Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

König der Löwen
der-koenig-der-loewen.jpg

Zeitloses Meisterwerk, für mich einer der besten (wenn nicht gar der beste) Disney-Film. Magische Bilder, 90 Minuten Gänsehaut Musik - was Hans Zimmer und Elton John da auf die Beine gestellt haben, ist der Wahnsinn. Und außerdem kam jetzt (nachdem ich den Filme viele Jahre nicht gesehen hatte) bei der Blu-Ray neben Nostalgie auch noch zusätzliche Begeisterung bei der Top-Qualität auf.

11/10

Mary & Max
mary-and-max1_528x297.jpg

Nicht nur für Freunde von Animationsfilmen alâ Wallace & Gromit ein absolutes Muss. Mary & Max ist Animationskino der speziellen Sorte, fernab der üblichen Produktionen, und schafft eine schwarz-humorige, tragische Stimmung, der man sich nicht entziehen kann.

10/10 für mehr solche Filme!

mary & max hab ich auch noch hier liegen. freu mich drauf.

eben gesehen: The IT Crowd
erste staffel. die ersten beiden episoden sind noch etwas störrisch, aber danach genau mein humor. und man erkennt sich selbst als it-fuzzi an einigen stellen echt wieder :grins:

Zerfikka schrieb:
Heute hab ich mich mal vom 1.FC Arte Club inspirieren laßen und Thor,Green Lantern und Captain America ausgeliehen. :D

:lol:

Selbst als Vorsitzender von FC Antiarte muss ich dir sagen, dass die nicht wirklich toll sind. Green Lantern hat noch den größten Spaßfaktor.

The Contract 4/10

So gern ich Morgan Freeman auch sehe, in diesem Fall ist das für mich eine absolute Fehlbesetzung. In dem Streifen kommt außerdem kaum Tempo oder Spannung auf, eine gute Actionszene ist drin.

Zhadow schrieb:
Zerfikka schrieb:
Heute hab ich mich mal vom 1.FC Arte Club inspirieren laßen und Thor,Green Lantern und Captain America ausgeliehen. :D

Also ich fand die alle wirklich gut und sehr unterhaltsam. :dhoch:

Wir beide haben eh nen guten Geschmack, das merke ich immer wieder. :bier: :D

Thor so eben beendet und sehr angetan. Hab ne mittelmäßige Comicverfilmung erwartet aber das war alles andere als mittelmäßig. Die Besetzung war perfekt, Thor, Loki, Odin paßten ideal und Natalie war ein Augenschmaus wie immer.

Das Design von Asgard war schweinegeil und die Rüstungen wirkten bei weitem nicht so bilig wie auf den ersten Fotos. Pacing hat mir gut gefallen, Action am Anfang, ruhiger und sehr humorvoller Mittelteil und zum Abschluß noch mal ordentliches Effektgewitter. Vor allem das Verhalten von Thor auf der Erde hat mich sehr amüsiert, der Teil hätte auch noch länger gehen können.

Zum Abschluß gabs noch einen richtig geilen Abspann wo die Kamera durch Galaxien und Sternennebel flog, wunderschön. :sabber:

Der Film wird auf alle Fälle in die Sammlung aufgenommen. :dhoch:

9/10

Freezi schrieb:
:lol:

Selbst als Vorsitzender von FC Antiarte muss ich dir sagen, dass die nicht wirklich toll sind. Green Lantern hat noch den größten Spaßfaktor.

Ich kann nach einem Film noch kein abschließendes Urteil geben aber du scheinst mir langsam ein verweichlichter Arte Anhänger zu werden. :D Laß dich nicht auf die dunkle Seite der Macht ziehen, kehr zu deinen Wurzeln zurück Action-Freezi. :deal:

MiXeR schrieb:
Thor fand ich auch überraschend gut. Hätte ich im Vorfeld nicht erwartet. :dhoch:

Thematik und Trailer ließen das auch nicht vermuten.

Erfreulicherweise war Thor an der Kinokasse recht erfolgreich, 450 Millionen $ hat er eingespielt. Dachte irgendwie der wäre ein Flop gewesen. :D

Smokin Aces

Ähnlich wie bei Kick Ass wurde mir Smokin Aces von gleich zwei Arbeitskollegen mit großer Aufforderung mir den Film anzusehen. Ok, meine Erwartungshaltung war recht hoch. Alleine der Cast mit Ray Liotta, Ryan Ryanolds, Andy Garcia, Ben Affleck und die bezauberende Alicia Keys sollten für einen guten Film garantieren. Warum ist Smokin Aces aber leider nur bestenfalls Mittelmaß weil Carnahan (der Regisseur) hier versucht den Film mit allen Mitteln einen "Kultfilm" abzuliefern was maßlos in die Hose ging.
Die ersten 30 - 40 Minuten waren noch recht sehenswert und die Vielzahl der Charaktere wurden erstmal recht ordentlich vorgestellt. Die Rahmenhandlung war zwar simpel aber interessant und als Zuschauer war man gespannt auf einen finalen Showdown. Letztendlich driftet der Film mit zunehmender Länge ab dank einem miserablen Drehbuch, eine Charakterzeichnung die nicht vorhanden und ein Haufen sinnloser Charaktere die den eigentlichen Hauptdarstellern nur Screentime nehmen. Einige der skurrilen Charaktere wirken willkürlich platziert um die massiven Schwächen des Storytellings zu kaschieren. Der Film belohnt den Zuschauer am Ende noch mit einem selten lächerlichen Twist der dermaßen an den Haaren herbeigezogen und mit dem Film an sich nicht wirklich viel am Hut hat.
Zumindest stimmt die Inszenierung obwohl die mir auch manchmal zu durchgestylt wirkt. Am besten war noch Alicia Keys, gut gespielt und ein richtiger Eye-Catcher!
Schon schade der Film hätte immenses Potenzial gehabt nur wird das viel zu selten ausgenutzt! Weniger wäre hier deutlich mehr gewesen!

Smokin_Aces_45315_Medium.jpg

5 von 10 Asse

Zerfikka schrieb:
Ich kann nach einem Film noch kein abschließendes Urteil geben aber du scheinst mir langsam ein verweichlichter Arte Anhänger zu werden. :D Laß dich nicht auf die dunkle Seite der Macht ziehen, kehr zu deinen Wurzeln zurück Action-Freezi. :deal:

WTF... ?? :ugly:

Ich bin vom FC Arte soweit entfernt wie Urgs vom Vorsitzenden des Michael Bay Fanclubs. :deal:

Mir haben 2011 nur die Comicverfilmungen mäßig gefallen, überhaupt war das Actionjahr 2011 bis auf Sucker Punch und Fast Five sehr mittelmäßig.

Meine herbste Enttäuschung war definitiv Transformers 3. Bay hatte mich zuvor noch nie enttäuscht. Und dann das. :nein: :traurig:

images

2/5

Ich mag ja die Wrong Turn Serie, aber Teil 4 will bei mir so gar nicht zünden! Als Prequel zum Ersten Teil angelegt, sieht man die 3 Mutanten als Kinder in einer Heilanstalt. Dort richten sie ein Blutbad an und werden zu dem was man aus den Teilen 1-3 kennt!

Allerdings ist Teil 4 über weite Strecken unglaublich langweilig und völlig spannungsfrei! Die Kills sind auch nicht sehr spektakulär. Da bieten die anderen Teile mehr! Erst gegen Ende hin nimmt der Film Fahrt auf und gipfelt in einem sehr geilen Ende! ;)

Zurück
Oben