Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KaKun schrieb:Auf dämlich zusammengekloppte Science Fiction Action nach dem Transformers-Schema kann ich allerdings verzichten.
Nur, den Esoterik-Schnickschnack und den Pinguin haben sie weggelassen. MiXeR schrieb:![]()
The Dark Knight Rises
Endlich habe ich mich mal überwunden und mir Nolans fast dreistündiges Na na na na na na na na Batmaaan! Finale angeschaut. Joa, wie erwartet der schlechteste Teil der Reihe. Batman Begins gehört für mich immer noch zu den besten Comicverfilmungen überhaupt, da er einfach das perfekte Verhältnis aus Action, Gefühl und Coolness besitzt. The Dark Knight war dann leider arg überladen, hatte aber den Joker, der für vieles entschädigte.
The Dark Knight Rises hat nun nochmals in fast jedem Bereich merklich abgebaut: Erst mal hat Batman eindeutig zu wenig Screentime. Etwas, das ich schon am Vorgänger kritisierte, was dort aber eben durch den Joker ausgeglichen wurde. Diesmal gibt es aber auch keinen vernünftigen Gegenspieler. Comic-Bane ist ein extrem starker Gegner, Nolans realistischer Bane eher eine harmlose Nuschel-Nulpe, der war Muckis hat und auch nicht gerade dumm ist, ansonsten aber auch nur den üblichen 08/15-Systemskritiker mimt. Da war selbst Ra's al Ghul furchterregender. Dazu kommt noch aussauschbare Action - Gänsehautmomente wie die Tumblerfahrt aus Begins sucht man hier vergebens - und ein erstaunlich spannungsarmes Drehbuch. Genauer gesagt eine unaufregende, vorhersehbare Gothamzerstörungsstory mit Möchtegernwendungen, einigen merkwürdigen Szenenwechseln und lahmen Selbstfindungsmomenten. Etwas, das man von den begabten Gebrüder Nolan so gar nicht gewohnt ist. Spannend fand ich den vorhersehbaren TDKR-Handlungsverlauf jedenfalls nicht. Ja, es ist fast so als hätte Batman hier zum Anti-Spannungs-Spray gegriffen.
Aber genug gemeckert. Schlecht ist das Bat-Finale nämlich nicht. Der Einstieg und Batmans erstes Auftreten nach 8 Jahren Auszeit, haben mir beispielsweise sehr gut gefallen. Genau so wie die Neuzugänge Joseph Gordon-Levitt und Anne Hathaway als verführerische Selina. Von ihr hätte ich, genau so wie von Batman selber, aber auch gerne mehr (Action) gesehen. Famos sind auch, wie immer, die Auftritte von Alfred - Wobei es schon bezeichnend ist, dass gerade die wenigen Filmminuten mit Michael Caine die emotionalsten sind.
Insgesamt würde ich sagen: Routiniert - und das heißt bei Nolan: sehr gut - inszenierter, gut gespielter und durchaus gelungener Abschluss der Nolan'schen Batman-Trilogie. Trotzdem der schlechteste Teil der Reihe. Meiner Meinung nach fehlt es hier, besonders im Vergleich zu Begins, nämlich an dramaturgischem Feingefühl, Spannung, Witz und vor allem Batman. Es ist vielmehr ein sehr guter Thriller als ein echter Batman, was ich dann doch etwas schade fand.
7/10 hochdramatische Klettereinlagen
Frank schrieb:Ramflo schrieb:Blade Runner DC - 4/10
Hätte ich den damals im Kino gesehen, wäre ich vielleicht geflasht gewesen. Aber irgendwie hat mich der Film jetzt nicht angesprochen.
Steinigt ihn !!!
Nein, das Problem ist einfach: Du siehst ihn viel zu spät! Wenn du mal überlegst, was es seinerzeit für Filme gab, da war Blade Runner herrausragend und wegweisend, nach heutigen Sehgewohnheiten kann er einfach nicht mehr so beeindrucken.
Trotzdem auch heute noch ein toller, atmosphärischer Film.
Jiders schrieb:Ich gehöre ja zu den ganz wenigen, die Bane wirklich richtig klasse fanden. Klar, es ist nicht der Joker, aber Bane hab ich in dem Film als die krasse Bedrohung erlebt.
Batman hat sich zurecht eingeschissen, als die Tür hinter ihm plötzlich zuging.
"Let's not stand on ceremony here, Mr. Waynah!" Super geil.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zCn1k-ByQxQ[/vid]
Alexicious schrieb:KaKun schrieb:Auf dämlich zusammengekloppte Science Fiction Action nach dem Transformers-Schema kann ich allerdings verzichten.
Dabei ist das quasi der Evangelion-Realfilm, auf den wir seit Jahren gewartet haben!Nur, den Esoterik-Schnickschnack und den Pinguin haben sie weggelassen.
Der weibliche Hauptchara hat sogar den gleichen Ayanami-Haarschnitt inkl. blau gefärbter Spitzen. *_*
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=sCcFTeDdq_Q[/vid]
eape schrieb:Bane war so ziemlich der beste Superheldenantagonist nach Nolans Joker, finde ich. Sehr toller Charakter abseits von Klischees und irgendwie extrem cool. Dar Knight Rises ist auch mein Lieblingssuperheldenfilm überhaupt, gefolgt von The Dark Knight.
Das Ende von Bane fand ich aber auch irgendwie enttäuschend.

- und auch Hayden Christensen gibt eine gute Figur ab. In Jumper gefällt er mir um Längen besser als in Star Wars. Schade dass der Film an den Kinokassen gescheitert ist, hätte wirklich gern einen Nachfolger gesehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen