Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MV5BMTk4MTY5MjIzNl5BMl5BanBnXkFtZTcwNTQ5ODIxNw@@._V1._SY317_CR0,0,214,317_.jpg

Nach der Szene als

die Frau der Drogensüchtigen die Augenflüssigkeit mittels Spritze abgesaugt hat

habe ich den Film beendet, weil mir schlecht wurde.

Keine Ahnung wie man dem Film irgendeinen Anspruch zusprechen kann.

0/10

Zerfikka schrieb:
Es ist visuell schräg aber nicht brilliant oder würdest du South Park ebenso als visuell herausragend bezeichnen ? :P

Der Vergleich tut weh! :nein:
Aber ich kann schon verstehen, dass man anhand des Trailers erstmal geschockt ist. Ich brauchte auch 5-10 Minuten, bis ich mich an den Stil gewöhnt hatte. Vor allem die Animationen und der spärliche Einsatz von 3D-Perspektiven sind erstmal neu, wenn man die anderen Filme des Regisseurs noch nicht kennt.
Die Augen müssen sich erstmal dran gewöhnen, aber dann schiebt der Film haufenweise wunderschöne, detailverliebte Locations nach und man freut sich und wartet gespannt auf den nächsten visuellen Genuß. Auch farblich wird ein regelrechtes Feuerwerk abgeschossen.
Aber mir ist natürlich klar, dass das nicht jedermann anspricht.

Warum posten wir nicht alle den Titel des Films? So kann man auch noch in Jahren Meinungen dazu durchlesen. Oftmals funktionieren verlinkte Bilder auch nicht. Das wär klasse!

@Urgs: Ich kann nach dem Trailer gut nachvollziehen, dass der Film nen Charme hat. Künstlerisch is da sicherlich einiges los. Was mir aber auffällt ist, dass es ne ganz eigene Art hat. Das is nicht unbedingt schlecht animiert, es is eher an manchen Stellen reduziert. Das kann gefallen...

Urgs schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=aKUHFLVt6Zw[/vid]

Wow! Hatte bisher nichts von dieser Perle gehört! Mein Sohn hatte sich die DVD in der Bücherei ausgesucht und ich hätte nicht gedacht, dass er mich interessieren könnte. Letztendlich bin ich absolut begeistert! Märchenhafte Abenteuer-Story aus 1000 und 1 Nacht und faszinierend-farbenfrohe Bilder, von denen man den Blick nicht mehr abwenden kann. Muss ich bei Gelegenheit kaufen! Gehört in jede gut sortierte Familien-Filmsammlung! Pflichtprogramm für Leute, die auf besondere, innovative Animationsfilme stehen!

9/10

Yay, das sieht superschön aus!! Werd ich, wenn ich dazu komme, bestimmt auch gucken! ^_^
Erinnert mich optisch so ein kleines bisschen an meinen Lieblingsfilm als Kind. "Das bucklige Pferdchen" aus den 40er/70er-Remake. War eine Adaption eines russischen Märchens. Ich find's ja immer gut, wenn Kinder schon früh auch mit anderen Märchen als denen der Brüder Grimm in Kontakt kommen. :)

Erinnert mich ein wenig an die Kiriku-Filme, falls ihr die noch nicht kennt, kann ich nur empfehlen. Lief auch schon ab und zu bei Arte.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=phUqfNoIL04[/vid]​

EDIT: Ist ja sogar von den selben Leuten... :ugly:

ABER eine Sache muss zuvor noch geklärt werden:

Ich hatte auf der dt. Tonspur einen total ätzenden Tonfehler (und ich meine nicht den bekannten Fehler mit der zu tief eingestellten Sound). Hier war's so, dass all die Musik und Hintergrundgeräusche aus den seitlichen Boxen in manchen Szenen total abgehackt ausgegeben wurden...mit ständigem Stottern. Auf der englischen Tonspur ist davon nichts zu hören. Insbesondere hat sich das in eher leisen Szenen bemerkbar gemacht. So zB gegen Ende des Films als Frodo am Ufer des Flusses steht und sich noch mal an Gandalfs Worte erinnert. In den ruhigen paar Sekunden davor ist der Tonfehler ganz extrem vorhanden, sodass das Geräusch des Windes im Hintergrund ganz merkwürdig klingt.

