Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
MiXeR schrieb:
Eher: Wie kann man dem Film mehr als 6/10 Punkte geben? :p

Ich fand den, vor allem nach dem ganzen Internet-Nerd-Hype im Vorfeld, extrem enttäuschend.
Stinklangweilige Love-Story, viel zu zahme Charaktere, sich schnell abnutzende Action und mittelmäßiger Nerd-Humor.

Genau so sehe ich es eigentlich auch. Massiv überhyped, das Ding. Vor allem finde ich das Mädel auch kein bisschen heiß, das hat den Film nochmal ein Stück runtergezogen.

Wobei der Film abseits der Nerdcommunities nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommen hat. Ich wusste gar nicht, dass er so gehyped wurde. Meine damalige Freundin fand ihn auch sehr lustig.

Man muss dem Film auf alle Fälle lassen, dass er sehr eigen ist. So eine Präsentation habe ich noch nicht gesehen und mir gefällt sie sehr. Aber was soll's. Soll ja auch Menschen geben, die Shaun of the Dead und Hot Fuzz nicht lustig finden. :D

freaks-movie-poster-1932-1020491592.jpg

Genialer Film und zurecht ein Klassiker, kann man sich auch ohne Untertitel anschauen, das Englisch ist gut verständlich, manchmal wird auch deutsch gesprochen :?

10/10

Kann man sich auch legal und kostenlos im Web anschauen.

Freaks

Alle Jahre wieder, Der Polarexpress! Ein Klassiker! Technisch vielleicht schon ein wenig angestaubt, zumindest was das Motion Capturing angeht, aber inhaltlich immer noch bezaubernd! Weiß gar nicht, ob der je in 3D gezeigt wurde, aber zumindest wurde das bei der Produktion bedacht. Das sieht man fast in jeder Szene. Der müsste in 3D ähnlich grandios sein wie seinerzeit Beowulf. Der totale Optik-Overkill und nicht so ein plattes Mainstream-3D, wie es heute vorherrscht! :D

9/10

Unstoppable
unstoppable_image.jpg

Die (auf wahren Ereignissen basierende) Handlung, rund um einen führerlosen Zug, der, beladen mit allerlei fiesen Chemikalien, fröhlich durch Pennsylvania fährt, klingt auf dem Papier nicht gerade spannend. Entsprechend gering waren meine Erwartungshaltungen an Tony Scott's Unstoppable, der sich für mich wie eine langweilige Version seines letzten Films Pelham 1 2 3 anhörte.

Umso überraschter bin ich nun vom Endprodukt, das ein waschechter und hochspannender "Scott" geworden ist. Die Geschichte von Unstoppable ist, wie eingangs bereits erwähnt, nicht gerade anspruchsvoll. Im Prinzip lassen sich die 90 Filmminuten in einem einzigen Satz zusammenfassen: "Führerloser, gefährlicher Zug muss gestoppt werden!". Das Ende dürfte sich ebenfalls jeder ausmalen können, der die wahre Geschichte kennt und schonmal den ein oder anderen typischen Hollywoodfilm gesehen hat. Trotzdem schafft es Thriller-Meister Tony Scott selbst aus dieser vorhersehbaren Story ein fesselndes Stück Film zu zaubern. Dies liegt vor allem an seinem gewohnt hohen Erzähltempo, das keine Zeit zum Durchatmen lässt, sowie den grandiosen Darstellern und aufregenden, handgemachten Action-Einlagen. In signifikanter scott'scher Hochglanzoptik prallen hier nicht nur interessante, wenn auch etwas simpel gestrickte, Figuren, sondern auch brachiale 1500 Tonnen-Güterzüge aufeinander. Das sieht super aus, ist außerordentlich spannend und unterhält von der ersten bis zur letzten Minute.

