Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

smokin-aces-poster-1.jpg


hab den Film schon ne lange zeit hier loiegen aber noch nie angesehen.

Bis gestern.

WOW

Also WOW

Technsich schauspielerisch perfekt. Das einzige was man Ihm vorwefen kan ist seine Story mit den vielen Wechseln. Wer darauf aber vielleicht sogar steht wie ich der bekommt einen 9 aus 10 Film spendiert!
 
Die Thematik ist aber nicht so ernst, im Gegenteil, sie parodiert fast schon die paradoxe Situation, dass die Friedenstruppen scheinbar gar kein Interesse daran hatten, Kriegsverbrecher zu erwischen, zumal vieles im Film ja angeblich auf einer wahren Begebenheit beruht. Ohne die lustigen Szenen wäre der Film nur halb so gut gewesen, denn für ne ernsthafte Kritik fehlt dem imo die Substanz.
 
Indianer Jones IV

Nee, der war nix, ist nix und wird für mich auch nix mehr werden. Langweilig, zusammenhanglos - einfach nur eine wüste Aneinanderreihung von Actionszenen, die versuchshalber mit ein paar ultrahumoristischen Einlagen zusammengekittet wurden. Dummerweise ziehen nur 2-3 Gags.
Ford macht seine Sache hammergeil, der Rest des Filmes darf mit Anlauf in die Tonne getreten werden. Von allen Ikonen-Wiederbelebungen der letzten 2 Jahre der misslungenste Film...mit Abstand.

4/10

wenigstens ist einer meiner Meinung :dhoch:
was mich am meisten stöhrt ist das Spileberg und Lucas noch stolz auf diesen Film sind, ich glaube deren besten Zeiten sind vorbei.
 
Paypack schrieb:
Indianer Jones IV

Nee, der war nix, ist nix und wird für mich auch nix mehr werden. Langweilig, zusammenhanglos - einfach nur eine wüste Aneinanderreihung von Actionszenen, die versuchshalber mit ein paar ultrahumoristischen Einlagen zusammengekittet wurden. Dummerweise ziehen nur 2-3 Gags.
Ford macht seine Sache hammergeil, der Rest des Filmes darf mit Anlauf in die Tonne getreten werden. Von allen Ikonen-Wiederbelebungen der letzten 2 Jahre der misslungenste Film...mit Abstand.

4/10

wenigstens ist einer meiner Meinung :dhoch:
was mich am meisten stöhrt ist das Spileberg und Lucas noch stolz auf diesen Film sind, ich glaube deren besten Zeiten sind vorbei.

Wie gut deren Filme noch sind werden wir erst nach abschluß der neuen drei Star Wars teile wissen.
 
Paypack schrieb:
Indianer Jones IV

Nee, der war nix, ist nix und wird für mich auch nix mehr werden. Langweilig, zusammenhanglos - einfach nur eine wüste Aneinanderreihung von Actionszenen, die versuchshalber mit ein paar ultrahumoristischen Einlagen zusammengekittet wurden. Dummerweise ziehen nur 2-3 Gags.
Ford macht seine Sache hammergeil, der Rest des Filmes darf mit Anlauf in die Tonne getreten werden. Von allen Ikonen-Wiederbelebungen der letzten 2 Jahre der misslungenste Film...mit Abstand.

4/10

wenigstens ist einer meiner Meinung :dhoch:
was mich am meisten stöhrt ist das Spileberg und Lucas noch stolz auf diesen Film sind, ich glaube deren besten Zeiten sind vorbei.

Wieso "wenigstens einer"? Soweit ich mich erinnere, wurde der Film von de meisten Leuten zerrissen, ich fand ihn auch scheiße.
 
ein paar gaben den IV Teil zwischen 7-8 Punkte und da dachte ich mir ich stehe mit meiner Meinung alleine da.
Was mir normal ja auch völlig egal ist, aber trotzdem habe ich mir auch noch die DVD ausgeborgt um meine Meinung zu überprüfen aber den Film empfand ich als noch schlechter.
 
51AN27R4RRL._SS500_.jpg


Verstörender Thriller mit überzeugendem Ende.
McGregor und Gosling spielen einfach großartig :dhoch:

8/10



51TLs558DfL._SS500_.jpg


"Feel-Good Comedy" trifft es sehr gut.
Schöne 80er Jahre Atmosphäre und dementsprechend gute Musik.

8/10
 
Der_Geächtete schrieb:
smokin-aces-poster-1.jpg


hab den Film schon ne lange zeit hier loiegen aber noch nie angesehen.

Bis gestern.

WOW

Also WOW

Technsich schauspielerisch perfekt. Das einzige was man Ihm vorwefen kan ist seine Story mit den vielen Wechseln. Wer darauf aber vielleicht sogar steht wie ich der bekommt einen 9 aus 10 Film spendiert!

Also ich finde nur die NeoNazis richtig cool. Sonst ist der Film besonders gegen Ende echt einfallslos und einfach zu blutig. Aber sicher geschmackssache.

Ich habe mir gestern ZodiacDC gegönnt. Geiler Film, besonders die Bildqualität auf BlueRay ist der Hammer.
 
Kung Fu Panda

cooler animations film. der panda ist super gut animiert, was der da an mimik drauf hat ist der hammer, total labendig. ich möcht jetzt auch nen panda als haustier, wo gibts die zu kaufen?
die geschichte ist jetzt nicht so der brüller, dafür überzeugen die kämpfe, die richtig witzig sind.
1/1
 
51L%2B38%2B5utL._SS500_.jpg



Der Film führt einen von anfang an durch eine bizarre Welt der fremden Vertrautheit, vorbei an Gesprächen über Liebe und Leben, Gedanken die so wohl jeder schon einmal hatte.
In seinem möglichen Realismus drückt der Film einem eine Traumvorstellung von einer Nacht in Wien auf. Zerfällt jedoch in dem Moment, in dem man realisiert dass Leben und Liebe wohl jeden 20jährigen schon so gefickt hat, dass dieser Abend niemals stattfinden könnte.
Schade drum.

