Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Master-Dan schrieb:
vampire_nation.jpg
Nicht schlecht, nicht schlecht, die Vampir Thematik mit Endzeitszenario vermischt, Schonungslos und ohne Gnade. 8/10

ich dachte der wär zu teuer? :deal:

hast du wenigstens the dead mitbestellt?

twilight 4

hab ihn ja diese woche auch gesehen.
naja, fand ich gar nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte. der anfang war natürlich etwas kitschig und langgezogen, aber als alter freund der wölfe hat mich die zweite hälfte dann positiv überrascht. team jacob 4 life! imo nicht der schlechteste von den bisherigen twilightfilmen (aber jetzt natürlich auch kein kracherfilm, ende fand ich etwas lahm, aber es geht ja noch weiter).

6/10

könig der löwen 3d (leider...)

hm hab mir mehr erwartet. imo nicht so gut gealtert und die deutsche songs ziehen das ganze MÄCHTIG runter. allgemein fand ich die synchro bis auf scar recht schlecht. und 3D... my ass. ich hasse diesen trend so sehr :D

und kanns sein dass der film nicht im kinoformat ist? rechts und links war ne menge leinwand unbenutzt. allgemein war das kino aber grottig. viel zu leise und beim woofer war wohl ausgestöpselt.

6-10. o-ton daheim auf meinem tv mit ordentlicher anlage wahrscheinlich 8,5-10.

Zhadow schrieb:
Friends+with+Benefits.gif

Friends With Benefits

Satz mit x, das war wohl nix. Mehr braucht man zu dieser romantischen Komödie nicht sagen. Natürlich, Mila Kunis ist einfach zum anbeten und würde den Film ganz alleine tragen. Doch das reicht nicht. Denn nichts was uns hier gezeigt wird hat man nicht schon mal in nem anderen Film gesehen und das meistens erst noch besser. Ok... die Schauspieler sind ganz ok. Mila Kunis ist wie schon gesagt eine Göttin und auch Woody Harrelson als schwuler Sportreporter hat ein paar gute und witzige Auftritte. Ansonsten sticht keiner der Darsteller raus, es fälltaber auch ab... auch Justin Timberlake nicht. Auch war der Film mit fast 1h 50min Laufzeit für so eine dahinplätschernde Story viel zu lang und langweilte nach der Hälfte der Spielzeit nur noch. 'Friends With Benefit' ist leider wirklich nur eine zusammengeklaute und langweilige Rom-Com. Ich hätte mir lieber 2 Stunden lang Standbilder von Mila Kunis angeschaut... da hätt ich mehr davon gehabt.

4 / 10 (trotz Mila Bonus)

Ich fand ihn ganz gelungen. Klar, er macht absolut nichts neues, aber diese Art Film steht und fällt mit den Charakteren - und die beiden habe ich einfach gern gesehen. Würde ne 7/10 geben. "Crazy Stupid Love" fand ich allerdings besser..

riseoftheplanetoftheapev.jpg

Planet der Affen: Prevolution 8,5/10

"Nein!"

Wirklich gut, und dazu eine sehr positive Überraschung, denn der Trailer hat mich nicht wirklich begeistert. Der Film ist quasi eine Neu-Interpretation des dritten Nachfolgers zum Original aus dem Jahre 1968, sprich ein Prequel zum ersten Film. Eroberung vom Planet der Affen, wie der dritte Nachfolger aus dem Jahr 1972 heißt, zeigt(e) uns die Geschehnisse die zum Aufstand der Affen führten. Qualitativ ist dieser Film aber eine Katastrophe, und für mich der bis dato schlechteste Teil aller Planet der Affen Filme.

Prevolution, bzw. Rise of the Planet of the Apes zeigt uns jetzt ebenfalls die Geschehnisse des Aufstands, aber das ist einfach eine ganz andere Marke die man hier gesetzt hat. Nicht nur technisch, auch von der Dramaturgie und der Inszenierung ist dieser Film um Längen besser. Der drohende und unaufhaltsame Niedergang der Menschheit wird auch sehr gut ins Bild gerückt, auch wenn er in Konflikt mit der finalen Szene aus dem Original von 1968 steht. Denn die habe ich immer so verstanden, dass die Menschheit sich durch atomare Kriege selbst ausgelöscht hat.

Insgesamt ist der neuste Planet der Affen Film eine wunderbare Neuverfilmung geworden, den man unter keinen Umständen in die Kategorie "Scheiß Remake" einordnen sollte. Dazu gibt es mit James Franco und der bezaubernden Freida Pinto (Slumdog Millionär) zwei überzeugende Hauptdarsteller, und oben drauf einen starken Score.

