Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

shice..an welcher stelle..doch nicht die wo ich vorgespult habe wo die angefangen haben zu singen in dem film?

ich hatte die ganze zeit die Fernbedienung in der hand, falls die auch noch anfangen zu tanzen...

... ich peil's net :?

Habe mir endlich mal die erste Staffel von 24 zugelegt und nun angefangen zu schauen :headbang: Habe mir jetzt die ersten 3 Folgen angesehen (Stunde 12, 1 und 2). Auf der Beilage in der Hülle steht etwas von einem Pilotfilm. Ist der nicht in der 1. Staffel enthalten :staun: ... ich finde den nicht :traurig:

96_hours_plakat_1iv4n.jpg

Gestern gesehen und für grandios gefunden. Das war der mit Abstand beste Thriller der letzten Jahre neben "No Country for Old Men". Hochspannung pur, Dramatik, knochenharte Action und ein grandioser Hauptdarsteller.

9/10

So, habe die Tage zwei feine Filme gesehen. Hier meine Reviews...

517-MJL7jRL._SS400_.jpg

Lange habe ich mich geweigert, mir diesen Film anzugucken. Zu Unrecht ! Mir hat der Film sehr gut gefallen.

Die Story ist nicht gerade umfangreich, aber es ist ja nunmal auch eine Legende, die sehr stark auf das besagte Ereignis fixiert ist. Wobei ich diese Tatsache nicht unbedingt als Kritikpunkt ansehen würde. Denn die kleine aber feine Story ist interessant und spannend in Szene gesetzt worden.

Der König Hrothgar, gespielt von Anthony Hopkins, feiert mit seinen Untertanen in seinem großen Festsaal. Doch der Lärm, den die Feiernden verursachen, dringt bis an die sensiblen Ohren des Monsters Grendel (Crispin Glover).

Das Monster verlässt also seine Höhle, um die "Lärmquelle" zu beseitigen. Im Festsaal angekommen, gibt es ein wildes Gemetzel. Jeder, der sich dem Monster in den Weg stellt, wird massakriert.

Lediglich den König lässt Grendel am Leben, der daraufhin prompt den Festsaal auf unbestimmte Zeit schließen lässt.

Der tapfere Kämpfer Beowulf hört von diesem Vorfall und macht sich mit seinen besten Kämpfern auf den Weg, um das Monster Grendel zu töten.

Visuell ist der Film extrem gut gelungen. Den Stil kann man als eine Mischung aus Real- und Animationsfilm beschreiben. Die Charaktere sind sehr gut wiedererkennbar, allen voran Anthony Hopkins und Angelina Jolie.

Visuell beeindruckend, storytechnisch unterhaltsam - das Paket stimmt.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung, sich diesen Film einmal anzugucken.

7/10 Schwerter

---

51jqiFHmriL._SS400_.jpg

Der Film lief gestern Abend auf Premiere. Vorher hatte ich noch nie etwas über diesen Film, geschweigedenn von der Serie gehört.

Also habe ich mir den Film mal mit einem Kumpel unvoreingenommen angeguckt.

Und wir fanden den Film mega lustig :lachweg:. Also so herrlich habe ich schon lange nicht mehr gelacht. Der letzte Film, der mich so zum Lachen gebracht hatte, war "Superbad".

Der Film ist ein wenig wie eine Dokumentation über die Polizeiarbeit des Reno-Departments gehalten. Es wurde auch hin- und wieder mit einer Handkamera gefilmt - aber nie soviel, dass es irgendwie störend ist.

Die Story ist in diesem Film anversich völlig belanglos, weil eh nur rumgeblödelt wird :D.
Das Reno Department wird auf eine Polizeikonferenz nach Miami eingeladen, wo alle Polizisten aller umliegenden Reviere ebenfalls eingeladen sind. Nun, das Reno Department kommt wegen fehlender Pässe nicht ins Gebäude und wird später Zeuge wie das ganze Konferenzgebäude hermetisch abgeriegelt wird. Die Konferenzmitglieder wurden durch einen Terroranschlag vergiftet.

Nun sind sie also die einzigen Polizisten in Miami und müssen fortan für Ordnung sorgen - und nebenbei die Terroristen jagen :D.

Klar, die Story ist ziemlich hanebüchen - aber wie bereits oben geschrieben - es kommt einfach auf die einzelnen Gags an.

