Indiana Jones und der letzte Kreuzzug 10/10
"Ich bin gekommen, um dich zu retten!" - "Und wer wird kommen und Dich zu retten, Junior?!"
Jäger des verlorenen Schatzes ist zeitlos genial, aber innerhalb der Indiana Jones Reihe ist der dritte Teil mein persönlicher Favorit. Die toll geschriebene Handlung, der wunderbar bissige Humor zwischen Henry Jones und Junior, die Nazis bilden wieder das Böse, und natürlich die nach wie vor fantastische Action. Definitiv ein Meilenstein der Filmgeschichte.
Das einzige was ich mich immer wieder frage, ist die Bundeslade in Venedig. Wie kommt sie dahin? Im ersten Teil wurde sie doch am Ende in ein riesiges Lager gefahren?! Und im Gegensatz zu
Tempel des Todes, spielt
Der letzte Kreuzzug ja nach
Jäger des verlorenen Schatzes.
Romeo Must Die 7/10
"Stimmt das, was man über China sagt ?" - "Was sagt man denn?" - "Na daß ihr alle Kung Fu könnt?" - "Klar, das verlangt das Gesetz!"
Unterhaltsame Joel Silver Produktion, die den Einstieg in die Actiontrilogie, bestehend aus
Romeo Must Die,
Exit Wounds und
Born 2 Die bildet. Neben Jerry Bruckheimer ist Joel Silver wohl
der Actionproduzent der 80er und 90er Jahre. Coole Action und einen guten Humor zeichnen die Filme aus. Nur bei den akrobatischen, und den Naturgesetzen strotzenden Kampfszenen hat man es etwas übertrieben, das wirkt dann doch schon etwas unfreiwillig komisch.
Bedauerlich dass die Aaliyah so jung sterben musste.
Born 2 Die (Cradle to the Grave) 8/10
"Falsches Kind! Und ganz sicher der falsche Vater!"
Der beste Film der Trilogie. Trilogie deswegen, weil sich viele Darsteller in allen drei Filmen tummeln, sie ähnlich gestrickt sind, und bei
Born 2 Die sogar im Abspann darüber Witze gerissen werden. Hier ist alles noch etwas spaßiger und rasanter inszeniert, und der Schlussfight zwischen Li und Dacascos ist auch besser, vor allem nicht durch die Seiltechnik dermaßen albern.
Schade dass Warner nicht auch direkt
Exit Wounds mit veröffentlicht hat.
Und Gabrielle Union hat ja solch einen geilen Hintern.