Und Tom Felton, bekannt aus den Harry Potter Filmen, scheint indes die Rolle des Riesen-Arschloches fest in sich aufgenommen zu haben. :D

Inferno 1/10

"Richtiger Hut, falscher Mann."

Ich frage mich ob ich das jetzt wirklich gesehen habe, oder nur einen schlechten Traum hatte. Das ist ja wirklich mit die größte Scheiße die ich jemals gesehen habe. 1999 war die Karriere von Van Damme ja schon unweigerlich auf einer Talfahrt, aber ich hätte nie gedacht dass der Film so dermaßen schlecht sein würde.

Ich bin ja durchaus ein großer Fan der alten Van Damme Filme, ich mag Bloodsport, Universal Soldier, Double Impact, Harte Ziele, Sudden Death, und auch der 1996 erschienene Maximum Risk gefällt mir, aber Inferno ist wahrlich schon hart an der Grenze der Zumutbarkeit.

Der Höhepunkt ist spätestens dann erreicht wenn Van Damme wie ein Coyote heult und damit seine zahlreichen Widersacher verwirrt. Und Pat Morita hatte in Inferno wohl die bekloppteste Filmrolle aller Zeiten, auch von denen die noch kommen werden. Ich glaube sein Tod im Jahr 2005 war die verspätete Rache für diese Rolle. Ernsthaft!!

Und Danny Trejo ist sich anscheinend auch für nichts zu schade.

Ob ich jetzt 1, 2 oder 3 von 10 vergebe ist so was von egal, denn der Film ist einfach nur Rotze Rotze Rotze. Die 10€ hätte ich besser verbrennen sollen.

Master-Dan schrieb:
megachri schrieb:
ich dachte der wär zu teuer? :deal:

hast du wenigstens the dead mitbestellt?

Ist Er auch, aber sehen wollte ich Ihn trotzdem (aus der Theke)! ;)

aha... ich hab ihn noch geliehen... zum kaufen ist er mir auch noch zu teuer :grins:

aber der ist vorgemerkt... bin mal gespannt was du von "the dead" hältst...

aber BTT:
gestern keine lust/ruhe für skyrim urlaub, also gab es 2 filme...

Sucker Punch

keine ahnung was hier so im allgemeinen geraucht wird im geschätzten KT, aber den streifen mit inception zu vergleichen ... na ja... :lol:

ebenfalls kann ich die kritiken nicht verstehen, die besagen, dass der film ihnen einfach die zeit geraubt hat... ich fand den klasse... einfach ein cooler fantasy streifen mit ein klein wenig tiefgang, fetter action und geilen weibern... was will man(n) mehr?

film: 7,5/10
bild: 9/10
Ton: 9/10

herrschaft des feuers
hab den film schon gefühlte 100 mal gesehen, und wollte ihn endlich als bluray haben. lohnt sich auf jeden fall gegenüber der dvd... einzig der ton ist genauso mies wie vorher... dumpfe stimmen (deutsch DTS) und irgendwie undynamisch...

aber wer den film mag, für den lohnt sich die anschaffung allein wegen dem bild

megachri schrieb:
Sucker Punch

[...] und geilen weibern... was will man(n) mehr?

Dummerweise hat Emily Browning für den verkehrten Film blankgezogen. :D Ein DC von Sucker Punch mit etwas nackter Haut wäre doch wirklich klasse, aber sie hat es dann doch erst für Sleeping Beauty gemacht.

gestiefelte_Kater,_der_2.jpg

Der Gestiefelte Kater 3D

Lange haben wir uns auf den Film gefreut, da wir den Kater aus Shrek schon immer toll fanden und die Trailer ein lustiges Actionfeuerwerk versprachen.
Gestern war es nun so endlich weit und glücklicherweise konnte der Film meine Erwartungen fast erfüllen.
Die Geschichte ist gelungen, originell und in allen Belangen überzeugend, der Humor war wie erwartet einfach super (einige Szenen waren wirklich der absolut Brüller) und somit von Anfang bis Ende klasse Unterhaltung! :dhoch:
Es wurde jedoch auch Potenzial verschenkt, denn mit ein bisschen mehr Cleverness hätte man LEICHT noch deutlich lustiger sein können und auch dem "großen Ungeheuer" am Ende ging dann etwas die Luft aus. Meine Freundin wurde mit Humpty Dumpty nicht richtig warm, ich fand ihn okay und auch er hatte einige gelungene Lacher auf seiner Seite.
Das 3D war endlich mal wieder gelungen. Sehr schöne Tiefenwirkung, einige wirklich tolle Effekte und vor allem bei den Actionszenen eine deutliche Aufwertung. Sehr schön! :dhoch: Leider habe ich jedoch auch in einigen Einstellungen leichte, wirklich ganz leichte Doppelbilder gesehen, also ganz sauber wwar die Technik leider nicht ganz. Stört allerdings höchstens in zwei kleinen Szenen, aber ich bin da immer recht kritisch. Nichts desto trotz empfehle ich klar die 3D-Variante.

