Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe auch am Wochenende endlich...
Django Unchained
..gesehen.

Meiner Meinung nach der beste Quentin Tarantino den ich bisher gesehen habe.
Da hat eigentlich alles gepasst. Schwarzer Humor vom feinsten und ein überragender Christoph Waltz. Einfach Klasse.

1-2 Szenen hätten nicht unbedingt sein müssen :grins: aber das macht definitv keinen Abbruch.

10/10

The Thing (Neuauflage)
Nett. Einer der besseren Monsterhorrorfilme der letzten Zeit.

7/10 ekligen Dead Space CGI Kreaturen

The cabin in the woods

Originell. Horrorfilm der ungewöhnliche Wege einschlägt und sich selbst nicht zu ernst nimmt.

8/10 klischeebehafteten Filmzitaten

Drive
Cool. Stylishes Actiondrama dessen Kontrast zwischen ruhiger Erzählweise und ordentlicher Gewaltdarstellung einen großen Reiz ausmacht. Hab ich in der Form bisher noch nicht gesehen.

9/10 Instagram Headshots

Gefährten

Oh mein Gott, was war das denn? Zwischendurch musste ich nachschauen ob's aus meinem TV tropft.
Kann es sein, dass Spielberg nur noch Müll macht? Da passte ja gar nichts. Pathos ohne Ende, schlechte Schauspieler, holpriges Drehbuch, das ENDE!!!!! :fp:
Je länger ich drüber nachdenke umso gruseliger finde ich den Streifen.

sucht euch was aus / 10

Dexter - Staffel 6

achtung seasonfinale-spoiler
DAS ENDE!!!!!! und irgendwie total unrealistisch, warum sollte seine schwester in die kirche kommen? oder hab ich was verpasst?!

@ frequenz

die monster wurden nicht mit cgi gemacht...hab ich auch behauptet und wurde eines besseren belehrt als hier jemand ein making of gepostet hat

ich denke die bewegungen wurden cgi gefertigt, denn es sieht einfach so aus :D

James Bond 007 - Skyfall

Meinen Gang nach Canossa erfülle ich hiermit. Vier Monate nach dem Kino und damit auch vier Monate mit überdenken, setzen lassen, andere Reviews betrachten, dem Wissen was man bekommt, etc. hat sich meine Meinung bzgl. des Films recht deutlich verändert.

Meine Kritikpunkte bleiben zwar noch bestehen, aber einige, bspw. abstruse Handlung, lassen sich auch auf andere James Bond-Filme die ich wiederrum mag anwenden. Letztendlich schafft der Film das was bis auf zwei Ausnahmen alle Bond-Filme bei mir schaffen, mich zu unterhalten. Und das inzwischen sogar deutlich besser als viele andere.

Das Finale auf Skyfall [Bond, M, alter Kauz gegen eine halbe Armee] mag zwar meiner Meinung nach nicht zu einem Bond-Film passen und erst recht nicht zu einem Craig-Bond, aber es ist so~o fucking epic insziniert wie gar nichts.
Auch meine Meinug bzgl. des Antagonisten muss ich doch stärker abändern als ich es für möglich gehalten hätte, Silva/Bardem ist [abgesehen vom Blödsinn das er alles planen kann] ein ganz großer in der Bond-Historie.

Meine persönliche Wertung erhöhe ich von 2/5 auf 3/5 und der Film schiebt sich auf Platz 10 meiner persönlichen Bond-Liste. Es bleibt zwar so das auch Craig es nicht vergönnt ist drei Bondfilme in Folge zu haben die ich sehr mag [aka 4/5 oder 5/5], aber er ist mit einem dritten Film in Folge so dicht drann wie kein anderer. :dhoch:

Dexter - Staffel 5
dexterzajmn.jpg

Um es mit den Worten von Dexter's Schwester zu sagen: "Scheiß mir 'nen Bauklotz und fick mich damit!" :ugly:

Auch wenn Staffel 5 nicht mit der perfekten vierten mithalten kann, gibts hier wieder qualitativ hochwertige Thrillerunterhaltung. Die (leicht) veränderte Personenkonstellation sorgt für die benötigte Frische in der langsam etwas eingefahrenen Serienstruktur, die Handlung ist gewohnt spannend und Dexter's kleine und große Probleme bzw. deren nervenzerreißenden Lösungswege machen einfach einen Mordsspaß. Obgleich manche Entwicklungen schon ein wenig (teilweise auch sehr) konstruiert wirken und Debra echt die wechselhafteste Nervensäge ist, die ich seit langer Zeit erleben muss.

