Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Kennt jemand von euch die N24-Dokumentation von Mallorca mit Pegi, Dieter und Danielle?

Eine richtige Tragikomödie finde ich. Pegi kommt ganz gut klar aber speziell Danielle tut einem schon Leid.

Pegi dann in ihrem Lokal finde ich lustig: "Holt dei Gosch', die Polizei ist da!" Und 20 Kümmerlinge trinkt sie pro Tag. :p

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6liqNTYnNDw[/vid]

Transformers 3

Endlich mal dazu durchgerungen den auszuleihen. Vielleicht ist er ja beim zweiten Schauen doch nicht so...doch ist er. Was für ein Haufen Mist. Wenn ich bedenke, dass LaBeouf gesagt hat, dass sie für den hier ein richtiges Drehbuch hatten, krieg ich das große Wiehern.
Knapp 2 Stunden gnadenloser Hirnfick, wie er seelen- und einfallsloser nicht sein könnte. Den Prolog nehme ich da raus, denn der ist echt gut gemacht. Aber all das ist geschenkt, weil man es irgendwie so erwartet. Das aber dann der komplette Showdown ein einziger Totalausfall ist, darf schon beinahe als hohe Leistung der Filmkunst bewertet werden. Aber eben nur beinahe. Trotzdem muss man es erstmal hinkriegen, ein derartiges Budget so in den Sand zu setzen, dass dem Zuschauer aus diesem ganzen Krawall nahezu nix in Erinnerung bleibt. Erschreckenderweise sind auch die Spezialeffekte schlecht gealtert, was sich gerade bei der BR überdeutlich abzeichnet.
In absolut keinerlei Hinsicht auch nur ansatzweise einen Vergleich mit dem genialen Avengers-Film. Transformers 3 ist einfach nur riesengroßer Kack und ich habe die ersten beiden Teile sehr gemocht.

Lockout

Sprücheklopfender Agent wird als Ein-Mann-Armee in eine galaktische Knaststation eingeschleust, um dort inmitten von 500 Psychos (der Abschaum, vom Abschaum, von Abschaum - quasi die inversen MiB) die Präsidententochter zu befreien.
Klingt auf dem Papier ganz nett und ist auch in der Umsetzung recht flott gelungen. Dazu noch ein glänzend aufgelegter Guy Pearce. Leider hakt das Ganze am Ende daran, dass sein Snow im ganzen Film im Grunde nicht einen einzigen sinnvollen Dialog führt, da für ihn alles irgendwo nur die nächste Punchline ist. Dadurch wird er zur eigenen Parodie, was den Film dann doch nicht ganz zum großen Knaller werden lässt.

The Dictator

Borat fand ich ja echt aladeen, aber The Dictator hat mich dann doch sehr aladeen überrascht. Viele aldaeen Gags und die Fremdschämrate ist dieses Mal auch sehr aladeen.
Kann ich im Grunde nur aladeen.

Also ich finde Transformers 3 ja auch mau, aber Junge.. die Effekte schlecht gealtert? Bist du 15 Jahre in die Zukunft gereist und hast den Film im dortigen technischen Zeitalter gesehen? :staun:

Dacht ich mir auch grad. Der Film ist ja wirklich unterirdisch in jeder Kategorie, aber die VFX waren zumindest vor 4 oder 5 Monaten als ich ihn gesehen hab auf einem Niveau das im absoluten Kontrast zum Rest steht. Und das bedeutet ja quasi godlike sondergleichen.

indianajones304.jpg

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug 10/10

"Ich bin gekommen, um dich zu retten!" - "Und wer wird kommen und Dich zu retten, Junior?!"

Jäger des verlorenen Schatzes ist zeitlos genial, aber innerhalb der Indiana Jones Reihe ist der dritte Teil mein persönlicher Favorit. Die toll geschriebene Handlung, der wunderbar bissige Humor zwischen Henry Jones und Junior, die Nazis bilden wieder das Böse, und natürlich die nach wie vor fantastische Action. Definitiv ein Meilenstein der Filmgeschichte.

Das einzige was ich mich immer wieder frage, ist die Bundeslade in Venedig. Wie kommt sie dahin? Im ersten Teil wurde sie doch am Ende in ein riesiges Lager gefahren?! Und im Gegensatz zu Tempel des Todes, spielt Der letzte Kreuzzug ja nach Jäger des verlorenen Schatzes.

659228large.jpg

Romeo Must Die 7/10

"Stimmt das, was man über China sagt ?" - "Was sagt man denn?" - "Na daß ihr alle Kung Fu könnt?" - "Klar, das verlangt das Gesetz!"

Unterhaltsame Joel Silver Produktion, die den Einstieg in die Actiontrilogie, bestehend aus Romeo Must Die, Exit Wounds und Born 2 Die bildet. Neben Jerry Bruckheimer ist Joel Silver wohl der Actionproduzent der 80er und 90er Jahre. Coole Action und einen guten Humor zeichnen die Filme aus. Nur bei den akrobatischen, und den Naturgesetzen strotzenden Kampfszenen hat man es etwas übertrieben, das wirkt dann doch schon etwas unfreiwillig komisch.

