Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ziemlich beste freunde

ziemlich-beste-freunde-plakat.jpg

genialer film....richtig schön gemacht...nicht zu witzig, nicht zu dramatisch, super schauspiel und ein klasse soundtrack

da kann ich mich nur anschließen

9/10

edit: der hauptdarsteller hat mich öfters mal an dustin hoffman erinnert...gehts nur mir so? :D

nbk90210 schrieb:
AFTER LIFE

iwie ein merkwürdiger film...

er war nicht schlecht...allerdings auch nicht besonders gut.

fällt mir schwer ein richtiges urteil zu fällen.

ich fand ihn stellenweise sehr bedrückend.

6.5/10

Hab ihn gestern auch gesehen! War jetzt kein Totalausfall aber ein bisschen mehr suspense hätte ich mir schon gewünscht! :deal:

Kung Fu Panda 2 - 3D
kung-fu-panda-2-slice1dftf.jpg

SKADOOSH! :shock: Und ich dachte, es kann nicht mehr besser werden.

Nachdem schon der Vorgänger mit wunderschöner 3D-Optik beeindrucken konnte, gibts in Kung Fu Panda 2 nun tatsächlich die nahezu perfekte 3D-Breitseite. Ja, in meinen Augen ist die 3D-Umsetzung hier mustergültig. Natürlich hängt diese Einschätzung auch vom Auge des Betrachters ab. Pop-Out-Fanatiker werden hier wahrscheinlich enttäuscht werden, da nur selten etwas wirklich aus dem Bild herausragt, und den 3D-Effekt daher abwerten. Meiner Meinung nach macht es aber nicht nur diese plakative Schönfärberei, sondern vielmehr das stimmige Gesamtbild, zudem sicherlich auch Pop-Outs gehören, jedoch auch noch so viel mehr. Wie etwa die allgemeine Räumlichkeit bzw. Tiefenwirkung, Geisterbilder, Schärfe (auch bei schnellen Bewegungen), Kontrast und Farben während der 3D-Wiedergabe. Kung Fu Panda 2 überzeugt dabei in jeglichem Bereich. Die Grafiken sind farbenfroh, kraftvoll und überaus detailliert, die Animationen jederzeit geschmeidig und die Tiefe hervorragend. Hier wird nicht nur mit zwei oder drei hintereinander angeordneten Bildebenen gearbeitet, sondern eine "natürliche", übergangslose Räumlichkeit erschaffen. Wunderschön und, vor allem in den reichlich vorhandenen Actionszenen, ein Hochgenuss. Auch in Teil 2 schafft es Dreamworks zudem wieder den 3D-Effekt angenem unaufdringlich zu gestalten. Es gibt zwar mehr gezielt auf 3D getrimmte Einstellungen als noch im Vorgänger, diese stören aber zu keinem Zeitpunkt den Filmfluss (wie etwa bei Sammy oder Shrek 4, die auch in 2D die deutliche 3D-Ausrichtung erkennen lassen und daher stellenweise gar störend rüberkommen), sondern funktionieren auch in "flach" sehr gut und werden durch die neue Technik nur noch aufgewertet.

In meinen Augen bietet Kung Fu Panda 2 die perfekte 3D-Unterhaltung. Bild und Ton sind schlichtweg atemberaubend und auch der Film weiß zu überzeugen. Ich finde ihn jedenfalls genau so gelungen wie Teil 1, auch wenn die Ausrichtung des Films sich deutlich vom lustig-knuffigen Erstling unterscheidet. Dreamworks hätte natürlich auch einfach ein zweites Mal die süße Loser-wird-zum-Helden-Story erzählen können. Glücklicherweise hatten sie den Mut eine "neue", emotionale und einfach erwachsenere Geschichte umzusetzen, die zwar weniger lustig ist, dafür aber viel Raum für die Entwicklung der Charaktere lässt. Hat mir jedenfalls sehr viel besser gefallen, als belanglose Fortsetzungen wie beispielsweise Cars 2.

Mehr dazu in meinem Eindruck, den ich damals nach dem Kinobesuch verfasst habe:
Kung Fu Panda 2 ist kein einfacher Animationsfilm und auch keine Parodie des Martial-Arts-Genres. Nein, es ist ein waschechter Kung-Fu-Streifen im Animationsfilmgewand, mit hervorragend choreographierten Kämpfen, einer soliden Handlung und einer angenehmen Prise Humor.

Im Gegensatz zum kunterbunten und locker-leichten ersten Teil, kommt die Fortsetzung überraschend ernst und düster daher. Der Bösewicht ist weitaus gemeiner, die Action erwachsener und die Geschichte, rund um Tod, Rache und gar Genozid, ebenfalls deutlich bedrohlicher bzw. emotionaler. Natürlich gibt es auch noch genüngend zu lachen und "Ooh, wie süüüß! <3"-Momente, aber insgesamt wird hier ein etwas anderer Ton angeschlagen. Mir hat diese Entwicklung jedoch sehr gut gefallen, sodass ich 90 Minuten prächtig unterhalten wurde.

Über die atemberaubende Präsentation brauche ich gar nicht viele Worte verlieren. Das Design ist einsame Spitze, die Animationen sind geschmeidig und viele kleine Details erwecken das fiktive China zum Leben. Der 3D-Effekt war ebenfalls genial. Ähnlich wie in Disney's Rapunzel bekommt man hier eine famose Tiefe geboten, die vor allem in den rasanten Actioneinalgen für offene Münder sorgt (Das effektlastige Finale war weltklasse!). Der epochale Soundtrack, welcher diesmal aus der Feder der beiden Hollywoodgrößen John Powell und Hans Zimmer stammt, untermalt das Gezeigte zudem perfekt.