Neben einem - wer hätte es gedacht? - grandios aufspielenden Denzel Washington, überzeugt vor allem der talentierte Chris Pine, von dem wir in Zukunft hoffentlich noch sehr viel mehr sehen werden. Freue mich schon jetzt auf seinen Kirk im kommenden Star Trek-Sequel. Aber auch die Nebendarsteller können sich sehen lassen. Egal ob Ethan Suplee, der mir seit My Name is Earl sehr ans Herz gewachsen ist, Rosario Dawson oder Kevin Corrigan - die Besetzung passt.

Unstoppable ist rasantes, spannedes und einwandfrei inszeniertes Popcorn-Kino. Die Handlung ist geradlinig und vorhersehbar, füllt die relativ geringe Laufzeit von rund 90 Minuten (zzgl. Abspann) jedoch perfekt aus. Ansonsten gibt es gewoht gute Genre-Kost. Vielleicht nicht Tony Scott's bester Film, aber ein adrenalingeladener Zug-Thriller - perfekt geeignet für verregnete Herbstabende. :dhoch:

8/10 Wagons

Mist, ich meinte natürlich 90 Minuten. Habe ich ja sogar weiter oben geschrieben. :D
Hat sich wohl die Laufzeit von Priest, den ich mir zuerst anschauen wollte, es dank rumzickender PS3 dann aber doch nicht getan habe, eingeschlichen.

Ein paar kurze Rezensionen, aus der vergangenen Woche, in der ich ungewöhnlich viele Filme abbekam...

Blitz

15707.jpg

Ein Actionfilm der zwar nach dem Abspann wieder schnell vergessen sein wird, aber über seine 90 Minuten hinweg sorgt er für einwandfreie Unterhaltung, sofern man nicht zu viel von ihm erwartet - ganz besonders nicht was die Handlung angeht. Typischer Statham, der einem doch recht überraschend-interessanten Antagonisten gegenüber steht.

Ordentliche Action-Kost, die unterhält und sich jeder Action-Fan gerne einmal ansehen kann.

6/10

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht

236984_634354.jpg

Wurde förmlich dazu gezwungen und mache es möglichst kurz: :fp:
...und als kurze Anmerkung: Ich fand den ersten Teil nicht einmal sooo schlecht (ja, ja, steinigt mich ruhig), aber der hier schlägt dem Fass den Boden mit Gewalt aus (ohne die Bücher zu kennen).

3/10 (für die irrsinnige Komik, über die der Streifen verfügt)

König der Löwen

wettbewerb-koenig.original.jpg

Zweifelsfrei einer meiner liebsten Disney Filme, zusammen mit Die Schöne und das Biest und Ein Königreich für ein Lama.
Ein Zeitloser Film, den ich zuletzt in meiner Kindheit gesehen habe. Natürlich ist er schmalzig und zuweilen auch etwas unlogisch, aber er hat einfach dieses gewisse Etwas, welches mir ein breites Lächeln aufs Antlitz zaubert (wozu der tolle Score natürlich auch seinen Löwenanteil beisteuert). :dhoch:

9/10

Army-of-Darkness-Poster-Card-C10111.jpg

Im Zuge dieses "Retro"-Abends (mit König der Löwen) haben wir uns auch noch Tanz der Teufel 3 angesehen...

Übelster Trash und genau das ist es was Armee der Finsternis sein möchte. Er will zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise ernst genommen werden, unternimmt ständig etwas dagegen, damit dieser Zustand auf keinen Fall eintritt und befeuert einen deshalb unerlässlich mit Müll. Witzigerweise lässt man sich aber gerne damit bewerfen und unterhalten. :D

"Wenn du ins Mittelalter reist, vergiss die Kettensäge nicht!"

7/10

Scott Pilgrim vs. the World

scott-pilgrim-vs-the-world-2-5-10-kc.jpg

Nach den Meinungen hier im Forum und den gelesenen Berichten hätte ich mir eigentlich mehr davon erwartet, aber gefallen habe ich trotzdem daran gefunden.

