Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

megachri schrieb:
Sucker Punch

keine ahnung was hier so im allgemeinen geraucht wird im geschätzten KT, aber den streifen mit inception zu vergleichen ... na ja... :lol:

ebenfalls kann ich die kritiken nicht verstehen, die besagen, dass der film ihnen einfach die zeit geraubt hat... ich fand den klasse... einfach ein cooler fantasy streifen mit ein klein wenig tiefgang, fetter action und geilen weibern... was will man(n) mehr?

In dem Fall liegt das KT aber wirklich mal soetwas von daneben, den wir beide können uns ja nicht irren, den Sucker Punch, rockt! :headbang:

Master-Dan schrieb:
megachri schrieb:
Sucker Punch

keine ahnung was hier so im allgemeinen geraucht wird im geschätzten KT, aber den streifen mit inception zu vergleichen ... na ja... :lol:

ebenfalls kann ich die kritiken nicht verstehen, die besagen, dass der film ihnen einfach die zeit geraubt hat... ich fand den klasse... einfach ein cooler fantasy streifen mit ein klein wenig tiefgang, fetter action und geilen weibern... was will man(n) mehr?

In dem Fall liegt das KT aber wirklich mal soetwas von daneben, den wir beide können uns ja nicht irren, den Sucker Punch, rockt! :headbang:

Heey! :grins:

Master-Dan schrieb:
megachri schrieb:
Sucker Punch

Der Film muss ja auch rocken, hat ja schließlich den besten Soundtrack des Jahres. :D :huldig:

80513large.jpg

Planet der Affen (2001) 8/10

Ich bin wohl einer der wenigen Befürworter des Filmes. Aber ich kann die harsche Kritik an der Burton-Neuinterpretation nicht nachvollziehen. Für mich ist das ein wirklich guter und spannender Science-Fiction Film, der zwei Stunden lang tadellos unterhält. Lobenswert vor allem die unglaubliche Maskenarbeit. Der Film unterscheidet sich dabei so gravierend vom 1968er Planet der Affen, dass man nicht wirklich von einem Remake sprechen kann. Ich bin nicht mal ein riesiger Burton Fan, aber seine Verfilmung des Stoffes finde ich ebenfalls sehr gelungen. So bildet er zusammen mit dem Original und Prevolution ein Dreiergespann an guten Planet der Affen Filmen, die restlichen sind alle Durchschnitt oder katastrophal schlecht.

Das Ende der Burton-Fassung ist natürlich sehr verwirrend, und auch nicht wirklich zu erklären. Da gibt es nur Spekulationen und Mutmaßungen, aber wohl kaum eine handfeste Auflösung.

Meine Theorien:

Entweder ist Leo in eine weit entfernte Zukunft des Planeten gereist von dem er wieder weg wollte, in der sich die Affen trotz des Widerstandes und der geschaffenen Gleichberechtigung im Laufe der Zeit zum Herrscher entwickelt haben - oder die Ereignisse der ganzen Mission haben das Universum grundlegend verändert, wodurch er zwar auf seine Erde zurückfindet, aber auch dort eine völlig andere Welt vorfindet, eine Welt die von Affen beherrscht wird.

Ich mag zumindest die zweite Schilderung am ehesten, aber da wird wohl jeder seine eigene Meinung haben.

bzdpabgyitv0np1z8.jpg

Gerade eben Sucker Punch hinter mich gebracht. Ob es nun besser war die Extended-Version zu schauen kann ich jetzt nicht beurteilen, aber wenn ihre einzige Daseinsberechtigung darin liegen soll, mehr Handlung in den Film zu bringen, dann hat das wohl nicht so ganz geklappt. Die überlangen Actionsequenzen, welche im Grunde 80% des Films ausmachen, sind atemberaubend inszeniert, mit einer Ästhetik die sich mit vollen Schaufeln aus allerlei Anime und Videospielen bedient. Diese Sequenz im Zug, leck mich fett, die war schweine-geil.

Typisch wieder die fast schon pulsierend wirkenden Kamerafahrten und choreographierten Kämpfe, zwischen ständiger Anspannung und sofortiger Explosion, da macht dem Herrn Snyder niemand was vor und auch wenn sein liebstes Kind die Zeitlupe ist, es gibt derzeit wohl keinen anderen Regisseur der sie so gut beherrscht, ohne sie dabei als lächerlich aufgesetzten Fremdkörper wirken zu lassen.

Ausgenommen der Actionszenen und dem (grandiosen) Design ist der Film allerdings absolut lächerlich. Die Handlung ist im Grunde kaum vorhanden, die meist nur wenige Minuten langen Storyparts bewegen sich keinen Meter weit vom Fleck und die Charaktere sind nichts weiter als leere Hüllen. Man muss sich schon echt wundern, wenn der stärkste Charakter im ganzen Film der Bösewicht ist und man mehr mit einer Drachenmutter mitfühlt, als um den kompletten Cast zusammen.

