Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Cars 2

Was um alles in der Welt war das denn? Ich war ja darauf vorbereitet, Pixar's schlechtesten Film zu sehen, was immer das angesichts der bisherigen Qualität der Pixarstreifen bedeuten mochte. Aber ich war nicht darauf gefasst, den langweiligsten Animationsfilm zu sehen, an den ich mich erinnern kann. Hier passt ja nahezu gar nix. Lauwarme Gags, völlig uninteressante Charaktere, eine 0815-Story...nein ZWEI 0815-Stories und ein Wechsel des Hauptcharakters, wie er unpassender nicht hätte sein können. Einzig und allein das kleine italienische Mechaniker-Auto Guido wusste wirklich zu gefallen.
    Als Fan von Animationsfilmen blieb mir hier immerhin die technische Seite zum Bewundern. Hier war der Film erwartungsgemäß perfekt. Speziell der letzte Abschnitt in London ist überragend. Aber tolle Shader und klasse Physiksimulationen in Verbindung mit exzellenter Beleuchtung machen noch keinen guten Film. Als solcher ist Cars 2 nicht einfach nur Pixar's schlechtester Film. Es ist schlicht und ergreifend ein schlechter Film im Genre allgemein.

thedevilsrocktitle.jpg

4/5

Am Vorabend des 6.Juni 1944, dem D-Day, sollen zwei neuseeländische Spezialeinheiten deutsche Geschützstellungen ausschalten und zudem Hitlers Streitkräfte abseits der Normandie in Gefechte verwickeln. Doch Captain Ben Grogan (Craig Hall) und sein Team stoßen auf etwas viel Schlimmeres. Scheinbar ist es dem Dritten Reich gelungen, sich mit den Mächten der Finsternis zu verbünden. Die Soldaten sehen sich plötzlich dämonischen Kräften ausgesetzt, mit deren Hilfe die Nazis den Krieg doch noch für sich entscheiden wollen....

Soviel zum Inhalt des Films. 83 Min läuft er im Original (das hab ich gesehen), die deutsche Version wird voraussichtlich um 2 Min gekürzt sein! Ich frage mich nur warum? Der Film hat keine allzu harten Szenen drinnen und zieht seine Atmosphäre eher aus der Sounduntermalung. Die ist wirklich gelungen, genauso wie das Casting für den She-Devil!

devrocks.jpg

Dieses Bild kann nicht ansatzweise das wiedergeben, was diese Schauspielerin (Gina Varela) im Film zeigt! Diese Augen, diese Ausstrahlung, diese Frau....HAMMER! :sabber:

Alles in allem wurde ich 83 Minuten lang gut unterhalten, obwohl ich mir den Film (aufgrund der deutschen Vermarktung*) komplett anders vorgestellt hatte!

*auf dem deutschen Cover heisst es nämlich "SAW im Dritten Reich" bzw. "ein Fest für Splatterfans"

Der Film hat nichtmal ansatzweise was zu bieten, was an SAW erinnern würde bzw. hat er auch keinerlei Splatterszenen drinnen! Hier wird der deutsche Filmfan wiedermal gehörig verarscht bzw. hinters Licht geführt! :deal:

Departed - Unter Feinden

Tolle verzweigte Story, mir fehlte aber ein wenig Flair, hätte ihn mir einen Tick anders vorgestellt. Ändert aber nichts an der Unterhaltsamkeit und Spannung.

8,5 von 10

Castle - Staffel 3, Folge 9 Akte X

:lol: Der Mord an der Astrophysikerin geht auf jeden Fall in meine Top 5 der besten Castle Episoden ein. Großartige Episode, mit der sich die Autoren selbst übertroffen haben.

"Zyanidkapsel!" *pack in Mund* "Eeew, Kaugummi... Falscher Alarm!" :lachweg:

Überhaupt hat Staffel 3 tatsächlich nochmal ordentlich zugelegt. Da waren bis jetzt schon einige grandiose Fälle dabei. Wie beispielsweise auch die Stripper-Folge ("Sein Alibi ist so fest wie seine Bauchmuskeln.") oder der Steampunk-Mord, bei dem Castle von einem zeitreisenden Mörder ausgeht. :lol:

Kann es eigentlich sein, dass Microsoft sich in den letzten Monaten in nahezu jede Serie eingekauft hat? Erst Bones und Hawaii Five-O
    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=ElF4JrADdMI[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=L18bgaHp79o[/vid]

und jetzt auch noch Castle
    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=DFPcvcTzdYY[/vid]

:ugly:

brighT schrieb:
    Cop Land 5/10

Stallone in seiner (einzigen?) Charakterrolle, für die er extra 20 Kg zugenommen hat. Ein Hammer-Cast und ein leider schwaches Drehbuch.

