Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Zhadow schrieb:
Kann deine Meinung zu Indy 3 nur unterschreiben. Für mich ist es auch der beste Teil der Trilogie (NEIN, es gibt keinen 4. Teil... NEIN, NEIN, NEIN) und hat sogar einen Platz inne in meiner persönlichen All Time Top Ten Liste. Einfach nur ein von Anfang bis Ende perfekter Abenteuerfilm. Da stimmt einfach alles. :huldig:

Für mich gibt es sehr wohl einen vierten Teil. Der ist sogar oft Retro und wie eine Hommage bei manchen Actionszenen. Und was manche so viele Probs mit der Gestaltung des Films haben verstehe ich eh nicht.

Natürlich ist er in vielen Szenen überzeichnet, aber das machte Indy schon immer aus. Die komplette Szene mit dem Wasserfall und dem Gummibaum ist auch nicht viel schwachsinniger, als sich mit einem Rettungsboot aus einem Flugzeug zu stürzen, um sanft im Wasser zu landen. Der Humor ist ebenfalls ähnlich gestrickt, und ob nun eine Bundeslade, die mit irgendeiner magischen Magie Menschen zum schmelzen bringen kann, Voodoozauber, der Menschen ohne Herz weiterleben lassen kann, oder ein heiliger Gral, der einen Menschen binnen Sekunden in Staub auflösen kann, das ist alles genauso unsinnig und übernatürlich wie Aliens mit Raumschiffen.

Nur die Tarzanszene fand ich bescheuert, der Rest war wie gesagt eine schöne Hommage an die alten Indyteile.

Natürlich hat Indy 4 die gleichen Zutaten wie die Vorgänger (Star Wars 1-3 hatte auch die gleichen Zutaten wie 5-6). Daran lag’s auch nicht. Wobei die Tarzan und die Kühlschrank Szene wirklich bekloppt waren. Die ersten 10 Minuten waren sogar richtig klasse und es kam sehr schönes Indy Feeling auf. Das Problem war imo auch nicht mal die „Alien“-Storyline. Mich störten eher die Aneinanderreihung zusammenhangsloser Szenen. Alles wirkte so nach „Das hatten wir in den Vorgängern drin, das müssen wir irgendwie noch reinkriegen“. Indy 4 wirkt einfach zu durchkonstruiert und nie aus einem Guss. Zudem war das ganze so unfassbar schlecht getrickst… kaum zu glauben, dass ILM ein Vorzeigeprojekt wie Indy 4 so schlecht aussehen lässt. Das sah mehr nach Episode 1-3 aus als nach Indiana Jones. Da hatten die Vorgänger einfach viel mehr Charme weil eben noch viel von Hand gemacht werden musste. Ich habe nichts gegen CGI, richtig eingesetzt sieht das Klasse aus. Aber den Green Screen Szenen sieht man einfach an dass es CGI ist… und dann ist es halt einfach ein Atmosphärekiller und wirkt billig und störend. Zudem fand ich bis auf Harrison Ford eigentlich alle Schauspieler schwach und zum Teil sogar nervend. Für mich als Fan der Vorgänger eine der grössten Kinoenttäuschungen der letzten Jahre.

MiXeR schrieb:
Ach was, mit Tim & Struppi hat er eindrucksvoll bewiesen, dass er noch Abenteuer inszenieren kann. :deal:

Tim & Struppi ist einfach klasse und man merkt dem Film an, dass Spielberg hier mit Herzblut bei der Sache war. Hier konnte er sich so richtig austoben und einen tollen, humorvollen, stimmigen und spannenden Abenteuerfilm abliefern. Hier vereint er alles was Indy damals so gut gemacht hat. Und das auf eine technisch beeindruckende Art und Weise. Ich hoffe wir kriegen noch ne Fortsetzung zu sehen, der Film ist ja geradezu dafür ausgelegt. Für mich ist Tim & Struppi der beste Film von Spielberg seit Vergessene Welt (ja, ich mag den sehr gerne :D )

51GgdEA%2BBvL._SL500_AA300_.jpg

Hmmmm, der Film war nicht schlecht aber

ich habe die ganze Zeit irgendwie nie richtig eine Bindung zu den Charakteren aufbauen können, so das mich das Unhappy End (bzw. offenes Ende) nicht wirklich berührt hat.

Der Film hatte seine Momente; mehr als eine 6/10 gibts aber nicht von mir.

