Zhadow schrieb:
Kann deine Meinung zu Indy 3 nur unterschreiben. Für mich ist es auch der beste Teil der Trilogie (NEIN, es gibt keinen 4. Teil... NEIN, NEIN, NEIN) und hat sogar einen Platz inne in meiner persönlichen All Time Top Ten Liste. Einfach nur ein von Anfang bis Ende perfekter Abenteuerfilm. Da stimmt einfach alles.
Für mich gibt es sehr wohl einen vierten Teil. Der ist sogar oft Retro und wie eine Hommage bei manchen Actionszenen. Und was manche so viele Probs mit der Gestaltung des Films haben verstehe ich eh nicht.
Natürlich ist er in vielen Szenen überzeichnet, aber das machte Indy schon immer aus. Die komplette Szene mit dem Wasserfall und dem Gummibaum ist auch nicht viel schwachsinniger, als sich mit einem Rettungsboot aus einem Flugzeug zu stürzen, um sanft im Wasser zu landen. Der Humor ist ebenfalls ähnlich gestrickt, und ob nun eine Bundeslade, die mit irgendeiner magischen Magie Menschen zum schmelzen bringen kann, Voodoozauber, der Menschen ohne Herz weiterleben lassen kann, oder ein heiliger Gral, der einen Menschen binnen Sekunden in Staub auflösen kann, das ist alles genauso unsinnig und übernatürlich wie Aliens mit Raumschiffen.
Nur die Tarzanszene fand ich bescheuert, der Rest war wie gesagt eine schöne Hommage an die alten Indyteile.