Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zhadow schrieb:
Ich fand den ziemlich schwach, kein Vergleich zum tollen Vorgänger. Der war einfach durch und durch langweilig und uninspiriert. Zudem gab’s viel weniger Action. Und die die geboten wurde war erst noch schwächer und harmloser inszeniert. Wirklich positiv fand ich nur Istanbul als Setting. Das war doch mal ne gelungene Abwechslung. Aber sonst war das gar nichts. Ganz klar ein Film unter dem Motto „Fortsetzungen die die Welt nicht braucht.“

sign, genau das :D

Wolfsblut

18911616.jpg

Schöner Film, der aber für Kinder vielleicht nicht immer geeignet ist (ist ab 6 und von Walt Disney). Man sieht u.a. Hundekämpfe, Schiessereien etc. Bin nach dem Film voll im Jack London-Fieber. Werde heute mal auf Amazon ein paar Bücher von ihm bestellen gehen. Hat jemand ein paar gute Tipps?

7,5/10

über die feiertage hab ich mir mal so einiges gegönnt... vor allem serien... also mal los mit den kurzreviews:

Sons of Anarchy Staffel 1-5
Tja ... viel brauch ich da nicht zu schreiben... mit Deadwood meine Lieblingsserie!
alle staffeln für mich auf einem sehr hohen niveau ohne großartige ausfälle oder längen. wenn, dann würde ich die erste staffel als die schwächste bewerten, weil die doch etwas braucht um in fahrt zu kommen.

The Walking Dead Staffel 1-3 (bis ep 08)
ich steh ja total auf die comics und die serie ist auch absolut geil. staffel 2 bietet zwar weniger zombies, aber dafür einiges mehr an atmosphäre und spannung. keine ahnung warum die im allgemeinen hier als langweilig empfunden wird. die 3. staffel legt aber gewaltmäßig wieder ne ganze schippe zu. wobei mich wundert, was da auf einmal für ein tempo vorgelegt wird. ist staffel 1+2 noch relativ konform mit band 1+2 der bücher, sind wir bei der hälfte der 3. staffel schon fast bei band 8 angelangt :shock: bin gespannt wie es weitergeht...

Boardwalk Empire Staffel 1+2
geil!!! ich steh auf die mafiasachen zur zeit der prohibition... steve buscemi ist eh genial und verleiht der serie profil. der rest der schauspieler ist auch klasse. auch wenn hier und da ein paar längen sind, ist die serie der knaller... freu mich auf die nächste staffel!

Dead Set
hab ich noch nie von gehört und scheint hier auch noch niemand gesehen zu haben... zumindest hab ich hier noch nix drüber gelesen (bewusst)... daher etwas ausfühlicher:
dead set ist eine britische miniserie über 6 teile. bei der aufzeichnung einer "big brother" staffel passiert draußen die zombie apokalypse. die einzigen überlebenden sind der produzent und ein paar der bewohner die sich zusammen im big brother haus verschanzen. bei diversen streitigkeiten und ausbruchversuchen wird die gruppe immer weiter dezimiert....
das ganze ist typischer britischer humor gepaart mit splatter ohne ende... superspaßig, trashig (die effekte sind doch recht billig), aber trotzdem sehr interessant und kurzweilig.
was da teilweise an durchgeknallten charakteren zu sehen ist, ist halt typisch reality soap: ne transe, ein playboy, die blonde versuchung, das nervige dummchen, der hässliche 08/15 typ und ein egozentrischer regisseur/produzent... das alles zusammen auf einem haufen in einem raum umzingelt von zombies macht dann dead set aus: abgefahrene sprüche und situationen und das totale chaos!

hat mir wirklich sehr gut gefallen und würde ich auch jedem zombie fan ans herz legen. irgendwo ne mischung aus walking dead und zombieland... aber halt trashig ohne ende...

Generation Kill
eine 7 teilige HBO produktion die im 2. irakkrieg spielt... soll wohl so was wie band of brothers oder pacific in der neuzeit sein... ist es aber nicht. kurzweilig ist sie, aber irgendwie hat das ganze bei mir nicht so gezündet wie die vorgenannten serien...
fand die jetzt nicht wirklich schlecht, aber BOB finde ich 1000 mal überzeugender. ich werde die aber nochmal schauen... vielleicht war ich einfach nicht so in der stimmung, weil das setting ist schon klasse, die charaktere auch, aber irgendwas hat mir da gefehlt.