Freezi schrieb:
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug 10/10

"Ich bin gekommen, um dich zu retten!" - "Und wer wird kommen und Dich zu retten, Junior?!"

Jäger des verlorenen Schatzes ist zeitlos genial, aber innerhalb der Indiana Jones Reihe ist der dritte Teil mein persönlicher Favorit. Die toll geschriebene Handlung, der wunderbar bissige Humor zwischen Henry Jones und Junior, die Nazis bilden wieder das Böse, und natürlich die nach wie vor fantastische Action. Definitiv ein Meilenstein der Filmgeschichte.

Das einzige was ich mich immer wieder frage, ist die Bundeslade in Venedig. Wie kommt sie dahin? Im ersten Teil wurde sie doch am Ende in ein riesiges Lager gefahren?! Und im Gegensatz zu Tempel des Todes, spielt Der letzte Kreuzzug ja nach Jäger des verlorenen Schatzes.

hab den film ja schon länger nicht gesehen, aber wie kommst du drauf dass die bundeslade in venedig ist? ... :?

hast du etwa die BD fassung der indy filme???? :shock:

ich hab wieder was gelernt... dass romeo must die der auftakt zu ner trilogie ist :ugly:

Die Mondverschwörung (im TV)

richtig, richtig, richtig geil.
Kritikpunkte sind eigentlich nur, dass mir erstens der ami teilweise etwas viel nuschelt, hier wären ut angenehm gewesen und zweitens, dass manche interviews doch arg kurz gehalten wurden. Macht natürlich nur noch mehr lust auf die bonus dvd. Ich denke, ich werde die 22€ in die doppel dvd investieren :dhoch:

Ted (im Kino)

joa, besser als befürchtet, aber doch weit, weit hinter seinen möglichkeiten. Die gags fand ich viel besser als ich nach diesen lahmen ausschnitten mit denen so geworben wurde (eigentlich immer nur das blabla lecke die muschi deiner frau blabla) gedacht habe, ABER er krankt gewaltig an seiner "ernsten" seite. So überflüssig wie groß/kleinschreibung im interwebsforums. Erst krasse action mit
FLASH GORDON
dann wieder die nervige bitchfreundin am nervige bitchfreundin sein. Hätte man kunis rolle gegen eine gummipuppe getauscht, der film wäre 194x besser/unterhaltsamer geworden. Naja.

Master-Dan schrieb:
Freezi schrieb:
Wie gesagt, sie dir nacheinander Romeo must die, Exit Wounds, und Born 2 Die an, inkl. Abspann, dann sollte es Sinn ergeben. ;)

Was??? :shock:

Ich habe alle drei da Heim, aber das wusste ich nicht. :staun:

Die Filme haben keinen richtigen Zusammenhang, aber sie gehören aufgrund des Produzententeams, der Darsteller, und der Inszenierung mMn schon zusammen. Und im Abspann von Born 2 Die werden auch alle Filme angesprochen. Zieh sie dir doch mal rein.

Freezi schrieb:
Master-Dan schrieb:
Freezi schrieb:
Wie gesagt, sie dir nacheinander Romeo must die, Exit Wounds, und Born 2 Die an, inkl. Abspann, dann sollte es Sinn ergeben. ;)

Was??? :shock:

Ich habe alle drei da Heim, aber das wusste ich nicht. :staun:

Die Filme haben keinen richtigen Zusammenhang, aber sie gehören aufgrund des Produzententeams, der Darsteller, und der Inszenierung mMn schon zusammen. Und im Abspann von Born 2 Die werden auch alle Filme angesprochen. Zieh sie dir doch "nochmal" mal rein.

Das werde ich! :grins:

51qElJ6SHUL.jpg

Animationstechnisch nicht immer auf der Höhe, besonders wenn sie für Fahrzeugszenen 3D einsetzen, sieht das einfach nur Panne aus. Der Film an sich über einen alternden Batman, der noch einmal aus dem Ruhestand zurückkehrt, ist dagegen wirklich gut. Vor allem erstaunlich, wie hart und skrupellos er zurückkehrt...

"Du verstehst das nicht. Das ist nicht einfach nur ein Schlammloch. Das ist ein
Operationssaal - und ich bin der Chirurg
..." :grins:

8.5/10

Ich finde es ja immer wieder beeindruckend, wie viele Superhelden-Animationsfilme mittlerweile raus kommen, welche hierzulande anscheinend nur auf DVD/Blu-ray erscheinen, oder läuft so was irgendwo im TV?