Hat mich zu Beginn noch begeistern können, dank des trockenen und wirklich guten Humors, ebenso wie der ungewohnten, auf Videospiel getrimmten Inszenierung, aber mit zunehmender Dauer des Films nervten mich die (auch viel zu langen) Kämpfe nur noch, die anfangs noch ganz nett waren, ich mir später aber nur mehr deren Ende herbei gesehnt habe.

6/10

Battle Los Angeles

Cover_BattleLA.jpg

Bewegt sich auf einem ähnlichen Niveau wie Breaking Dawn, mit der Ausnahme dass ich Breaking Dawn zeitweise sogar witzig fand und mir dieser Film einfach nur mehr mentale Schmerzen zufügte. Ich wollte ihn ausmachen, wurde aber überstimmt und habe mich daher mehr mit der bereit gestellten Kiste Bier als mit dem Film selbst beschäftigt.

Qualitätsmanagement?
"Marines never give up." - Kiss my ass!

0/10

The Garden of Sinners ~ Thanatos (Teil 1)

bz1ef8icivqs4nj6u.jpg

Vor gut einer Stunde "Thanatos" aus dem Laufwerk genommen und wurde ziemlich überrascht.
Ich hätte vieles erwartet, wie zum Beispiel wieder einen guten, akzeptablen Animationsfilm zu sehen, der seiner sehr positiven Resonanz gerecht wird, aber nicht DAS.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich wurde gerade ziemlich beeindruckt.
Da stimmte wirklich alles. Ein großartiger, stimmiger und detailverliebter Zeichenstil, stark philosophisch angehauchte Dialoge/Handlung, ein superb untermalender Soundtrack und alles verflochten zu einer grandiosen Atmosphäre, die mir stellenweise gar eine Gänsehaut aufzog.

DAS nenne ich einen erwachsenen Animationsfilm höchster Güte und nicht diesen Firlefanz der uns sonst von Pixar, Dreamworks und Konsorten aufgetischt wird.

Ich hoffe inständig darauf, dass die anderen 6 Teile das vorgelegte Niveau halten können.

10/10

Willinator1 schrieb:
redstate1.png

:? :staun: :ugly:

WTF, ich hatte überhaupt keine Ahnung um was es bei dem Streifen geht ... ich wurde überrascht :lol: Ohne zu viel zu verraten, würde ich sagen, eine Mischung aus nem Tarantino Streifen und Hostel. Die beiden längeren Dialoge (einmal die Predigt in der Kirche und das "Verhör" am Ende) könnte direkt aus nem Tarantino-Hirn kommen.

:dhoch:

WTF trifft es ganz gut.

Hey, ich glaube ich stecke zu wenig in der Thematik, um das gut zu finden. Ich saß wirklich nur da und dachte WTF. Der Film wird aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Obwohl ich den Verlauf erfrischend empfand.

ghosts-of-mars-1080pptkr.png

Zwei Dinge hat mich dieser Film gelehrt: Filme mit Ice Cube sind scheiße und John Carpenter ist der überbewerteste Regisseur, den es gibt.

Mein Gott, war dieser Film kacke. Zeitweise hatte ich das Gefühl, meine Couch hat versucht, mich aufzufressen, aus Rache weil sie diesen Film mit ertragen musste :ugly:

toedliche_naehe_blu-ray.jpg

Bruce Willis mit Haaren und als Raucher in einem Actionfilm. So muss das :dhoch:

Weasel1988 schrieb:
ghosts-of-mars-1080pptkr.png

Zwei Dinge hat mich dieser Film gelehrt: Filme mit Ice Cube sind scheiße und John Carpenter ist der überbewerteste Regisseur, den es gibt.

Mein Gott, war dieser Film kacke. Zeitweise hatte ich das Gefühl, meine Couch hat versucht, mich aufzufressen, aus Rache weil sie diesen Film mit ertragen musste :ugly:

Lass nächstes mal einfach das Gras aus dem Spiel :deal:

Zurück
Oben