Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Selbst auf den Film bezogen, Statham spielt sich wie immer bloss selber und ich vergesse auch regelmäßig, daß der Kerl überhaupt kein Ami sondern Engländer ist...kann man bei dem sehr schnell übersehen :D

Gott war der unsympathisch-arschig in Blitz :nein:

Blitz ist vor allem eins: Mau. ;)

Was hab ich denn so gesehen aufm Filmabend letzte Woche...

ScrVIERm

Bullshit wie alle Screamfilme. Stellenweise ulkig weil der Film halt weiss, wie bescheuert er ist aber ansonsten eher doof

4/10

Zeitgeist

So ein umstrittenes Verschwörungsdingsbumsirgendwasfilm was sich selbst für sehr schlau zu halten scheint. Hinterher war ich auch nicht schlauer, aber stellenweise war´s ganz unterhaltsam. "Die Bushs kennen die Bin Ladens? IMPOSSIBLE!" Ich hab irgendwie die ganze Zeit vor meinem geistigen Auge die typisch überzogene amerikanische Sofakartoffel gesehen die total schockiert ist von diesen bahnbrechenden neuen Erkenntnissen :)

0/42

cowboys-aliens-scott-mitchell-rosenberg-paperback-cover-art.jpg

Nach den unendlich vielen vollschrott scifi Streifen der letzten zeit(T4/Predators/Skyline/Battle los Angeles/District 9) finde ich den hier mal wieder richtig klasse.
7/10

normal_The_Thing_%282011%29.jpg

Kann dem original von 82(ja, gibt nen uralten aus den 50ern..Sowas zieh ich mir aber nicht rein:D ) nicht wirklich das Wasser reichen, hat zwar ein paar fiese "Monster splattert sich aus Mensch" momente aber spannend wird der streifen leider zu keinem zeitpunkt, plätschert eigentlich nur vor sich hin.Schön ist aber das es wirklich ein Prequel ist, dachte eigentlich nach den Trailern wird zwar als prequel angekündigt, sah aber mehr nach Remake aus.
6/10

11204.jpg

Hier sieht man wie schön der neue "the Thing" an den alten 82er streifen angelegt worden ist..Mehrere szenen passen in beiden Filmen richtig gut zusammen.
(Der neue endet z.b dort wo der alte anfängt,der eisblock in dem das Alien war, verbrannte leichen vor der kaputten Norweger station)
und noch ein paar andere gemeinsamkeiten.Toll gemacht beim neuen.

Spannend ist der alte nach wie vor aber gutes CGI ist eben 1000x besser als gammelige Puppentechnik die kein stück echt aussieht und dazu in ihren bewegungen arg limitiert ist, trotzdem sind die effekte noch schön eklig anzuschauen.
8/10 aus heutiger sicht^^

KaKun schrieb:
Endet der Neue denn so dass...
alle Protagonisten (bis auf einen möglichen Hund) sterben?
Weil sonst wäre es schon ziemlicher Käse als Prequel.

Den anschluss an den 82er haben die mmn. super hinbekommen.

Einer überlebt wohl, stürmt zu dem ankommenden Hubschrauber(der gleiche wie im 82er) und stellt den Piloten nach der Landung mit der waffe, gleichzeitig springt der Husky aus dem Fenster und rennt weg, der überlebende schreit den Pilot auf norwegisch an er solle dem Hund hinterherfliegen, das alles passiert zwischen den endcredits.Und dann sieht man eben noch ein stück von der jagd, wo der 82er mit der gleichen scene beginnt

Acidinjector schrieb:
KaKun schrieb:
Endet der Neue denn so dass...
alle Protagonisten (bis auf einen möglichen Hund) sterben?
Weil sonst wäre es schon ziemlicher Käse als Prequel.

Den anschluss an den 82er haben die mmn. super hinbekommen.

Einer überlebt wohl, stürmt zu dem ankommenden Hubschrauber(der gleiche wie im 82er) und stellt den Piloten nach der Landung mit der waffe, gleichzeitig springt der Husky aus dem Fenster und rennt weg, der überlebende schreit den Pilot auf norwegisch an er solle dem Hund hinterherfliegen, das alles passiert zwischen den endcredits.Und dann sieht man eben noch ein stück von der jagd, wo der 82er mit der gleichen scene beginnt

Sehr gut, ein vermurkster Anschluss zum "Nachfolger" war eigentlich meine größte Sorge...