Irgendwie ist es mir nicht möglich eine Wertung abzugeben. Deswegen lass ich es auch.
 
Indiana Jones IV

Ja, ich hab' ihn mir gekauft. Ja, ich bin totaler Fan der alter Trilogie. Ich wollte mich selbst davon überzeugen, dass der Film so dermaßen schlecht ist. Konnte es einfach nicht glauben. Und ja, er ist schlecht! George Lucas und Steven Spielberg haben Indiana Jones offziell getötet!

In den ersten 45min dachte ich noch "Och, das geht ja...Gar nicht mal so verkehrt.". Dann ging's irgendwann ab in den Dschungel und der Film verliert sich in komplettem Nonsens. Eine lächerliche Actionszene (inkl. mieser CGI) jagt die nächste. Als Klein-Indy dann mit den Affen per Liane durch den Urwald geschwungen ist, kam ich mit dem Kopfschütteln gar nicht mehr hinterher. Was für ein Schwachsinn! Der Höhepunkt der Beklopptheit wird dann am Ende erreicht.
Als dieses bescheuerte Alien in die Kamera grinste, schwebte mein Zeigefinger schon über dem "Aus"-Knopf...

Einziger Lichtblick im neuen Indy-Film (ich nutze das Wort "Fortsetzung" aus Prinzip nicht...) ist und bleibt Harrison Ford, der seine Sache wirklich glänzend macht. Auch der eine oder andere Lacher war drin (die Szene mit dem Treibsand bspw.), die meiste Zeit über habe ich aber eher aufgrund der miesen Schauspieler und Actionszenen lachen müssen...

Ich denke, man kann sich schonmal darauf einstellen, dass es definitiv noch einen fünften Teil mit Shia Le Beouf geben wird und dann die Serie ihre Wurzeln komplett über den Haufen wirft. Ich halte Herrn Le Beouf eigentlich für einen der besten Nachwuchsschauspieler Hollywoods. Als arrogante Schmalzlocke in Indy IV ist er mMn aber gnadenlos fehlbesetzt.

4/10
 
Achtung, im folgenden Text sind Spoiler enthalten. Habe nur keine Lust jedes zweite Wort in einen Spoiler zu setzten und wirklich elementares gibts bei dem Film eh nicht, was man vorweg nehmen könnte. :D


Bin gerade auch Indy 4 am schauen. Musste jetzt nach 1 1/2 Stunden aber mal ne Pause einlegen, da mich an dem Film einfach nichts wirklich fesselt. Fand ihn schon damals im Kino nur recht durchschnittlich und werde gerade in meiner Meinung ein weiteres Mal bestätigt.

Was soll dieser bescheuerte, mit Alufolie ausgestopfte, Glaskopf? Kann mir mal einer erzählen, wieso die Alle so verrückt nach dem sind?! Im Film wird das irgendwie nicht wirklich deutlich. Wow, er kann im Dunkeln leuchten und vertreibt Ameisen... :D Bei dem Glaskopp und seiner Hintergrundgeschichte haben sie wirklich daneben gegriffen. Am Anfang klingt die Story noch recht unterhaltsam und spannend, aber im Verlauf wird sie immer absurder und sinnbefreiter. Da hätte man sich meiner Meinung nach irgendeine andere Legende raussuchen sollen.

Die Umsetzung ist wiederum ein zweischneidiges Schwert. Es gibt einige typische und gut gelungene Indy-Momente und Gags, dafür aber mindestens genauso viele Fremdschäm- und "An den Kopf fass"-Situationen. Die von dir beschriebene Tarzan-Szene beispielsweise. Oder auch am Anfang, wo Indy von Mutt (was ein selten dämlicher Name :lol: ) den Brief bekommt: "Dieser Brief ist in einer uralten, toten, lateinamerikanischen Sprache geschrieben. Niemand auf der Welt kann sie lesen, geschweige denn sprechen!" Daraufhin schaut er 5 Sekunden über den Zettel und fängt an den locker flockig zu übersetzen. Und das ohne, dass er aufs Blatt guckt! :D Da schmeiße ich mich jedes Mal weg vor Lachen.

Die Optik ist dagegen meistens sehr schön. Besonders auf Blu-ray gibt es einige audiovisuell geniale Momente zu erleben. Leider wurde hier aber viel zu viel mit, deutlich als diese zu erkennende, CG-Effekten gearbeitet.

Naja, insgesamt ist Indy 4 seichte Abenteuerunterhaltung. Betrachtet man den Film als diese, ist er garnicht mal übel, jedoch ist er im Vergleich zu den alten Indy-Filmen einfach schlecht. Ich vergebe daher sehr mittelmäßige, nicht wirklich schlechte, aber enttäuschende:

5/10 Punkte


So, und jetzt wird noch die letzte halbe Stunde geschaut. :D
 
Gestern das Finale der 4. Staffel Lost gesehen. Und Mensch was war die 4. Staffel gut. Fand die 4. Staffel bisher am stärksten von allen. Da war keine schwache Folge dabei und ständig wurde die Spannung hoch gehalten. Zwar hat sich Lost mittlerweile doch vom Grundgedanken der ersten Staffel gelöst, aber es bleibt eine Ausnahmeserie. Ich bin gespannt wie die nächsten beiden Staffeln die Serie zu Ende führen werden.
 
Zurück
Oben