Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Gott, wie sie sich gegenseitig zur elitären Minderheitenmeinung hochstilisieren. Das ist doch letztlich auch nur ein komplexbehaftetes Nachahmen des vermeintlichen FC-Arte-Selbstverständnisses auf ordinärem Blockbuster-Niveau. Oder anders gesagt, ihr wollt doch nur sein wie wir, nur eben anders! :P

:skep:

... du wirst mich doch nicht wirklich ernst nehmen.... oder? :ugly::ugly::ugly:

Urgs schrieb:
Gott, wie sie sich gegenseitig zur elitären Minderheitenmeinung hochstilisieren. Das ist doch letztlich auch nur ein komplexbehaftetes Nachahmen des vermeintlichen FC-Arte-Selbstverständnisses auf ordinärem Blockbuster-Niveau. Oder anders gesagt, ihr wollt doch nur sein wie wir, nur eben anders! :P

Wir machen aber nur Spaß und halten uns nicht wirklich für etwas besseres :p :D

Dexter Staffel 1

11Folgen lang dachte ich es geht um ein debiles Kleinkind, welches mit dem wol offensichtlichsten Serienmörder der Seriengeschichte spielen will.. -> 7,9/10
doch dann bäM! 9,0/10

in time

chance vertan würd ich da mal sagen. eigentlich ein interessantes thema aber am ende viel zu clean rübergebracht, eine typische liebesgeschichte die leider 98% aller hollywood filme das genick bricht (warum nicht mal ohne? es muss nicht imemr rumgeknutscht werden -.-) und teilweise logiklöcher und... keine ahnung... sind das regiefehler oder einfach nur grenzdebile dummheit wenn
das mädel die meiste zeit im film auf 15cm hacken sprintet und damit ausm ersten stock auf autos springt. so lächerlich. oder das kämpfen um die zeit... lol
? entweder wurde der film vom regisseur so versaut oder am schnittplatz... ein paar szenen ergeben einfach keinen sinn
der überfall auf die bank war wohl das lächerlichste ever seit langer, langer zeit
und ein ende bei dem man vor klischees nur so kotzen könnte.

timberlake bleibt wie der restliche cast völlig farblos, der einstieg in die geschichcte ist viel zu schnell und erinnert an einen schulaufsatz der in einer stunde geschrieben werden muss und man deswegen so viele infos wie möglich in einen absatz packt. die nebenhandlung verebbt nach 3/4 des films völlig.

schade um die zeit ;)

4/10

526113large.jpg

Kung Fu Panda 2 6/10

Den ersten Teil finde ich klasse, aber dem zweiten fehlt es einfach an der Essens, mit anderen Worten, es fehlt ein gutes Drehbuch. Das ganze ist viel zu gehaltlos und stolpert von einer albernen Szene zur nächsten. Nach Kung Fu Panda, Drachenzähmen leicht gemacht und Megamind für mich eine kleine Enttäuschung, denn normalerweise liebe ich Dreamworks und ihre Animationsfilme.

4711large.jpg

Batman Begins 8/10

Besser als The Dark Knight, aber schlechter als die Burtons. Bei dem Nolan Batman habe ich das Problem dass sie mir für einen Comichelden zu realistisch sind. Burtons Batmanwelt ist wie einem Comic entrissen, dort können sich diese verrückten Charaktere und der Mensch in Gestalt einer Fledermaus viel besser entfalten, es wirkt einfach glaubwürdiger.

In Batman Begins und TDK ist das leider nicht der Fall. Trotzdem freue ich mich auf The Dark Knight Rises, zumal mich Nolan mit Inception völlig weggeblasen hat. Vielleicht klappt es beim letzten Batmanteil ja dann doch noch.

Trigun - Badlands Rumble [US Blu-ray]
trigunbadlandsrumble.jpg

:headbang:

Trigun gehört, neben Gunsmith Cats und Cowboy Bebop, zu den ersten Animes, die ich je gesehen habe und die auch heute noch zu meinen All Time Favourites zählen. Dementsprechend gespannt war ich auf den ersten (und hoffentlich nicht letzten) Film.

Was soll ich groß sagen? Badlands Rumble ist durch und durch Trigun.
Er ist humorvoll, alle liebgewonnenen Charaktere sind wieder dabei und es gibt reichlich solide Shootout-Action. Die Handlung entspricht der einer guten Trigun-Folge. D.h. eine unterhaltsame und bei Laune haltende Geschichte, die jedoch eher dem typischen Hollywood-Storykonstrukt entspricht und nie wirklich überraschen kann.

Macht aber nichts, denn das Gesamtbild überzeugt. Die Animationen wurden gekonnt in das moderne Anime-Zeitalter verfrachtet. So wurde hier, wie es heutzutage üblich ist, vermehrt am Computer gearbeitet, was man den Zeichnungen und Animationen auch ansieht. Trotzdem haben sie nichts von ihrem Charme eingebüßt. Glücklicherweise wurde im Bereich Action und Pacing nämlich alles beim Alten belassen. Auf überkandidelte Action und wilde Kamerafahrten wurde verzichtet. Die Shootouts sind allesamt bodenständig und ruhig, aber dennoch mitreißend, inszeniert, so wie man es von der Serie kennt. Auf den gewohnten Slapstick-Humor muss man natürlich auch nicht verzichten und ein wenig Drama sorgt für den nötigen emotionalen Gegenpol zum ansonsten frech-fröhlichen Treiben.

