Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

get-the-gringohqi5p.jpg

Get the Gringo
How I Spent my Summer Vacation

Get the Gringo ist klassisches Thriller-Kino mit einem grandiosen Mel Gibson, der hier austeilen darf wie in guten alten Payback-Zeiten. Mein Problem war nur, dass ich bei meiner letzten Importbestellung ohne nachzudenken die französische Blu-ray in den Warenkorb packte, die, wie ich gerade feststellen durfte, lediglich Originalton mit französischen Zwangsuntertiteln zu bieten hat. Mal abgesehen von den leicht nervigen Textfetzen am unteren Bildschirmrand, wäre das ja gar nicht so schlimm, da ich kein Problem mit der englischen Sprache habe. Leider wird im Film storybedingt eine ganze Menge (ich würde fast sagen die Häfte der Zeit) Spanisch gesprochen, was ich wiederum nicht beherrsche. Ebenso wenig wie Französisch im Untertitel. Daher konnte ich inhaltlich jetzt nicht jeder Entwicklung folgen und jede Charakterbeziehung verstehen.

Aber ok, die Story ist nun auch keine große intellektuelle Herausforderung und, dass Mel Gibson hier mit 2 Millionen US Dollar vor der Polizei flüchtet, dabei die mexikanische Grenze überquert und daraufhin dort im Knast landet, wo er es mit korrupten Cops, organbedürftigen Mexikanern und amerikanischen Mafiosi zu tun bekommmt, habe ich immerhin verstanden. Mehr muss es auch nicht sein, um mit diesem kernigen Action-Thriller Spaß zu haben. Ein Mal im mexikanischen Freiluftknast, der eher einem Slum als einem Gefängnis gleicht, angekommen, macht der einstige Hollywood-Actionstar und Filmgringo nämlich keine Gefangenen mehr und verteilt fröhlich glaubwürdige Schläge mitten in die Fresse der mies gelaunten Gangsters. Das ist schmutzig, hart und mächtig unterhaltsam. 85 Minuten geradliniges, atmosphärisches Männerkino.

Auch wenn ich, dank spanischer Sprache, französischer Untertitel und unverständlichem Akzentgenuschel, kaum etwas von den Storydetails aufnehmen konnte, habe ich mich hervorragend amüsiert. Werde ich mir sicher nochens auf Deutsch geben und dann gegebenenfalls sogar noch aufwerten. Bis dahin gibts​

7/10 Zigaretten

sanctum-artikelbild4rku5.jpg

Sactum (3D)

Atmosphärischer Spannungsfilm mit sexy 3D-Bild. Sozusagen The Descent ohne blutrünstige Grottenolme. Anstatt mit menschenfressenden Unterweltlern, bekommen es die Sanctum'schen Höhlentaucher nämlich mit der Natur höchstpersönlich zu tun und müssen sich einen Weg durch unerforschte, unbequeme und dummerweise auch noch überschwemmte Höhlensysteme suchen.

Das ist überraschend mitreißend, kann mit einigen Spannugnsspitzen und "Oh Gott, oh Gott!"-Momenten aufwarten und sieht in 3D zudem noch echt lecker aus. Da merkt man an jeder beengten, stimmungsvollen 3D-Aufnahme, dass Freizeitweltrekordtauchroboterbetreiber und Hobbywissenschaftler James Cameron hier sein (3D-)Unterwasserwissen zur Verfügung gestellt hat.

Leider gibt sich die Handlung ansonsten eher rudimentär und überraschungsarm und die formelhaften Charaktere sind flach wie das Wattenmeer. Da hätte man ruhig noch etwas Variation und Spannung reinbringen können. Alles in allem ist Sactum zwar kein Überkracher, aber ein absolut solider und gut gefilmter Überlebensfilm mit traumhaft-schöner 3D-Aufmachung. Kann man bedenkenlos schauen.​

6/10 Sauerstoffflaschen

Gestern habe ich auch endlich zum ersten Mal den Hobbit gesehen; gefiel mir richtig gut. Gar nicht so schrecklich albern wie ich aus manchen reviews befürchtet habe. Passt alles super :) 9/10

The Perks of Being a Wallflower

The-Perks-of-Being-a-Wallflower.jpg

Der 15-jährige Charlie (Logan Lerman) hat seinen ersten Schultag an der High School, fühlt sich jedoch vollkommen allein. Seine ältere Schwester Candice (Nina Dobrev) ignoriert ihn, seine früheren Freunde scheinen ihn nicht mehr zu kennen, und von den anderen wird er als Streber und Freak ausgelacht. Nur sein Englischlehrer Mr. Anderson (Paul Rudd) scheint zu erkennen, wie intelligent der introvertierte Junge ist. Doch da begegnet Charlie dem ausgeflippten Patrick (Ezra Miller), der ganz offen schwul ist und sich nicht um das Gerede der anderen kümmert. Patrick und seine Stiefschwester Sam (Emma Watson) nehmen Charlie kurzerhand unter ihre Fittiche und führen ihn in ihren Freundeskreis der "Ausgestossenen" ein.

