Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Green Hornet

auf sky anytime HD

humor & action - eine gelungene mischung.

mir hat der film gefallen!

und cameron diaz begeistert mich immer wieder..tolle frau :huldig:

8/10

Nutze hier gerade die Gunst der Stunde und schaue mir auf Arte zum ersten Mal Der Pate an.
Joa, kann man gucken. Gute alte Schule und typisch 70er.

Habe grade mit meiner Freundin "REC" gesehen. Jetzt sitzt ein Nervenbündel neben mir dass ich die Nacht über wohl zum Klo begleiten muss :ugly:

Sehr guter Film mit starker Atmosphäre die zum Ende hin fast unerträglich spannend wird :dhoch:

9/10 Zombieomas im weissen Slip

Urgs schrieb:
Nutze hier gerade die Gunst der Stunde und schaue mir auf Arte zum ersten Mal Der Pate an.

Der Pate ist klasse, der zweite Teil ist aber der Glanzteil der Trilogie. Die BluRay Box mit deutscher Sprachausgabe gabs eine zeitlang sehr günstig.

Super 8

Unterhaltsamer Sci-Fi-Film, der sich nicht ganz entscheiden kann, ob er nun Kinder- oder Erwachsenenfilm sein will. Ohnehin mit Klischees gepaart, ist er trotz kindlichem Touch aufgrund der ernsten Thematik und gewaltsamer Szenen gewiss kein Kinderfilm. Die Auflösung bzw. das Ende fand ich sehr flach, der Film als Ganze ist dank guter Darsteller, Action und der recht langen Geheimhaltung aber nette Abendunterhaltung.

7/10

Das Ritual

Typischer Exorzismus-Film, der nur die Glaubensfrage etwas mehr thematisiert. Dennoch ist er für mich bei weitem kein Totalausfall, wie ihn die Kritiker propagieren - Atmosphäre, Darsteller und Thematik waren soweit in Ordnung. Nicht der spannendste Film, etwas übertriebene Effekte. Habe mich aber nicht wirklich gelangweilt...unter'm Strich Durchschnitt.
Man sollte nur nicht zu viel Wert auf das Fazit des Films geben - denn gläubig wird man nach dem Film sicher nicht. :ugly:

5/10

Frank schrieb:
Urgs schrieb:

Der Pate ist klasse, der zweite Teil ist aber der Glanzteil der Trilogie. Die BluRay Box mit deutscher Sprachausgabe gabs eine zeitlang sehr günstig.

Im Anschluss läuft jetzt ne Doku über die Entstehungsgeschichte der Mafia. Das ist eigentlich noch viel interessanter. Und kaum zu glauben!

Inside i'm dancing

grandioser film mit einem (glaube ich) noch recht jungen james mc avoy. beide hauptdarsteller spielen absolut großartig, wobei mc avoy im vergleich darstellerisch den kürzeren zieht. ein film der einen zum lachen bringt, obwohl man heulen müsste.

9/10

camahan schrieb:
Heute Nachmittag geschaut Cell 211
41Orzw3dbZL._SL500_AA300_.jpg

War nicht schlecht,vor allem die erste Mockumentary mit der ich etwas anfangen konnte.
Lag wohl daran das es kein Horror oder Sci Fi Film war und daher das realistische Aussehen besser passt.
Teilweise vorhersehbar aber ich wurde doch gut unterhalten
8 Punkte :)

den habe ich letztes jahr auf sky gesehen. hat mich ebenfalls sehr positiv überrascht. davon könnte es imo mehr geben.

ich fand das ritual durchweg nen guten film....nichts besonderes, aber er macht seine sache 10x besser als zb der letzte exorzismus....der mich fast durchweg enttäuscht hat

bis auf 1,2 stellen denkt man sich immer: was da alles möglich gewesen wäre, unglaublich

Frequenzberater schrieb:
Habe grade mit meiner Freundin "REC" gesehen. Jetzt sitzt ein Nervenbündel neben mir dass ich die Nacht über wohl zum Klo begleiten muss :ugly:

Sehr guter Film mit starker Atmosphäre die zum Ende hin fast unerträglich spannend wird :dhoch:

9/10 Zombieomas im weissen Slip

Kann ich so bestätigen. Der zweite wird aber total wirr und geht am Thema vorbei.