Der Film legt am Anfang ein hohes Tempo vor, die Gag-Dichte ist hoch und vor allem sind die Gags irre komisch :D. Zum Ende des Films flacht das Ganze ein wenig ab. Aber welche Komödie kann schon über seine gesamte Länge eine qualitativ hohe Gag-Dichte halten ? Gut, "Superbad" würde mir da jetzt einfallen, aber das ist eh ein Ausnahmefilm :).

Alles in Allem ist der Film verdammt lustig und wer mal wieder Lust auf eine gute Komödie hat, dem ist dieser Film auf jeden Fall zu empfehlen.

Von mir gibt es

7/10 Polizeisterne

Man from Earth
51NowGtjRNL._SL500_AA240_.jpg

Ich versuche mal meinen Eindruck zu diesem Film in Smilies widerzuspiegeln:
:shock: :staun: :shock: :staun: :staun: :huldig:

Unbeschreiblicher Film! Ich saß die 87 Minuten wie gebannt vor dem TV. Großartig!
Inhaltlich der wohl beste bzw. interessanteste Film, den ich seit Jahren (und hier übertreibe ich nicht) gesehen habe. Wow.

10/10 Punkte

Morgen gibt es ein Review. Muss aber erstmal drüber schlafen und mir noch einige Gedanken, zu den im Film aufgeworfenen Fragen, machen. :D

MiXeR schrieb:
Man from Earth

Ich versuche mal meinen Eindruck zu diesem Film in Smilies widerzuspiegeln:
:shock: :staun: :shock: :staun: :staun: :huldig:

Unbeschreiblicher Film! Ich saß die 87 Minuten wie gebannt vor dem TV. Großartig!
Inhaltlich der wohl beste bzw. interessanteste Film, den ich seit Jahren (und hier übertreibe ich nicht) gesehen habe. Wow.

10/10 Punkte

Morgen gibt es ein Review. Muss aber erstmal drüber schlafen und mir noch einige Gedanken, zu den im Film aufgeworfenen Fragen, machen. :D

Hab mir grade den Trailer angeschaut und wie soll ich es am besten ausdrücken... Das ist mit Abstand der langweiligste Trailer den ich jemals gesehen habe :D

Wenn man böse ist könnte man sogar behaupten, dass der Film langweilig ist. :D
Passieren tut da nämlich nicht gerade viel und es geht lediglich um eine Hand voll Personen, die in einem einzigen Zimmer eine Diskusion führen. Diese regt aber extrem zum Nachdenken an und hat mich total begeistert.

So, gehe nun aber mal schlafen. Morgen gibts mehr zum Film. Dann schildere ich auch ein wenig genauer die Story und die Besonderheiten von "Man from Earth". Ist übrigens kein billiger Sci-Fi-Thriller, was man durchaus glauben könnte, wenn man sich das Cover anschaut. :D

96_Hours_Poster_02.jpg

Hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Ein harter kompromissloser Film und ein harter kompromissloser Hauptcharakter.
Ich kauf Liam Neeson den wütenden Vater komplett ab.
Der Film ist teilweise unglaublich intensiv und die harte Gangart überrascht. Das ist man von so vielen weichgespülten, jugendfreigaben erhaschenden Filmen gar nicht mehr gewohnt.

würde ne 8/10 vergeben

MiXeR schrieb:
Wenn man böse ist könnte man sogar behaupten, dass der Film langweilig ist. :D
Passieren tut da nämlich nicht gerade viel und es geht lediglich um eine Hand voll Personen, die in einem einzigen Zimmer eine Diskusion führen. Diese regt aber extrem zum Nachdenken an und hat mich total begeistert.

So, gehe nun aber mal schlafen. Morgen gibts mehr zum Film. Dann schildere ich auch ein wenig genauer die Story und die Besonderheiten von "Man from Earth". Ist übrigens kein billiger Sci-Fi-Thriller, was man durchaus glauben könnte, wenn man sich das Cover anschaut. :D

Dann gefällt dir mit Sicherheit auch K-Pax :dhoch:

So, hier meine ausführliche Kritik zu Man from Earth.

Bevor ich selber versuche die Story zusammenzufassen, überlasse ich diese Arbeit dem Backcover, welches den Inhalt dieses außergewöhnlichen Films recht passend wiedergibt:

"Was würden Sie denken, wenn Sie herausgefunden hätten, dass ein alter Bekannter seit Anbeginn der Menschheit auf Erden wandelt?

Welche Fragen würden Sie stellen und welche Geheimnisse somit lüften?

