Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jehuty79 schrieb:
Ein Schauspieler muss nicht ellenlange Texte wiedergeben, um zu brillieren. Siehe Mikkelsen in Valhalla Rising (übrigens auch ein Winding Refn-Streifen und nicht für das breite Publikum konzipiert - wie Drive halt, auch wenn der durch ein modernes Szenario weitaus zugänglicher ist), der in über 90 Minuten kein einziges Wort sagt und das Baby im Alleingang schaukelt, wie man es im Nachhinein wohl keinem anderen Akteuren zutrauen würde. ;)

/edit
Oh, zwei Doofe ein Gedanke. :D

Fuck, mußtest du das erwähnen. Nun will ich Drive gar nicht mehr sehen. :ugly:

Und ja, Valhalla Boring war ganz übler Scheißdreck. :D

Walhalla Rising fand ich auch seeeehr durchwachsen, Drive hat mir hingegen sehr gut gefallen. Aber will hier nicht weiter den Hype füttern, denn je höher die Erwartungshaltung, desto wahrscheinlicher wird man enttäuscht. Am besten nicht weiter informiere und sich selber ein Bild davon machen. Wenn jeman die BD aus UK ordert, dem Kauf ich den Film bei nicht gefallen ab (gilt natürlich nur bei einer Person und nicht für das gesamte Forum :ugly: ). :D

391416large.jpg

72 Stunden - The Next Three Days 8/10

Klasse Thriller welcher sich viel Zeit für die Handlung nimmt und dabei konstant spannend bleibt.

Auch wenn man durch das Kind eigentlich ständig ahnt dass alles gut ausgehen wird, so bleibt doch stets eine gewisse Unruhe ob nicht doch ein Detail des Plans schief gehen könnte.

49808large.jpg

Kill the Boss 7/10

Vom Aspekt des Humors sicherlich keine Komödie die zum Ablachen geeignet ist, dafür stimmen aber Rahmenhandlung und Darsteller. Vielleicht hätte dem Film ein wenig mehr schwarzer Humor gut gestanden. Und Jennifer Aniston ist heiß!! Sie hätte besser schon für Horrible Bosses blankziehen sollen anstatt erst für ihren nächsten Film Wonderlust. :D

Krankheitsbedingt viel zeit zum DVd gucken und das gabs bisher:

Kil the boss.
Joar, konnte man sich geben, hat mich aber nicht sonderlich vom Hocker gerissen, für eine Komödie aber durchweg ok mit einer wirklich scharfen Jennifer Aniston.

Twilight 2 und 3. Ja mei, ein facepalm jagt den anderen, ich musste oft schmunzeln aufgrund der ungewollten Komik und Lächerlichkeit. Dennoch hatte ich aufgrund eben dieser Momente meinen Spaß. Dass diese Filme absolut keinen Sinn machen muss ich ja nicht extra erwähnen.

Conan-Remake:
Den Anfang mit Mini-Conan fand ich super, dann wurds immer belangloser. Konnte man sich angucken, hat aber stets abgebaut. Lockere Metzelkost für zwischendurch.

Evin schrieb:
WTF I'VE SEEN!? o_O

oder "Super: Shut up Crime!""

Frank, der reale Prototyp für alle Shinjis (no offense Flo! :D ) muss feststellen dass ihn seine Frau (Liv Tyler, blass) verlassen hat und nun lieber mit einem schmierigen Drogendealer (Kevin Bacon, solide) verkehrt. Also wendet er sich an Gott und startet nach einer Vision als Crimson Bolt neu durch. Zur Seite steht ihm sein Sidekick Libby (Ellen Page, absolut GROßARTIG! Nein wircklich, absolute hammermäßig over-the-top awesome! ♥♥♥)

Der Film ist irgendwie genau das was Kick-Ass (als Comic und teilweise als Verfilmung) bzw. Scott Pilgrim sein wollten. Aber im Gegensatz zu den beiden ist sich "Shut up Crime" nicht zu schade den Zuseher auf eine Achterbahnfahrt zu schicken und ihm auch gerne mal einen heftigen Schlag in die Magengrube zu verpassen. Der Film nimmt sich nie all zu ernst, was ab und an in übertriebenen Gewaltszenen persifliert wird. Allerdings bleibt man hier dezent hinter Kick-Ass zurück und setzt etwas weniger auf diverses Splatter-Gekröse. Dadurch bleibt aber auch dessen Wirkung erhalten. Hier spielt James Gunn gekonnt mit dem Zuseher. Wenn etwas nicht lustig sein soll lässt er es einen beinhart spüren...

Die herausragende Figur ist ohne Zweifel Ellen Page die hier meiner Meinung nach brilliert. Sie legt die Rolle der Libby mit einer gut dimensionierten Portion Wahnsinn an und sorgt dabei teilweise für einige "Awkward-Momente". :D Und sie sieht absolut großartig in ihrem Kostüm aus... : >

Als Fazit würde ich sagen dass "Super" dem in den letzten Jahren sicherlich über Gebühr strapazierten Genre der Superhelden-Flicks eine weitere, neue und unverbrauchte Seite hinzufügt. Im Gegensatz zu einigen belanglosen Streifen der näheren Vergangenheit sicher ein Film den man als Genre-Freund gesehen haben sollte.

