Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Inception hat eigentlich eine ganz geile Grundidee, wird aber von Nolan viel zu komplizierter erzählt. Vor allem der Schnitt haut einiges in die Tonne, was die Zeitebenen und Sprünge anbelangt, teilweise viel zu konfus oder zusammenhanglos. Das macht den ganzen Film am Ende anstrengender als nötig.

Ich kann Mandons da nur zustimmen und halte Inception auch für etwas überhypt.
Es ist ein grandioser, verhältnismäßig cleverer und imposanter Thriller und eindeutig einer der besseren Genrevertreter, die Hollywood in den letzten Jahren abgeliefert hat. Ich habe ihm damals auch die Höchstpunktzahl gegeben, weil ich einfach unheimlich gut unterhalten wurde.

Trotzdem ist Inception bei weitem nicht so "intelligent" wie oft gesagt wird.

Ist in meinen Augen auch wieder das klassische Problem mit der Erwartungshaltung. Ich hab mir den Film damals in der Vorpremiere angesehen und wusste eigentlich nichts über den Film. Für mich eine kleine Offenbarung, wenn man sich mal die anderen Hollywood-Blockbuster anguckt. Klar, auch Inception ist nicht so tiefschürfend, wie er im ersten Moment erscheint, aber trotzdem schön zu sehen, dass Hollywood auch anspruchsvollere Action-Unterhaltung kreieren kann und nicht nur seelenlos CGI-Kram (den ich nicht selten genug auch gerne gucke). Liest man sich jedoch die diversen Kritiken und Wertungen durch, baut sich eine Erwartungshaltung auf, die der Film am Ende dann nur schwerlich erfüllen kann, die man aber ebenso schwerlich dem Film ankreiden kann (allgemein gesprochen und nicht auf Mandos bezogen). Und am Ende sind 8 Punkte ja nun auch alles andere als eine schlechte Bewertung.

Ich fand Inception gut, aber das ist wieder so ein Ding wo alle Leute gaaanz große Augen kriege und ich nur sagen kann: Das ist nichts neues für mich, ich träum selber, also kenn ich dat Zeuch.

Master-Dan schrieb:
Mir war die simple Grundstory eher egal, mich hat die Idee mit den Traumwelten und derer Umsetzung so begeistert und wie alles in einander greift. Deine 8/10 ist für dem kritischen Texst aufjedenfall zu gut!

;)

ja... der film ist grundsätzlich genial... schauspieler, die umsetzung ... aber der schluss... :fp:

bei den ganzen *ichüberschlagmichgleichwiegeilistdasdenn* bewertungen hier waren meine erwartungen auch höher... ich hab die ganze zeit den totalen mindfuck erwartet...

war aber nix... also bleibt nur ein geiler film übrig, den man sich immer wieder geben kann...

diese woche gesehen:
harry potter 1-6 ... mal wieder... irgendwie bleibt mein eindruck gleich... alle gut, aber der erste ist noch der beste... alle anderen teile fortlaufend "schlechter" und entfernter von den büchern...

heute sind die letzten beiden filme dran...

Zerfikka schrieb:
Master-Dan schrieb:
Ich finde den Mandos hier etwas zu kritisch, pieckst nur in die kleinen Wunden, aber das große ganze wird nicht gewürdigt. :I

Ich dachte bisher, der Mandos sei ein Guter aber das war wohl nix. Wird Zeit ihm ein paar negative zu verpassen Master. :D

Dann bin ich ja froh, dass ich meine Meinung zu Inception noch nicht gepostetd habe. Bin da ganz auf der Seite von Mandos. :D

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2

bz40t18v98ylgs0di.jpg

Trayal schrieb:
Vom Nachfolger - der demnächst folgt - erwarte ich die Qualitäten der 2. Hälfte, befürchte aber fast ein zu auf imposant getrimmtes Finale, bei dem wieder nur alle Augen auf den Effekten ruhen und der Rest auf der Strecke liegen bleibt.

...und der Blick in die Kristallkugel traf exakt ins Schwarze.
Verkam zu einem reinen Fantasy-Action-Spektakel, wobei diesem Spektakel die Spannung fehlte. Statt mich hineinzuziehen und etwas mitzufiebern, wurde ich auf eine ferne Tribüne verwiesen, von dort aus das Gezeigte wenig Impact auf mich nahm und eher rieselnd an mir vorbei ging.

Hat man bereits alles in irgendeiner und vor allem besseren Form gesehen. Netter und solider Film, der bei mir aber bereits mit Beginn der Credits fast wieder vergessen war.

6/10

Ich sehe es auch ähnlich. Inception ragte aus dem Blockbuster-Sortiment angenehm heraus. Aber das ihn einige (u.a. der Regisseur selbst :D )unbedingt zu nem Kultfilm machen wollten, das war übertrieben. Dafür reichts einfach nicht.

Letztens noch gesehen Horny House of Horror
Horny-House-of-Horror.jpg

Tja war wohl nix,ich hatte eine amüsante Trash Komödie a la Big Tits Zombie erwartet aber der Film will nur auf billige Art auf der Welle mitreiten.
Die 73 Minuten Laufzeit hätten mir schon zu denken geben müssen
Fail

Urgs schrieb:
Ich sehe es auch ähnlich. Inception ragte aus dem Blockbuster-Sortiment angenehm heraus. Aber das ihn einige (u.a. der Regisseur selbst :D )unbedingt zu nem Kultfilm machen wollten, das war übertrieben. Dafür reichts einfach nicht.

Sehe ich eigentlich auch so. Dafür ist der ganze Film einfach auch zu glattgebügelt und auf Blockbuster getrimmt.

Shadow und der Fluch des Kahn 6/10

Etwas in die Jahre gekommen und dabei schlecht gealtert. Was Actionkomödien mit Fantasyelementen betrifft gefallen mir Big Trouble in Little China und The Golden Child um einiges besser.

the assault

the_assault_bild_1.jpg

krasser film, wahre geschichte, teilweise echte aufnahmen untergemischt......kein typischer genrevertreter...... die geschichte war 94, war ich erst 10, net viel von mitbekommen.....zum glück

geheimtipp, aber keinen actionfilm erwarten...geht schon tief für so nen film

8,5/10

jap....viel zumindest....und auf die taktik...aber taktik war bei der gign so ne sache damals :D

edit: wie gesagt, ich fand den film irgendwie hart obwohl er kopfschüsse schon mal wegblendet und es der fantasie überlässt

is auch komplett realistisch gehalten, mit zeit, tag und sonstigen angaben

Zurück
Oben