Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich konnte nicht widerstehen und habe mir mit Aaron E.T. angeschaut. Bzw. wir haben gestern damit angefangen und gucken gerade das Ende. Eigentlich ist er erst ab 6 freigegeben, aber ich hab's für vertretbar gehalten. Ich fands aber auch zu verführerisch, ihn mit diesem Film zu konfrontieren, weil ich ihn für Spielbergs märchenhaftestes Meisterwerk halte und den Film liebe.

Und so war es dann auch. Anfangs fürchtete er sich ein bisschen, bis er schliesslich, wie jedes Kind, E.T. verfallen ist. Es war so schön, das in seinem Gesicht zu beobachten. Für ihn war das ein ganz neues, im Wortsinne phantastisches Filmerlebnis. Jetzt sitzt er hier neben mir und guckt gebannt das Finale, wie die Kinder E.T. entführen!

10/10

silbex schrieb:
Super - Shut up, Crime!

Insgesamt kein besonders guter Film. Der Film hat zwar ein paar nette Szenen, aber alleine der Part von Ellen Page ist absolut zum abgewöhnen und zieht den Film massiv herunter. Selten so einen nervigen Charakter in einem Film gesehen.
Umso schöner, wie ihre Rolle im Film endet.
Dazu ist die Story auch echt ungenügend. Da hätte man sich ruhig mehr Mühe geben können das teilweise interessante Treiben in eine bessere Geschichte zu betten.
Rainn Wilson macht seinen Part sehr ordentlich.

:nein:

Der Film ist SUPER und Blitzie rockt!:klopf:

Ralph reichts.

Leider nicht der erhoffte Knaller oder die erhoffte Überraschung geworden.
Die Ideen sind streckenweise sehr liebevoll umgesetzt aber das reicht nicht.
Die Kleine nervt, die Story ist ziemlich mau und auch sonst bleibt nicht viel hängen. Wäre zwischendurch fast eingeschlafen.

5/10

GPLegend schrieb:
Ralph reichts.

Leider nicht der erhoffte Knaller oder die erhoffte Überraschung geworden.
Die Ideen sind streckenweise sehr liebevoll umgesetzt aber das reicht nicht.
Die Kleine nervt, die Story ist ziemlich mau und auch sonst bleibt nicht viel hängen. Wäre zwischendurch fast eingeschlafen.

5/10

:deal:

dynosys schrieb:
silbex schrieb:
Super - Shut up, Crime!

Insgesamt kein besonders guter Film. Der Film hat zwar ein paar nette Szenen, aber alleine der Part von Ellen Page ist absolut zum abgewöhnen und zieht den Film massiv herunter. Selten so einen nervigen Charakter in einem Film gesehen.
Umso schöner, wie ihre Rolle im Film endet.
Dazu ist die Story auch echt ungenügend. Da hätte man sich ruhig mehr Mühe geben können das teilweise interessante Treiben in eine bessere Geschichte zu betten.
Rainn Wilson macht seinen Part sehr ordentlich.

:nein:

Der Film ist SUPER und Blitzie rockt!:klopf:

So siehts aus. :deal:

Mir wurde die Tage eine Bildungslücke geschlossen, nachdem ich bis auf den höchst durchschnittlichen Sherlock Holmes noch keinen Guy Ritchie Film kannte...

Snatch

PAhFXOT.jpg

Zu allererst: Das ist vielleicht der einzige, wirklich gute Film in dem man Statham erlaubt hat mitzuspielen. :D

Das Spielchen mit der Chronologie und die schnellen Szenenwechsel kam mir natürlich etwas ausgelutscht vor, da ich inzwischen reichlich Filme gesehen habe, die sich demselben Stilmittel bedienen, aber das ist nichts, was man dem Film vorwerfen könnte. Vor allem, da es hier wunderbar umgesetzt wurde, im Vergleich zu manch anderen Beispielen. Das Drehbuch an sich, sprich die Story rühmt sich zwar auch nicht unbedingt mit Lorbeeren, aber das macht nichts, denn die eigentliche Stärke von Snatch liegt bei seinem Tempo, den Charakteren und ganz besonders seinem herrlich überzogenen und makaberen Humor.

Der Film wurde natürlich auf Englisch angesehen und um ehrlich zu sein, kann ich mir kaum vorstellen, dass er auch auf Deutsch funktionieren soll. Hier wird er wohl deutliche Abstriche bei Charakteren (Stichwort Akzente) und Dialogen hinnehmen müssen.

Demnächst werde ich mir dann wohl auch noch Lock, Stock & Two Smoking Barrels ansehen, nachdem mir Snatch sehr gut gefallen hat.

Cthulhu schrieb:
GPLegend schrieb:
Also Snatch funktioniert auch mit deutscher Synchro. Da kann ich dich beruhigen.

