immer abgeht.

Einzig Kung FU Panda 1 hat mich voll überzeugt. Der zweite Teil kann in keiner Phase an den ersten anknüpfen.

Zurück
Oben