Natürlich war Sly früher nie der typische Charakterdarsteller, er rutschte einfach zu sehr in die Actionschublade. Dennoch war er NIE solch eine blasse Actionmaschine wie Van Damme, Lundgren, Norris oder Seagal. Und auch völlig anders als Arnie.

Überzuegende Rollen von ihm, die auch abseits der Action toll gespielt sind hast du beispielsweise in Rambo und Over the Top. Da kann er einfach ein bisschen mehr zeigen als in Filmen wie Cobra, Rambo 2 oder Cliffhanger.

Dennoch konnte der Mann erst nach langer Zeit mit Copland richtig beweisen, wie gut er eigentlich schauspielern kann. Rocky Balboa zeigte das dann auch noch mal sehr deutlich. Expendables eher weniger. :D

Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben

Spontan Lust bekommen nachdem ich den Gameone Podcast gehört hatte. Dazu habe ich in Dresden eine sehr gut sortierte Videothek entdeckt.

Wunderbarer Humor, vor allem im O-Ton eine Perle mit dem werten Herrn Sellers. :D

Nowhere Boy

Bin da in den Film ohne jegliche Vorkenntnis rein außer irgendwas mit John Lennon.
    Ohne das Makin Of hätte es sich mir nicht unbedingt erschlossen, was der Film mit seiner Geschichte sagen wollte.

the-incredible-hulk.jpg

Hatte den Film noch nicht gesehen und wollte vor den Avengers alle "Vorgänger" mal gesehen haben.

Gefiel mir überraschend gut; kannte nur die Variante mit Eric Bana welche mir überhaupt nicht gefiel. Insgesamt würde ich dem Film eine gute 8/10 geben.

Crazy-Stupid-Love-Movie-Review-4e9dfc2b74b89.jpg

Ein richtig unterhaltsamer Film, habe eine 08/15 Romanze erwartet und wurde mit einer liebenswerten Love Comedy mit sehr guten Schauspielern überrascht. Auch hier 8/10 von mir.

Paranormal Activity 3

Ich...kann mich irgendwie nicht mehr ganz an den Film erinnern, aber an was ich mich erinner, hat mir wie erwartet gut gefallen, es ist halt kein Nachfolger und ohne irgendwas zu spoilern kann ich auch gar nix mehr sagen eigentlich :D

Ich würd ihm ne 7.5/10 geben, Teil 2 bleibt mein Favorit.

American Gangster

Hammer-Teil! Atmosphäre und Besetzung sind quasi perfekt, das 70er-Szenario rockt. Bisher der beste Gangster-Streifen der jüngeren Vergangenheit. Kommt freilich nicht an Heat und Co ran, aber es steht auf der Treppe in Richtung Genre-Thron. Denzal macht sich genial in der Rolle des abgebrühten Drogen-Barons! Ich sah die Extended Version, ging ja fast 3 Stunden. Keine Minute war langweilig. :huldig:

9,5 von 10

Killer Elite
    Man hätte mehr von De Niro sehen können, aber alles in einem ein guter Film - etwas wirr aber verständlich :)
    7/10

It's kind of a funny story
    Total abgedrehtes Drama - die Story allein ist schnell erzählt. Der Film lebt von den zwischenmenschlichen Beziehungen und gibt einem auf jeden Fall zu denken.
    Das ganz ohne, dass man danach ein scheiss Gefühl hat :dhoch:
    Ein paar saugeile Szenen sind auch dabei (dank dem cast :ugyl: )
    8/10

Everything must go
    Ich glaube das ist der erste Will Farell Film, in dem er eine absolut Ernste Rolle spielt. Man wartet die ganze Zeit, dass er total abdreht, aber es passiert einfach nicht.
    Daran muss man sich erstmal gewöhnen :skep: Aber den Film kann man auf jeden Fall schauen. Nichts besonderes - leichte Kost
    6.5/10

Tower Heist
    Ich dachte der Fokus liegt mehr auf Eddy Murphy in dem Film. Trotzdem ein cooler Cast, ausreichend witzig und die perfekte Unterhaltung für Zwischendurch

7/10

Oxblood schrieb:
    Paranormal Activity 3

Ich...kann mich irgendwie nicht mehr ganz an den Film erinnern, aber an was ich mich erinner, hat mir wie erwartet gut gefallen, es ist halt kein Nachfolger und ohne irgendwas zu spoilern kann ich auch gar nix mehr sagen eigentlich :D

Ich würd ihm ne 7.5/10 geben, Teil 2 bleibt mein Favorit.

Review des Monats :lol:

Zurück
    Oben