Die grandiose Musikuntermalung, sowie das tadellose Blu-ray-Bild und der wuchtige Surroundsound erledigen den Rest. Badlands Rumble ist eine rundum gelungene Wiederbelebung - nach über 12 Jahren Abstinenz kann man durchaus von Wiederbelebung sprechen - eines wundervollen Animes. Der Handlung hätte man ruhig noch etwas mehr Tiefe verleihen können und in Sachen Humor und Action kommt das 90-minütige Abenteuer leider nicht ganz an die besten Serien-Episoden heran. Trotzdem hat es großen Spaß gemacht nochmal mit dem Humanoid Typhoon und seinen alten und neuen Freunden durch die Gegend zu schießen. BA-DA-BOOM!

8/10 Headhunter

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-L7XfNCS2pQ[/vid]

:huldig:

Hankeys schrieb:
Yoigen schrieb:
Mr. Nobody Ein Mann, drei Leben 1-10 / 10

Ich bitte um Aufklärung! :D So speziell, dass man ihn liebt oder hasst?

Ich hab den auch hier, aber noch nie Lust drauf gehabt.

HHhhhmmm wenn man glaubt den "Film" verstanden zu haben, kommt eine Szene und man blickt wieder nicht durch. Am Ende war ich dumm und doch schlau. Viele Fragen und keine Antworten oder viele Antworten und keine Fragen?

In Kürze die Filme der letzten Tage:

Babel - 10/10

Kung Fu Panda 2 - 8/10

Insidious - 9/10

A Nightmare On Elm Street - 4/10

S7eben - 10/10

Vorhin in der ARD:

Jill-St-John-Tiffany-Case-bond-girls-3326663-640-259.jpg

James Bond - Diamantenfieber 6/10

Connery hatte drei tolle Bonds, und drei eher mittelmäßige. Die guten waren seine ersten drei (Dr. No, Liebesgrüße aus Moskau, Goldfinger), die sind einfach fantastisch. Feuerball, Man lebt nur zwei mal und Diamantenfieber hingegen sind schon ziemlich albern. Zumindest hat Diamantenfieber mit Jill St. John ein absolutes Eyecandy Bondgirl zu bieten. Mittlerweile ist die gute aber bereits über 70. :waah:

KILLER ELITE

10/10

sehr sehr geiler Film und habe mich nicht eine Sekunde gelangweilt.
Sollte jeder Actionfilm-Fan gesehen habe.

De Niro spielt wieder grandios und auch Jason liefert top Arbeit ab :dhoch:

Freezi schrieb:
James Bond - Diamantenfieber 6/10
Connery hatte drei tolle Bonds, und drei eher mittelmäßige. Die guten waren seine ersten drei (Dr. No, Liebesgrüße aus Moskau, Goldfinger), die sind einfach fantastisch. Feuerball, Man lebt nur zwei mal und Diamantenfieber hingegen sind schon ziemlich albern.

Diamantenfieber ist nicht mittelmäßig, Diamantenfieber ist schlicht grausam. Die Story ist langweilig, die Dialoge nervig und peinlich, Connery eine Katastrophe [sowohl optisch als auch darstellerisch], das Setting lahm und irgendwie scheint man vergessen zu haben das Bond eigentlich Rache für Tracy nehmen will/wollte/sollte. Wirkt eher so als wäre das schlimmste was Blofeld Bond je angetan hat sein Auto zu stehlen. Für mich defenitiv der schlechteste Bond-Film überhaupt.

Ich habe mich gestern auch durch Diamantenfieber gequält.
Dabei musste ich feststellen, dass ich bisher nur die erste halbe Stunde des Filmes kannte. Dabei hätte ich es auch belassen können, der Film wird wirklich mit jeder Minute die er fortschreitet unerträglicher.
Das Finale auf der Bohrinsel ist dann nur noch schlecht. Und AMW hat recht, Connery ist richtig schlimm in diesem Film. Auch das schwule Killerduo ist nicht nur aus heutiger Sicht hochnotpeinlich.
Gut sind lediglich die Ischen, von Penny(?) hätte ich gerne mehr gesehen. :grins:

Faultier schrieb:
KILLER ELITE

10/10

sehr sehr geiler Film und habe mich nicht eine Sekunde gelangweilt.
Sollte jeder Actionfilm-Fan gesehen habe.

De Niro spielt wieder grandios und auch Jason liefert top Arbeit ab :dhoch:

Ich dachte de Niro spielt eine Minirolle in dem Film? Und Jason Statham kann keine Topleistung abliefern. Der Mann ist für mich der zweite Chuck Norris, Michael Dudikoff und Konsorten.
Sprich: Er macht fast nur Scheißfilme. :grins:

Habe mir gestern Abend die ersten 4 Folgen der dritten Staffel von Breaking Bad angeschaut. Ganz gut. Die charakterliche Entwicklung von Heisenberg und Pink Man finde ich, ist gut gezeichnet. Die Konkretisierung des Gangstermillieus wirkt allerdings schon ganz leicht grenzwertig und etwas banal. Die beiden Brüder finde ich z.B. schon arg überzeichnet und daher unglaubwürdig.

Zurück
Oben