Aber egal, denn das Gesamtbild ist absolut mitreißend. Und selbst nach fünf Staffeln konnte ich noch keine Ermüdungserscheinungen ausmachen, da mich die Autoren immer wieder mit cleveren Einfällen, interessanten Charakteren und spannenden Stories überraschen. 60 Folgen und es geht immer noch runter wie Öl. :huldig: Wann kommt Staffel 6 auf DVD?​

8/10 furzende Katzen :lol:

Premium Rush

Stahlrahmen, fester Gang, keine Bremsen - das sind die Parameter, nach denen Wilee seinen Job als Fahrradkurier in Manhattan ausübt. Er und seine Kollegen riskieren täglich ihr Leben, um wirklich eilige Dinge rechtzeitig zuzustellen, wenn alle anderen Möglichkeiten versagen.
Eines Tages kriegt er einen merkwürdigen Umschlag überreicht und hat daraufhin jede Menge Ärger an den Hacken.

Sicherlich ist eine ganze Menge Heldenromantik dabei, wenn ein paar rücksichtslose Psychos auf Rädern als Symphatieträger dargestellt werden, aber diesen Knackpunkt verzeiht man Premium Rush gerne.
Der Streifen punktet mit jeder Menge guter Rad-Action (im Grunde fast ausschließlich), einer flott erzählten Geschichte inkl. diverser Zeitsprünge, die nach und nach ein Gesamtbild formen und sehr gut aufgelegten Darstellern - allen voran der momentan anscheinend omnipräsente Joseph Gordon-Levitt, der auch diese doch sehr physische Rolle mal wieder mit Bravour abliefert.
Sehr zugute kommt dem Film auch, dass er sich nicht zu Ernst nimmt, wofür speziell die Rolle des etwas überdrehten Böstuers einiges beizutragen hat.

Unterm Strich nix Herausragendes aber doch sehr kurzweilige Unterhaltung, die sich durch die besondere Art der Action wohltuend aus dem Einheitsbrei der Dauerschießereien und -prügeleien hervorhebt. :dhoch:

Trailer:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Pn6ie1zCkZU[/vid]

Ich fand Premium Rush sehr geil, war einfach mal ne andere Art "Action"-Thriller und man wird 90 Minuten sehr gut unterhalten.

Muuhh schrieb:
@ frequenz

die monster wurden nicht mit cgi gemacht...hab ich auch behauptet und wurde eines besseren belehrt als hier jemand ein making of gepostet hat

ich denke die bewegungen wurden cgi gefertigt, denn es sieht einfach so aus :D

Sie wollten auf CGI verzichten weswegen es dieses Making of gibt, aber das Studio war später der Meinung sowas zieht heute nicht mehr und bestand im fertigen Film auf CGI. Hab da auch mal ein Bericht drüber gesehn, wo der Regiesseur ganz enttäuscht war das die das praktisch umsonst gefertigt haben.

jo, leider.. tom woodruff und alec ginnis von amalgamated design sind effektleute der alten schule. sehr schade, dass das nich in den film genommen wurde

Am Sonntag sah ich Black Swan im TV. Hatte viel mehr erwartet, konnte mit dem Film nicht so richtig etwas anfangen. Irgendwie ging das alles viel zu schnell und unglaubwürdig. Seltsam, dabei wurde grade soetwas überall gelobt.

Terminator die Erlösung

Nachdem ich den Film schon ewig auf BR habe, hab ich ihn heute endlich mal angesehen. Hatte den Film vorher ja nur im Kino gesehen und war da doch etwas enttäuscht.

Jetzt beim 2. sehen muss ich meine Meinung doch etwas revidieren. Ein richtig feiner Actionfilm. Der Sound ist absolut erhaben und trägt den Film schon allein. Die Story ist halt noch immer so wie sie ist und sicher nicht Oscarreif. Aber das ist nunmal so mit Terminatorstorys. Zur damaligen Zeit war ich auch mitten im Battlestar Galactica schauen und so kam mir die Story bezüglich "was ist wenn eine Maschine sich für einen Menschen hält" irgendwie abgekupfert vor im Film. Dazu stellenweise Effekte und Designs die mich an Transformers erinnerten und perfekt war die Enttäuschung. Mit etwas Abstand war das jetzt aber schon wesentlich besser. Eigentlich wollte ich den Film verkaufen, werde ihn dann aber jetzt doch behalten. War schön kurzweilig und Christian Bale sehe ich sowieso super gerne.