Bedauerlich dass die Aaliyah so jung sterben musste. :I

tuytbfk67lwy.jpg

Born 2 Die (Cradle to the Grave) 8/10

"Falsches Kind! Und ganz sicher der falsche Vater!"

Der beste Film der Trilogie. Trilogie deswegen, weil sich viele Darsteller in allen drei Filmen tummeln, sie ähnlich gestrickt sind, und bei Born 2 Die sogar im Abspann darüber Witze gerissen werden. Hier ist alles noch etwas spaßiger und rasanter inszeniert, und der Schlussfight zwischen Li und Dacascos ist auch besser, vor allem nicht durch die Seiltechnik dermaßen albern.

Schade dass Warner nicht auch direkt Exit Wounds mit veröffentlicht hat.

Und Gabrielle Union hat ja solch einen geilen Hintern. :huldig: :D

Kann deine Meinung zu Indy 3 nur unterschreiben. Für mich ist es auch der beste Teil der Trilogie (NEIN, es gibt keinen 4. Teil... NEIN, NEIN, NEIN) und hat sogar einen Platz inne in meiner persönlichen All Time Top Ten Liste. Einfach nur ein von Anfang bis Ende perfekter Abenteuerfilm. Da stimmt einfach alles. :huldig:

Zhadow schrieb:
Kann deine Meinung zu Indy 3 nur unterschreiben. Für mich ist es auch der beste Teil der Trilogie (NEIN, es gibt keinen 4. Teil... NEIN, NEIN, NEIN) und hat sogar einen Platz inne in meiner persönlichen All Time Top Ten Liste. Einfach nur ein von Anfang bis Ende perfekter Abenteuerfilm. Da stimmt einfach alles. :huldig:

Für mich gibt es sehr wohl einen vierten Teil. Der ist sogar oft Retro und wie eine Hommage bei manchen Actionszenen. Und was manche so viele Probs mit der Gestaltung des Films haben verstehe ich eh nicht.

Natürlich ist er in vielen Szenen überzeichnet, aber das machte Indy schon immer aus. Die komplette Szene mit dem Wasserfall und dem Gummibaum ist auch nicht viel schwachsinniger, als sich mit einem Rettungsboot aus einem Flugzeug zu stürzen, um sanft im Wasser zu landen. Der Humor ist ebenfalls ähnlich gestrickt, und ob nun eine Bundeslade, die mit irgendeiner magischen Magie Menschen zum schmelzen bringen kann, Voodoozauber, der Menschen ohne Herz weiterleben lassen kann, oder ein heiliger Gral, der einen Menschen binnen Sekunden in Staub auflösen kann, das ist alles genauso unsinnig und übernatürlich wie Aliens mit Raumschiffen.

Nur die Tarzanszene fand ich bescheuert, der Rest war wie gesagt eine schöne Hommage an die alten Indyteile.

Freezi schrieb:
Also ich finde Transformers 3 ja auch mau, aber Junge.. die Effekte schlecht gealtert? Bist du 15 Jahre in die Zukunft gereist und hast den Film im dortigen technischen Zeitalter gesehen? :staun:

Also ich hatte gerade im Showdown oft den Eindruck, dass speziell die Roboter bei Close-Ups ganz fies nach PC aussehen. Teilweise wirkte das Bild in solchen Momenten richtig flach.

Ja ich denke einfach das Problem ist, daß der letzte Indy nicht mehr funktioniert weil ein alter Indiana Jones im ursprünglichem Sinne nicht funktioniert.

Man kauft ihm den Abenteurer einfach nicht mehr ab. Als Hommage an die alten Filme, ok, warum nicht, aber Indy Flair kam einfach nie auf und das liegt halt an der Tatsache, daß Indy ein alter Opa ist.

Raskolnikoff schrieb:
Ja ich denke einfach das Problem ist, daß der letzte Indy nicht mehr funktioniert weil ein alter Indiana Jones im ursprünglichem Sinne nicht funktioniert.

Man kauft ihm den Abenteurer einfach nicht mehr ab. Als Hommage an die alten Filme, ok, warum nicht, aber Indy Flair kam einfach nie auf und das liegt halt an der Tatsache, daß Indy ein alter Opa ist.

Das finde ich nicht weiter schlimm. Der ältere Ford war immer noch authentisch als Indy. Ein echter Abenteurer wird halt nie zu alt für den Scheiß! :D

Nee, daran liegts imo nicht. Indiana Jones 4 war einfach ein durch und durch schlecht konzipierter und umgesetzter Film mit miserabler Story. Das einzige, was ein wenig an alte Indiana Jones Teile erinnert hat, waren die ersten 10 Minuten.

Mondknallschlumpf schrieb:
Nee, daran liegts imo nicht. Indiana Jones 4 war einfach ein durch und durch schlecht konzipierter und umgesetzter Film mit miserabler Story. Das einzige, was ein wenig an alte Indiana Jones Teile erinnert hat, waren die ersten 10 Minuten.

Sehe ich auch so, die Story bzw. das Storytelling ist einfach nur für die Tonne, es ist nur eine Aneinanderreihung von Schauplätzen, gewichtslosen Dialogen und uninteressanten Charakteren. Nicht mal einen vernünftigen Antagonisten konnten sie schreiben.

Zurück
Oben