Acidinjector schrieb:
Spannend ist der alte nach wie vor aber gutes CGI ist eben 1000x besser als gammelige Puppentechnik die kein stück echt aussieht und dazu in ihren bewegungen arg limitiert ist, trotzdem sind die effekte noch schön eklig anzuschauen.

Genau das sehe ich nicht so. Die Filme von del Toro zeigen z.B. regelmäßig dass eine Kombination aus beidem das Optimum ist. Reines CGI finde ich einfach nur zum kotzen, weil es komplett unecht aussieht.

Mondknallschlumpf schrieb:
Acidinjector schrieb:

Genau das sehe ich nicht so. Die Filme von del Toro zeigen z.B. regelmäßig dass eine Kombination aus beidem das Optimum ist. Reines CGI finde ich einfach nur zum kotzen, weil es komplett unecht aussieht.

King Kong sieht für dich also unecht aus? Die Transformers? Es gibt mittlerweile einen Haufen Filme wo CGIs eben nicht mehr unecht aussehen. Das einzige Problem ist unser Hirn, welches uns suggeriert dass es ja nicht echt sein kann, und deswegen unecht aussieht.

Und diese seltsamen Wackeleffekte aus dem Original Thing sehen einfach nur noch komisch aus. Beschissene CGI Effekte sehen aber nicht besser aus.

Freezi schrieb:
Das einzige Problem ist unser Hirn, welches uns suggeriert dass es ja nicht echt sein kann, und deswegen unecht aussieht.

Das Hirn suggeriert es uns nicht, sondern es erkennt schlicht unterbewusst, dass es nicht real aussieht. Der "Uncanny Valley" Effekt funktioniert imo nicht nur bei menschlichen Gesichtern, sondern grundsätzlich immer, wenn Computergrafik versucht, organische Bedingungen zu simulieren. Jedenfalls bisher, vielleicht wird sich das irgendwann in ferner Computerzukunft mal ändern, ich glaubs aber irgendwie mittlerweile nicht mehr.

Hm, wo wir bei dem Thema sind. Vielleicht habe ich Jurassic Park falsch in Erinnerung, aber ich würde behaupten, dass dort die CGI realistischer aussah als bei King Kong, Avatar und anderen Musterbeispielen. Woran liegt das? Der Film ist ja mittlerweile auch fast 20 Jahre alt.

Mondknallschlumpf schrieb:
Freezi schrieb:
Das einzige Problem ist unser Hirn, welches uns suggeriert dass es ja nicht echt sein kann, und deswegen unecht aussieht.

Das Hirn suggeriert es uns nicht, sondern es erkennt schlicht unterbewusst, dass es nicht real aussieht. Der "Uncanny Valley" Effekt funktioniert imo nicht nur bei menschlichen Gesichtern, sondern grundsätzlich immer, wenn Computergrafik versucht, organische Bedingungen zu simulieren. Jedenfalls bisher, vielleciht wird sich das irgendwann in ferner Computerzukunft mal ändern, ich glaubs aber irgendwie mittlerweile nicht mehr.

Dein Unterbewusstsein suggeriert dir nur es IST unecht, weil es nun mal keinen meterhohen Affen gibt oder Maschinen die sich von Autos in riesige Roboter verwandeln können.

Das macht die Effekte aber nicht unecht von der Optik her. Wenn man es nicht wüsste, könnte man meinen der Affe aus Peter Jacksons King Kong wäre real. Die Affen im neuen Planet of the Apes Film sehen doch auch 99% real aus. Nur Menschen kann man noch nicht perfekt darstellen, aber das wird sicherlich auch irgendwann kommen.

Und Avatar hat nun mal generell eine recht künstliche Optik, dennoch sehen die Neytiri ziemlich echt aus.

Bei Jurassic Park hatten sie aber auch noch zu nem großen Teil echte Modelle, z.B. den T-Rex Kopf und seinen Fuß. Die Raptoren auch teilweise, afaik.

Freezi schrieb:
Dein Unterbewusstsein suggeriert dir nur es IST unecht, weil es nun mal keinen meterhohen Affen gibt oder Maschinen die sich von Autos in riesige Roboter verwandeln können.

Das macht die Effekte aber nicht unecht von der Optik her.