Die CGI Effekte sind auch in Ordnung, obwohl man beim Arnie Auftritt noch immer schmunzeln muss. An die Genialität eines Terminator 2 kommt der Film natürlich bei weitem nicht ran. Das war einfach ein Meisterwerk, dass man sich auch heute noch geben kann. Aber Terminator 3 stinkt gegen Teil 4 schon ab und kann eigentlich nur mit dem überraschenden Ende punkten. Terminator 1 läuft eh außer Konkurrenz, da der heute einfach nur noch trashig und eher zum Lachen ist, die Serie aber begründet hat. Bin überrascht wie sehr Teil 4 jetzt doch nochmal bei mir punkten konnte.

Ja Terminator mag ich irgendwie. Wäre schön wenn es irgendwann mit der Serie weiter gehen würde. Allein das göttliche Design der Terminator T 800 Modelle ist einfach zeitlos furchteinflößend.

ChriZ schrieb:
Am Sonntag sah ich Black Swan im TV. Hatte viel mehr erwartet, konnte mit dem Film nicht so richtig etwas anfangen. Irgendwie ging das alles viel zu schnell und unglaubwürdig. Seltsam, dabei wurde grade soetwas überall gelobt.

bei dem film war der künstlerische aspekt eben wertvoll....sonst fand ich den auch nicht sooo....
kann man sich aber durchaus mal geben

Laut Schnittberichte hat da auch einiges gefehlt, was auch für das Verständnis wichtig gewesen wäre.

Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Einer dieser typischen Mittelalter-Fantasyfilme im Stile von Van Helsing. Man versucht, mit einigen Requisiten und Kostümen, Mittelalterfeeling zu erzeugen, steckt die Helden in coole Lederklamotten, zieht bei den Waffen etliche Bullshit-Knarren aus dem Ärmel und lässt dann ordentlich Ärsche treten.

Hänsel und Gretel zeigt, was nach dem Ende des Grimmschen Märchens geschah. Nachdem die beiden der Hexe entkommen sind, machen sie das Hexen-Abmurksen gleich mal zum Hauptberuf und ziehen durch's Land. Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, prügeln sie den Hexen die Grütze aus dem Schädel. Als sie mal wieder einen Auftrag in *lol* Augsburg annehmen, wird ihnen jedoch schnell klar, dass es dieses Mal nicht die übliche 0815-Hexe ist, die es zu zerstückeln gilt.

Der Film ist im Grunde total bescheuert. Glücklicherweise ist er sich dessen vollauf bewusst und nimmt sich ergo zu keiner Sekunde ernst. Auch die Darsteller haben den Durchblick und sich beim Dreh königlich amüsiert, was man auch merkt. Dazu ist der Streifen mit Jeremy Renner, Gemma Arterton und Famke Janssen ziemlich prominent besetzt, was auch nicht zu verachten ist. Das Ganze wird dann noch mit einigen ziemlich deftigen Gore-Spitzen gewürzt und fertig ist ein 90minütiger Klopp-Spaß. Kein großes Kino, aber unterhaltsam. Das einzige, was wirklich total daneben ist, sind die Namen der Hauptcharaktere. Wenn Gretel auf der Suche nach ihrem Bruder durch den Wald läuft und dauernd "Hänsel! Häääänsel!" brüllt, dann klingt das schrecklich lächerlich - zumal wenn dann der Umschnitt zu einem blutverschmierten Jeremy Renner erfolgt und nicht zu einem 8jährigen Hosenscheißer in Lederhosen.

Muuhh schrieb:
ChriZ schrieb:

bei dem film war der künstlerische aspekt eben wertvoll....sonst fand ich den auch nicht sooo....
kann man sich aber durchaus mal geben

Joa, reicht, wenn ich den in 10 Jahren erneut sehe.

@ Glod welche wichtigen Verständnisstellen haben denn gefehlt? So wie ich das sehe waren das doch primär "Gewaltszenen" bzw. erotische Momente.

Vielleicht hab ich den Film auch einfach nur (noch) nicht ganz gerafft :gerri:

Edenlog

EDEN+LOG+Original+Motion+Picture+Soundtrack+edenlogaffiche.jpg

Was eine,... warum bekommen solche Filme ein Budget?

Story: Großer Baum frisst Menschen.

Etwas genauer:

Mann erwacht -> findet Eingang -> findet Gärtner in Ganzkörperanzug -> spricht nicht mit Gärtner -> reißt Gärtner Maske vom Gesicht -> erkennt dass Gärtner eine Frau ist -> !!! Er hat noch kein Wort mit Ihr gesprochen aber die beiden pimpern erst mal -> schickt Gärtnerin in den Tod -> findet Aufzeichnung dass es sein Job war Gärtnerin zu killen -> steckt sich einen Ast in den Bauch mit den Worten " Für die Menschheit" -> Film endet.

ALTER!!!!

h82418870

Die waren doch alle eingekokst beim schreiben des Skripts.

Zurück
Oben