Was hat sich Snyder denn da bitteschön für Nullnummern zusammengeschrieben? Wenn eine Figur Emotionen auslösen soll, wenn ich mir um ihr Leben sorgen soll, vor allem in Gefahrensituationen oder trauern soll wenn jemand stirbt, dann muss ich doch erst mal was haben in das ich meine Gefühle auch projizieren kann, einen Hauch von Identifikationsfigur, einen Background, eine Seele verdammt noch mal. Aber diese Püppchen machen den ganzen Film über nichts anderes, als in ihren Outfits toll auszusehen und sich gelegentlich mal von ihrem Anstaltsleiter durch die Gegend latten zu lassen. Und wenn man mal meint jetzt will der Film endlich seine Figuren ausbauen, setzt irgendeine Musik ein und mutiert die Szene zu einem kommentarlosen Musikvideo. Wer hat denn bloß dieses Drehbuch abgesegnet? Am Ende ist es einfach nur völlig latte wer stirbt, wer lebt, wer einen in die Fresse bekommt...wenigstens ein bisschen Charaktertiefe, nur ein kleines bisschen wäre doch wohl drin gewesen lieber Zack.

Und dann diese Sprünge zwischen den Geisteszuständen bzw. Actionszenen. Man hätte diesen ganzen Irrenhaus-Plot auch restlos amputieren können und den kompletten Film von vorne bis hinten in diesem Cyber-Punk-Anime-Weltkrieg-Final Fantasy-Szenario spielen lassen können. Dieser Quatsch mit der durchgeknallten Protagonistin...überflüssig. Wie geil wäre der Film gewesen wenn er nur in dieser Fantasy-Welt gespielt hätte? Man hätte dann vor allem die Charaktere vernünftig etablieren können, anstatt sie in den Irrenhaus-Parts völlig vertrocknen zu lassen.

Man ey, der Film hätte so geil werden können, aber am Ende schmückt er sich nur mit grandios inszenierten Actionsequenzen, während er im übrigen Rest seelenlos und gehirnamputiert vor sich hinsabbert. Ich erwarte bei solchen Filmen keine oscarreife Handlung oder preisverdächtiges Charakterschauspiel, aber wenigsten ein bisschen mehr als gar nichts sollte doch wohl schon drin sein. Ich trauere gerade richtig um das sinnlos verbratenen Fantasy-Szenario.

Freezi schrieb:
80513large.jpg

Ich bin wohl einer der wenigen Befürworter des Filmes.

Nein, bist du nicht. Ich mag die Burton Affen auch sehr gerne. Wenn nicht dieses beschissene Ende gewesen wäre, wärs wohl mein Lieblings-Film der Reihe. Keine Ahnung was die Drehbuchschreiber da geraucht haben. Guter Stoff war's sicher nicht.

Final Destination 5 - 2D

wer die idee hinter FD für ausgelutscht hält, wird mit diesem film auch nichts anfangen können, denn man bekommt genau das, wofür FD steht. ich fand den film richtig gut. er ist definitiv besser als die letzten beiden teile und kommt fast an meinen liebling FD2 ran. die brückenszene ist richtig gut gemacht und in welcher filmreihe sieht man schon die opfa 2 mal auf brutalste weise sterben?
größter kritikpunkt ist imo, dass der film aufhört und nicht noch mehr sterbensszenen kommen. :heul:
und auch wie sie die verbindung zu den alten filmen gemacht haben fand ich gut, [vid][/vid]
ich hab mich am anfang des films gewundert, warum man da diese uralten golf 3er sieht. zwischendrin gabs ja auch mehrere andeutungen, dass es vor dem ersten film spielt, hab ich aber irgendwie nicht richtig gecheckt und dann kam das ende. also mir hats gefallen.
hat man nicht auch in einem dieser filme von diesem brückenunglück gehört, dachte ich könnte mich da dunkel daran erinnern?

1/1

achja, ich mag es 3D filme in 2D zu sehen. die produzenten geben sich da mehr mühe das geschehen plastisch aussehen zu lassen, zum beispiel durch nette kamerafahrten. und das sieht auch in 2D schön aus.

Zhadow schrieb:
Freezi schrieb:
80513large.jpg

Ich bin wohl einer der wenigen Befürworter des Filmes.

Nein, bist du nicht. Ich mag die Burton Affen auch sehr gerne. Wenn nicht dieses beschissene Ende gewesen wäre, wärs wohl mein Lieblings-Film der Reihe. Keine Ahnung was die Drehbuchschreiber da geraucht haben. Guter Stoff war's sicher nicht.

ich sag nur: epic masterrace :deal:

:D finde den auch richtig klasse...

Gott, wie sie sich gegenseitig zur elitären Minderheitenmeinung hochstilisieren. Das ist doch letztlich auch nur ein komplexbehaftetes Nachahmen des vermeintlichen FC-Arte-Selbstverständnisses auf ordinärem Blockbuster-Niveau. Oder anders gesagt, ihr wollt doch nur sein wie wir, nur eben anders! :P

Zurück
Oben