Kung Fu Panda 2 ist schnell, laut und überaus hübsch anzusehen. Die Charaktere sind sympathisch, die Witze lustig und die ausdiovisuelle Umsetzung einwandfrei. Der Erstling war vielleicht etwas kindgerechter und "putziger", dafür überzeugt Po's zweites Abenteuer mit reichlich packender Martial-Arts-Action und einer verhältnismäßig erwachsenen Grundstimmung, ohne dabei jedoch Charme und Witz einzubüßen. Teil 3 bis 6 können kommen. :dhoch:

"Narben heilen!" - "Nein, Wunden heilen. Narben nicht." - "Stimmt. Aber was tun dann Narben? ..." :lol:

Film: 9/10 Stufen
3D-Effekt: 9/10 Stufen

Tiefe allein macht kein gutes 3D imo.

Da gehören auch gut gemachte pop outs ab und an zu. Aber die scheint der panda laut einigen berichten ja quai nicht zu bieten?

Eventer schrieb:

Da gehören auch gut gemachte pop outs ab und an zu. Aber die scheint der panda laut einigen berichten ja quai nicht zu bieten?

Avatar besteht auch fast komplett ohne den Stuss, und der 3D Effekt ist dort atemberaubend. Ansonsten sehe ich 3D gelassen an mir vorbei ziehen, zumindest fürs erste. Benötige keinen ablenkenden 3D Effekt. Und wenn ich an Filme wie Drive Angry, Bloody Valentine, Resident Evil oder Final Destination denke, die nur durch solche Pop Out Geschichten "brillieren", da kann ich dann dankend ablehnen.

Bei Animationsfilmen macht es sicherlich schon viel eher Sinn.

Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
KaKun schrieb:
Ich schaue gerade Eyes Wide Shut und langweile mir 'nen Ast ab... :lol:

Geil, nach knapp 50 Minuten fängt endlich die Handlung an... :D

Waren schon Kids Tittis zu sehen?

Jo, allerdings kann ich die Frau als Schauspielerin nicht ausstehen. :D

Die Atmosphäre derzeit in diesem Club ist ja ganz geil, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was der Film bis jetzt von mir will und das Teil läuft noch knapp 'ne Stunde...mal sehen ob ich das durchhalte.

Freezi schrieb:
Eventer schrieb:

Avatar besteht auch fast komplett ohne den Stuss, und der 3D Effekt ist dort atemberaubend. Ansonsten sehe ich 3D gelassen an mir vorbei ziehen, zumindest fürs erste. Benötige keinen ablenkenden 3D Effekt. Und wenn ich an Filme wie Drive Angry, Bloody Valentine, Resident Evil oder Final Destination denke, die nur durch solche Pop Out Geschichten "brillieren", da kann ich dann dankend ablehnen.

Bei Animationsfilmen macht es sicherlich schon viel eher Sinn.

Pop outs sind nur stuss wenn sie aufdringlich und unpaassend eingebaut werden in einen film. Im real life siehst ja auch ent nur in die tiefe. 

Resi ist mit der beste real gedrehte 3d film btw...

poster01.jpg

4/5

Hab nicht damit gerechnet, dass der Film so spannend sein würde. Vorallem wenn man bedenkt das der Film eigentlich nur in diesem Sessellift stattfindet! Ich wurde aber eines besseren belehrt und 93 Min. gut unterhalten. Nur das etwas lahme Ende hat mich enttäuscht!

Drive-Poster04.jpg

Erst so :sleep: dann so :kaffee: zwischendurch immer mal wieder so :fauli: dann so :bussi: dann so :troest: uuuuuuund dann aber erst mal so :shock: :staun:

Im großen und ganzen ein relativ belangloser Film ... der aber auf irgendeine verstörrende weise begeistert hat - keine Ahnung?! Würde es gerne beschreiben, aber mir fehlen etwas die Worte dazu. Der Film hat einen in seinen seltsamen Bann gezogen. Gerade die langen Pausen in den Dialogen und Kamerabewegungen sind total a-typisch und ungewohnt wenn man nicht gerade im Vorstand beim FC Arte Club ist ... egal wie ... Drive ist ein Film den man 2012 gesehen haben sollte!

Der Soundtrack :shock: :dhoch: :headbang: Muss ich morgen gleich mal bei iTunes schauen ob es den gibt :sabber:

Ach ja, den Schauspieler fand ich ganz cool - könnte ich mir öfters ansehen

Wongstyle schrieb:
poster01.jpg

4/5

Hab nicht damit gerechnet, dass der Film so spannend sein würde. Vorallem wenn man bedenkt das der Film eigentlich nur in diesem Sessellift stattfindet! Ich wurde aber eines besseren belehrt und 93 Min. gut unterhalten. Nur das etwas lahme Ende hat mich enttäuscht!

ich fand den recht mies :grins:
aber ich weiss....geschmackssache

60_EinProphet.jpg

Hat mich durchweg beeindruckt. der Film geht knapp zweieinhalb Stunden, hat aber imo keine wirklichlichen Längen.
Es ist mehr spannend zu sehen, wie aus dem jungen hilflosen ein "Prophet" wird der es versteht die Leute zu täsuchen und auszunutzen und selbst bald zu den ganz großen gehört.

Unbedingt anschauen

51H9WMJK48L._SL500_AA300_.jpg

Lief gestern im TV.
Ich fand, der Film hat echt stark angefangen, aber nach knapp 60 Minuten war bei mir dann die Lust raus. Die Geschichte kam nicht wirklich vorran und ich war ziemlich gelangweilt. Ich kam mir ein wenig vor wie in einer Casting Show. Jeder weiß was passiert, aber wir ziehen das Ganze einfach mal künstlich in die Länge.

Muss man imo nicht gesehen haben

Zurück
Oben