Gestern ebenfalls "Super: Shut up Crime" gesehen. Es war doch wesentlich schwerere Kost als erwartet, aber trotzdem eine positive Überraschung. Evins Kritik gibt es wenig hinzuzufügen, Ellen Page füllt ihre Rolle wirklich teils schon beängstigend gut aus.
Schade, dass der Film so unterzugehen scheint.

Der lag die Woche auch in der Post und wird wahrscheinlich heute nach dem Training angesehen. Ich bin gespannt, nachdem ich sowohl mit Kick-Ass als auch mit Scott Pilgrim nicht so wirklich warm wurde. Der Trailer bzw. die Teaser-Ausschnitte, die ich dazu gesehen habe, fand ich allerdings bereits sehr genial.

@Master-Dan
Klick. :D

Mit Kick-Ass ist der Film nur entfernt "verwandt", er hatte für mich schon eine deutlich ernstere Grundstimmung. Zum (hoffnungslos überbewerteten) Scott Pilgrim kann ich gar keine Parelellen entdecken.

Frank schrieb:
Evin schrieb:
WTF I'VE SEEN!? o_O

oder "Super: Shut up Crime!""

Frank, der reale Prototyp für alle Shinjis (no offense Flo! :D ) muss feststellen dass ihn seine Frau (Liv Tyler, blass) verlassen hat und nun lieber mit einem schmierigen Drogendealer (Kevin Bacon, solide) verkehrt. Also wendet er sich an Gott und startet nach einer Vision als Crimson Bolt neu durch. Zur Seite steht ihm sein Sidekick Libby (Ellen Page, absolut GROßARTIG! Nein wircklich, absolute hammermäßig over-the-top awesome! ♥♥♥)

Der Film ist irgendwie genau das was Kick-Ass (als Comic und teilweise als Verfilmung) bzw. Scott Pilgrim sein wollten. Aber im Gegensatz zu den beiden ist sich "Shut up Crime" nicht zu schade den Zuseher auf eine Achterbahnfahrt zu schicken und ihm auch gerne mal einen heftigen Schlag in die Magengrube zu verpassen. Der Film nimmt sich nie all zu ernst, was ab und an in übertriebenen Gewaltszenen persifliert wird. Allerdings bleibt man hier dezent hinter Kick-Ass zurück und setzt etwas weniger auf diverses Splatter-Gekröse. Dadurch bleibt aber auch dessen Wirkung erhalten. Hier spielt James Gunn gekonnt mit dem Zuseher. Wenn etwas nicht lustig sein soll lässt er es einen beinhart spüren...

Die herausragende Figur ist ohne Zweifel Ellen Page die hier meiner Meinung nach brilliert. Sie legt die Rolle der Libby mit einer gut dimensionierten Portion Wahnsinn an und sorgt dabei teilweise für einige "Awkward-Momente". :D Und sie sieht absolut großartig in ihrem Kostüm aus... : >

Als Fazit würde ich sagen dass "Super" dem in den letzten Jahren sicherlich über Gebühr strapazierten Genre der Superhelden-Flicks eine weitere, neue und unverbrauchte Seite hinzufügt. Im Gegensatz zu einigen belanglosen Streifen der näheren Vergangenheit sicher ein Film den man als Genre-Freund gesehen haben sollte.

Gestern ebenfalls "Super: Shut up Crime" gesehen. Es war doch wesentlich schwerere Kost als erwartet, aber trotzdem eine positive Überraschung. Evins Kritik gibt es wenig hinzuzufügen, Ellen Page füllt ihre Rolle wirklich teils schon beängstigend gut aus.
Schade, dass der Film so unterzugehen scheint.

Habe ihn mir gestern auch angeguckt; was soll ich sagen? Ich fand ihn gut, richtig gut sogar, aber bis auf die Heldenkostüme überhaupt nicht mit Kick Ass zu vergleichen. Der Film war stellenweise schon etwas traurig und konnte dieses beklemmende Gefühl der Tristes im grauen amerikanischen Alltag, fernab von Hollywood oder NYC gut rüberbringen.

Wie Frank schon schrieb, schwere Kost ist der richtige Ausdruck.

Es bleibt auch immer noch eine Action-Komödie, allerdings mit einem ganz anderen Grundton, böse, dunkler, melancholischer und vor allem in keiner Weise überstrahlt, sondern knallhart realistisch.

flexx schrieb:
Drive ist einfach nur grandios. Toll gefilmt, tolle Atmosphäre und unglaublich fesselnd. Das Tempo variiert während des Films mehrfach ziemlich stark, ich denke, das wurde auch bewusst so gehandhabt. Hat seinen ganz persönlichen und prägenden Stil. :dhoch:

Edit: Fast hätte ich es noch vergessen, der Soundtrack ist auch echt gut.

Hab den Film gestern im Kino gesehen, mit Flexxs Quote ist alles gesagt.
Würde dem Film 8/10 geben.

Zurück
Oben