Justified
auch ne geile serie, die aber mit meinen faves nicht so ganz mithalten kann. hab nur die erste staffel gesehen bisher und ich hoffe dass die 2. da noch etwas zulegen kann. sehr coole serie für zwischendurch mal zu schauen, aber für mich lange nicht so fesselnd wie deadwood, SOA oder TWD...

dann noch ein paar filme:
The Grey
sehr spannendes survival filmchen mit liam neeson... hat mich ehrlich gesagt total überrascht, weil ich den so gar nicht auf dem schirm hatte. die atmosphäre ist ständig total bedrohlich, und trotz CGI wölfen, macht der film nicht wirklich was falsch... fand ich überraschend gut...
8/10 wolfsrudeln

Drive
wurde schon genug drüber geschrieben hier und ich geh da voll konform mit... geiler streifen!!! ohne wenn und aber!!!
10/10 gewaltspitzen

Dredd
hab ich ja schon im entsprechenden thread gewürdigt, also hier nochmal die kopie:
HOLY MOTHERF***** SHIT!!!

das ist ne absolute actiongranate... vom gewaltfaktor her kommt ein expendables wie ein kindergarten daher :headbang::ugly::bier: das ist seit john rambo der krasseste film den ich seit langem gesehen hab (rambo fand ich doof) und trotzdem passt das ganze blut zur atmosphäre. die zeitlupen sind total geil gemacht und auch von den effekten her rockt es an jeder ecke :huldig:

hab irgendwie alle paar minuten so dagesessen: :skep::staun::ugly::headbang:

die story ist ganz ok, der schauplatz erinnert ein wenig an die hard, aber der film hat null längen und ist gerade für unsere action fraktion ein fest!!! und karl urban als dredd steht völlig außer frage... er IST es!

11/10 zeitlupen

für mich bester actioner seit jahren! :bier:

megachri schrieb:
[...]
Dead Set
hab ich noch nie von gehört und scheint hier auch noch niemand gesehen zu haben... zumindest hab ich hier noch nix drüber gelesen (bewusst)... daher etwas ausfühlicher:
[...]

Hab hier irgendwann mal ein paar Worte zu verloren. Ich fand die Serie klasse. Kurzweilig, mit ordentlich Splatter, guter Atmosphäre, überzeichneten Charakteren und einer mega-nervigen Pippa. :D

Dead Set wurde schon paar Mal hier besprochen. Und zurecht wurde es jedes Mal gelobt. Echt schade, dass das nur so eine kurze Serie geworden ist. Die hätten da gerne mehr drehen können.

Dead Set zeigt auch, wie man mit einfachen Mitteln eine gute Serie zusammenbauen kann. Die haben einfach das originale Big Brother Haus zweckentfremdet. Sowas würden deutsche Macher von der Art nie hinbekommen.

Man kann die Serie sogar auf YT anschauen:
https://www.youtube.com/playlist?list=EL4nMe88AgXI0

Scheint ja offiziell von irgendeinem italienischen Sender hochgeladen worden zu sein.

Redline

ZRkY7.jpg

Red Line - die höchste Klasse interstellarer Weltraumrennen und der Traum eines jeden Geschwindigkeitsfreaks. JP befindet sich gerade im Rennen der Yellow Line, der zweithöchsten Motorenklasse und liefert sich ein hitziges Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinen Kontrahenten. Es fliegen die Raketen und explodieren die Reifen, bis schließlich der Gewinner der Yellow Line feststeht. Doch brisante Meldungen machen ihre Runde in den Nachrichten. Das legendäre Red Line Rennen soll auf Roboplanet, einem überaus feindlichen und gefährlichen Ort, stattfinden. Die dortige Obrigkeit hat den Red Line Veranstaltern den Krieg erklärt und zögert auch nicht, gewaltsam ihren Planeten vor den Racern zu schützen. Ob und wie die Red Line nun stattfindet und wie sich JP darin schlagen wird bleibt abzuwarten.

Redline ist flott, überaus flott sogar, so wie eigenwillig aber grandios animiert. Die Animationen und die flotte, aktionreiche Inszenierung, in der eine rasante, dermaßen übertriebene Szene die andere jagt und zu toppen versucht, sind ganz klar die großen Stärken von Redline. So unrealistisch und blödsinnig das auch alles ist, es wurde überaus stilvoll in Szene gesetzt.
Von der musikalischen Untermalung mag man halten was man will, mein Fall war sie nicht, aber sie passt und wurde hervorragend in die Inszenierung eingewoben.

Im Grunde habe ich nur einen wirklichen Kritikpunkt, der wiegt dafür jedoch umso schwerer: Die praktisch nicht vorhandene Handlung.
Die Charaktere sind extrem blass und durch die alibihafte Handlung kommt leider, außerhalb der Action, keine wirkliche Spannung auf. Man muss Redline aber zugutehalten, dass er sich zu absolut keiner Sekunde selbst ernst nimmt und keinerlei Hehl um seine inhaltliche Leere macht.
Aus diesem Grund wird mir dieser Film auch nicht lange in Erinnerung bleiben, was jedoch nicht bedeutet, dass er mich über seine ~100 Minuten nicht unterhalten hat.

Popcorn-Kino im Animeformat. Bier auf, Hirn auf standby und Film abspielen.

Zurück
Oben