Da der gestiefelte Kater einfach eine meiner Lieblinsgfiguren ist und ich mich köstlich amüsiert habe, gibts:

Film: 8/10
3D: 7/10

Hard Boiled

Endlich mal nachgeholt.
Wunderbarer Film mit grauenhafter britischer Blödsinnssynchro :lol: Das ist so einer von den Filmen bei denen man sich damit zufrieden gibt zu wissen, was vermutlich gemeint ist :D

Storymäßig relativ bescheuert, actiontechnisch müssen wir natürlich nicht drüber reden, das Ding macht mehr Spass als die meisten Actionfilme von heute ;)

8/10 sinnlos überschwenglichen Hong Kong-Kino-Fuchtelgesten.

Freezi schrieb:
Planet der Affen: Prevolution 8,5/10

Das wollte ich eh immer mal fragen und du kannst mich da gerne spoilern...äh...wieso erschiessen die die Affen nicht einfach? Sind die irgendwie kugelsicher, können die sich unsichtbar machen oder wie schaffen es diese Affen unsere Affen zu besiegen? Hat mir bei den Trailern schon nie eingeleuchtet. Es sei denn du meinst mit der Erwähnung von Atomkrieg, daß der im Film direkt stattfindet...wobei, selbst dann sollten wir die 20 Minuten erübrigen können um einen Affenzirkus zu räumen.

"Oh nein. Affen." *blam-blam* "Problem-gelöst". :?

Die deutsche Synchro von Hard Boiled ist aber auch nicht schlecht.
Am Anfang im Teehaus gibt es einen Typen, der sich im Deutschen soo dämlich anhört. Da habe ich damals Tränen gelacht. :lol:

Oxblood schrieb:
Das wollte ich eh immer mal fragen und du kannst mich da gerne spoilern...äh...wieso erschiessen die die Affen nicht einfach? Sind die irgendwie kugelsicher, können die sich unsichtbar machen oder wie schaffen es diese Affen unsere Affen zu besiegen? Hat mir bei den Trailern schon nie eingeleuchtet. Es sei denn du meinst mit der Erwähnung von Atomkrieg, daß der im Film direkt stattfindet...wobei, selbst dann sollten wir die 20 Minuten erübrigen können um einen Affenzirkus zu räumen.

"Oh nein. Affen." *blam-blam* "Problem-gelöst". :?

Im angesprochenen vierten Teil von 1972 mit derselben Thematik wird scharf geschossen, dort schießen aber auch die Affen scharf. Der neuste PotA zeigt Affen ja erstmals als Primaten, und nicht als menschenähnliche Affen die auf zwei Beinen laufen.

Und am Ende wird ja auch beim neuen Film scharf geschossen, aber die Affen schaffen es auf der Brücke halt den Menschen zu überlisten. Sie übernehmen ja nicht die Weltherrschaft, das wurde noch in keinem der bisherigen sieben PotA Filme dargestellt.

Die Menschheit geht halt unter weil sie sich durch einen Virusstamm selbst vernichtet, die Affen sind dagegen immun und übernehmen die Herrschaft des Planeten, durch das Serum werden sie klüger, und entwickeln sich über die Zeit dann zu einer Spezies die dem Menschen ähnelt.

Ich denke mal einen richtigen Krieg könnten auch keine klugen Affen gegen die Menschen gewinnen, dazu ist der Mensch zu weit entwickelt, immer noch klüger, zahlreicher und einfach besser besetzt. Deswegen wirkt der Film von 1972 aus heutiger Sicht auch sehr schwachsinnig.

Der Film von 1968 zeigt für mich aufgrund der Aussagen immer noch ein atomares Ende der Menschen, die Affen sprechen dort ja auch immer an dass der Mensch sich nur selbst vernichten konnte.

Zurück
Oben