Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

termi.jpg

:dhoch: :grins:

Mondknallschlumpf schrieb:
Glod schrieb:
Würde ich auf eine Stufe mit Superman Returns, Hulk, Thor und Hellboy u.a. stellen - keine Überkracher zum Niederknien, aber astreine Unterhaltung. :dhoch:

Der Satz tut echt weh, zwei der schlechtesten Superheldenfilme ever - im Bunde mit Captain America :D. Und Green Lantern dann im Vergleich als Schrott bezeichnen :ugly:.

Dasselbe ging mir auch durch den Kopf. Wahrscheinlich hat mich einfach nur der ekelhafte Patriotismus und das unvermögen eine ordentliche Inszenierung zu schaffen an Cap. Yankee gestört. :D

...wobei Green Lantern auch nicht recht viel besser ist.

Die Bilder sind toll...

Gestern:

Scream 2

Habe mir wiedermal einen alten Teil der Screamreihe anschauen wollen. Das letzte Mal, als ich den ganzen Film gesehen habe, muss vor ca. 10 Jahren gewesen sein. Jedenfalls wusste ich von der Story nicht mehr ganz alles.

Der Film ist halt eine klassische Fortsetzung. Wird mit einem Augenzwinkern vorgetragen, aber trotzdem habe ich mich wirklich manchmal gefragt warum man später daraus noch eine Parodie machte (Scary Movie). Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich wirklich manchmal Angst und es war sehr spannend. Aber heute muss man in den meisten Szenen eher schmunzeln oder einfach nur den Kopf schütteln. Der Film macht natürlich immer noch Laune, aber das hat sicherlich auch noch was mit den Jugenderinnerungen zu tun.

6/10

Gestern Abend gesehen...

the-art-of-flight.jpg

The Art of Flight

Der mit Abstand beste Sport/Dokumentarfilm (or whatever it's called) der mir in dem Genre bisher unterkam. Grenzgeniale Aufnahmen, höchst stilvolle Inszenierung und untermalt von einem klasse Soundtrack. Ein wahrer Augenschmaus.

MUST-SEE(!) für jeden Freerider und allgemein jeden der sich 80 Minuten lang von etlichen, atemberaubenden Aufnahmen berieseln lassen möchte.

:shock: ... :huldig:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kh29_SERH0Y[/vid]

Sword of the Stranger

c03ml7m9fc5s861gm.jpg

Ein wirklich guter Animationsfilm, dem eine höhere Wertung leider aufgrund der doch eher nebensächlichen Story verwehrt bleibt. Da sich BONES für die Animation Production zuständig zeigte, darf man sich allerdings auf Animationen, Inszenierung und Action auf hohem Niveau freuen.
Tolles Popcorn-Kino, in animierter Form.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8HozL_hA2X4[/vid]

8/10

Dow Jones schrieb:
Urgs schrieb:
Ich habe alles versucht, aber ich kann einfach nicht auf Loriot ablachen. Geht einfach nicht. :(

Ich auch nicht. Ich habe mir die Collection volle Möhre reingezogen. Ich habe da den Eindruck viele Lachen da nur mit, weil sie wissen, wo sie zu lachen haben. Und es gehöre da zum guten Ton, dies auch zu tun. Mir gibt Loriot überhaupt nichts.

Sorry aber ich hab selten so einen Quatsch gelesen.
Entweder mag man diese Art von Humor oder eben nicht.

GPLegend schrieb:
Dow Jones schrieb:
Urgs schrieb:
Ich habe alles versucht, aber ich kann einfach nicht auf Loriot ablachen. Geht einfach nicht. :(

Ich auch nicht. Ich habe mir die Collection volle Möhre reingezogen. Ich habe da den Eindruck viele Lachen da nur mit, weil sie wissen, wo sie zu lachen haben. Und es gehöre da zum guten Ton, dies auch zu tun. Mir gibt Loriot überhaupt nichts.

Das denke ich eigentlich auch. Ich schätze, Loriot hat mit seinen ordentlich durchdachten Humor über viele Jahrzehnte einen deutschen Nerv getroffen. Im Grunde ist es, meiner Meinung nach, immer der gleiche Witz in unterschiedlichen Interpretationen. Ein biederer Spießer verliert die Kontrolle über sein Handeln und will das einfach nicht wahrhaben, weswegen er sein Ding bis zum völligen "Zusammenbruch" durchzieht. Das ist imo die Essenz der meisten Loriot-Sketche.

Mondknallschlumpf schrieb:
Der Satz tut echt weh, zwei der schlechtesten Superheldenfilme ever - im Bunde mit Captain America :D. Und Green Lantern dann im Vergleich als Schrott bezeichnen :ugly:.

Wenn du mir erklärst, was Returns und Hulk (ich meine die Marvel-Verfilmung, obwohl ich auch den Ang Lee gut fand) zu den schlechtesten Superhelden-Filmen ever macht und wo Green Lantern an ihnen vorbeizieht, dann kann man da sicher gern drüber diskutieren. :D

Superman Returns hat natürlich schon mal das Problem, den unsympathischsten Superhelden überhaupt als Protagonisten zu haben. Dazu kommt dann aber noch, dass der Film wieder die Geschichte aufgreift, die man jetzt in gefühlten 100 Filmen bereits gesehen hat. Er hält sich sogar den Großteil der Spielzeit mit dieser langweiligen "Einführungsphase" auf. Das einzige Gute an dem Film ist Kevin Spacey, und der bekommt nicht genug Screentime um den Bösewicht voll auszuleben.