Können das noch weitere Besitzer der SEE bestätigen? Weil das wäre für mich ein KO-Kriterium und so würde ich eher noch mal auf ne weitere neuere Auflage der Filme warten.

Irgendjemand wird doch dazu was sagen können ?!

Das wandelnde Schloss auf Blu-ray. Mein erster Film vom berühmten Studio Ghibli und ich wurde nicht enttäuscht. Tolles Märchen mit niedlichen und irgendwie verqueren Charakteren (Calcifer :haha: ), einer kreativen und faszinierenden Märchenwelt und das wichtigste von allem: Ich habe mich wieder als Kind gefühlt. :dhoch:

10/10

Oha, wenn dir der Film bereits so sehr gefällt, dann wirf mal ein Auge auf Ghiblis berüchtigste Werke. :)

Prinzessin Mononoke
Chihiros Reise ins Zauberland
Die letzten Glühwürmchen
Mein Nachbar Totoro

titanic21.jpg

Titanic (3D) 7/10

"Begleitmusik zum Ersaufen! Jetzt weiß ich, dass ich in der ersten Klasse bin!"

Seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, das letzte mal dürfte irgendwann Ende der 90er gewesen sein. Pompös inszenierte Romanze, die mit dem bekannten Ereignis ziemlich spektakulär endet. Über drei Stunden Laufzeit sind natürlich schon relativ hart, aber Cameron hat das ganze schon recht interessant verfilmt. 1997 konnte ich damit allerdings überhaupt nichts anfangen, und bin sogar mittendrin eingeschlafen.

Und der 3D-Effekt ist wirklich phänomenal!! Ich bin wahrlich keiner der im 3D-Hypertrain sitzt, aber was hier an Dreidimensionalität geboten wird, sucht seinesgleichen. Die ganzen Gänge, Säle und Räume der Titanic bieten eine grandiose Tiefenwirkung, es verschlägt einem geradezu den Atem. Am Schluss ist der Tiefeneffekt natürlich besonders imposant, wenn man das Gefühl hat meterweit nach unten zu blicken. Da sieht man mal, was in Sachen Konvertierung möglich ist, wenn das Geld keine Rolle spielt.

Ich denke mir auch, wenn jemand in seine alten Filme nachträglich 3D einbauen kann dann Cameron, auch wenn ich den Film bis jetzt nur ein einziges Mal gesehen habe und das war damals als er gerade im Kino gelaufen war, auf einer raubkopierten VHS eines Arbeitskollegen meiner Mutter... :ugly:

Hoffentlich wird er T2 auch mal so bearbeiten, ich finde es sowieso schade dass er an Titanic so sehr mehr hängt, als an T2. Man könnte meinen T2 interessiert ihn kaum. Hier gab es ja nicht mal eine von ihm abgesegnete Restauration, die Bildqualität ist auch in HD nicht wirklich überzeugend. Da wäre so viel mehr drin, wenn er da auch ein paar seiner Millionen investieren würde.

Freezi schrieb:
Hoffentlich wird er T2 auch mal so bearbeiten, ich finde es sowieso schade dass er an Titanic so sehr mehr hängt, als an T2. Man könnte meinen T2 interessiert ihn kaum. Hier gab es ja nicht mal eine von ihm abgesegnete Restauration, die Bildqualität ist auch in HD nicht wirklich überzeugend. Da wäre so viel mehr drin, wenn er da auch ein paar seiner Millionen investieren würde.

Hmm, gute Frage was passieren würde, wenn sich Cameron Terminator 2 vornimmt, am Ende macht er einen auf George Lucas und tauscht die digitalen Effekte aus...

Zurück
Oben