Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Repo Men?
Joa, der war ganz cool.
Hatte mir auch gefallen als ich den gesehen hatte, ist zwar schon ne Ecke her aber kann mich noch gut an das Ende erinnern, welches ich nicht erwartet hatte.
War auf jedenfall überraschend.

Zudem heute nachgeholt:

postal_movie_poster11.jpg

Postal:ugly::ugly: 7/10

Also wenn das mal kein abgedrehter Film ist :ugly:
Passt aber perfekt bei der Vorlage, hab es zwar selber nie gespielt aber schon Videos davon gesehen.
Synchro ist zwar teilweise total grottig, aber irgendwie hat er mir trotzdem gefallen.
Richtig abgespaceter Film, weiß gar net was ich über ihn sagen soll.
Kann man jedenfalls gucken in meinen Augen.

Ich finde Postal auch klasse. Ja, kann da tatsächlich herzhaft drüber lachen. :D

A Scanner Darkly
2006_a_scanner_darklyu9oa6.jpg

Ziemlich eigenwillige Gesellschafts- bzw. Drogenparabel. Überaus interessant bebildert, durchaus einvernehmend erzählt und mit reichlich Starpower bestückt. Wobei mir ein schlussendliches Urteil dennoch sehr schwer fällt. Es ist nunmal kein leicht verdaulicher Unterhaltungsfilm, den man einfach in die "Geil!"- oder "Scheiße!"-Schublade stecken kann, sondern eher Arthouse, relativ schwerfällig und wirr. Darauf muss man sich einlassen, aufmerksam zuschauen und anschließend vielleicht sogar kurz drüber Nachdenken. Dann entfaltet A Scanner Darkly auch seine Wirkung und hallt sogar noch ein wenig nach.

Obwohl es meiner Meinung nach auch einige Kritikpunkte gibt. Die Story wird etwa künstlich verkompliziert und der Zugang dadurch erschwert. Genau so wie die im ersten Moment noch spannende Optik, welche nach einer Zeit jedoch mehr anstrengt als begeistert und zudem das Schauspiel der prinzipiell sehr guten Darsteller schablonisiert. So bleibt ein größtenteils originelles Gerüst mit einzigartiger Präsentation, das zwischenzeitlich jedoch unter dem eigenen (Erzähl)Stil zusammenzubrechen droht. "Grandios", nur "gut" oder doch "Style over Substance"? Ich kann es gar nicht genau sagen. Von daher vergebe ich, auf jeden Fall überzeugende, 7 Punkte mit Tendenz in beide Richtungen. :D

7/10 Fahrräder

Stockbrot2 schrieb:
Ist die Serie denn realistisch gehalten? Wollte nämlich mal irgendwas in der Richtung schauen, wusste aber nicht, was.

Generation Kill ist absolut realistisch! Beruht auf Schilderungen eines Journalisten, der als Kriegsreporter mit dem USMC unterwegs war. Es gibt auch ein gleichnamiges Buch.

Ich kann's nur empfehlen, wenn man auf Antikriegsfilme steht.

DRIVE

Drive.jpg

Der Film ist was Besonderes. Mir hat der Kontrast aus relativ ruhiger Atmosphäre und sehr brutalen Szenen gefallen. Untermalt von einem ziemlich coolen 80's Soundtrack. Das Ganze erinnerte mich ein wenig an GTA Vice City, der Film spielt jedoch in der Gegenwart. Für mich 4,5 / 5

Ach, der lief gestern?
Bzw. heut morgen?

Soweit ich mich erinnere, war der an einigen Stellen ziemlich lustig.
Nur konnte ich diesen Schauspieler nicht ab

Clark_Duke-3.jpg

Ich find den so erschreckend häßlich :schreck:
Und wenn ich mich recht erinnere, spielt er in Spritztour doch nen totalen Checker der lauter Weiber klärt :ugly:

Keine Ahnung warum, aber den Typen kann ich mir nicht anschauen.

AncalagoN schrieb:
http://weekdaymatinee.files.wordpress.com/2011/06/brick_movie_poster_painted_by_jam_bad.jpg[img]
Gestern gesehen und äußerst positiv überrascht worden.
-Tolle Dialoge
-Tolle Schauspieler
& vorallem der erste richtig gelunge Neo-Noir Thriller der mir untergekommen ist!

8.5/10
[/quote]

Den hatte ich auch bereits im Auge. Werde ich mir dann jetzt auch mal bei Amazon bestellen. :)

Hmmm, den muss ich mir nochmal angucken.
Hatte den zwar mal gesehen, aber war da nicht im besten Zustand, also recht müde und konnte dem daher nicht perfekt folgen.
Meine mich zu erinnern, das ich irgendwann bisschen verwirrt war, weil ich mehrmals halb eingenickt bin.
Ist natürlich nicht der Film schuld, hoffe ich zumindest :ugly:

Finding Neverland - Wenn Träume fliegen lernen

wenn-traeume-6.jpg

Ein sehr schöner Film über die Entstehung der Geschichte von Peter Pan. Johnny Depp spielt Sir James Matthew Barrie. Er ist lose an seine Biografie angelehnt. Ein wirklich sehr gelungener Film. Hätte nicht gedacht, dass Marc Forster sowas drauf hat.

8/10

Zurück
Oben