Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pitahaya schrieb:
Vampire Nation:
Entweder war ich zu betrunken oder der Film war wirklich Müll?
Nach dem coolen Trailer war ich wirklich enttäsucht.
04/10

The Crazies:
Uh war der genial inszeniert :dhoch: so muss ein Film sein, spannend bis zum Ende, Auch wenn einige DInge vorhersehbar waren :dhoch:
08,5/10

hui... :shock:

ich weiß ja nicht mit welcher erwartungshaltung du den film angegangen bist...

ich fand den richtig klasse... endzeitstreifen mit vampiren, die mal komplett die üblichen klischees auslassen... einfach anders halt...

:lol:
Die Vampire waren schon klasse, allerdings wirkten die Charaktere zu blass, man hat so gut wie nichts über sie erfahren.
Endzeit und Vampire sind schon cool aber ein paar verwüstete Städte oder sowas haben irgendwie gefehtl. Ich persönlich fand, dass einfach viel zu viel Potential verschenkt wurde ...
und bei solch einem Bilder
20_vampire_nation_bild_gross.jpg

erwarte ich irgendwie einen richtigen Badass-Charakter, der sich mit Trophäen schmückt
und nicht nur mit ein paar Reißzähnen

Aber wie gesagt, vielleicht war ich auch einfach nur zu betrunken :grins: werd ihn mir definitiv nochmal nüchtern anschauen ;)

megachri schrieb:
Pitahaya schrieb:
Vampire Nation:
04/10

The Crazies:
Uh war der genial inszeniert :dhoch: so muss ein Film sein, spannend bis zum Ende, Auch wenn einige DInge vorhersehbar waren :dhoch:
08,5/10

ich fand den richtig klasse... endzeitstreifen mit vampiren, die mal komplett die üblichen klischees auslassen... einfach anders halt...
und The Crazies fand ich total langweilig
08/15 Zombie Film in Reinkultur :D

kungfu hustle

woah. der hat mich schon damals im kino nicht unbedingt umgehaun und heute (auf bluray) wars noch schlimmer. wie kann man nur soviel und vor allem so schlechte cgi in seinem film unterbringen? einfach nur pervers. :staun:
echt schade, sonst ist es eigentlich ein ganz netter film.

wweTLC.png

War als Abschluss des WWE PPV Wrestlingjahres ganz ok, auch wenn letztendlich sehr viel Belanglosigkeit und einige Matches mit TV Charakter dabei waren. Der Opener, Nash vs. HHH und das TLC Match wussten aber zu gefallen. Könnte natürlich noch viel mehr schreiben, aber glaub dafür bin ich hier im falschen Forum. :D

Captain America BD

Mit Captain America liegt eine weitesgehend originalgetreue Adaption des Comics auf BD vor. Somit tropft auch die Kinoverfilmung, genauso wie die Comics, nur so von Pathos. Mal ehrlich wer hat bei dem Namen anderes erwartet? Wenn man sich hingegen so durch die Wertungen und Kommentare der Zuschauer liest, so fällt aber schon deutlich auf, dass sich etliche Leute vorher nie mit den Comics befasst haben und den Film regelrecht abstrafen.
Völlig zu Unrecht, denn der Film ist wirklich ein bildgewordenes Comic und gehört ganz klar zu den besseren Umsetzungen. Das Bild ist Paramount typisch top und der Ton gehört auch zur gehobenen Kategorie, deshalb vergebe ich 8,5/10 Schilde.

Und das soll man dem Film zugute halten, dass er sich an die Comics hält? Ein schlechter Film bleibt doch ein schlechter Film. Und ich finde ehrlich gesagt, dass Captain America einer der schlechtesten und vor allem langweiligsten Superheldenfilme überhaupt ist. Geschlagen nur noch vom letzten Superman.

JokerofDarkness schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Und das soll man dem Film zugute halten, dass er sich an die Comics hält?
Ist die Frage ernst gemeint? Falls ja eine Gegenfrage: Vergleicht man eine Romanadaption mit dem dazugehörigen Buch?

Bedauerlicherweise ja, dabei ist das grundlegend falsch, wenn es darum geht, die eigentliche Qualität des Films zu bewerten ;). Eine Romanverfilmung kann als Film absolut grandios sein, als Romanverfilmung aber ein Reinfall indem es sich überhaupt nicht richtig an den Roman hält. Genauso auch umgekehrt - so wie bei Captain America.

Also halten wir fest: Captain America ist eine gute Adaption des Comics. Was beanstandest Du jetzt genau an dieser Comicverfilmung?

Timecrimes
timecrimes_hautp1zou.jpg

Timecrimes ist ein spanischer Low-Budget Zeitreise-Thriller, der inszenatorisch zwar nur gutes Mittelmaß ist, dafür aber im Bereich der Handlung vollends überzeugen kann. Sogar so sehr, dass DreamWorks bereits ein Hollywood-Remake in Auftrag gegeben hat.

Zur Story möchte ich gar nicht viel sagen, da Zeitreisen einfach ein sehr zerbrechliches Thema sind, welches viel seines Zaubers verliert, wenn an weiß worum es geht. Gesagt sei nur, dass Timecrimes es schafft eine spannende Geschichte clever zu erzählen und auch nicht davor zurückschreckt gleich mehrere Handlungsebenen miteinander zu verbinden. Das funktioniert tatsächlich überraschend gut und bietet was fürs Köpfchen. Leider wird die Handlung schlussendlich viel zu geradlinig aufgelöst. Es ergibt zwar durchaus einen Sinn, nur bleiben größere Wendungen so aus und viele Fragen ungeklärt.
Beispielsweise: Wie ist Héctor 0 in die Zeitmaschine gekommen?
Und müssten jetzt nicht drei Héctors parallel existieren? Schlielich retten doch alle im endeffekt ihre Frau. :?
Der geneigte Zeitreisefilmgucker sollte der Geschichte jedenfalls relativ problemlos folgen können. Bin gespannt, was Hollywood daraus macht. Vielleicht nehmen sie sich die Freiheit und bringen noch ein wenig Pepp in das Finale.

