Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich würds auch genial finden und hab auch nix gegen die Parallelen, finde beide Serie noch immer auf ihr Art einzigartig.

Trayal schrieb:
aber gibt ja genug Who-Fans die Moffat dafür hassen, dass es zwischen seiner Version von Doctor Who und Sherlock so auffallend große Parallelen gibt. :D

Hassen nicht, aber ich fand's teilweise schon etwas störend, dass plötzlich aus dem Nichts heraus sehr typische Elemente aus Sherlock bei Doctor Who auftauchten, die vorher nie da waren. Hab aber auch das Gefühl, dass das wieder sein gelassen wurde.

Heute "The fast and the furious 6" gesehen. Okay... :ugly:. Teil 5 ist schon ne ganze Ecke besser. Teil 6 bremst sich in der Mitte des Films durch super ödes Gelaber selbst aus. Die meisten Sprüche und Oneliner sind auch echt peinlich. Und wie The Rock immer durchs Bild stolziert, der kann vor Kraft echt bald nicht mehr laufen :D.

Dennoch, unterhaltsam war er irgendwie.

7/10

matrix-revolutions-p.jpg

Matrix Revolutions

Nach richtig langer Zeit mal wieder gesehen. Nachdem ich am Wochenende Total Recall geschaut hab, hatte ich mal wieder Lust auf Teil 3 der Matrix Trilogie. Die vorherigen beiden Teile hab ich erst vor kurzem wiedermal gesehen. Ich denke ich habe damals genau das gleiche durchgemacht wie ein Großteil. Teil 1 war und ist für mich einfach einer geilsten Filme aller Zeiten. Der hat mich im Kino damals einfach unfassbar gepackt und war pure Kinomagie. Teil 2 dann einfach nur enttäuschend, langatmig und fast schon langweilig. Teil 3 hat mich damals wieder ein wenig versöhnt. Da konnte ich für mich klar trennen, dass der eigentlich ein ganz anderes Genre als Teil 1 ist. Teil 3 sah ich damals als einfachen SciFi Film und als solcher hat er für mich damals gut funktioniert, da er doch auch seine Szenen hatte.

Über die Jahre ist aber etwas komisches bei mir mit den Filmen passiert. Während Teil 1 für mich noch immer den gleichen Stellenwert wie früher hat (okay, ihm sieht man seine 90er Jahre Herkunft und das Alter inzwischen ja auch schon an), haben Teil 2 und 3 sich bei mir geändert. Teil 2 finde ich mit einigen Jahren Abstand nicht mehr ganz so schlimm wie früher und kann ihn mir auch hier und da mal ansehen. Inzwischen verstehe ich sogar was da am Schluss so erzählt wird (damals im Kino war das nach 2 Stunden "Handlungslosigkeit" dann einfach zu viel für mein Gehirn was der Schlüsselmacher dann da in 5 Minuten an Stoff unterbringt).

Gestern Teil 3 dann aber war plötzlich fast nur noch Langeweile für mich. Der Film geht knapp 2 Stunden und hat fast keine Handlung und unheimlich viele Lückenfüller und Stückwerk. Dazu sind da unheimlich viele Onelinersprüche bei, die nicht originell und nicht gut sind und vorallem nicht zu Matrix passen. In diesem Kontext wirkt dann plötzlich auch Smith mit seinen philosophischen Texten total deplatziert und leider stellenweise unfreiwillig komisch. Allein der Schlusskampf hat noch immer eine grandiose Bildsprache. Auch wenn man wie oft bei solchen Filmen dann eben die CGI Effekte deutlicher sieht wie früher, so ist die ganze Bildkomposition des Schlusskampfs einfach nur toll. Natürlich wirkt dies insgesamt wie aus einem Comic, aber eben das macht ihn so stark. Aber auch das kann den faden Geschmack der sich gestern bei mir entwickelt hat nicht verbessern. Kommt bei mir selten vor dass ein Film über die Jahre so sehr verliert wie das bei Matrix 3 passiert ist.

Vielleicht hatte ich gestern auch nur einen schlechten Tag, aber so schnell werde ich sicher keine Lust mehr verspüren Teil 3 zu sehen. Glücklicherweise zähle ich nicht zu denjenigen, die sich durch Nachfolger einen anderen Film kaputt machen lassen. Das ist bei mir nicht mit Star Wars passiert, mit Fluch der Karibik und auch Matrix 1 wird für mich immer für sich alleine stehen und genial bleiben. Ich hoffe nur dass da niemals einer auf die Idee kommt ein Remake oder gar eine Fortsetzung zu drehen. Warner ist diesbezüglich ja alles zu zutrauen.

Batman hält die Welt in Atem

Gestern im Rahmen eines Trash-Filmabends mit Kollegen. :gerri:

Zum Film: Das ist alles schon irgendwie arg bitter, aber gleichzeitig auch erkennbar gewollt blöd, so dass man permanent zwischen Lachen und Kopfschütteln wechselt. 100 Minuten ziehen sich dann aber doch ziemlich gewaltig. Mit dem Schwachsinn kann man gut 30 Minuten überbrücken, aber irgendwann setzt dann doch die Hirnschmelze ein. :ugly: :fp:

