Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Troja (DC)

Naja, historische Genauigkeit oder gar der Versuch, sich dem tatsächlichen Bild der Antike in so einem Film anzunähern, darf man bei dieser Sorte Film nun mal nicht erwarten. In der Antike lief wohl kaum ein Mann mit rasierter Brust und Beinen herum und auch nicht jede Frau war ein Top-Model. Auch die Rüstungen, die die Soldaten tragen, sind 100% auf Design getrimmt, was man merkt, wenn man mal die Funktionalität einzelner Ausrüstungsgegenstände hinterfragt. Das macht aber alles nichts. Solche Dinge dürfen gerne als künstlerische Elemente angesehen werden, denn ein Spielfilm will nun mal ästetisch sein und etwas fürs Auge bieten. Und das macht Troja sehr gut. Darüber hinaus ist der DC stellenweise wahnsinnig brutal. Meine Herren! Troja ist großes Kino, allerdings mit fast 200Minuten auch an meiner absoluten Schmerzgrenze in Sache Laufzeit eines Films.

Zerfikka schrieb:
Ich fand den DC zu lang, einmal und nie wieder.

Mir war er auch hart an der Grenze und ich bin ja auch jemand, der Filme dieser Länge dann schonmal in zwei Teilen guckt. Allerdings weiß ich auch gar nicht mehr, was im DC jetzt neu ist im Gegensatz zur Kinofassung, die ich bloß 1x, nämlich 2004 im Kino geschaut hatte. Ich weiß bloß noch, dass der DV deutlich brutaler ist.

Der DC bereichert den Film nicht in einem Ausmaß wie es z.b. bei Kingdom of Heaven der Fall ist. Da wird einfach nur mehr geschwaffelt und es gibt ein paar brutale Szenen, nix was eine längere Version rechtfertigt.

Der Hobbit 3D

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dem Film etwas weniger Slapstick und etwas mehr vom Geist des HdR gut getan hätte, aber jetzt nachdem ich ihn zum 2ten Mal gesehen habe und schon wusste was mich erwartet fand ich selbst die Szenen mit Radagast nicht mehr ganz so schlimm (könnten imo für die SEE trotzdem abgeändert werden). Letztlich ist es ein sehr, sehr guter Film und ich freu mich schon auf Teil 2.

Zur Bluray: Qualitativ bisher das beste was ich hier auf dem TV gesehen habe. Das Bild ist gestochen scharf und der 3D Effekt klasse - wenn es auch praktisch keine Pop-Outs gibt. Dafür ist aber die räumlich Tiefe die vermittelt wird, wirklich beeindruckend. Hier lohnt sich die 3D Bluray also auf jeden Fall.

Hüter des Lichts

Joa hat mir gefallen, ich mag irgendwie die Dreamworks-Produktionen (bis auf Madagaskar). War lustig und auch was fürs Herz. Toll animiert und kurzweilig. Wenn man Animationsfilme mag, macht man hier nix verkehrt.

8/10

De Hobbitse

Ganz ehrlich, so auf´s erste Sehen gefällt er mir vielleicht sogar ein bisschen besser als The Fellowship of the Ring.

Warum?

1. Ich kann Frodo nicht ausstehen, Bilbo aber ist ein sympathischer Kerl

2. Zwerge. Ich mag Zwerge und hier bekommt man eine ganze Kiste voller Zwerge, wenn einige von ihnen auch ein bisschen seltsam designed sind

3. Gandalf, Radagast und Saruman. Es ist schön zu sehen, wie Saruman vor seinem Fall war und mehr Gandalf geht eh immer

4. Anderes Feindbild und das finde ich mit am Wichtigsten. Es ist noch vor Sauron´s Aufstieg, wenn er auch schon langsam die Strippen zieht hinter den Kulissen, wir haben es nicht mit ihm direkt zu tun und das finde ich sehr erfrischen. Keine kreischenden Kaputzenreiter, dafür eigenständig agierende andere Fraktionen des "Bösen"

5. Die Umsetzung. Ich hab mir beim Schauen gedacht: "Was will der Jackson denn alles in dieses dünne Büchlein reinpa-Ohhh! Das ist eine Streckung von Kernmaterial, die ich mir gerne gefallen lasse.