Lehnen Sie sich zurück und werden Sie Zeuge, wie sieben unglaubwürdige Wissenschaftler die Geschichte der Menschheit neu entdecken. Diese Reise durch die Zeit ermöglicht ihnen John Oldman, ein guter alter Freund, der ihnen offenbart, dass er vor 14000 Jahren geboren wurde.

Die Wissenschaftler erkennen jedoch nicht, welches Glück sie haben. Stattdessen machen sie Oldman zu einem Objekt der Psychoanalyse, ohne zu bemerken, dass er sie testet.
"

"Man from Earth" ist ein Dialogfilm, der eigentlich nichts anderes macht, als einem, meist schon bekannte, Tatsachen aus der Geschichte der Menscheit aufzuzählen. Ich würde diesen Film daher auch nicht unbedingt in das Sci-Fi-Genre einordnen, wie es vermehrt gemacht wird, sondern ihn vielmehr als eine Art "Mystery-Historien-Drama" bezeichnen. So besonders, wie diese Genre-Zusammenstellung klingt, so außergewöhnlich ist "Man from Earth" auch.

Wie gesagt, handelt es sich hier um einen Dialogfilm. 7 Menschen befinden sich die ganze Zeit über in einem einzigen Raum und diskutieren mit einem anscheinend 14000 Jahre alten Mann. Das klingt auf den ersten Blick vielleicht langweilig und dieser Film wird daher sicherlich auch nicht jedem gefallen, aber ich bin schwer beeindruckt, wie eine solch simple Geschichte und Umsetzung so viel Unterhaltungswert besitzen kann.

Das Frage-und-Antwort-Spiel zwischen John (dem 14000 Jahre-Mann) und seinen Wissenschaftlerkollegen ist einfach unbeschreiblich interessant - jedenfalls wenn man sich ein wenig für die Menschheitsgeschichte interessiert und nicht gerade einen Popcornstreifen erwartet. Die 7 Anwesenden Professoren (naja, nicht alle sind Professoren, aber die meisten) stellen im Verlauf des Films, ihrem Fachgebiet (Biologie, Geschichte, Theologie, ...) entsprechende, Fragen, um den vermeintlichen Lügner John zu entlarven. Die Antworten auf diese basieren zum Großteil auf wissenschaftlich nachgewiesenen Tatsachen, sodass man während des DVD-Schauens sogar noch einige interessante Dinge über die Natur, Menschheit oder Religion erfährt.

Neben diesen, der Wirklichkeit entsprechenden, Antworten, gibt es aber häufig auch Geschichten, die der Fantasy entsprungen sind. Diese sorgen für das gewisse Etwas, die Spannung und den Unterhaltungsfaktor, damit der Film nicht komplett in eine "Geschichtsdoku" abdriftet. So kann "Man from Earth" am Ende sogar mit einer netten Überraschung punkten, die zwar keine großartige Storywendung darstellt, dem Finale aber einen kleinen Kick verleiht und den Zuschauer zum Nachdenken anregt.

Neben der übaraus interessanten und intelligenten Story gibt es aber auch noch andere positive Punkte, die ich kurz erwähnen möchte.
Zum einen sind da die wirklich grandiosen Schauspieler, welche ihre Rollen perfekt verkörpern und dafür sorgen, dass, obwohl dieser Film in nur einem einzigen Raum spielt, keine Langeweile aufkommt.
Auch die Inszenierung ist gelungen. Diese bietet stimmige Kameraeinstellungen, eine angenhme Atmosphäre und immer mal wieder kleine Momente, in denen der Zuschauer über das gerade gehörte Nachdenken kann, indem das intensive Katz-und-Maus-Spiel, beispielsweise von einem klingenden Handy oder den Raum ausräumenden Möbelpackern, kurzzeitig unterbrochen wird.

"Man from earth" hat mich begeistert und ist, in meinen Augen, ein perfekter Film. Er bietet eine intelligente und spannende Handlung, tolle Schauspieler und eine angenehm ruhige Inszenierung. Diese außergewöhnliche Reise durch die Menschheitsgeschichte sollte man gesehen haben - wobei ein solch "spezieller" Film sicherlich nicht jedem gefallen wird. Von mir gibt es ganz klar die Höchstpunktzahl. Ich finde wirklich nichts, was ich beanstanden könnte.

10/10 Punkte :huldig:

SirHorst schrieb:
Dann gefällt dir mit Sicherheit auch K-Pax :dhoch:

K-Pax ist toll! Wird mal Zeit, dass ich mir den auf DVD zulegen. :D

Zurück
Oben