Die Inszenierung fällt im Vergleich zur spannenden Story leider etwas ab. So erzeugen die schlichten Aufnahmen zwar eine bedrohliche Stimmung, bietet, bis auf zwei blanke Brüste, ansonsten aber nichts fürs Auge. Die vier Darsteller hinterlassen da schon einen besseren Eindruck und verkörpern ihre, teils etwas unglaubwürdig handelnden, Charaktere souverän.

Timecrimes bekommt von mir das Prädikat: Geheimtipp. Ein kleiner, aber feiner Zeitreise-Film, den sich Genreliebhaber anschauen sollten. Auch, wenn er nicht frei von Fehlern ist, überzeugt die kurzweilige Story und macht durchaus Lust auf ein Hochglanz-Hollywood-Remake. :dhoch:

7/10 Ferngläser

camahan schrieb:
megachri schrieb:
Pitahaya schrieb:
Vampire Nation:
04/10

The Crazies:
08,5/10

und The Crazies fand ich total langweilig
08/15 Zombie Film in Reinkultur :D

Was, :shock:
das sind doch nichtmal richtige Zombies :D die sind einfach total crazy :ugly:
In welchem Zombiefilm gabs denn bitte Zombies (oder auch Nicht-Zombies) wie in diesem?

planestrainsandautomobi.png

Ein Ticket für Zwei 10/10
Planes, Trains & Automobiles

"Wenn mir nach Witzen zumute wäre, würde ich mit Ihnen auf's Klo gehen und Ihnen beim Pinkeln zusehen."

Steve Martin und John Candy in einem Film von John Hughes! Großartig. Ich mag viele Filmkomödien, vor allem die aus den 80er und 90er Jahren, aber zwei Filme stechen da besonders hervor, und zwar Und täglich grüßt das Murmeltier und gerade eben gesehener Ein Ticket für Zwei. Für mich die beiden besten Filmkomödien aller Zeiten, und seit Jahren gehören sie zu meinem traditionellem Vorweihnachts-Filmprogramm.

JokerofDarkness schrieb:
Also halten wir fest: Captain America ist eine gute Adaption des Comics. Was beanstandest Du jetzt genau an dieser Comicverfilmung?

Extrem langsame Storyentwicklung, allgemein schlecht präsentierte Geschichte. Farbloser Bösewicht, Spezialeffekte, die so belanglos in den Film gestreut sind, dass es wirkt, als hätte man die Kohle noch irgendwo unterbringen müssen. Kurz: einfach ein miserabler Film. Egal ob Thor, Green Lantern oder X-Men, eigentlich waren alle anderen Superheldenfilme 2011 unterhaltsamer.

Planet der Affen : Prevolution

Vorweg:
Ich kenne keinen Planet der Affenfilm. Weder die alten noch das Remake von Burton. haben mich sonerlich interessiert.
Dementsprechend sketipsch war ich nun also diesem Film gegenüber, aber ich hatte die Wahl zwischen den Schlümpfen und eben diesem.

Und ich bereue es nicht. Ich wurde sehr gut unterhalten. Die Handlung war stimmig und die Charaktere konnten mich in ihren Bann ziehen.

Der Film war nicht so actionlastig wie angenommen, sondern hat sich die Zeit genommen, eine Geschichte zu erzählen.

Damit die Geschichte funktioniert, war es wichtig, dass die CGI Affen realistisch rüber kommen. Hier hat die Computertechnik in Verbindung mit Andy Serkis grandiose Arbeit geleistet.

Klar gibt es auch die ein oder andere Szene wo ich mit dem Kopf geschüttelt habe, aber da habe ich schon viel viel schlimmeres gesehen.

Klare Empfehlung sich den Film unbedingt mal an zu schauen.

Extrem langsame Storyentwicklung, allgemein schlecht präsentierte Geschichte. Farbloser Bösewicht, Spezialeffekte, die so belanglos in den Film gestreut sind, dass es wirkt, als hätte man die Kohle noch irgendwo unterbringen müssen. Kurz: einfach ein miserabler Film. Egal ob Thor, Green Lantern oder X-Men, eigentlich waren alle anderen Superheldenfilme 2011 unterhaltsamer.
Sehe ich komplett anders, aber jedem das Seine. :bier:

Kurz: einfach ein miserabler Film. Egal ob Thor, Green Lantern oder X-Men, eigentlich waren alle anderen Superheldenfilme 2011 unterhaltsamer.

Full ack.

Nach der Szene, als Captain America mit den gefangenen Soldaten zurück kehrte, habe ich zwangsweise einfach ausmachen müssen. Ertrug diesen Schund einfach nicht mehr. :D

Über Cap habe ich jetzt in der letzten Zeit auch einige Meinungen vernommen die doch ganz gut waren. Da mich Thor und X-Men enttäuschten, klappt es ja vielleicht nun bei Green Lantern (den ich ja schon recht unterhaltsam fand) und Captain America.

Zurück
Oben