Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cthulhu schrieb:
Hast du Twilight Samurai gesehen? Gehört ja im Grunde genommen mit Hidden Blade zusammen. Erzählt fast die gleich Geschichte, aber halt nur fast und mit Hiroyuki Sanada besser besetzt, wie ich finde. :D Ansonsten kann ich dir noch When the Last Sword Is Drawn empfehlen.

@Geächtete
Ich hoffe, du meinst World Invasion: Battle Los Angeles, denn Battle of Los Angeles ist ein Asylum-Film und dürfte noch schlechter sein. :ugly:

Hey, nichts gegen Asylum. Die sind immerhin verantwortlich für Perlen wie "Mega Shark vs. Giant Octopus" oder "Megashark vs. Crocosauraus" oder "Transmorphers". Da kann ein World Invasion bei Weitem nicht mithalten was den Unterhaltungsfaktor angeht.

Asylum ist aber auch verantwortlich für Filme wie Titanic 2, Haunting of Winchester House, 2012 Armageddon oder Sindbads Abenteuer. Bei denen wechselt sich guter und unterhaltsamer Trash mit richtig miserablem Mist ab. :D

@Trayal
Hab mir noch einmal meine Kritik zu Hidden Blade angesehen und gemerkt, das ich Unfug geschrieben habe. Es werden unterschiedliche Geschichten erzählt, allerdings gibt es einige Berühungspunkte und Überschneidungen bei Twilight Samurai und Hidden Blade.

Cthulhu schrieb:
Hmm, ich hab The Last Sword (kenne ihn nur unter dem anderen Titel) als recht guten Film in Erinnerung, wenn auch nicht so gut wie Twilight Samurai oder Hidden Blade. Ist aber geraume Zeit her, dass ich den Film gesehen habe. Von den drei Filmen hat mir aber definitiv Twilight Samurai am besten gefallen.

Dann bin ich mal gespannt, auf Twilight Samurai.
Habe eigentlich eine Abneigung gegen die meisten Samurai Filme, mit ihrer übertriebenen Stilisierung und ihrem Action Fokus, mit den meist ziemlich miesen Schwertkämpfen, wenn sie nicht gerade im Wuxia Style völlig übertrieben sind. Deswegen hat mir The Hidden Blade auch so gut gefallen, da er eben nicht diesen Weg einschlägt, sondern bedeutend authentischer wirkt. :)

Kick Ass

Nachdem mich mein Arbeitskollege gestern so lange genervt hat das ich den Film anschauen soll, hab ich mir den gestern die Blu Ray für nen 10er beim Müller mitgenommen und er hatte Recht ein fantastischer Film der nicht ins typische Hollywoodklischee abdriftet (Nur der Nerd bekommt die geile Braut, das hat mich etwas gestört) mit origineller Handlung, toll inszenierten Action-Szenen und einem großartigen Soundtrack.

UND NATÜRLICH:

Kick_Ass_hitgirl_2_1072752p.jpg

Die kleine ist einfach nur godlike! :headbang::headbang::headbang:

9 von 10 Arschtritten

DonCorleone87 schrieb:
[...]

(Nur der Nerd bekommt die geile Braut, das hat mich etwas gestört)

[...]

Im Comic ist tatsächlich das Gegenteil der Fall. Fand auch ein wenig Schade, dass sie gerade dieses Nicht-Klischee der Vorlage abändern mussten. Aber naja, ein Happy End verkauft sich halt besser in Hollywood. :D

Kick-Ass: Comic vs. Verfilmung

Comic beginnt besser und lässt dann nach während es beim Film genau gegensätzlich verläuft. :D

Sehe ich auch so. Das Ende im Comic ist viel glaubwürdiger und realistischer. Auch die ganze Hintergrundstory zu Big Daddy fand ich im Comic besser ausgearbeitet. Gefallen hat mir die Filmumsetzung trotzdem.

Zhadow schrieb:
Sehe ich auch so. Das Ende im Comic ist viel glaubwürdiger und realistischer. Auch die ganze Hintergrundstory zu Big Daddy fand ich im Comic besser ausgearbeitet. Gefallen hat mir die Filmumsetzung trotzdem.

Echt?

Ich mein' ein Typ der aus Langeweile Menschen umbringt und sich sein Leben, Waffen usw. mit seiner Comic-Sammlung finanziert ist glaubwürdiger und besser ausgearbeitet? :D

Besser ausgearbeitet ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Aber ich finde die Idee dahinter einfach reizvoller und interessanter als die 08/15 Hollywood Lösung mit dem
Ex-Cop
.

Taken (96 Hours) 6/10

Für meinen Geschmack etwas zu heroisch und ein wenig an der Grenze zur Albernheit, hat aber auf jeden Fall seine Momente. Nimmt zum Ende hin gut den Schwung mit, nicht zu lang geraten. Habe mich ganz gut unterhalten gefühlt.

Den fand ich mal richtig gut, ich mag Liam einfach gerne sehen. Ich finde, er ist ein klasse Schauspieler! :dhoch:

Zhadow schrieb:

Für nen Film finde ich das gewählte Ende deutlich besser. Das Comicende fand ich ehrlich gesagt scheiße. Ich mag sowas deprimierendes überhaupt nicht, ganz besonders nicht, wenn ich vorher gut unterhalten wurde.

52373large.jpg

The Hangover Part II 8,5/10

Endlich mal wieder eine positive Überraschung. Habe nicht viel erwartet, zumal ich den ersten Teil für ziemlich überschätzt halte, aber Teil 2 hat mich teils zum kaputtlachen gebracht, bei einer Szene hatte ich Schreianfälle vor lauter Lachen. :lol: Habe mich wirklich köstlich amüsiert beim Film!

So gerade geschaut Colombiana
Colombiana%2BMovie.jpg

Ähm ja also nicht wirklich Leute :lol:
Der Film macht einen grundsätzlichen Fehler,er nimmt sich zu ernst ;)
Ich mag ja Action Filme und sehe dann auch über Logik Löcher weg aber das muss dann auch so übertrieben sein wie in 96 Hours oder Con Air, aber nicht dann noch eine Liebesgeschichte und Gefühlskino einbauen.
Das funktioniert halt nicht.
Wertung: 7 Punkte und die auch nur wegen Zoe Saldana ;)

Zurück
Oben