Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

22326-generation-kill.png

Generation Kill

Saugeile Serie! :dhoch::dhoch::dhoch:

xmas_12.jpg

zacefronnewyearsevemovi.jpg

Happy New Year 8/10

"Manchmal hat man das Gefühl, es gibt so viele Dinge auf dieser Welt, die wir nicht kontrollieren können. Erdbeben, Überschwemmungen, Reality Shows. Aber es ist wichtig, sich an die Dinge zu erinnern, die wir in der Hand haben. Wie Verzeihen, zweite Chancen, Neuanfänge. Denn es gibt eine Sache auf dieser Welt, die aus einem einsamen Ort einen wundervollen Ort macht. Die Liebe."

An Heilige Drei Könige endet dann mal wieder meine weihnachtliche Film Saison. :popcorn:

In bester Tradition von Filmen wie Tatsächlich... Liebe oder Crash ist auch New Year’s Eve ein gelungener Episodenfilm mit einer riesigen Anzahl von Darstellern. Erreicht zwar nicht ganz die Qualität der Vorbilder, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Der Abspann ist dann auch noch mal klasse, vor allem wie Michelle Pfeiffer abgeht. :D Deren Episode hat mir übrigens am besten gefallen.

@ Pillendreher

Dir fehlen also Captain America, Thor und Der unglaubliche Hulk (wobei Letzterer nicht wirklich viel zur allgemeinen Story beizutragen hat). Da kann ich gut verstehen, dass The Avengers bei dir nicht geklickt hat.
Marvel hat quasi mit Iron Man 1 angefangen, The Avengers vorzubereiten. Im Grunde hängen die Filme alle mehr oder weniger zusammen. Jeder einzelne stellt einen der Haupthelden samt Werdegang vor. Man erfährt auch mehr über den Tesserakt etc.

The Avengers führt dass dann alles zusammen. Der Film hält sich weder mit Vorstellung der Charaktere noch mit großen Erklärungen auf. Muss er aber auch nicht, denn dafür sind die ganzen anderen Filme da. The Avengers steht nicht als einzelner Film für sich. Er ist der momentane Höhepunkt der Marvel-Filmreihe (die übrigens nur aus Iron Man 1+2, Thor, Captain America und Hulk besteht; Spiderman & Co. kommen aus anderen Filmstudios). Sieht man den Film nur für sich (und gerade bei dir fehlen mit Thor und dem Cap essentielle Infos), dann macht der Streifen selbstredend keinen richtigen Sinn und man kommt sich verschaukelt vor. Eventuell solltest du dir die anderen Filme erstmal ansehen und The Avengers dann eine zweite Chance geben. Chronologisch würde ich das so vorschlagen:

1) Captain America
2) Iron Man
3) Iron Man 2
4) Der Unglaubliche Hulk (allerdings nicht wirklich wichtig, aber trotzdem gut)
5) Thor
6) The Avengers

*Edit*

Meine Frage bzgl. der Einzelfilme zielte aber darauf ab, dass auch die keine Nonstop-Action-Reißer waren, sondern ihren Charakteren immer viel Zeit einräumten.

4030521723344.jpg

Eigentlich wollten meine Frau und ich nur mit der 8. Folge weitermachen. Wir haben aber dann doch die Staffel zu Ende geguckt. :D

WAS FÜR EINE GEILE SERIE!!!!

Und das Tolle ist: Staffel drei und vier stehen hier im Regal. Ich freu mich! :D

images

Dream House
Der Film hat eigentlich alles um wikrlich gut zu sein. Tolle Schauspieler (Daniel Craig, Rachel Weisz & Naomi Watts) und auch die Geschichte spricht mich eigentlich sehr an und hört sich äusserst spannend an. Leider ist die Umsetzung nicht so gelungen. Schon nach knapp 40 Minuten hat man das Gefühl, dass der Film zu Ende sein könnte, da er aufgelöst ist. Es kommen dann aber nochmals 30 Minuten dazu, in denen der
richtige Killer noch auftaucht.
Das interessiert aber zu diesem Zeitpunkt aber irgendwie niemanden mehr.
Auch der letzte Twist würde in Ordnung gehen, aber es ist alles halt so ziemlich spannungsarm gemacht und mies umgesetzt.
Da hilft auch Daniel Craig nicht weiter.

Wie gesagt, der Plot klingt auf dem Papier auch nach dem sehen des Films super, aber die Umsetzung war einfach mies.