Zum Nachtisch gab's dann wohl noch "Dirndljagd am Kilimandscharo" und "Police Academy 6". Da ich dann aber los musste, sind mir diese Kleinode der Filmkunst glattweg durch die Lappen gegangen. :ulgy:

das Problem bei Matrix ist, dass der erste Teil gut und gerne als Sci-Fi Film für sich allein stehen kann und einfach hervorragend inszeniert ist. Der (ich sag mal) 0815 Kino-Besucher kriegt hier gute Unterhaltung und vllt auch ein bisschen was zum Nachdenken geboten

Matrix Reloaded ist im Vergleich dazu einfach unheimlich schwere Kost, voll von Anspielungen auf andere Religionen / Mythologien, die es zwar schon im ersten Teil gegeben hat, aber bei weitem nicht so tiefgründig behandelt wurden. Was in "Reloaded" alles drin steckt ist einfach viel zu viel, als dass man es beim ersten Sehen sofort begreifen kann, wenn man sich nicht zufälligerweise mit der ganzen Thematik, auf die angespielt wird, schon auskennt.
Genau das macht den zweiten Teil für mich allerdings zu einem Film, der auf der gleichen Stufe wie der Erste anzusiedeln ist.. ist aber natürlich Geschmacksache, wer mit griechischer / biblischer (und noch mehr) Mythologie nix anfangen kann, der wird hier sicherlich nicht seinen Spaß dran haben.

Revolutions war für mich dann aber wieder zu sehr in die Länge gezogen und bei weitem nicht mehr so vielschichtig wie Reloaded. Da hat man eher das Gefühl, man wollte das ganze als Trilogie halt irgendwie jetzt dann doch mal zu Ende bringen. Der Schlusskampf ist da nochmal eine Ausnahme, über die es sich mehr zum Nachdenken lohnt

Sherlock Staffel 2 - Die Hunde von Baskerville

War gut, aber kein Vergleich zur ersten Folge mit einer sehr vorhersehbaren Auflösung. Dafür toll gedrehte Szenen in einem sehr schönem Setting.

Sherlock Staffel 2 - Der Reichenbachfall

Einfach unbeschreibliche awesomeness pur. Soundtrack, Moriarty, das Ende. Mal gucken, werde es heute Abend nochmal mit meiner Freundin gucken. Die wird bestimmt ein paar Tränen verdrücken. Obwohl ich der Meinung bin, dass man eine bestimmte Szene zum Schluss hätte weglassen sollen. Hat natürlich seinen Reiz, hätte aber irgendwie besser zu diesem Ende gepasst.

Ansonsten kann ich die dritte Staffel gar nicht abwarten. Das dauert bestimmt noch soooo lange. :traurig:

Das Jahresende auf BBC wird EXTREM heiß.

Oktober: Neue Sherlock Staffel
November: 50th Anniversary von Doctor Who
Dezember: Fall of the Eleventh (Doctor Who)

:waah:

0shikuru schrieb:
Sherlock Staffel 2 - Die Hunde von Baskerville

War gut, aber kein Vergleich zur ersten Folge mit einer sehr vorhersehbaren Auflösung. Dafür toll gedrehte Szenen in einem sehr schönem Setting.

Sherlock Staffel 2 - Der Reichenbachfall

Einfach unbeschreibliche awesomeness pur. Soundtrack, Moriarty, das Ende. Mal gucken, werde es heute Abend nochmal mit meiner Freundin gucken. Die wird bestimmt ein paar Tränen verdrücken. Obwohl ich der Meinung bin, dass man eine bestimmte Szene zum Schluss hätte weglassen sollen. Hat natürlich seinen Reiz, hätte aber irgendwie besser zu diesem Ende gepasst.

Ansonsten kann ich die dritte Staffel gar nicht abwarten. Das dauert bestimmt noch soooo lange. :traurig:

SPOILER zum Ende

Meinst du das man gesehen hat das Sherlock noch lebt?
Irgendwie hat die Labor Tussi damit zu tun...
Er meinte ja er braucht Ihre hilfe. Man man man man man ich bin zu gespannt!

ich-einfach-unverbesserlich-dritter-47844_big.jpg

War gestern drin (3D). Einfach klasse.

Wer dachte hier gibts nur nen lahmen Aufguss des ersten Teils und alle Gags wären im schon sehr guten Trailer untergebracht hat sich definitiv geirrt. Einfach an absolut liebenswerter, extrem witziger Film. Das allerdings auch nur wenn man auf die Minions steht (wer tut das nicht), die bekommen nämlich wesentlich mehr Screentime als im 1.Teil.

Gegen Ende zünden leider ein paar Gags nicht und es kommt mir so vor als wär das Ende ein wenig überhastet weil der Film sonst zu lang würde aber ich hab wirklich mehrmals richtig herzlich gelacht über die kleinen gelben/lila Maiskörner :D

Ich kann mich in den letzten Jahren nicht mehr an so einen lustigen CGI Film erinnern.

Der 3D Effekt kam übrigens sehr gut rüber (v.a. im Abspann ^^) und das sage ich obwohl ich absolut kein Fan von 3D bin.
9/10

seekingafriend.jpg

Seeking a Friend for the End of the World

Der Film ist sanft und witzig, gut gespielt und die Musik ist klasse. Ist einer dieser Filme, die man emotional, nicht rational bewerten sollte. Das Gefühl, das man beim Ansehen hat, ist ein gutes und ich mag es, dass er genau das ist, was er sein wollte und sollte: Ruhig, schön und an der oder anderen Stelle sehr süß. Keira Knightley und Steve Carell sind klasse, auch wenn es insgesamt wenig zu sehen gibt!

7,9/10 days until the world ends.

Zurück
Oben