Hulk ist eigentlich sogar noch schlimmer, denn da versuchen sie sich beim Haudrauf-Hulk in einer "Comicverfilmung" an einer emotionalen Charakterstudie. Langweiliger gehts nicht und das ist dann auch noch das völlig falsche Filmgenre für sowas. Sowas will doch niemand sehen, ganz besonders nicht, wenn er sich ne Comicverfilmung ansieht (und ja, ich weiß, dass der emotionale Aspekt auch in den Comics ne Rolle spielt, aber deswegen will ich die im Film trotzdem nicht über 2/3 der Spielzeit sehen). Hellboy dagegen zeigt z.B., wie man es richtig macht.

Green Lantern war zwar kein guter Film, hatte aber ne angenehm kurze Einführungsphase - und dann gings ab. Vergleichbar mit Thor, weshalb ich die auch in etwas auf einem Level sehe.

Bei den ganzen Superheldenverfilmungen der letzten zehn Jahre kann man da doch eh nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen. Da ist mittlerweile auch sau viel 0815 Kost bei, und oft betrübt mich das Gefühl man wollte den Helden nur verfilmen, die Qualität war dabei nicht mal die Priorität.

Ich finde Superman Returns auch recht mau (6/10), aber Der unglaubliche Hulk rockt, dem habe ich beim ersten mal eine 9/10 gegeben, einfach weil er geile Hulk Action bietet und mit Norton auch einen sehr guten Darsteller bietet. Der Film macht eigentlich alles richtig.

Urgs schrieb:
GPLegend schrieb:
Dow Jones schrieb:
Urgs schrieb:

Das denke ich eigentlich auch. Ich schätze, Loriot hat mit seinen ordentlich durchdachten Humor über viele Jahrzehnte einen deutschen Nerv getroffen. Im Grunde ist es, meiner Meinung nach, immer der gleiche Witz in unterschiedlichen Interpretationen. Ein biederer Spießer verliert die Kontrolle über sein Handeln und will das einfach nicht wahrhaben, weswegen er sein Ding bis zum völligen "Zusammenbruch" durchzieht. Das ist imo die Essenz der meisten Loriot-Sketche.

Ja netürlich ist das die Art Humor, die Loriot plegte. Er hält der Gesellschaft den Spiegel vor und es gibt Leute die erkennen sich darin wieder und können darüber lachen und andere widerum nicht.

Aber was hat das mit "gutem Ton" und "wissen wann man zu lachen hat" zu tun?
Ich lache doch nicht mit weil es zum guten Ton gehört oder weil ich weiß wann ich zu lachen habe.
Entweder trifft es den Geschmack oder nicht.

Das kam ja nicht von mir. Ich glaube das auch nicht. Ich halte aber auch Loriots Humor auch nicht für den Gipfel des guten Geschmacks.

er sprach auch von "vielen", nicht von dir

und ja, natürlich gibt es Leute, die vorgeben etwas super zu finden, weil es chic ist.

Prädestiniert sind dafür Leute mit Sätzen a la "Harald Schmidt, den finde ich ja exquisit. Köstlich sein Witz!" oder "Ich höre auch wirklich gerne Klassik. Adoro sind z.B. ja groooßartig."

Es gibt aber auch genug Leute die immer betonen müssen wie unlustig sie mache Sachen finden ;)
Humor Filme sind immer die Filme die die grössten Differenzen hervorrufen,entweder mir gefällt etwas oder nicht, dann schau ich mir das auch nicht an wie bei mir z.B Zoowächter und Konsorten.

Fringe - Staffel 3 8,5/10

Einfach eine starke Serie! Es bleibt dabei, was J.J. Abrams erfindet, berührt oder irgendwie mit ihn Kontakt gerät, wird zum Kracher. Ob Alias, Lost, Fringe, MI-3, Cloverfield, Super 8, Star Trek, das ist alles geil geil geil.

Staffel 3 wird zwar gegen Ende hin auch wieder absolut freaky, zwar nicht so extrem wie Lost, aber hier geschehen wieder Dinge die man sich in seinen wildesten Träumen nicht vorstellen würde. :D

Geil wie sich am Ende die jeweiligen Doppelgänger gegenüberstehen, vor allem aber krass dass Peter anscheinend nie wirklich existiert hat. :staun: Als er 'puff' verschwunden ist, hat sich auch niemand gewundert, weder Walter, noch Olivia. Das heißt er ist völlig aus deren Bewusstsein verschwunden. Krass. :waah:

Man hat jetzt aber gute Weichen gelegt um die Serie mit Staffel 4 super abschließen zu können. Beide Universen existieren, eins hat mittlerweile große Schäden, beim anderen beginnt das ganze nun, und jetzt ist auch klar dass keins ohne das andere existieren kann. Nicht dass ich etwas gegen eine mögliche fünfte Staffel hätte, aber den Hauptplot, sprich der rote Faden seit der ersten Episode, den sollte man jetzt auch beenden, bevor der Stecker gezogen wird. Die Quoten bauen ja leider auch mehr und mehr ab. Und nichts ist schlimmer als ein offenes Serienende.

Zurück
Oben