5/10

GPLegend schrieb:
4030521723344.jpg

Eigentlich wollten meine Frau und ich nur mit der 8. Folge weitermachen. Wir haben aber dann doch die Staffel zu Ende geguckt. :D

Und das Tolle ist: Staffel drei und vier stehen hier im Regal. Ich freu mich! :D

Staffel 3 kannste getrost weglassen. Die ist wirklich langweilig. :drunter:

tim_buktu schrieb:
GPLegend schrieb:
4030521723344.jpg

Staffel 3 kannste getrost weglassen. Die ist wirklich langweilig. :drunter:

Ab Staffel3 wirds doch erst interessant. Ich fand die ersten beiden total langweilig und hatte ja sogar aufgehört zu gucken. Zum Glück hab ich aber nach Monaten doch wieder rein geschaut.

mir hat dream house sehr gut gefallen, kann man sich auf jeden fall mal geben....klar gibt es bessere filme in dem genre aber derzeit kommt da nicht viel und er gehört schon mit zu den besseren in dem letzten jahr

edit: und ich finde es immer sehr bescheuert in reviews schon mit twist usw zu hantieren, denn dann schaut niemand den film mehr in der art, wie er vorher täte

eigentlich sind das schon spoiler, mich hats nämlich ziemlich überrascht

Hab Dream House auch gestern gesehen, nachdem aber klar was was los ist ließ die Motivation nach und es plätscherte so vor sich hin. Nix besonders da schon 1000 mal in ähnlicher Form gesehen. 5/10

Muuhh schrieb:
mir hat dream house sehr gut gefallen, kann man sich auf jeden fall mal geben....klar gibt es bessere filme in dem genre aber derzeit kommt da nicht viel und er gehört schon mit zu den besseren in dem letzten jahr

edit: und ich finde es immer sehr bescheuert in reviews schon mit twist usw zu hantieren, denn dann schaut niemand den film mehr in der art, wie er vorher täte

Dich hat es überrascht, dass in der Hälfte des Films, schon alles aufgelöst wurde und danach über 30 Minuten lang nichts mehr kommen sollte? Das dürfte wohl dem Hinterletzten noch klar sein.
Aber ich packe es mal in einen Spoiler. ;)

Yzerman schrieb:
Muuhh schrieb:

Dich hat es überrascht, dass in der Hälfte des Films, schon alles aufgelöst wurde und danach über 30 Minuten lang nichts mehr kommen sollte? Das dürfte wohl dem Hinterletzten noch klar sein.
Aber ich packe es mal in einen Spoiler. ;)

haste jetzt mit absicht falsch verstanden ne? :D
bin da gut drin sowas zu erkennen, meine freundin ist da level:expert
geb euch da recht, wurde viel zu früh aufgelöst. trotzdem fand ich den film sehenswert

Fringe - Die komplette vierte Staffel 8/10

Fühlt sich ein wenig wie ein Neustart an. Die große Geschichte, die in Staffel 1 angeschnitten wurde, und mit den Staffeln 2+3 dann ihren Höhepunkt fand, ist vorbei. Aber weitergehen musste es ja trotzdem, also brauchte es neue Ideen. Irgendwas über die Handlung zu verraten ist ohne Spoiler nicht möglich, daher lasse ich es direkt bleiben.

Nur so viel, der große Vorteil der dritten Staffel, dass oft zwischen den beiden Welten hin und her gewechselt wurde, verschwindet hier leider nach und nach. Fand ich etwas schade, denn das bot immer einiges an Abwechslung. Ich mag die "andere" Olivia inzwischen nämlich, da sie irgendwie sehr viel lockerer ist.

Was einen in der letzten Staffel erwartet wurde ja schon geteasert, da bin ich wirklich gespannt. Insgesamt gefielen mir die letzten beiden Staffeln besser, aber als Fringefan ist auch die vierte wieder sehr unterhaltsam. Das Konzept ist halt immer noch dasselbe, der Humor ist geblieben, und die Suche nach den kleinen Veränderungen ist für den treuen Fan durchaus interessant.

Von dem Lost Mindfuck, der so ähnlich auch noch in der dritten Fringestaffel zu spüren war, ist in Staffel 4 aber nichts mehr vorhanden.

Ich fand den ständigen
Universenwechsel
ziemlich nervig. Daher gefällt mir Staffel 4 diesbezüglich auch wieder besser. Wobei mir der "Neustart" dafür nicht so gut gefallen hat.

Und, dass die Lost-igen Mindfucks nun nahezu komplett fehlen, fand ich auch etwas schade.

Deswegen hätte ich auch beinahe nur eine 7/10 gegeben, aber irgendwie wurde es dann doch eine 8/10. :ugly:

Ich mochte den Wechsel, zumal es sehr gut in die Geschichte eingebettet wurde.

Aber so richtig wusste man wohl nach Staffel 3 nichts mehr, daher wohl auch die etwas holprige Staffelstory.

Ich fand den ziemlich schwach, kein Vergleich zum tollen Vorgänger. Der war einfach durch und durch langweilig und uninspiriert. Zudem gab’s viel weniger Action. Und die die geboten wurde war erst noch schwächer und harmloser inszeniert. Wirklich positiv fand ich nur Istanbul als Setting. Das war doch mal ne gelungene Abwechslung. Aber sonst war das gar nichts. Ganz klar ein Film unter dem Motto „Fortsetzungen die die Welt nicht braucht.“

Zurück
Oben