Denke nicht, dies ist aber auch keine Serie, wird wohl eher so eine Kurzfilmreihe wie Evangelion. Und es ist ziemlich hart, ich hätte den ehrlich gesagt auch erst ab 16 freigegeben. Im nächsten Teil wird jedenfalls wieder
der Joker
die Bösewichtrolle übernehmen, sehr geil.

The Kingdom 7/10

Seit Battleship wollte ich mir den jetzt noch mal anschauen, hatte nicht mehr so viele Erinnerungen an den Film. Bis auf die letzten 20 Minuten ist der Film auch relativ ruhig, also das komplette Gegenstück zu Bergs Filmen The Rundown oder besagter Battleship. Hier geht es viel realistischer zu, die Aufklärung des Anschlages steht im Vordergrund, und das klappt auch ganz gut. Der Score gefällt mir! > http://www.youtube.com/watch?v=KPgKFySmbrw :dhoch:

Lockout
lockoutbgkz0.jpg

"Wie hieß der Kerl, mit dem sie telefoniert haben?"
"Fuck U. Er ist ein Asiate."

Lockout lässt sich wohl am ehesten als grenzdebile Mischung aus Stirb Langsam und Taken im Weltall beschreiben. So wird Ex-Agent Snow (Grandios überspitzt: Guy Pearce), der noch weitaus cooler ist als sein Name vermuten lässt, in das Weltraum-Alcatraz MS One geschickt, um die Tochter (Auch mit kurzen schwarzen Haaren hübsch: Maggie Grace) des Präsidenten zu befreien, welche von den dort einsitzenden und durch einen unvorhersehbaren Zwischenfall befreiten Mördern festgehalten wird.

Diese, zugegeben sehr simple, aber durchaus effektive Handlung wird temporeich vorgetragen und nimmt sich zu keiner Sekunde ernst. Und das ist auch bitter nötig, denn was dem Zuschauer hier vorgesetzt wird, ist frei von jeglicher Logik und Glaubwürdigkeit. Am deutlichsten zeigt sich das noch an Protagonist Snow, der im gesamten Film keinen, und damit meine ich wirklich keinen einzigen (!) vernünftigen Satz aufsagt und dabei eine Zigarette nach der anderen verschlingt. Er one-linert sich sozusagen, als Karikatur seiner selbst bzw. des typischen 80er Jahre Actionhelden, durch die Sci-Fi-Szenerie und wartet eigentlich nur auf die Vorlagen anderer Charaktere, um selbigen dann einen unheimlich platten Spruch reinzudrücken, der meistens derart bescheuert ist, dass man schon wieder herzhaft drüber lachen kann. Das ist herrlich trashig und macht großen Spaß, auch wenn Snow's Verhalten zeitweise durchaus etwas anstrengend werden kann.

Oben drauf gibts noch etwas Action. Egal ob Schießereien, Schlägereien oder sogar kurze Weltraumschlachten, die kernigen Auseinandersetzungen sind allesamt ansprechend flott geschnitten und wuchtig in Szene gesetzt, wobei Lockout an dieser Stelle eher altbekannte Genrewege beschreitet und actionmäßig nur selten überrascht.

Luc Besson's neuste Produktion ist testosterongetränkter Action-Unsinn. Die Story ist zweckmäßig, d.h. nicht der Rede wert, die Charaktere sind Abziehbilder klischeehafter Genrefiguren, die Antagonisten konturenloses Kanonenfutter und die Sprüche von Mr. Snow dermaßen over-the-top, dass es fast weh tut. Und obwohl das Gezeigte in nahezu jeder Hinsicht beschämend schlecht ist, macht es doch gerade deswegen irgendwie Laune. Lockout weiß nämlich genau, dass er nur ein unglaubwürdiger Fun-Actioner ist. Und sind wir mal ehrlich: In den 80ern hat die Formel Sprücheklopfer + handgemachte Action + hübsche Frau hervorragend funktioniert. Wieso sollte das heute anders sein? Wer auf hirnloses Männer-Kino steht und nicht zu viel erwartet, darf zugreifen. Beileibe kein Genrehighlight, aber kurzweiliges Vergnügen. Kopf aus, anschauen und wieder vergessen.​

6/10 Zigaretten

Zurück
Oben