Zum ersten Mal hat Charlie das Gefühl, dass man ihn beachtet. Er geht auf Schulpartys, nimmt Drogen und beschäftigt sich intensiv mit Musik und Literatur. Zudem verliebt er sich zum ersten Mal unsterblich. Seine Familie und seine Freunde ermuntern ihn dazu, aus seinem Schneckenhaus zu kommen und typische Erfahrungen eines Teenagers zu machen. Doch es gibt dunkle Flecken in Charlies Vergangenheit, die sich irgendwann nicht länger verdrängen lassen...

Text habe ich kopiert... War sehr angetan vom Film. Ist ein wenig tiefgründiger, als ich zu Beginn gedacht habe und schneidet ein paar ernste Themen an. Toller Film.

7/10

super-8-poster-2.jpg

Schöner Film in der Machart der klassischen 80er Filme. Die CGI Effekte waren da fast schon störend und stellenweise zu übertrieben. Und dafür dass ich Kinder als Hauptdarsteller normalerweise hasse, muss ich sagen dass die hier richtig gut und sympathisch waren. Netter Sonntagnachmittag Film der eine schöne Stimmung aufbaut und mich vom Feeling her irgendwie daran erinnert hat wie ich damals als junger Kerl Stand by me gesehen habe.

american-pie-das-klassentreffen-die-clique-is-L-A7ghIZ.png

Auch eine Erinnerung an die eigene Jugend. Vor kurzem habe ich auf Sky nach langer Zeit nochmal Teil 1 gesehen und wusste direkt wieder warum mir der Film damals so gut gefallen hat. Heute wirkt das ganze schon ewig lang her und irgendwo auch peinlich. Auf das Klassentreffen habe ich mich aber irgendwie dann wieder riesig gefreut. Mit solchen Filmen ist es wie im echten Leben - man freut sich wenn man alte Weggefährten von damals mal wieder trifft. Und eben sieht was sie heute so machen. Toll dass die originale Cast wieder an Bord ist. Leider war der Film nicht ganz das was ich mir erhofft hatte - Spaß hat er mir aber trotzdem gemacht. Eine Fortsetzung würde ich mir wohl sogar auch nochmal ansehen wollen. Ich mag die Jungs.

GPLegend schrieb:
Face Off zählt für mich zu den beklopptesten Actionfilmen überhaupt. Das wird sich auch niemals
ändern. Selten ging mir Nicolas Cage so auf den Sack wie in dem Streifen.

Hab da kurz reingeschaltet als er im TV kam und saß nur so da: :skep:

Als der rauskam fand ich den oberaffentittengeil und hab ihn bestimmt 5 mal gesehen. Aber jetzt ist der einfach nur zum Fremdschämen :fp:

@Muuh

Ging mir beim Staffelende von 5 genau so. Unfassbar traurig :traurig:
Aber es ist trotzdem die beste Serie ever.

@Topic

Hab mir jetzt auch mal Dredd gegeben und kann die Meinungen hier nur Bestätigen. Endlich mal wieder ein Actionkracher der nicht versucht irgendwo mitten im Fiilm was anderes zu sein. Non-stopp haudrauf, ohne eine Miene zu verziehen, sentimental zu werden, Gewissensbisse zu bekommen oder sonstewas.

Sehr geiler Streifen!

eMKay schrieb:
GPLegend schrieb:
Face Off zählt für mich zu den beklopptesten Actionfilmen überhaupt. Das wird sich auch niemals
ändern. Selten ging mir Nicolas Cage so auf den Sack wie in dem Streifen.

Hab da kurz reingeschaltet als er im TV kam und saß nur so da: :skep:

Als der rauskam fand ich den oberaffentittengeil und hab ihn bestimmt 5 mal gesehen. Aber jetzt ist der einfach nur zum Fremdschämen :fp:

So ging's mir eben beim ersten Mal schon. :knuddel:

dolphg.jpg

The Punisher (1989 Unrated) 7/10

"Manchmal rede ich immer noch mit Gott. Ich frage ihn, ob das was ich tue richtig oder falsch ist, und ich warte immer noch auf seine Antwort. Wenn ich sie kriege werde ich nach draußen gehen und seine Weisungen befolgen, doch die Schuldigen müssen bestraft werden."

Schmutzig, düster und brutal. Entstanden in einer Zeit, als Comichelden auf der großen Leinwand noch recht unbekannt waren, verkörperte 1989 Dolph Lundgren den Antihelden Frank Castle, der die Schurken dieser Welt richtet. Für eine damalige Low Budget Produktion verfügt der Film über ein paar ansehnliche Actionszenen, ebenso über einige tolle Shootouts. Das B-Moviel Flair kann der Film zwar zu keiner Zeit verheimlichen, aber vielleicht macht auch genau das den Charme des Films aus.

Das Koch Media Release im Mediabook ist technisch sehr gut geworden, nur die Unrated Szenen fallen deutlich ab. Aber da war wohl nicht mehr rauszuholen. Der R-Rated Cut sieht aber spitze aus!