9/10 Arkensteinen

Dredd

SO muss Dredd. Brutal, kompromisslos, ohne Stalone. Erinnert zwar SEHR an the Raid und gibt weniger heftig auf´s Maul, dafür sind die ruhigen Passagen im Gegensatz zu Raid auch wirklich gut. Das Zusammenspiel zwischen Dredd als gesichtslosem verhärmtem Avatar des Gesetzes und Anderson als Neuling mit Potential sind, wie der gesamte Film, kurzweilig und unterhaltsam. Etwas zuwenig wurde mit der Slow Motion gemacht, immerhin ist sie Aufhänger der gesamten Story und die Antagonistin ist schwach und blass, aber davon ab ein gelungener Tschingbummfilm.

8/10 kreativen Feuermodi für übertriebene Handfeuerwaffen.

P.S.: Wir haben dem Film beim Schauen allerdings noch eine zusätzliche Komödienebene verliehen, indem wir uns permanent neue dumme Modi für Dredds Knarre und den Helm ausgedacht haben. Man muss sich eben zu helfen wissen ;)

tumblr_mlqpyb9KAH1qbb2p5o1_500.gif

Hab mir gestern Evangelion 3.33 - You Can (Not) Redo angesehen und heute gleich nochmal ein zweites Mal, weil es schlicht einfach nötig war.
Der Film ist wirklich anders als seine Vorgänger. Wo Teil 2 noch ein hervorragend inszeniertes Spektakel war, ist Teil 3 ein teilweise ziemlich schwerer Brocken, mit sehr vielen ruhigeren Phasen, die stark auf das psychologische Profil des Hauptcharakters, die Auswirkungen des Endes von Teil 2 und die kryptische Hintergrundgeschichte eingehen, die man sich mehrmals auf der Zunge zergehen lassen muss. Auch fehlt die typische EVA Action, die man aus den Vorgängern und der Serie kennt. Das ganze ist sehr viel abgedrehter und trippiger, aber in Sachen Animationen und OST erneut absolut referenzträchtig.

Obwohl Eva 3.33 wirklich anders ist, geht der Film dabei aber grundsätzlich nicht einmal so neue Wege, wie man in vielen Berichten bisher liest. Die Grundlegende Geschichte und Thematik ist bisher 1:1 dieselbe, wie bereits in der Serie, nur anders verpackt.

Ich wurde erneut begeistert, vor allem deshalb, weil man hier neue Wege geht und das Ganze sehr viel storylastiger und philosophischer ist, als die beiden Vorgänger. Dafür aber auch etwas schwerfälliger und weniger turbulent inszeniertes Popcorn-Kino, wie der Vorgänger, mit all seinen OMFG-Momenten, wie die Zerlegung von Evangelion-03.

Ich kann nicht sagen ob ich nun 2.22 oder 3.33 besser finde. Ersterer war turbulenter inszeniert und hatte mehr Special Moments, während mich 3.33 inhaltlich und atmosphärisch mehr überzeugt hat.
Auf alle Fälle bin ich nun extrem heiß auf den Abschluss der Quadrologie.

Der OST ist erneut wieder zum Niederknien...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=VYVGmgAlbbw[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rCjXHgM0kaM[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=FwNrKruucm4[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=r49GgrC0_EY[/vid]

Beethovens 9. zeigt mir immer wieder warum die deutsche Sprache die schönste von allen ist :ruby:

NGE 3.33 werd ich mir erst auf BD geben. Der OSt wird auch gekauft!

3.33 ist endlich fertig? :huldig:
Wann kommt die Blu-ray? *such* Ah, voraussichtlich im Oktober. Schön. Wird im Kalender markiert.

voltefacevolteface19971.jpg

Face/Off 10/10

"Oh Gott dieses Spießerglück, ich bin in der Hölle. Oh man, wer soll denn hier einen hoch kriegen?"

Fulminantes und irre abgefahrenes Actionkino von Jon Woo. Trvolta und Cage sind genial, und der Film von Anfang bis Ende eine rasante Achterbahnfahrt. Mitte bis Ende der 90er Jahre kamen wirklich ein paar der besten Actionfilme aller Zeiten heraus. The Rock, Face/Off, Speed, Stirb Langsam 3, Con Air, Armageddon, Air Force One, Bad Boys; alle gehören zu meinen persönlichen Meilensteinen des Genres. :popcorn:

Solche Filme vermisse ich in der heutigen Zeit irgendwie.

Puh, Armageddon war in meiner Kindheit geil, aber heute? Jesus, ich möchte Bruce Willis nie wieder eine Träne vergießen sehen.

Zurück
Oben