Benny's Video

benny2.jpg

Zuerst, Ich schätze Haneke sehr und mag seine Filme. Ich kenne aber sehr viele Menschen die seine Filme nicht ansehen können geschweige denn mögen. Die beste Kombination finde ich „ Ich finde seine Filme interessant und gut gemacht aber ich kann Sie mir einfach nicht ansehen.“ Haneke ist ein Meister darin den Zuschauer mit den gezeigten Bildern zu quälen. Er wird gerne Zitiert mit dem Satz:“ Ich will der Gewalt Ihren Schrecken wieder geben“ und das schafft er meiner Meinung nach sehr gut. Damit ist nicht nur physische Gewalt gemeint. „Benny’s Video“ ist zwar ein älterer Film jedoch nicht minder schockierend.

Es geht um einen eher isoliert lebenden Jungen der sich intensiv mit Videofilmen befasst. Das Video einer mittels eines „Schlachtschussapparat“ getöteten Schweines stellt hier einen besonderen Schatz dar. Immer wieder sieht er sich die Bilder an.
Er konsumiert Medien die für Ihn nicht zugänglich sein sollten, alles auch dank seiner reichen, jedoch oft auswärtigen Eltern.

Im folgenden schwere Story Spoiler zum ersten Akt.

Benny lernt vor seiner Stamm Videothek ein junges Mädchen kennen das er mit nach Hause nimmt. Dort lernen Sie sich kennen. Bekunden gegenseitig Sympathie. Auch wenn dies von Bennys Seite teils mit merkwürdigem Verhalten geschieht. Die Situation eskaliert als Benny dem Mädchen das Video der Tötung des Schweins zeigt und Ihr anschließend den von Ihm gestohlenen Schlachtschussapparat in die Hand drückt. Er richtet die Waffe gegen sich selbst und fordert das Mädchen abzudrücken. Anschließend verhöhnt er es aufgrund der Verweigerung abzudrücken. Das Mädchen provoziert ihn in kindlicher Art und Weise woraufhin Benny den Schlachtschussapparat gegen Sie richtet und gen Brust abdrückt. Das vor Schmerzen blutende und flehende Mädchen kauert am Boden woraufhin Benny an Ihr eine „Notschlachtung“ vor nimmt. Die Schreie verstummen. All dies sieht man nicht. Die Kamera zeigt einzig einen Ausschnitt des Zimmers in dem die Tat passiert.

Der zweite Akt befasst sich mit der Bewältigung des Geschehenen.

Benny schwankt zwischen dem nicht einordnen können der surrealen Szenerie und Angst. Schließlich öffnet er sich seinen Eltern und erzählt was passiert ist. Die Eltern beginnen nun die Tat zu besprechen und wie vorgegangen werden soll. Benny wird an diesem Punkt zwar als „Auslöser“ der Situation anerkannt, jedoch nicht weiter verfolgt und auch in den „Lösungsprozess“ nicht eingebunden. Der Film befasst sich von nun an mit dem Vorgehen der Eltern und der daraus resultierenden Folgen für die Beteiligten.

Centurion.jpg

Nette, seichte Unterhaltung mit relativ hohen Gewaltgrad, auch wenn viel Blut erkennbar CGI ist. Überraschenderweise umschifft der Film die meisten Klischees, lediglich das Ende lässt sich früh erahnen.

Der Pate (1)

Endlich habe ich den auch mal gesehen, hab zwar so ziemlich alle Mafia-Filme/Spiele durch, aber der Pate war noch nicht dabei. Danke Arte. :D Absolut genialer Film, besonders der "Alltag" eines Clans. Pacino in jung hätte ich zu Beginn garnicht erkannt. :lol: Finde ihn aber im Verlauf des Films noch lässiger als Vito/Brando.

10/10.

Knight and day :fp:/10

Ich will auf der Stelle mein Geld zurück. Nicht mal mit der Tuss kann ich was anfangen.
HAHA und wie sie zum Schluss den Spieß umdreht und ihn betäubt, ECHT LUSTIG HAHAHAHA. :fp:

..wenn ich auf der Hülle schon lese "eine ordentliche Dosis Humor" :lachweg:
Einfach nur grauenhaft. Wenn nicht mal Cruise was retten kann, weiß man, was die Stunde geschlagen hat.

Zurück
Oben