Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade The Happening gesehen. :staun: Was hat sich Shyamalan denn dabei gedacht? Das Drehbuch war ja grausam und die Schauspieler haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was bei den Dialogen auch wirklich schwer möglich war. Einen gewissen Unterhaltungswert hatte The Happening ja durchaus, aber nicht in dem Sinne, den Shyamalan sicherlich vor Augen hatte. Hätte sich der Film nicht so bierernst genommen und hätten die Leute sich gegenseitig gemeuchelt,

anstatt auf die dämlichsten Arten und Weisen Selbstmord zu begehen (Stichwort: Rasenmäher),

wäre der Streifen sicherlich ein stückweit besser angekommen. Da hat Shyamalan völlig an meinem Geschmack vorbeigezielt. Vielleicht sollte er doch wieder zu seinen Filmen mit Plottwist zurückkehren.

Ich kann es ja gerne editieren, aber das wird doch schon im ersten Trailer klar, von daher finde ich nicht unbedingt, dass das spoilerwürdig ist und ein "massiver" Spoiler ist es definitiv nicht. ;)

The Happening ist in der Tat großer Mist. Bisher Shyamalans schwächster Film. Er fängt interessant an und entwickelt sich dann ganz schnell in die falsche Richtung und ist gespickt mit Logikfehlern.

Och...für ´nen einsamen Sonntag-Nachmittag reicht der doch locker!?

Gestern das Remake von Salems Lot (Brennen muss Salem) nochmal ne Chance gegeben! Naja...wieder nach ner Stunde eingepennt! :drunter:

Find das auch furchtbar, diesen Hack-Reflex auf The Happening. Irgendein Kritiker fing damit an und nun meint jeder, es handle sich hierbei um den schlechtesten Film seit 10 Jahren. Nach diesem Echo empfand ich den Film fast schon als überraschend gut.

Urgs schrieb:
Find das auch furchtbar, diesen Hack-Reflex auf The Happening.
[...]

Mit Reflex hat das bei mir rein gar nichts zu tun. ;) Ich bin eigentlich recht unbefangen an den Film rangegangen und fand den Film jetzt auch nicht hundsmiserabel, dafür habe ich schon viel zu viele Filme gesehen, die wirklich schlecht sind. Aber für mich ist das Drehbuch einfach ganz großer Schmu, der nie hätte verfilmt werden sollen. Die Charaktere sind schlecht geschrieben und geben den Schauspielern wenig Spielraum, um sich zu entfalten, was nicht zuletzt an den meist billigen Dialogen liegt. Der Film macht, im Grunde genommen alles richtig und zu Beginn kommt ja auch eine gewisse Atmosphäre auf, aber irgendwie hätte das auch gut und gern ein DTD-Film sein können, wenn nicht Shyamalan dahinterstecken würde und Marky Mark dabei gewesen wäre.

Sir N schrieb:
Ich will dir einen reinwürgen? :? Oder meinst du Nerd-Lover? In meinem obigen Beitrag ist nicht die geringste Ironie, wie kann man da überhaupt Ironie erkennen, wenn man nur ein bisschen bescheid weiß über die Shaolin? Die können Dinge, die eigentlich nicht menschenmöglich sind, Dinge, die andere Menschen töten würden, sind für die kein Problem.

Ich finde die Shaolin total faszinierend, und das meine ich ernst und nicht im Geringsten ironisch. Und diese Show würde mich auch sehr interessieren, hab auch schon mal überlegt, da hinzugehen ...

In dem Fall möchte ich meine obige Anmerkung zurückziehen und mich dafür entschuldigen. :)

Urgs schrieb:
Find das auch furchtbar, diesen Hack-Reflex auf The Happening. Irgendein Kritiker fing damit an und nun meint jeder, es handle sich hierbei um den schlechtesten Film seit 10 Jahren. Nach diesem Echo empfand ich den Film fast schon als überraschend gut.

Ich fand den auch ganz i.O. Gut, ich bin auch schnell zufrieden, wenn ich einigermassen unterhalten werde und die Sache nicht lächerlich (schlecht) wird. Aber unterhalten/hineingezogen wurde ich durchaus, wenn man auch wohl sehr viel mehr hätte draus machen können.

Gestern die Reportage von Spiegel TV
Die Stunde Null - Berlin, Sommer 1945
Unglaublich eigentlich die Zustände kurz nach Kriegsende. Von den Häusern nicht mehr übrig als Fassade und die Schornsteine.

Ich hab mir the Happening auch vor n paar wochen aus der Thek mitgenommen.Hatte im Vorfeld überhaupt nichts über diesen Film gehört und wusste dementsprechend auch gar nicht worum es überhaupt geht.Ich (und meine Filmkuckpartnerin) fanden den beide sehr gut, weil er erstens ne originelle Aufklärung hat mit der ich so überhaupt nicht gerechnet hätte und zweitens auch einige echt verstörende Momente hat.Ich sag nur "alte Frau" :ugly:

Wichtig ist halt nur dass man vorher möglichst wenig über den Film weiß.Dann knallt der auch....

Infinitisimalrechnung!
Infinitisimalrechnung!
Infinitisimalrechnung!
BÄÄÄMS :D

Salems Lot...2 Stunden! Dann gepennt! Das gibt´s doch gar net!?

Dafür heute morgen um 4 wachgeworden und dank "FUCK...ich kann net mehr einschlafen!" Adam Sandler gekuckt!

"Spiel ohne Regeln"
Wäre der melodramatische Part nicht, wäre das eine 1a Komödie! Aber die 10 Minuten sind einfach ätzend!
Deswegen ´ne 8/10

Wall-E

Der Film macht seinen Job imo super.
Im Gegensatz zum ebenfalls hochgelobten Ratatouille wurde ich, was den Humor betrifft, nicht enttäuscht und konnte einige Male gut lachen. Dazu noch viel Sympathie und Emotionen. Hat mir richtig gut gefallen.

Kann mich nicht genau festlegen.

8,5 o. 9/10

Die Hard 3

the germans are back :headbang: alter, wie geil ist denn der film! fast schon besser als der erste, weil jetzt nicht nur bruce willis asses kickt, sondern auch samuel L jackson! die ganze wort-witze und sprueche und die deutschen :lachweg: einfach geil!

die action ist sowieso genial! von anfang bis zum ende explosionen, schiessereien und spannung :headbang:

beim zweiten tei lhat einfach was gefehlt, aber dritte ist wieder genauso geil wie der erste.

tja, da bin ich mal auf den vierten gespannt.

10/10

Zeus: "I told you the Park Drive is always jammed."
John: "I didn't say 'Park Drive'. I said 'through the park.'"

:lol:

Zurück
Oben