Cocoon 2 - Die Rückkehr

cocoon2.jpg

Hach das waren noch Filme damals. Da machen sich die Alten Sorgen über die Jugend und umgekehrt. Sowas gibt's ja Heute gar nicht mehr.

Teil 2 fällt imo gegenüber teil 1 nicht besonders ab. Herzschmerz und Kitsch Level sind in etwa auf einem Niveau. Wobei die Szene als der Mann auf dem bett der Frau stirbt natürlich schon Herzergreifend ist. ;_____;

davon ab ein netter Film der durchaus auch mal im TV laufen dürfte.

Warum sind eigentlich diese ganzen 80er und 90er Filme aus dem TV verschwunden? Früher gab es jeden Sonntag mehrere Filme am Nachmittag. Sowas suche ich heutzutage vergeblich.

Alle Filme zum ersten mal gesehen

Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt

evildead2_ab_fs_us5.jpg

Also wie sag Ich's jetzt am besten?

Der Film ist lustisch! :)

Es ist aus heutiger Sicht in HD auf großem TV auch sehr interessant wie die verschiedenen Tricks gemacht wurden. Man sieht nämlich jedes einzelne Detail.^^

Aber zum Film selbst, er hat mich gut unterhalten. Allerdings nicht ganz so gut wie

Tanz der Teufel 3 - Armee der Finsternis

747769-500x354.jpg

Als ich fand den ganz wunderbar! :D

Ich glaub mit meine Lieblingsszene ist wenn der Skelettkrieger auf einem Knochen Flöte spielt. Ne da war sehr viel lustiges dabei.

"Ich kenne die Worte! ICH KENNE DIE WORTE!"

"Früher fandest Du mich wunderhübsch! - Is verdammt lang her..."

Die Special Effects sind auf einem ganz anderen Level als noch bei Teil 2.

Ich werd mir den Film sicher wieder mal ansehen. Und Ich kann den Film auch durchaus empfehlen Ihn sich auch heute noch anzusehen!

How I met your Mother - Die komplette sechste Staffel 8/10

Hat mir wieder ziemlich gut gefallen. Viele lustige Episoden, der Charme der Serie rettet sich weiterhin trotz fehlender Entwicklungen der Figuren.

Lost - Die komplette erste Staffel 9/10

Das Serien Phänomen der TV-Geschichte, unglaublich welch einen Hype diese Serie ausgelöst hat. Und sie funktioniert auch beim dritten mal noch erstaunlich gut. Überraschungen gibt es zwar keine mehr, und die wtf-moments sind natürlich auch bekannt, aufgrund der ziemlich abgefahrenen Ideen und erstklassig geschrieben Figuren kann die Serie aber nach wie vor auf höchstem Niveau unterhalten.

Lost - Die komplette zweite Staffel 8,5/10

Die zweite Staffel kann das Niveau halten, es kommen viele verrückte Ideen hinzu (die Zahlen) :D - dafür rückt die Insel etwas in den Hintergrund. "Die Anderen" sind zwar cool, rauben der Serie aber etwas die einzigartige Atmosphäre der ersten Staffel. Nichts desto trotz ist auch Staffel 2 eine absolut spannende Sache, auch wenn es bei der Masse an Episoden immer mal wieder ein paar Hänger gibt.

RoboCop 8/10

Ein weiterer äußerst brutaler Film von Verhoeven, und nach Total Recall und Starship Troopers sein drittbester. Die Hinrichtung von Murphy ist immer noch extrem hart. Die Stop-Motion-Effekte sehen leider ziemlich erbärmlich aus.

RoboCop 2 5/10

Was für ein Unsinn, die wichtigsten Darsteller blieben zwar erhalten, aber das Drehbuch ist so unglaublich beknackt. Das ganze zieht ich auch wie ein Kaugummi. Gut ist nur der Kampf zwischen RoboCop und der Stop-Motion-Maschine, die hier deutlich besser aussieht als im Vorgänger. Traurig ist nur dass der dritte noch schlechter ist. :gerri:

Eventer schrieb:
In welchem zeitraum haste das alles geschaut?

Die beiden Filme habe ich gestern/heute gesehen. :D

HIMYM über einen Zaitraum von vier Wochen, Lost irgendwie so dazwischen. :ugly:

Habe jetzt sicherlich pro Abend 3-4 Folgen geschaut, am Wochenende dementsprechend mehr. Wahnsinn wie sehr die Serie noch mal treibt.

eMKay schrieb:
Hab mir jetzt auch mal Dredd gegeben und kann die Meinungen hier nur Bestätigen. Endlich mal wieder ein Actionkracher der nicht versucht irgendwo mitten im Fiilm was anderes zu sein. Non-stopp haudrauf, ohne eine Miene zu verziehen, sentimental zu werden, Gewissensbisse zu bekommen oder sonstewas.

Sehr geiler Streifen!

Also sorry, aber einen Dredd im Hochhaus hätte jeder von uns drehen können. Von sehr geil ist das Dingens weit entfernt.

Zurück
Oben