Nö, genau das bestreite ich eben. "Echt" oder "unecht" ist in dem Zusammenhang sowieso die falsche Beschreibung. Und um zu wissen, dass es keine 100 Meter großen Affen gibt, brauche ich auch mein Unterbewusstsein nicht. Die Realität ist einfach zu komplex, um all ihre zufälligen Erscheingsformen in CGI zu berücksichtigen. Das kann schon ein leichter Windhauch sein, der bei einem echten Affen das Fell leicht in Bewegung versetzen würde - vergisst man das bei einem CGI Affen, dann merkt das Gehirn unbewusst, dass da was nicht stimmt. Und die meisten Filme, die heutzutage CGI einsetzen, versagen dabei.

eape schrieb:
Hm, wo wir bei dem Thema sind. Vielleicht habe ich Jurassic Park falsch in Erinnerung, aber ich würde behaupten, dass dort die CGI realistischer aussah als bei King Kong, Avatar und anderen Musterbeispielen. Woran liegt das? Der Film ist ja mittlerweile auch fast 20 Jahre alt.

Ist ein Mix aus Modellen und CGIs, sieht man auf Standbildern recht gut, da der Körper einen anderen Kontrast hat als der Kopf.

Ich glaube die damalige CGI Technik wäre auch nicht weit genug gewesen, ich habe gelesen dass Spielberg eigentlich Stop Motion einsetzen wollte.

Erster Film des Abends...

Colombiana

1318063396_Colombiana-Cover.jpg

Ich habe ja schon viele Rachefilme aller Art gesehen, aber der hier gehört definitiv zu den schlechtesten die mir bisher unterkamen. Schon alleine der Anfang, der mir unaufhörlich eine Briese B-Movie ins Gesicht wehte.
Musste mich schon richtig zusammennehmen nicht vorzeitig auszumachen, aber für das ausgegebene Geld wollte ich den Film dann doch zu Ende sehen, stets mit der Hoffnung, dass es vielleicht noch etwas bergauf gehen könnte. Wurde nur leider nichts daraus, außer dass ich mir irgendwie masochistisch vorkam.

Inhaltlich dahingerotzt und von Logikfehlern durchsiebt, wie ein Gauda durch eine Thompson. Platte Charaktere, Dialoge die mir stets einen Facepalm entlocken wollten und das Fehlen jeglicher Spannung, die in mir das Verlangen auslösen könnte am Ball zu bleiben. Allgemein ließ mich die Inszenierung und Handlung seltsam kalt und schafte es zu keiner Zeit auch nur ansatzweise mitreißend zu wirken, trotz oder gerade wegen der peinlichen und übertrieben, emotionalen Szenen.
Man hat sich mit größter Passion auf dreierlei Dinge gestürzt: Style, Action & Sex und ist auch dabei gescheitert.

Eine derartige Gurke hätte ich nach der eigentlich eher positiven Resonanz nicht erwartet. Von zum Beispiel einem Léon – Der Profi unerreichbar weit entfernt.

3/10 (für die Musik, die mir am meisten gefiel)

Trayal schrieb:
Erster Film des Abends...

Colombiana

1318063396_Colombiana-Cover.jpg

Ich habe ja schon viele Rachefilme aller Art gesehen, aber der hier gehört definitiv zu den schlechtesten die mir bisher unterkamen. Schon alleine der Anfang, der mir unaufhörlich eine Briese B-Movie ins Gesicht wehte.
Musste mich schon richtig zusammennehmen nicht vorzeitig auszumachen, aber für das ausgegebene Geld wollte ich den Film dann doch zu Ende sehen, stets mit der Hoffnung, dass es vielleicht noch etwas bergauf gehen könnte. Wurde nur leider nichts daraus, außer dass ich mir irgendwie masochistisch vorkam.

Inhaltlich dahingerotzt und von Logikfehlern durchsiebt, wie ein Gauda durch eine Thompson. Platte Charaktere, Dialoge die mir stets einen Facepalm entlocken wollten und das Fehlen jeglicher Spannung, die in mir das Verlangen auslösen könnte am Ball zu bleiben. Allgemein ließ mich die Inszenierung und Handlung seltsam kalt und schafte es zu keiner Zeit auch nur ansatzweise mitreißend zu wirken, trotz oder gerade wegen der peinlichen und übertrieben, emotionalen Szenen.
Man hat sich mit größter Passion auf dreierlei Dinge gestürzt: Style, Action & Sex und ist auch dabei gescheitert.

Eine derartige Gurke hätte ich nach der eigentlich eher positiven Resonanz nicht erwartet. Von zum Beispiel einem Léon – Der Profi unerreichbar weit entfernt.

3/10 (für die Musik, die mir am meisten gefiel)

also mir hat der Film gefallen, ein paar Szenen waren Grandios aber der Film spielt klar ne Liga unter Leon der Profi.

Zurück
Oben