Ja, aber er wirkt halt schon ganz anders. Die Akzente sind bei Snatch wirklich extrem und sind kaum wegzudenken.

Ja, aber auch kaum zu verstehen...

Anyway, meine Lieblings-Szene bei Snatch...

"Ich hoffe nur, du hast ne Kanone organisiert."
"Ja."
"Was is'n das?!"
"Haha, das is ne Kanone!"
"Das is'n verdammter Raketenwerfer, Vincent!"
"Na wir wollen doch den Puls in die Höhe jagen, oder?"
"Damit kannst du nen ganzen Häuserblock in die Höhe jagen."

:lol:

Trayal schrieb:
eape schrieb:
Unbedingt dann noch einmal Bube, Dame König, GrAs anschauen! :D

Der steht bereits auf meiner To-do-Liste. :)

Trayal schrieb:
Demnächst werde ich mir dann wohl auch noch Lock, Stock & Two Smoking Barrels ansehen, nachdem mir Snatch sehr gut gefallen hat.

Oh, ausnahmsweise kannte ich bei dem Film den Originaltitel nicht. Dabei habe ich sogar Snatch im Original gesehen. :D

Claustrofobia.jpg

Hat mir mein Vater ausgeliehen, weil er den Film so gut fand...
Was soll ich sagen... Ich schäme mich ein wenig für den Filmgeschmack meines Vaters. Selten so einen langweiligen, vorhersehbaren, schlecht geschauspielerten (und synchronisierten) und einfach nur schlechten Film gesehen.

Wenn es (wie das Cover suggeriert) wenigstens nackte Haut und Gewalt geben würde... Aber ne, ersteres gibts nicht und zweiteres ist absolut Mangelware (bis auf eine comichaft blutige Strangulation mit einem iPad :lol: ). Und die Szene ist auch mit Abstand die einzige Rechtfertigung für die 18er Freigabe. Ansonsten könnte da auch ne 12 stehen, so harmlos ist der.

Ne, da ist sogar der durchschnittliche deutsche TV-Eventfilm besser.

Ich musste mir letztens Folter im Frauengefängnis anschauen, weil meine Schwester unbedingt einen Horrorfilm sehen wollte. War ähnlich beschissen. :ugly:

Switchback 7/10

Spannender und optisch gut in Szene gesetzter 90er Thriller mit Danny Glover, Jared Leto und Dennis Quaid. Der Film hat eine wirklich gute Atmosphäre, tolle Landschaftsaufnahmen und ein packendes Finale zu bieten. Ist aber generell ein eher unbekannter Film, sollte man sich aber definitiv mal anschauen.

Space 2063

Mein Gott, Langeweile pur, und das 22 Episoden lang. Repetitiv ohne Ende, ohne den Hauch von Abwechslung. Bei einer Serie wie Band of Brothers mag das ja passen, von einer Scifi Serie erwarte ich aber ein wenig mehr. Hier passiert nichts, außer Krieg-Krieg-Krieg. Dabei bleiben die Gegner so blass und unbedrohlich wie in keiner anderen Scifi Serie. Dazu ist alles total unglaubwürdig, auf der einen Seite fliegen sie durchs All, aber im Kriegsgebiet bedienen sie sich dann WWII Technik. :lala: Dass der Murks keine zweite Staffel bekam verwundert mich wenig. Habe mich tapfer durchgequält und das ganze Set auch schon wieder verkauft. Da schaue ich lieber Babylon 5, Firefly oder Stargate in Endlosschleife an, bevor ich mir das noch mal antue.

Freezi schrieb:
Switchback 7/10

Spannender und optisch gut in Szene gesetzter 90er Thriller mit Danny Glover, Jared Leto und Dennis Quaid. Der Film hat eine wirklich gute Atmosphäre, tolle Landschaftsaufnahmen und ein packendes Finale zu bieten. Ist aber generell ein eher unbekannter Film, sollte man sich aber definitiv mal anschauen.

Cool. Der kam doch gerade erst auf DVD raus?! Habe ich schon lange gesucht, ist wirklich ein toller und wie du geschrieben hast, unbekannter Film.

Django Unchained

War am WE drin. Super Film. Der machte wirklich sehr viel Spass. Brutal, aber dann auch wieder ne Menge Komik. Auch die Laufzeit ging in Ordnung. Weiss zwar nicht, wie es dann zu Hause beim zweiten Mal ansehen aussieht, aber im Kino ging die Zeit schnell vorbei.

Und ansonsten bin ich nicht so auf dem "Originalton ist das Beste ever, Synchrofassungen sind Müll"-Trip, aber hier sollte man den Film wohl schon auf englisch anhören. Sehr lecker.

9/10

Zurück
Oben